Freeware: Schlacht um Endor

Hehe, werd ich mal ausprobieren.
Ich hab beide Schildgeneratoren zerstört und wie ein Blöder auf alles geschossen, was irgendwie in Reichweite war und am Ende hatte das Monstrum gerade mal acht Prozent Schaden.

Bisher hatte ich keine Leben mehr übrig, denn der Weg zur Executor war mehr als rauh :cool:

Aber ich sags noch mal: Top-Spiel. Endlich mal eins ohne Schnickschnack. Ein X-Wing, vier Laser, sechs Torpedos.

Hat denn hier überhaupt jemand das klassische X-Wing gespielt??? Oder seit ihr alle noch zu jung dafür? Durch dieses Spiel hab ich den Zugang zum SW-EU gefunden. Grandios. Leider geht es nicht mehr auf den modernen Rechnern. :( :( :(
 
Original geschrieben von Moriarty
Angeber.
Auf 301 komm ich aber auch schon. :cool:
370..... :rolleyes:

Ihr solltet beim Anflug der ersten Tie-Welle alle 6 Torpedos abschießen, und feuernd durch diese Welle durchfliegen, so daß ihr auf mindestens 15 Abschüße nach dem Durchflug kommt.

Laßt euch Zeit mit dem ersten SZ, so daß ihr insgesamt auf 120-130 Abschüße kommt. Immerhin werden ja regelmäßig Ties ausgestoßen, die man abschießen kann... :D
Nach der Vernichtung der beiden Sternzerstörer (hier den ersten relativ flott plätten, beim zweiten - wegen der Abschußzahlen - wieder etwas zwei lassen) solltet ihr 250 bis 270 Treffer haben.

Die letzten Wellen mit den Interceptors sind der Knackpunkt. Da sollte jeder Schuß ein Treffer sein und man darf sich nicht zulange mit einem Ziel aufhalten....

Empfehlenswert ist es auch, aus sicherer Entfernung - sobald alle Interceptors vernichtet sind - die Laserkanonen des SSZ auszuschalten, um die Home One zu beschützen und genug Zeit für die Vernichtung des SSZ zu haben...
 
Hihi, am besten schreibst du ein Strategiebuch über dieses ach so komplizierte Spiel.
Hab jetzt auch die Ececutor kleingekriegt. An die Endsequenz mit dem brennenden Brückenturm könnt ich mich gewöhnen.
 
Original geschrieben von Remus
Was?? Die halbe Sternenflotte geschrottet, oder wie? :D:alien
Die Ganze, mein Freund, die Ganze.
Und Du hättest erst mal den Schaum vor meinem Mund sehen müßen, nachdem ich mich in eine wahren Rausch geflogen habe! :D

Na, ich muß mal überprüfen, ob der Abschuß eigener Jäger auch zählt - damit könnte ich dann meine Statistik verbessern! :D ;)
 
Über die 330 bin ich jetzt auch gekommen ...

Ja, das alte X-Wing habe ich auch gespielt, dazu auch das Rebel Assault I, etc.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieses Spiel seit langem mal wieder richtig Fun macht! Im Gegensatz zu manch anderen Lucasarts Games.

Achso, ich benutze fast ausschließlich den Einfachfeuermodus. Benutzt ihr auch immer die gute alte Vollbremsung wenn die Ties hinter euch herjagen? Danach, wenn sie mit einem blöden Gesichtsausdruck an einem vorbeigeflogen sind, kann man sie alle nacheinander in Stücke ballern = meine Lieblingsaktion!

@ Horatio d'Val: Warte ab dich krieg ich noch ... schade das dieses Spiel kein MP hat :D

Weiterhin viel Spass beim zoggn ;)
 
Bekommt man eigentlich wenn man sd abschießt noch extra punkte konnte ich bis jetzt nicht bemerken. Nur dumm das die verdammten TIEs einen rammen dadurch bin ich öfter gestorben als durch abschüsse
 
Nur die Tie-Fighter Abschüsse werden gezählt. Von den SZ gibt es ja sowieso nur drei + die Executor.

Dein Problem kenne ich ... die dämlichen Ties kennen leider keine Vorfahrtsregeln ;)
 
Original geschrieben von Fresh
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieses Spiel seit langem mal wieder richtig Fun macht! Im Gegensatz zu manch anderen Lucasarts Games.
Das stimmt allerdings und leider.... :rolleyes:

Original geschrieben von Fresh
Benutzt ihr auch immer die gute alte Vollbremsung wenn die Ties hinter euch herjagen? Danach, wenn sie mit einem blöden Gesichtsausdruck an einem vorbeigeflogen sind, kann man sie alle nacheinander in Stücke ballern = meine Lieblingsaktion!
Wenn Du auf den Rekord aus bist, kostet das definitiv zu viel Zeit. Du darfst Dir für 350+ quasi keine Fehlschüße leisten. Mehr als ein verlorenes Leben dürfte zuviel Zeit opfern...

Original geschrieben von Fresh
@ Horatio d'Val: Warte ab dich krieg ich noch ...
Versuch's einfach! ;)
 
Das ist unterschiedlich....ich würde empfehlen, daß ersten Leben freiwillig zu beenden, wenn man den ersten (linken) der beiden Sternzertörer mit den Torpedos beschoßen hat. Man hat dann wieder genug Torpedos, um diesen entgültig auszuschalten und den anderen genug anzuschlagen, daß die Kollegen ihm den Rest geben können.
Insgesamt sollte man bis zum SSZ nur dieses eine Leben verlieren. Und auch hier sollte man nicht unbedingt Kamikaze begehen - dafür hat man schlicht keine Zeit.

Makabererweise ist mir aufgefallen, daß die meisten meiner Tode nicht durch den Gegner sondern durch rücksichtslos fliegende Kameraden verursacht wurden. B-Wings und Lando sind hier besonders negativ aufgefallen.... :rolleyes: ;)
 
Bis jetzt sind mir immer nur die Ties im Weg gewesen. Die Rebellen waren ganz vernünftig.

Bis ich 300 von den Ties runterhol wirds wohl noch ne Ewigkeit dauern.:(
 
Original geschrieben von Lordadmiral Atlan6
Lando hat zwar nicht die Probleme gemacht aber dafür die X-Wings wenn ich aus dem Hangar fliege.
Das ist in der Tat ein nerviger Bug.
Sobald du aus dem Hangar losfliegst, gleich nach links (oder rechts) ziehen. Dann wird deine Maschine zwar einigen Schaden davontragen aber nicht komplett zerstört werden.

Ach...und übrigens....

371:p :D ;)
 
nen mp wäre echt geil :D


wegen der frage zu "x-wing"
nein, leider nicht. hab nur "x-wing vs. tie fighter gespielt"
auch ein hammer game!
 
Aus der Readme:
helps:
- your shield will have a slow but constant auto-repair mode.

- you get an extra torpedo each 5 destroyed TIEs.

- you get an extra live each 100 destroyed TIEs.

- there is a cheat you can enable if you 'use the force' against the TIEs from the begining. ;-P

Hat von euch schon jemand rausgefunden, wie der cheat geht?
 
Zurück
Oben