Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fragt sich Luke nicht warum Vader diesen Anzug trägt???Evtl. SPOILER?!?!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von redwing21, 15. Mai 2005.

  1. redwing21

    redwing21 Senatswache

    Keine Ahnung ob das hier gespoilert werden muss, Fragt sich Luke eigentlich nicht als er Vader kennenlernt warum dieser so eine Rüstung trägt?Vor allem nachdem er in ROTJ erfährt dass Vader sein Vater ist,
    ;)
     
  2. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    In RotJ scheint Luke zu wissen, dass Vader stirbt sobald man ihm die Maske abnimmt. Er weis also, dass diese Rüstung ihn am leben hällt. Woher er das weiß (möglicherweise gehört das zum Allgemeinwissen in der Gffa :D )und warum er sich nicht fragt woher er seine Verletzungen hat, weiß ich aber auch nicht.
    Möglicherweise weis er es ja intuitiv, so wie er wusste, dass seine Schwester Leia ist.
     
  3. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Ist eigentlich eine gute Frage... wäre wirklich lustig, wenn Obi-Wan es Luke erklären würde: [SPOILER2=""]Anakin hat sich freiwillig in die heiße Lava gestürzt - Von einem gewissen Standpunkt aus :D [/SPOILER2]
     
  4. Vielleicht mag vader gerne lederklmotte o_O
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Natürlich tut er das. Schließlich trug er schon, bevor er die Rüstung bekam, mit Vorliebe schwarze, ledrige Jedi-Kluft. :D
     
  6. Darth_Smurf

    Darth_Smurf Dienstbote

    warum sollte ihn das wundern?

    Im SW Universum wimmelt es doch nur so von ausgeflippten Kreaturen.
     
  7. Kir Kanos

    Kir Kanos Zivilist

    Also ich würd mir das einfach so Vorstellen (wenn ich Luke wär):

    Alle möglichen Imps tragen ja Rüstungen, jedenfalls die, die Aktiv im Kampf verwickelt sind! Also würde ich Vader genauso dazu zählen da er ja öfter das Schwert erhoben hat gegen einfache Rebllen Krieger!

    Natürlich gibt es da noch Verschiedene Möglichkeiten, z.B. die, das ja sehr viele Sith eh irgentwie Verkrüppelt sind, bzw. worden sind... :D
     
  8. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Woher weiß Luke dann, dass Vader ohne Helm sterben würde?
     
  9. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Darth Vader war Luke nicht nur aus dem Allgemeinwissen der Gffa bekannt. Obi-Wan spricht ganz am Anfang von ANH über Vader als den Mörder von Lukes Vater, er nennt ihn dabei eine "diabolische Maschine"... Ich denke, Luke wird sich einen Cyborg vorgestellt haben... Später sieht er Vader auf dem Todesstern und kann dieses bis dahin noch gedankliche Bild vervollständigen.
    Daher wundert er sich nicht mehr über Vaders Aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
  10. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich glaube, dass Vader eine "diabolische Maschine" ist, erwähnt Obi-Wan erst in Episode 6.
    Im übrigen denke ich, dass Luke sich sicher fragt, warum Vader diesen Anzug trägt. Nur spricht er seine Gedanken in den Filmen nicht aus, und wir bekommen seine Gedankengänge halt nicht mit ;)
    Möglichkeiten, genaueres über Vader zu erfahren, bieten sich Luke im EU sicher zu Hauf....
     
  11. war nicht soganz ernsgtmeint ...^^
     
  12. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    es ist für Luke erstmal auch völlig egal, warum Vader diesen Anzug trägt - er trägt ihn halt.
     

Diese Seite empfehlen