Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Freeware: The Battle of Yavin

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Sparkiller, 26. April 2004.

  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    http://www.bruneras.com/screenshot_yavin.htm

    Vom Programmierer der <a href="http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?postid=54840">Schlacht um Endor</a> gibt es nun ein weiteres Spiel. Konnte ich selber leider noch nicht testen, aber eine Massenschlacht auf der Todesstern-Oberfläche sieht ja schon einmal interessant aus...
     
  2. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    Cool. Battle of Endor hat mir schon gut gefallen!
     
  3. Remus

    Remus Gast

    hmm....jamjam. :)
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wenn das Spiel nur halb so gut ist wie "Battle of Endor" ist es immer noch genial!

    Aber was sehe ich auf den Screenshots!
    Geschichtsfälschung!!!!!
    Skandal
    Da war gar kein Sternzerstörer bei Yavin!!!!!!

    :D ;)
     
  5. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Verdammt! Gerade hab ich meine Endor-Sucht in den Griff bekommen...

    Die Gesellschaft zwingt mich geradezu, etwas unproduktives zu tun!
    Also, auf zum Gefecht. :cool:
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Vielleicht bis du wenigstens hier mal besser als ich....oder zumindest gleich gut! :p ;)
     
  7. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Zuerst mal D'Val, ich hab rausbekommen, wie man die High-Score-Listen fälschen kann. Ich glaub dir also kein Wort mehr. :cool:

    Hab jetzt zwei Runden hinter mir, einmal Level 6 und einmal Level 5.
    Leider muss ich sagen, dass mir Yavin nicht so gut wie Endor gefällt. Der Tie-Count fehlt, was eigentlich immer mein Hauptmotivator für Endor war.
    Weiterhin sind die ganzen Bugs vom ersten Teil übernommen worden. Explodierende Geschütze geben immer noch einen Treffer ab. Ties tauchen hinter einem aus dem Nichts auf. Wenn man getroffen wurde, kann man nicht feuern und wird träge wie ein Bantha. Die Reichweite der Laser ist ein Witz, man kann Geschütze erst treffen, wenn sie einen im Visier haben.

    Ferner kann ich keine Torpedos abfeuern. Gibts keine, oder hab ich was übersehen?

    Die dreißig Flügelmänner haben auch nicht viel drauf, was aber ab Level 5 sowieso egal ist, da man auf sich allein gestellt ist.
    Hängen geblieben bin ich in Level 6:
    Vaders Staffel kommt, Obi-Wans Juhs Se Fors ertönt und ich wurde abgeschossen. Was soll man da tun?

    Ansonsten klasse programmiert und stimmig. ich sage THANX
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich werde das Spiel heute abend mal antesten. Allerdings denke ich, daß es noch weitere Releases gibt, die die von Dir genannten Fehler aufheben werden - immerhin war "Endor" auch die Version 2C..... ;)

    Ach ja, und wenn Du mich bessern kennen würdest, dann wüßtest Du, daß ich technisch einfach zu doof bin, um Highscorelisten zu fälschen und seien sie noch so einfach. :p ;)
    Und ich bin viel zu ehrlich, was mich selber manchmal ankotzt! :rolleyes:
     
  9. Legion 1349

    Legion 1349 Schwarzmetall

    habs jetzt einmal gezockt
    bin nur bis zu den deflektor zeugs gekommen
    da war ich plötzlich allein ^^
     
  10. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    @Horatio
    Da du dir mit deinem Geständnis quasi ins eigene Fleisch schneidest, will ichs mal glauben. ;)
    Nein, im Ernst, ich wollte dich nicht beschuldigen. Ebenso fälsche ich nicht meine High-Scores, auch wenn ich weiß wie es geht.

    Das mit der Beta-Version macht Hoffnung, andererseits sind die meisten dieser Probleme auch bei Endor aufgetreten. Na ja, mal schauen.

    Laune machts auf jeden Fall. Hoffentlich kommen noch mehr derartige Spiele.
     
  11. Legion 1349

    Legion 1349 Schwarzmetall

    schon

    wär auch mal nett, ne multiplayervariante zu zocken
     
  12. Sith-Lord Anakin

    Sith-Lord Anakin Jedi-Meister

    Naja das einzigste was mich stört ist dass der todesstern weiss ist ansonsten ist eigentlich alles ganz gut.
    Dieses Spiel erinnert mich an X-Wing vs. Tie-Fighter das war auch ganz gut nur das schlechte daran ist das man begrenzte laserschüsse hatte :( .
     
  13. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Geiles Spiel :)

    Weiss jemand was man in Stage 6 machen kann wenn Vader und die beiden TIEs kommen? Beim Sperrfeuer habe ich keine 5 Sekunden durchgehalten :(
     
  14. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    Sagt mal... bin ich eigentlich der einzige der beide Spiele nicht spielen kann?
     
  15. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    hm nope battle of endor konnte ich zwar spielen aber das neue yavn fuktioniert irgendwie nicht....jedes mal beim starten komtm das titelbild dann wird der screen kurz schwarz und ich bin wieder am desktop...:confused:
     
  16. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    Tja, mein Bildschirm wird garnicht erst schwarz. Es kommt nur ein netter Ton und zack ist dieses kleine Ladebildchen verschwunden...
     
  17. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Eh, im Handbuch müsstest du einmal unter "Energieverteilung" nachschlagen. :)

    Du musst zu den Waffen nämlich erst zusätzliche Energie transferieren, damit sich diese auch wieder aufladen. Dasselbe gilt auch für die Schilde.
     
  18. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ein klasse Spiel - man darf es eben nur nicht mit "Battle of Endor" vergleichen, weil der Ablauf und die Aufgabenstellung anders sind.

    Der Hindernis-Parcour im Graben ist witzig, wenngleich ich ihn auch im ersten Anlauf durchflogen habe. Das mit Vader's Tie-Rotte ist in der Tat ein Problem. Mal schauen, ob ich es lösen kann - garantiert irgendein kleiner, aber entscheidender Kniff.
    Ich werde mal versuchen, durch abbremsen und wedeln durchzukommen.....

    By the way, meine Score im ersten (und bisher einzigen) Spiel:
    1050775 Punkte.
     
  19. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    JAA!!!
    Ich bin besser als der Kokosnuss-Ritter!
    Na ja, zumindest was das erste Spiel angeht. Da kam ich auf 1105065 Punkte.

    Was Vaders Staffel angeht, ich war jetzt viermal an der Stelle. Ausweichen bringt gar nichts. Abbremsen hab ich noch nicht probiert, aber im Graben ist die Geschwindigkeit festgelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2004
  20. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    1303375 Punkte! :p

    Was Vader angeht....laut Read me-Datei hat man, sobald Obi-Wan sein Sprüchlein aufsagt, angeblich Torepdos per rechtem Mausklick.
    Leider habe ich die Datei erst nach der letzten Runde mal durchgelesen und gehe jetzt ins Bett. Wird also erst morgen ausprobiert.... ;)
     

Diese Seite empfehlen