Fragt sich Luke nicht warum Vader diesen Anzug trägt???Evtl. SPOILER?!?!

redwing21

Senatswache
Keine Ahnung ob das hier gespoilert werden muss, Fragt sich Luke eigentlich nicht als er Vader kennenlernt warum dieser so eine Rüstung trägt?Vor allem nachdem er in ROTJ erfährt dass Vader sein Vater ist,
;)
 
In RotJ scheint Luke zu wissen, dass Vader stirbt sobald man ihm die Maske abnimmt. Er weis also, dass diese Rüstung ihn am leben hällt. Woher er das weiß (möglicherweise gehört das zum Allgemeinwissen in der Gffa :D )und warum er sich nicht fragt woher er seine Verletzungen hat, weiß ich aber auch nicht.
Möglicherweise weis er es ja intuitiv, so wie er wusste, dass seine Schwester Leia ist.
 
Ist eigentlich eine gute Frage... wäre wirklich lustig, wenn Obi-Wan es Luke erklären würde:
 
Also ich würd mir das einfach so Vorstellen (wenn ich Luke wär):

Alle möglichen Imps tragen ja Rüstungen, jedenfalls die, die Aktiv im Kampf verwickelt sind! Also würde ich Vader genauso dazu zählen da er ja öfter das Schwert erhoben hat gegen einfache Rebllen Krieger!

Natürlich gibt es da noch Verschiedene Möglichkeiten, z.B. die, das ja sehr viele Sith eh irgentwie Verkrüppelt sind, bzw. worden sind... :D
 
Kir Kanos schrieb:
Also ich würd mir das einfach so Vorstellen (wenn ich Luke wär):

Alle möglichen Imps tragen ja Rüstungen, jedenfalls die, die Aktiv im Kampf verwickelt sind! Also würde ich Vader genauso dazu zählen da er ja öfter das Schwert erhoben hat gegen einfache Rebllen Krieger!
Woher weiß Luke dann, dass Vader ohne Helm sterben würde?
 
Darth Vader war Luke nicht nur aus dem Allgemeinwissen der Gffa bekannt. Obi-Wan spricht ganz am Anfang von ANH über Vader als den Mörder von Lukes Vater, er nennt ihn dabei eine "diabolische Maschine"... Ich denke, Luke wird sich einen Cyborg vorgestellt haben... Später sieht er Vader auf dem Todesstern und kann dieses bis dahin noch gedankliche Bild vervollständigen.
Daher wundert er sich nicht mehr über Vaders Aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass Vader eine "diabolische Maschine" ist, erwähnt Obi-Wan erst in Episode 6.
Im übrigen denke ich, dass Luke sich sicher fragt, warum Vader diesen Anzug trägt. Nur spricht er seine Gedanken in den Filmen nicht aus, und wir bekommen seine Gedankengänge halt nicht mit ;)
Möglichkeiten, genaueres über Vader zu erfahren, bieten sich Luke im EU sicher zu Hauf....
 
ToNIC schrieb:
Ich glaube, dass Vader eine "diabolische Maschine" ist, erwähnt Obi-Wan erst in Episode 6.
Im übrigen denke ich, dass Luke sich sicher fragt, warum Vader diesen Anzug trägt. Nur spricht er seine Gedanken in den Filmen nicht aus, und wir bekommen seine Gedankengänge halt nicht mit ;)
Möglichkeiten, genaueres über Vader zu erfahren, bieten sich Luke im EU sicher zu Hauf....

es ist für Luke erstmal auch völlig egal, warum Vader diesen Anzug trägt - er trägt ihn halt.
 
Zurück
Oben