Freeware: Schlacht um Endor

Boba

Senatsbesucher
Hallo Leute !

Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon bekannt - ich hab´s gestern gefunden.
Es gibt ein Freeware-Spiel für den PC, das ähnlich wie X-Wing funktioniert und als "Thema" die Schlacht von Endor hat.

Ich finde es durchaus gelungen. Ihr könnts euch ja mal anschauen:

hier ist die Homepage dazu
 
Sehr gutes Spiel! Die Modelle sehen zwar alle etwas schlicht aus, aber dafür wird dies durch <b>Menge</b>, und auch durch die tolle Musik, locker wieder ausgeglichen!

Das beste kostenlose Star Wars-Spiel, das mir bis jetzt untergekommen ist.
 
Original geschrieben von Sparkiller
Sehr gutes Spiel! Die Modelle sehen zwar alle etwas schlicht aus, aber dafür wird dies durch <b>Menge</b>, und auch durch die tolle Musik, locker wieder ausgeglichen!

Das beste kostenlose Star Wars-Spiel, das mir bis jetzt untergekommen ist.
Da kann ich nur zustimmen....es ist sehr gut und macht Spaß!

By the way, wie weit seit ihr bis jetzt gekommen?
Level 4 - 110 Fighter abgeschossen.

Und vor allem, wie schießt man Torpedos ab? Ich kann sie zwar einschalten und ein Ziel anvisieren, aber nicht schießen.....
 
Hmmm Torpedo-Visier aktivieren, dann bei den Sternzerstörern zuerst auf die Schildgeneratoren zielen (Visier hat dann nen roten Punkt), dann normal wie Laser abfeuern, also per Feuerknöpfe. Hast aber nur 6 Torpedos, die sich dann langsam wieder "aufladen".

Komisch, ich dachte immer, die Rebellen würden die Schlacht gewinnen :) Ich bin jetzt daran gescheitert, dass die Executor die Home One zerstört hat. Mhhhhh

Die Spieldynamik gefällt mir besser als bei X-Wing Alliance. Dort ist nur die Grafik besser :)
 
Original geschrieben von Benner
Hmmm Torpedo-Visier aktivieren, dann bei den Sternzerstörern zuerst auf die Schildgeneratoren zielen (Visier hat dann nen roten Punkt), dann normal wie Laser abfeuern, also per Feuerknöpfe. Hast aber nur 6 Torpedos, die sich dann langsam wieder "aufladen".
Yep, hab's inzwischen auch, mit "Y" einschalten, anvisieren, aber mit der rechten Maustaste abfeuern...! ;)

Original geschrieben von Benner
Komisch, ich dachte immer, die Rebellen würden die Schlacht gewinnen :) Ich bin jetzt daran gescheitert, dass die Executor die Home One zerstört hat. Mhhhhh
Sowei bin ich auch, Stage 6 und ca. 150 Ties.
Bei der Executor habe ich auch beide Reflektor-Masten zerstört....und der SSZ dann mich und beim nächsten Versuch die Home One... :rolleyes: ;)
 
Original geschrieben von TheObedientServant
Da hat wohl jemand zu viel Freizeit? ;)

Aber ich verneige mich vor dieser glorreichen Leistung. :o
Nein, nur zuviel Ergeiz bei den falschen Dingen.... :rolleyes:

Inzwischen bin ich soweit, daß ich so ziemlich jedesmal im 300er-Bereich bei den Abschüßen lande. Man darf einfach nicht die Ties suchen, sonderen muß immer kurven und quasi auf alles schießen, was sich bewegt.
Selbst wann man die SZ angreift immer nach Ties ausschau halten und feuern. Dann quasi im Vorbeiflug zwei Torpedos pro Deflektor, Ties beschießen, im nächsten Vorbeiflug zwei mal 4er-Schüße auf jeden Deflektor, Ties abschießen, Vorbeiflug---> alles was man hat auf den SZ................und wieder rein ins Getümmel.
Das ganze als fließende Bewegung...

Ist übrigens witzig, wenn man die ganzen Laser-Türme vom SSZ wegschießt und der dann wehrlos im All trudelt. :D

Ach ja, und fliegt mal in die Kommandobrücke, wenn die Schäden des SSZ über 50 % liegen. Gut zielen.... :D :D
 
Bei mir ist der Menü-Bildschirm komplett schwarz.
Ich starte das Spiel direkt mit Return. Kann nur in 800x600 zocken, aber es ist trotzdem net schlecht.

Greetz@Sun Tsu
 
Mein Rekord liegt bei grade ebend erspielten 227 Ties 3 SZ + Executor !

Muss sagen das ich dieses Spiel richtig geil finde. Leider ist die Grafik nicht so toll, aber das macht dem Spielspass kein Ende.

Ich finde es nur sehr schade, dass das Spiel nach der vernichtung der Executor sofort beendet wird. Hätte gerne noch ein paar 100 weitere Ties gehabt :p
 
Grandioses Spiel !!!
Da erinnert man sich wehmütig an die alten X-Wing-Zeiten.
208 Ties Level 6. ich krieg die Executor nicht klein. Ist danach Schluss, ja?
 
Boh ich kam nie bis zur Executor. Allerdings hab ich auch mit Maus gespielt und das ist ziemlich üpel :D

Muss mal den Joystick rauskramen und dann nochmal probieren.

Das Spiel macht jedenfalls spaß, Grafik ist nicht immer entscheidend.
 
Original geschrieben von Moriarty
208 Ties Level 6. ich krieg die Executor nicht klein. Ist danach Schluss, ja?
Ja, danach ist Schluß.
Versuche mal, die Kommandobrücke zu rammen, das könnte das ganze etwas, äh, verkürzen.... ;)

Aber vorher möglichst die Executor etwas bearbeiten.
Wenn Du noch ein zusätzliches Leben übrig hast, Raketen verschießen, einen japanischen Anflug ( Kamikaze :rolleyes: ), mit dem neuen Leben noch mal Raketen abfeuern und dann Admiral Piett besuchen.... :D
 
Zurück
Oben