Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Free WebSpace

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von WedgeBL, 14. Februar 2003.

  1. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ich wollte mir ein wenig Webspace zulegen, damit so ein zwei vielleicht auch drei oder gar vier Sachen online Stellen kann.
    Könnt ihr mir empfehlen wo ich kostenlos Webspace herkriege?
    Sollte auch nicht allzu kompliziert sein! Und Seiten wo tausend mal kommt melden sie sich hier an dann können sie das nutzen aber vorher sollten sie sich noch hier registrieren...blabla Seiten müssen' s auch nicht unbedingt sein

    Also wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!

    Danke schon mal im Vorraus ;)
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Also ich hab meine Seite auf bluewin.ch, aber das ist glaube ich nur für Bluewin Mitglieder, und ich denke nicht das du da dabei bist...
     
  3. Wenn dich Werbung nicht stört, bekommst du problemlos 50MB bei Lycos.
    20MB ohne Werbung gibts bei www.8ung.at (Anmeldung absolut unkompliziert.) Allerdings sind die Server teilweise ziemlich langsam.

    Ansonsten schau einfach mal bei kostenlos.de vorbei, hier findest du immer aktuelle Free-Webspace-Angebote inkl Beschreibung.



    Greetz, Vodo
     
  4. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Vielen Dank!

    Hab mich jetzt bei www.8ung.at angemeldet!
    In zwei Tagen werd ich dann wohl was von den hören.

    Wie ist das eigentlich 20 MB würde doch auch locker für eine kleine SW Page mit Infos über die Filme ausreichen oder?
     
  5. fresco

    fresco Boardelch

    Jep, das reicht locker!
    Hättest dich auch bei http://home.pages.at (25MB free, keine Werbung) anmelden können ;)
     
  6. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    20 Megs reichen sogar für eine große SW-Page!

    Ordentlich zum mirrorn wäre noch geocities mit 15 Megs - haben zwar Werbung ist aber wegklickbar.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich bin mit Tripod/Lycos eigentlich recht zufrieden, aber der Service ist nicht der beste und der Dateimanager funktioniert meistens nicht richtig oder gar nicht. Am besten per FTP uploaden. Der Werbebanner ist auch nicht jedermanns Sache.

    www.geocities.de kann man auch noch empfehlen. Sehr übersichtlicher und einfacher Upload, aber nur noch 15 MB Webspace.

    Wer sich nicht an dem Werbebanner stört, kann auch mal bei www.topcities.com reinschauen. 150 MB Webspace, äußerst komfortabler Upload.

    Reicht locker. In 20 MB Webspace paßt eine ganze Menge rein. Meine Homepage besteht im Moment aus mehr ca. 1010 Files, über die Hälfte davon sind Bilder, und damit sind erst knapp 10 MB verbraucht.
     
  8. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ich suche auch Webspace um einige selbsterstellen Bilder ins Netz zu stellen. Aber manche Anbieter erlauben nicht das ihre Server nur als Bilderlager benutzt werden, man ist also gezwungen eine Seite zu uppen. Ich möchte aber lediglich meine Bilder hochladen, kann mir jemand helfen?
     
  9. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Master Kenobi hat schon recht mit Lycos.
    Ist absolut in Ordnung und die Werbebanner sind auch nicht auf jeder Seite oder bei jedem Seitenaufruf.
    Weiterer Vorteil: 50 MB ! Unschlagbar für frei Seiten.
     
  10. Nova

    Nova Board-Touristin

    www.freenet.de kann auch noch erwähnt werden, 25MB, jedoch eine 500kb-Dateigrenze, wenn's nicht stört...
     
  11. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Habs jetzt bei Lycos gemacht und mit dem Webbuilder eine kleine Homepage gebaut. Wenn ich die allerdings uploaden will, kommt immer eine Fehlermeldung:

    "Warnung: Während der Veröffentlichung ist ein Fehler aufgetreten


    Bitte prüfen Sie, ob noch genug Webspeicherplatz zur Verfügung steht. Falls nicht, schaffen Sie etwas Platz und veröffentlichen Sie Ihre Seite danach nochmal."


    Das seltsame daran ist, das die Homepage maximal 3-5MB belegen muss, weil außer Bildern und Text nichts anderes drauf ist. Ich habe aber 50MB freien Speicher zur Verfügung. Ich versteh das nicht, fummel schon den ganzen Abend daran rum... :(
     
  12. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Bilde Dir mal eine Homepage mit einem eigene Programme (zB Frontpage....oder was auch immer) und lade diese mit einem Freeware-FTP-Programm hoch. Da kann es zwar auch zu einigen Komplikationen bezüglich der Verbindung kommen, aber es sollte klappen.

    Wenn ich zuhause bin und dran denke, suche ich mal einen Link zu einem guten FTP-Programm raus.
     
  13. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    20 MB reichen fuer ne page, OHNE viel mit Bildern, etc., keine trailer usw. Meine Page ist schon ueber 700MB groß, das sammelt sich alles, etliche Bilder, Trailer daher isses so groß. Zum Glueck hab ich unbegrenzt:D :) Speicher. Deine eigene Adresse bekommst du frei aber leider auch net. Wenn es eine gibt, dann muss se *Name*.host.de
    Ist noch voll im Aufbau, aber ist ja jede Seite...wer sich interressiert: Link
     
  14. -drunklen*83*SEE-

    -drunklen*83*SEE- T@ra@tino Film Fre@k

    für meine Seite brauch ich net mal 5 MB! Den Webspace von Geocities oder Tripiod sind zwar recht schnell und auch kostenlos aber habt ih euch mal die Werbung reingezoegn? Wer bei Tripiod ne Seite uploaden will die Frames hat fragt besser nicht nach Sonne! :rolleyes: Ich vermisse den guten Alten Freenet Webspace *flenn*
     
  15. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Nun, bei Lycos kann man den Werbebanner inzwischen nicht mehr wegklicken. Stattdessen ist er auf der rechten Seite als dauerhaft Banner in einem eigenen Frame zu sehen.
    Mehr als nervig, da dieser Banner die ganze Zeit einengt und schmaler macht.
    Auch ein Grund, weswegen ich mich zu einer normalen und kostenpflichtigen .de-Domain entschieden habe...... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen