Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Freeware: Schlacht um Endor

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Boba, 27. Februar 2004.

  1. Boba

    Boba Senatsbesucher

    Hallo Leute !

    Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon bekannt - ich hab´s gestern gefunden.
    Es gibt ein Freeware-Spiel für den PC, das ähnlich wie X-Wing funktioniert und als "Thema" die Schlacht von Endor hat.

    Ich finde es durchaus gelungen. Ihr könnts euch ja mal anschauen:

    hier ist die Homepage dazu
     
  2. Remus

    Remus Gast

    Sieht ziemlich gut aus. Danke für den Link!
     
  3. Captain Coxx

    Captain Coxx ?????(-? PIRAT ?-)?????

    Coole Sache das. Würde mir eh mal wieder ein Spiel a la X-Wing vs. Tie-Fighter wünschen...
     
  4. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Sieht vielversprechend aus...
    Vor allem, dass man nicht in den Todesstern reinfliegen muss...
     
  5. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Sehr gutes Spiel! Die Modelle sehen zwar alle etwas schlicht aus, aber dafür wird dies durch <b>Menge</b>, und auch durch die tolle Musik, locker wieder ausgeglichen!

    Das beste kostenlose Star Wars-Spiel, das mir bis jetzt untergekommen ist.
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Da kann ich nur zustimmen....es ist sehr gut und macht Spaß!

    By the way, wie weit seit ihr bis jetzt gekommen?
    Level 4 - 110 Fighter abgeschossen.

    Und vor allem, wie schießt man Torpedos ab? Ich kann sie zwar einschalten und ein Ziel anvisieren, aber nicht schießen.....
     
  7. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Hmmm Torpedo-Visier aktivieren, dann bei den Sternzerstörern zuerst auf die Schildgeneratoren zielen (Visier hat dann nen roten Punkt), dann normal wie Laser abfeuern, also per Feuerknöpfe. Hast aber nur 6 Torpedos, die sich dann langsam wieder "aufladen".

    Komisch, ich dachte immer, die Rebellen würden die Schlacht gewinnen :) Ich bin jetzt daran gescheitert, dass die Executor die Home One zerstört hat. Mhhhhh

    Die Spieldynamik gefällt mir besser als bei X-Wing Alliance. Dort ist nur die Grafik besser :)
     
  8. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Ui... mach dieses Spiel fetz.....

    Stage 4 und 63 Ties und dann hat es Lando zerlegt...

    Auf zum 2. Versuch... :)
     
  9. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Die Screenshots sehen ja sehr vielversprechend aus.

    aber 16,7 mb?
    naja werd ich demnächst mal runterladen
     
  10. ancile

    ancile Dienstbote

    jup, funny game.
    und als top ace aus x wing vs tie fighter genau mein ding :D

    nur torpedos konnt i bisher nid abschießen^^
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Yep, hab's inzwischen auch, mit "Y" einschalten, anvisieren, aber mit der rechten Maustaste abfeuern...! ;)

    Sowei bin ich auch, Stage 6 und ca. 150 Ties.
    Bei der Executor habe ich auch beide Reflektor-Masten zerstört....und der SSZ dann mich und beim nächsten Versuch die Home One... :rolleyes: ;)
     
  12. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ok, mal abfragen:
    Ist jemand zufällig besser als 342 abgeschossene Ties inklusive der SZ und des SSZ? :D ;)
     
  13. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Da hat wohl jemand zu viel Freizeit? ;)

    Aber ich verneige mich vor dieser glorreichen Leistung. :o
     
  14. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Nein, nur zuviel Ergeiz bei den falschen Dingen.... :rolleyes:

    Inzwischen bin ich soweit, daß ich so ziemlich jedesmal im 300er-Bereich bei den Abschüßen lande. Man darf einfach nicht die Ties suchen, sonderen muß immer kurven und quasi auf alles schießen, was sich bewegt.
    Selbst wann man die SZ angreift immer nach Ties ausschau halten und feuern. Dann quasi im Vorbeiflug zwei Torpedos pro Deflektor, Ties beschießen, im nächsten Vorbeiflug zwei mal 4er-Schüße auf jeden Deflektor, Ties abschießen, Vorbeiflug---> alles was man hat auf den SZ................und wieder rein ins Getümmel.
    Das ganze als fließende Bewegung...

    Ist übrigens witzig, wenn man die ganzen Laser-Türme vom SSZ wegschießt und der dann wehrlos im All trudelt. :D

    Ach ja, und fliegt mal in die Kommandobrücke, wenn die Schäden des SSZ über 50 % liegen. Gut zielen.... :D :D
     
  15. Darth Bolber

    Darth Bolber Podiumsbesucher

    Bei mir ist der Menü-Bildschirm komplett schwarz.
    Ich starte das Spiel direkt mit Return. Kann nur in 800x600 zocken, aber es ist trotzdem net schlecht.

    Greetz@Sun Tsu
     
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    *räusper*
    357....

    :D :D :D
     
  17. Fresh

    Fresh Senatsbesucher

    Mein Rekord liegt bei grade ebend erspielten 227 Ties 3 SZ + Executor !

    Muss sagen das ich dieses Spiel richtig geil finde. Leider ist die Grafik nicht so toll, aber das macht dem Spielspass kein Ende.

    Ich finde es nur sehr schade, dass das Spiel nach der vernichtung der Executor sofort beendet wird. Hätte gerne noch ein paar 100 weitere Ties gehabt :p
     
  18. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Grandioses Spiel !!!
    Da erinnert man sich wehmütig an die alten X-Wing-Zeiten.
    208 Ties Level 6. ich krieg die Executor nicht klein. Ist danach Schluss, ja?
     
  19. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Boh ich kam nie bis zur Executor. Allerdings hab ich auch mit Maus gespielt und das ist ziemlich üpel :D

    Muss mal den Joystick rauskramen und dann nochmal probieren.

    Das Spiel macht jedenfalls spaß, Grafik ist nicht immer entscheidend.
     
  20. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ja, danach ist Schluß.
    Versuche mal, die Kommandobrücke zu rammen, das könnte das ganze etwas, äh, verkürzen.... ;)

    Aber vorher möglichst die Executor etwas bearbeiten.
    Wenn Du noch ein zusätzliches Leben übrig hast, Raketen verschießen, einen japanischen Anflug ( Kamikaze :rolleyes: ), mit dem neuen Leben noch mal Raketen abfeuern und dann Admiral Piett besuchen.... :D
     

Diese Seite empfehlen