Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

@Frauen: Tänzerin oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tiara, 31. Mai 2004.

  1. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Tja , warum werden denn nur die Männer gefragt? ;)
    Oder kann man das so pauschalisieren, dass alle Frauen gerne tanzen?
    Wie ist das bei euch, tanzt ihr am liebsten in der Disco, wenn ja, zu welcher Musik am ehesten?
    Habt ihr schon einen Tanzkurs gemacht , oder würdet das gern tun? Wenn ja , wie weit seid ihr gekommen ( bei den Kursen..)?
    Seid ihr evtl. sogar im Tuniertanz tätig/erfogreich ?

    Bin auf eure Antworten schon gespannt ^^
     
  2. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Nö einen Tanzkurs habe ich nie gemacht. Weiss eigentlich auch nicht warum und jetzt will ich das auch nicht mehr. Naja aber liebe zu Tanzen egal zu was. Obwohl mich reizen Lateinamerikanische Tänze.
     
  3. Ich tanze nicht. Zum einen, weil mich noch nie für so etwas begeistern konnte und zum anderen, weil ich schlicht und einfach NULL Taktgefühl habe und jeder Tanzpartner nur zu bemitleiden wäre.
     
  4. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    tänzerin... seit 7 jahren...

    standard-, fortgeschritten-, latein-, formations-, synchron-, und ausdruckstanz...

    turniertanz war mal, momentan nicht mehr, da ich in der abschlussprüfung stecke... aber vielleicht lass ich mich mal wieder hinreißen...

    ansonsten, tanz ich überall wo ich gerade lust dazu habe und zu der musik, die gerade vorhanden ist... naja, ausser techno, dass ist dann nicht so ganz mein element... ^^
     
  5. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    ich tanze sehr gerne, egal zu was, hauptsache der rhythmus is gut *g*. war früher mal in einer gesellschaftstanz-ag, von tango bis jive,etc.
     
  6. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Ich kann nicht tanzen und möchte es auch nicht.
    Wenn ich schöne Musik höre, die in aller Regel auch eher in Richtung Filmmusik geht, dann schließe ich die Augen und genieße.
    Obwohl ich sicher nicht unrhythmisch bin.
     
  7. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also ich wollt mal nen Tanzkurs besuchen aber der ist dann nicht zustande gekommen... leider.

    Tanzen tu ich aber ganz gerne ^^ wie's ausschaut ist mir dabei relativ egal, hauptsache ich hab meinen Spaß dabei.
     
  8. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Also ich persönlich tanze ja auch seit fast 3 Jahren. Bin zurzeit an meinem Supergoldstar2 Kurs dran ( ich dnek mal , dass die Bezeichnungen zumindest in den ADTV-Schulen gleich sind). Discofox-Sonderkurs hab ich mal gemacht und bin grade im Rock ´n´Roll und im Salsa-sonderkurs.
    Ich kann denke ich mal von Glück reden, dass ich seit dem Anfängerkurs in den Medaillenkursen immer denselben Tanzpartner hatte , nämlich meinen Bruder - der kann einem nicht so schnell wegrennen :D ;)
    mittlerweile mache ich aber ebn die Sonderkurse mit meinem Freund, was auch seehr lustig ist ^^

    Wie war das bei den Tänzerinnen unter euch mit den Tanzpartnern? Hattet ihr gleich von Anfang an einen Festen , oder hat das auch gewechselt, und wenn ja , warum?

    vlg Tia
     
  9. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    noja, bei uns waren in der ag immer sehr wenig jungs und viele mädels da...*g*, wir haben meistens mit unserem lehrer getanzt oder mussten warten bis wieder wer frei war :D.
     
  10. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Hm also Tanzkurs habe ich noch nicht gemacht, aber ich tanze trotzdem sehr sehr gerne (discomäßig eben). Außerdem habe ich ziemlich lange Ballett gemacht und überlege, ob ich wieder anfange, weil mir das ganze doch irgendwie fehlt; tanzen ist einfach irgendwie befreiend. Auch so Videodance (bzw. Jazzdance) hab ich mal gemacht, das hat mir bisher eigentlich am meisten Spaß gemacht.

    Nen richtigen klassischen Tanzkurs mache ich vielleicht auch noch irgendwann mal, falls sich die Gelegenheit ergibt. Spätestens bis zu meiner Hochzeit will ich nämlich tanzen können ;)
     
  11. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Von Gesellschaftstanz halte ich nicht so viel. Ich habe mal mit jemandem zusammen getanzt, aber es hat mir einfach nicht gefallen... :-/

    Daher tanze ich lieber in der Disco (zu allem möglichen, solange es nicht so ein tumbes Technogewummer oder Schlager sind) oder dann halt Bauchtanz oder in der Garde.

    Aber prinzipiell würde ich überall tanzen, wo die richtige Musik läuft. Es gibt da so Lieder, wo ich einfach nicht stillstehen kann... :)

    Als ich klein war, habe ich 6 Jahre lang Ballett gemacht und 2 Jahre lang Steptanz. Zweiteres hat mir sehr gut gefallen, ersteres war nur gut für meine Haltung... ;) *gg*
     
  12. hab bis inkl Gold Star 2 alles durch... Zusatzausbildung Mambo... disco interessiert mich eigentlich nicht das rumgehuepfe... hab frueher mit meinem Freund getanzt, hab aber im Moment keinen Tanzpartner.
     
  13. Ich tanze gerne, allerdings habe ich mit Standarttänzen nichts am Hut. Die kann ich nicht tanzen und ich will es auch garnicht lernen.
     
  14. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Jo, bin auch noch am tanzen, momentan grad bei Silber. Ich hatte leider jeden Kurs nen anderen Partner, wenn ich überhaupt einen hatte. Deshalb ist es fraglich ob ich nächsten Kurs noch dabei bin, weil meine Freundin warscheinlich auch aufhört.
    Es macht mir furchtbar viel Spaß und ist auch gut für meinen Rücken ( :D ), aber naja.

    Diskotanzen ist nix für mich. Das ist mir irgendwie... ich kann nicht improvisieren ;)
     
  15. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich kann absolut nicht tanzen und meide daher auch Veranstalltungen, die mit tanzen verbunden sind.
    Einen Tanzkurs habe ich auch nie besucht.
     
  16. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    seit anfang an den gleichen... obwohl wir zusammen gewürfelt wurden, muss ja nach was aussehen und auch vom niveau zusammenpassen...
    mittlerweile sind wir ein team und zumindest beim tanzen unzertrennlich... über anderes lässt sich streiten... ^^
     

Diese Seite empfehlen