Frankee vs. Eamon...

@Anakin Crowley: Ich will mal behaupten, dass so 80% des Zeugs was auf MTVIVA als Rap bezeichnet wird grad mal gaar nix mit ordentlichem Rap zu tun hat. Und sowat wie Eamon geht auch nicht aus der wirklichen Hiphopszene hervor, das wird halt von diesen Pop Deppen einfach als Rap bezeichnet. Es ist nur so, dass heutzutage sich in den Charts immer dieser Möchtegerngangster-Rap à la 50 cent oder sowas tummelt, was dann eben dieses schlechte bild auf den Hip Hop wirft. Ich persönlich kenn mich mit amerikanischen Rap auch nicht so gut aus, aber ich weiss, das das meiste was hier herüber schwappt eben nur so blödsinniger Pop ist. Ist echt schade das durch son müll die ganze Musikrichtung in Verruf gerät.
 
Original geschrieben von Anakin Crowley

Anthrax feat. Public Enemy

Yeahh!! Ich hätte schwören können, dass ich der einzigste in diesem Forum bin, der das kennt.^^

Original geschrieben von Anakin Crowley
Aber der heutige "Rap"?

Da muss ich doch gleich mal fragen, wieviel du vom "heutigem Rap" kennst? Also die ganze Generation die nach den Blütezeiten von Public Enemy und RUN DMC gekommen sind? Damit meine ich jetzt die richtigen Sachen und nicht dieses HipPop Zeugs das man so oft vorgesetzt bekommt...

Sind dir Namen wie Jeru the Damaja, Freddie Foxxx, Gang Starr, Talib Kweli, Afu-Ra, Last Emperor, Tragedy Khadafi etc. ein Begriff? Die machen richtigen Rap...das kann man mit diesem Chartsmist gar nicht vergleichen weil die auf einem ganz anderem Level sind.
Die bleiben ihrem Stil treu, obwohl sie ihn jederzeit ändern könnten um groß rauszukommen und ne Menge Geld zu machen.

Aber der heutige "Rap"? Ist doch mehr Pop als Hip Hop?

Find ich nicht! Man sollte differenzieren zwischen HipHop und HipPop *g*
 
Ich würde mal soweit gehen und sagen, dass Musiksender wie MTV und Viva ( löl ) nichts anderes als 24-Stunden Werbesendungen für die große Musikindustrie sind, die nur noch Schrott auf den Markt werfen.

Oder ist das bloß ein Zufall, dass Musik von unbekannteren Künstlern nie auf den Musiksendern läuft?

Zum Thema Hip Hop:
Also ich kenne mich nicht wie flava mit dem "richtigen" Rap und HipHop aus, da dies absolut nicht meine Musik ist, aber was aus dem, was allgemein als Hip Hop bezeichnet wird, geworden ist, ist doch lächerlich:

Heute kann anscheinend jeder Rapper werden, solange er schwarz ist ( das ist jetzt keine rassistische Aussage ) , Klamotten trägt, die ihm viel zu groß sind, 1000 Goldketten um den Hals hängen hat und in seinen Videos 99 gutausehende dicktittige Weiber rumtanzen.
Das ist einfach nur lächerlich und die Qualität der Musik nimmt immer mehr ab, da der Markt einfach regelrecht überschwemmt wird davon.

Aber ich kann da sowieso nicht objektiv mitreden, da es nur wenig Hip Hop gibt, den ich höre ( eigentlich nur das Oldschool Zeugs, wenn überhaupt ).
Aber es ist ja nicht nur im Bereich Hip Hop so, dass der Markt vom qualitativen Standpunkt her kaputt gemacht hat, das gleiche sieht man im Rock Bereich, insbesondere beim Punk Rock *omg*
 
Find ich nicht! Man sollte differenzieren zwischen HipHop und HipPop *g*

Grundlegendes Missverständniss!*g*
Wenn ich vom heutigen Rap spreche, dann mein ich das, was die Mehrzahl der Jugendlichen für Hip Hop halten, also das, was du so passend als Hip Pop bezeichnet hast!
Also dieses ganze New School Zeug.(Man bezeichnet das doch so?)

Naja, it's like a jungle sometimes...;)
 
Ich hab heute ein Stück von dem Lied gehört und fand es nicht so gut. Das ist ja - bis auf ein paar Worte - komplett geklaut! Voll arm.

Aber wie so häufig in Deutschland ist es in den Charts dennoch ganz oben... :-/
 
@padme: viel kranker find ich dann aber noch das 2 mal das gleiche lied in den charts auf platz1&2 sind.
das sind original die gleichen texte, nur 2 unterschiedliche gruppen...
 
Das Lied von Eamon ist schon schei**e, aber Frankee steigert das noch!
Das ist genau so schlimm, wie die beiden Versionen von "Dragostea Din Tei" :angry
Können die nichts eigenes mehr produzieren?
 
So um mal hier einiges klar zu stellen für die unwissenden.

Frankee und Eamon das ist allers nur a PR Gag. Eamon kennt die nur mal aus dem teenager alter oder so.

Auf alle Fälle zahlt Frankee 80% Der Einnahmen an Eamon ab.

Das alles was da läuft ist nur ein riesiger PR Trick.

Warum macht Frankee das?

Ganz einfach damit kann sie ihre Solo KArriere puschen. Mit dem Lied F.U.R.B. verdient zwar keinen Cent aber kann damit ihre anderen Singles promoten.

Was hat Eamon davon. ein HAufen Kohle.

Und ich versteh nicht wie sich manche Leute da immer aufregen....

Mir ist das so scheis egal wer was für a Musik macht ich hör das was ma gefällt und was net gefällt das hör ich net.
 
Ich höre ja eigentlich täglich Viva+ , Viva und co. , Eamon ist richtig gut , und das lied auch ! Frankee ist einfach nur ne olle , blöde , hässliche Möchtegern Sängerin ! F U Right Back ist einfach nur s*c*h*e*i*ß*e und Frankee tut so als ob sie eine auch so tolle , megaerfolgreiche Sängerin wäre ..... dabei ist die bloß ne S chlampe !
 
-Prinzessin-Leia- schrieb:
Ich höre ja eigentlich täglich Viva+ , Viva und co. , Eamon ist richtig gut , und das lied auch ! Frankee ist einfach nur ne olle , blöde , hässliche Möchtegern Sängerin ! F U Right Back ist einfach nur s*c*h*e*i*ß*e und Frankee tut so als ob sie eine auch so tolle , megaerfolgreiche Sängerin wäre ..... dabei ist die bloß ne S chlampe !

aha
So eine Menschenkentniss möchte ich auch gerne haben. Eine Video sehen und gleich wissen ob es eine Schlampe ist :rolleyes:
 
apropos menschenkenntnis...
man könnte eigentlich mal nen alten thread raussuchen aber ich lass das mal...
wir können uns schließlich alle noch an diese hitzige diskussion erinnern...
 
Zurück
Oben