Episode III Fragen zur Order 66

TK'S stinken^^

naja, aber Clone trppers fin dich schon recht cool, nur sie mussten es eben tun, hatten ja keine Wahl...

mir gefällt die FF-Theorie am besten, aber ich gklaube ebenfalls dass es nur das Böse zeiegen soll...
 
mp_friendlyfire 0 ..^^

Naja..is ne Möglichkeit... aber ich denk das George da nur an 666 gedacht hat, aber sie nicht so direkt verwenden wollte...

Aber für neue geniale Verschwörungstheorien... bin ich bereit von dieser Möglichkeit abzulassen ...*g*
 
Also die 2. Variante gefällt mir auch besser.
Das mit der "Number of the Beast" is doch schon ganz schön ausgelutscht und passt auch irgendwie nicht zu SW.

mfg
colonelveers
 
Die FF Theorie finde ich sehr interessant auch wenn ich selbst eher auf die altbewährte, ausgelutschte, und absolut "kitschige", böse 666 getippt hätte :p
 
Kannst ja auch fragen wieso es Boing 747 und nicht 848 heißt oder?

Türlich kannst Du das fragen, aber glaub mal, dass Dir das mit Sicherheit zichtausende Menschen beantworten können. Das hat schon seine Aussage, die 747, glaub mal...

Oder der LKW Mercedes 1017...glaubst Du die 1017 hat nichts zu sagen?

An die 666 glaube ich bis heute nicht, denn in SW wird nicht einmal Gott, der Teufel oder sonstwer erwähnt...es passt nicht, nicht zu SW, eher zu Constantine oder sonstwem.


Kann aber auch wirklich so sein wie im Supermarkt:

"Fräulein Meier einhundertelf bitte vierhundertfünfzehn an Kasse zwölf."

Ohne dass es wirklich mind. 415 Befehle gibt, meine ich.
 
Ulic Katarn schrieb:
Order 66 ist der sechsundsechzigste beschluss den palpatine während der klonkriege getroffen hat. natürlich ist diese zahl sehr stark an 666 oder FF angelehnt... aber am anfang geht es erstmal nur darum das es vor diesem BESCHLUSS 66 weitere 65 beschlüsse gab.

mfg ulic


Iss das amtlich? Kann man das irgendwo nachlesen? Oder iss das auch nur sone Theorie die, genau wie meine beiden, ziemlich plausibel klingt?

The Holy Jedi Froschmaster
 
Darth Saber:
Vielleiht liebt GL auch einfach nur den alten Song "Route 66"

Gestern hab ich mit meiner Mutter (auch SW-Fan) wegen Order 66 diskutiert, und sie hat eine ähnliche Möglichkeit vorgeswchlagen. Sie meinte, dass GL vielleicht eher Fan dieser amerikanischen Ost-West-Verbindungsstraße ist und sie in SW mit dieser Order verewigen wollte.

Aber was sich GL (wenn überhaupt) mit dieser Zahlwahl gedacht hat, wird uns sowiso der Canon in naher Zukunft vorschreiben. ;)
 
*g* die Frage hab ich mir auch gestellt.

ich denke auch eher dass die "66" ne verkappte "666" ist (wie die 333 = halfdevil *g*)

die geschichte mit dem FF klingt zwar schöner... aber in der Gffa gibt es wahrschienlich kein F wie wir es kennen und wenn, dann ist es unwahrscheinlich, dass es der 6.Buchstebe und noch unwahrscheinlicher, dass die Basic-Übersetzung von "friendly Fire" auch mit den selben 2 Buchstaben anfängt ;)
 
Opi's Wahn schrieb:
die geschichte mit dem FF klingt zwar schöner... aber in der Gffa gibt es wahrschienlich kein F wie wir es kennen und wenn, dann ist es unwahrscheinlich, dass es der 6.Buchstebe und noch unwahrscheinlicher, dass die Basic-Übersetzung von "friendly Fire" auch mit den selben 2 Buchstaben anfängt ;)

das ist aber wieder eine andere Duskusion, die wir schon zu genüge hatten und wo wir nie zu einem Ergebnis gekommen sind.

in der GFFA reden sie Englisch (Basic) und demnach wäre "friedly fire" in englisch das gleiche wie in basic. Im Englischen ist das "F" der sechste Buchstabe des Alphabetes, also auch in Basic, wie man den Buchstaben schreibt ist wieder was anderes.... spielt aber auch keine Rolle.

so sehe ich das zumindest.... :)
 
Opi's Wahn schrieb:
*g* die Frage hab ich mir auch gestellt.

ich denke auch eher dass die "66" ne verkappte "666" ist (wie die 333 = halfdevil *g*)

Das war auch meine erste Assoziation, aber da wird SW vielleicht doch etwas zu bibellastig.

Opi's Wahn schrieb:
die geschichte mit dem FF klingt zwar schöner... aber in der Gffa gibt es wahrschienlich kein F wie wir es kennen und wenn, dann ist es unwahrscheinlich, dass es der 6.Buchstebe und noch unwahrscheinlicher, dass die Basic-Übersetzung von "friendly Fire" auch mit den selben 2 Buchstaben anfängt ;)

Ich seh da kein Problem. Gibt ja in der Gffa vermutlich auch keine 6 wie wir sie kennen (Und schon gar keine 66). :braue Vielleicht hat die Mathematik ja auch vor Urzeiten mal eine Alienrasse mit 7 Tentakeln entwickelt, und die rechnen jetzt alle danach, und benutzen noch nicht mal das Dezimalsystem. o_O.
 
Ulic Katarn schrieb:
Order 66 ist der sechsundsechzigste beschluss den palpatine während der klonkriege getroffen hat. natürlich ist diese zahl sehr stark an 666 oder FF angelehnt... aber am anfang geht es erstmal nur darum das es vor diesem BESCHLUSS 66 weitere 65 beschlüsse gab.

mfg ulic
Froschmaster schrieb:
Iss das amtlich? Kann man das irgendwo nachlesen? Oder iss das auch nur sone Theorie die, genau wie meine beiden, ziemlich plausibel klingt?

The Holy Jedi Froschmaster
Also vom logischen her und ohne irgendeinen "Symbol-Charakter" klingt mir das auch am einleuchtesten. Dann war "Order 65" vielleicht, dass Anakin als sein Vertreter in den Rat kommt und "Order 64" dass der Rat der Jedi vom Kanzler kontrolliert wird?

66 Befehle in knapp 3 Jahren Klonkrieg könnte doch auch ungefähr hinkommen?
In Episode II sagt er doch nach der Erhaltung der Notstandsvollmachten:

"Hohes Haus, mit äußerst großen Bedenken habe ich diesem Ruf zugestimmt. Ich liebe die Demokratie, ich liebe die Republik. Die Vollmachten, die ihr mir erteilt, werde ich abgeben, sobald die Krise vorbei ist. Und als erste Maßnahme mit diesen Sondervollmachten, werde ich eine große Armee der Republik ins Leben rufen, um die zunehmende Bedrohung durch die Separastisten abzuwehren."
Also ist das dann doch "Order 1"? Irgendeinen Symbol-Charakter wie FF oder 666 hat es mit "Order 66" aber sicher auch.

Gibt es denn vielleicht eine Auflistung aller Befehle, die durch die Notstandsvollmachten gemacht wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Froschmaster schrieb:
Ich hab gestern endlich jemanden gefunden der mir "Episode III" im Kino ansieht :D und ich fand ihn wirklich gut, wenn nich sogar den besten von allen 6 Teilen!

Nun brennt mir aber seit gestern eine Frage unter den Nägeln:

Warum heißt die "Order 66" nicht "Order 45" oder "Order 7" oder so? Es muss einen Grund geben, warum da ne "66" steht :confused: .

Hier sind meine Ansätze:

1. Die "66" ist eine verkappte "666", was quasi das teuflische der Dunklen Seite der Macht bzw. des Imperators symbolisieren soll, weil die "666" ja die Zahl des Teufels ist :angry .

2. Die "66" steht für die Buchstaben "FF", weil das "F" der 6. Buchstabe im Alphabet ist und "FF" steht dann für "friendly fire" was im amerikanischen Militärjargon den versehentlichen Beschuss der eigenen Leute bezeichnet.

Ich bin gespannt auf eure Atnworten und hoffe mir kann jemand weiterhelfen bei dieser kniffligen Frage.

The Holy Jedi Froschmaster


na ganz einfach...weil ORDER 88 einfach zu rasistisch ist :rolleyes:
 
Order 88 ? lol . Nenns doch gleich Order 1337 oder sonstwie . GL hat im Intervie gesagt oder wars der Produ k.A 66 = FF und nicht eine LZ von GL :)
 
Meister Dantes schrieb:
aber wahrscheinlich ist 66 einfach GL Lieblingszahl.
Bestimmt weil GL so böse ist, indem er Geld ohne Ende scheffelt. :p

Ich bleibe bei meiner Theorie und sage, dass die 6 = "six" für "Sith" steht. Und mit der 66 ist klar, dass sich Sidious und Vader verbündet haben.
 
Ich glaube dass die 66 "Friendly Fire" heißt, ist glaubwürdiger als die "666" und es klingt einfach cooler.

Wäre das gleiche wie das mit der "88" für einen Gruß den ich jetzt nicht aussprechen will und darf und soll :angry , und der überhaupt nicht cool ist, sonder extrem schei..... !
 
Zurück
Oben