Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Freddy vs. Jason

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DPS, 17. Mai 2003.

  1. DPS

    DPS The Riven

    Hi
    Ich wollte mal eure Meinung zu dem im August anlaufenden Filme Freddy vs. Jason hören. Ich freue mich schon riesig auf diesen Film und bin auch mal gespannt ob er überhaupt nach Deutschland kommt. Schaut euch auch unbedingt den Trailer an, der kürzlich erschienen ist. Der Trailer hat mir sau gut gefallen... bin auch ein Nightmare on Elm Street und Friday the 13th Fan. :)

    Freddy vs. Jason
     
  2. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Sorry, ich finds scheisse! Der Film wird doch nur gedreht, um wieder ein paar Teenies ins Kino zu locken!!! Diese Horror-Filme von heute haben halt nicht mehr den Flair früherer Filme. Schon allein, dass die Freddys Gesicht so lange und nah aufgenommen haben!! Wo bleibt da der Schreck?? Hauptsache, im Film gibt es eine Gruppe von Jugendlichen, die bis auf 2 oder 1 abgeschlachtet werden.

    Nee, den Kack tu ICH mir NICHT an!
     
  3. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Also, der Trailer sah schon recht ordentlich aus. Ich werde mir den Film als altgedienter Nightmare-Fan auf jeden Fall angucken.

    @ToNIC
    Was erwartest Du? Als "Erschrecker" sind Freddy und Jason nach mittlerweile 7 bzw. 10 Filmen nun wirklich nicht mehr zu gebrauchen, sondern haben sich in den unzähligen Fortsetzungen von Monstern zu den eigentlichen "Helden" der Filme entwickelt. Ob diese Entwicklung nun gut zu heißen ist, sei mal dahingestellt. Von dem Freddy vs. Jason Film erwarte ich zumindest auch keinen gepflegten Grusel, sondern eine kurzweilige Klopperei zwischen den beiden Horror-Ikonen meiner Jugend.

    C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2003
  4. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Mir ist schon klar, dass es nur so ausgelutschter Kram ist und nicht wirklich erschreckend werden wird, aber als eingefleischter Freddy bzw. Nightmare Fan, darf ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen. Und der Trailer sieht doch garnicht sooooooo schlecht aus. ;)
     
  5. Harakiri

    Harakiri Botschaftsadjutant

    Ich freue mich wahnsinnig drauf!! Es wird sicher kein Horrorfilm zum gruseln sondern eher ein Actionfilm, aber das macht nichts! Der Trailer schaut doch sehr gut aus finde ich! Ich finde die Idee echt toll die beiden gegeneinander antreten zu lassen. Also ansehen werde ich ihn mir 100% !
     
  6. DPS

    DPS The Riven

    Ich erwarte auch nicht dass der Film gruselig wird oder dass man sich erschreckt. Wenn man das erwartet ist man völlig falsch bei dem Film. Aber ich liebe Freddy und Jason und deswegen wird der Coolheitswert einfach unschlagbar sein. Für mich waren die beiden schon immer die Helden der Filme.

    Früher waren die Horror Filme wirklich besser, da sie noch nicht auf Teenies ausgerichtet waren aber trotzdem bin ich gespannt auf den Film! :p
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich fand Freitag,der 13 immer als ein einziges Schlachten,
    daher gefiel mir Nihtmare immer besser.
    Aber ich denke dass man beides nicht vergleichen kann und sehe daher einen solchen Film nicht gerade optimistisch endgegen.
     
  8. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Stimmt schon, die "Freitag-Filme" hatten im Grunde immer die gleiche Story. Ein paar Teenager haben die tolle Idee, das alte Ferienlager wieder herzurichten, Jason taucht auf, killt alle bis auf einen oder zwei und muß am Ende selbst (vermeintlich) ins Gras beißen. Allerdings war das bei allen Nightmare-Fortsetzungen (außer in Teil 7) im Grunde genauso. Irgendjemand träumt von Freddy so daß dieser zurück kommt und einige Teenies killt, bevor er am Ende vom jeweiligen Held (oder der Heldin) des Films zurück in die Hölle befördert wird.
    Da Freddy und Jason allerdings Kultfiguren eines Horror-Subgenres sind, lag es eigentlich nahe, beide mal gegeneinander antreten zu lassen. Für Fans ist das auch sicherlich recht spaßig, wird es doch bestimmt massig Anspielungen auf die bisherigen Filme geben usw.

    C.
     
  9. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    wenn jetzt schon freddy vs. jason kommt, und der Film gut und erfolgreich wird, steht einem anderen Zusammentreffen zwischen einem gewissen Herrn Predator und ein paar spuckenden Aliens wohl nix mehr im Wege- juhu
     
  10. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Ach du lieber Himmel! Also ich weis nicht was ichdavon halten soll aber angucken würde ich mir den auch. Wird bestimmt lustig :D

    @Tyranus: also alien vs. Predator das würde ichauch gerne sehen. Und Jerry.... Meld dich doch mal wieder bei mir :(
     
  11. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    jo AvP wäre geil, und es liegt auch schon seit Jahren ein Konzept bei den Machern und Produzenten auf dem Tisch, aber so richtig getraut hat es sich noch keiner, na warten wir mal Freddy vs Jason ab

    @menari sorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy Mail is unterwegs
     
  12. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Sieht mir ein bischen zu sehr nach Scream und "I Know what you did last summer" aus. Ein weiterer Lector wär mir lieber.
     
  13. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    naja ein weiterer Lectarfilm kommt auch, jedenfalls wenn es nach Dino de Laurentiis geht, Harris schreibt wieder das Buch, der Film beschreibt die Entwicklung Hannibals, 4 Schauspieler werden gebraucht einmal als 10, 15, 20 und 25 jähriger, klingt auf jeden Fall int.
     
  14. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF


    Ein Film wie er zur gebildeten Bestie wurde. Klingt sehr gut. Hoffentlich gibts dann auch wieder etwas feines zum Essen (Hohohoho):p
     
  15. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    er soll seine Eltern töten und eine ssseeeeeeeeehrrrrrrrrr innige Beziehung zu seiner Schwester haben
     
  16. moses

    moses Botschafter

    ganz ehrlich: ich fand sowohl freddie als auch jason schon immer ziemlich öde.
    wenn dann eher mikel meyers aus halloween, leider wurde der ja dann auch in überflüssigen fortsetzungen verwurstet. :rolleyes:
     
  17. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Hm, naja...den fand ich eigentlich immer am ödesten von den Dreien. Am interessantesten ist eigentlich Freddy, sowohl von seiner Hintergrundstory als auch von der Idee, daß er einen im Traum angreifen kann.

    C.
     
  18. DPS

    DPS The Riven

    Also von den drei Original Filmen Halloween, Nightmare on Elm Street und Friday the 13th finde ich Nightmare immer noch am geilsten. Dennoch kommen die beiden anderen ziemlich dicht danach. Das Finale bei Halloween ist da besonders genial! Ob ich Freddy oder Jason besser finde kann ich gar nicht so genau sagen. Beide haben was geiles für sich! :p
     
  19. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Der Film sieht hammer aus !!!!!!!! Weiß schon einer warum die sich gegenseitig an die Gurgel wollen ?!
     
  20. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Ich kann es kaum erwarten den Film zu sehen. Jedes Mal wenn ich den Trailer sehe, kriege ich ne richtige Gänsehaut vor Begeisterung.
     

Diese Seite empfehlen