Freeware: The Battle of Yavin

Wenn das Spiel nur halb so gut ist wie "Battle of Endor" ist es immer noch genial!

Aber was sehe ich auf den Screenshots!
Geschichtsfälschung!!!!!
Skandal
Da war gar kein Sternzerstörer bei Yavin!!!!!!

:D ;)
 
Verdammt! Gerade hab ich meine Endor-Sucht in den Griff bekommen...

Die Gesellschaft zwingt mich geradezu, etwas unproduktives zu tun!
Also, auf zum Gefecht. :cool:
 
Zuerst mal D'Val, ich hab rausbekommen, wie man die High-Score-Listen fälschen kann. Ich glaub dir also kein Wort mehr. :cool:

Hab jetzt zwei Runden hinter mir, einmal Level 6 und einmal Level 5.
Leider muss ich sagen, dass mir Yavin nicht so gut wie Endor gefällt. Der Tie-Count fehlt, was eigentlich immer mein Hauptmotivator für Endor war.
Weiterhin sind die ganzen Bugs vom ersten Teil übernommen worden. Explodierende Geschütze geben immer noch einen Treffer ab. Ties tauchen hinter einem aus dem Nichts auf. Wenn man getroffen wurde, kann man nicht feuern und wird träge wie ein Bantha. Die Reichweite der Laser ist ein Witz, man kann Geschütze erst treffen, wenn sie einen im Visier haben.

Ferner kann ich keine Torpedos abfeuern. Gibts keine, oder hab ich was übersehen?

Die dreißig Flügelmänner haben auch nicht viel drauf, was aber ab Level 5 sowieso egal ist, da man auf sich allein gestellt ist.
Hängen geblieben bin ich in Level 6:
Vaders Staffel kommt, Obi-Wans Juhs Se Fors ertönt und ich wurde abgeschossen. Was soll man da tun?

Ansonsten klasse programmiert und stimmig. ich sage THANX
 
Ich werde das Spiel heute abend mal antesten. Allerdings denke ich, daß es noch weitere Releases gibt, die die von Dir genannten Fehler aufheben werden - immerhin war "Endor" auch die Version 2C..... ;)

Ach ja, und wenn Du mich bessern kennen würdest, dann wüßtest Du, daß ich technisch einfach zu doof bin, um Highscorelisten zu fälschen und seien sie noch so einfach. :p ;)
Und ich bin viel zu ehrlich, was mich selber manchmal ankotzt! :rolleyes:
 
@Horatio
Da du dir mit deinem Geständnis quasi ins eigene Fleisch schneidest, will ichs mal glauben. ;)
Nein, im Ernst, ich wollte dich nicht beschuldigen. Ebenso fälsche ich nicht meine High-Scores, auch wenn ich weiß wie es geht.

Das mit der Beta-Version macht Hoffnung, andererseits sind die meisten dieser Probleme auch bei Endor aufgetreten. Na ja, mal schauen.

Laune machts auf jeden Fall. Hoffentlich kommen noch mehr derartige Spiele.
 
Naja das einzigste was mich stört ist dass der todesstern weiss ist ansonsten ist eigentlich alles ganz gut.
Dieses Spiel erinnert mich an X-Wing vs. Tie-Fighter das war auch ganz gut nur das schlechte daran ist das man begrenzte laserschüsse hatte :( .
 
Geiles Spiel :)

Weiss jemand was man in Stage 6 machen kann wenn Vader und die beiden TIEs kommen? Beim Sperrfeuer habe ich keine 5 Sekunden durchgehalten :(
 
hm nope battle of endor konnte ich zwar spielen aber das neue yavn fuktioniert irgendwie nicht....jedes mal beim starten komtm das titelbild dann wird der screen kurz schwarz und ich bin wieder am desktop...:confused:
 
Original geschrieben von starvvars-fre@k
hm nope battle of endor konnte ich zwar spielen aber das neue yavn fuktioniert irgendwie nicht....jedes mal beim starten komtm das titelbild dann wird der screen kurz schwarz und ich bin wieder am desktop...:confused:

Tja, mein Bildschirm wird garnicht erst schwarz. Es kommt nur ein netter Ton und zack ist dieses kleine Ladebildchen verschwunden...
 
Original geschrieben von Captain.Solo
Dieses Spiel erinnert mich an X-Wing vs. Tie-Fighter das war auch ganz gut nur das schlechte daran ist das man begrenzte laserschüsse hatte :( .

Eh, im Handbuch müsstest du einmal unter "Energieverteilung" nachschlagen. :)

Du musst zu den Waffen nämlich erst zusätzliche Energie transferieren, damit sich diese auch wieder aufladen. Dasselbe gilt auch für die Schilde.
 
Ein klasse Spiel - man darf es eben nur nicht mit "Battle of Endor" vergleichen, weil der Ablauf und die Aufgabenstellung anders sind.

Der Hindernis-Parcour im Graben ist witzig, wenngleich ich ihn auch im ersten Anlauf durchflogen habe. Das mit Vader's Tie-Rotte ist in der Tat ein Problem. Mal schauen, ob ich es lösen kann - garantiert irgendein kleiner, aber entscheidender Kniff.
Ich werde mal versuchen, durch abbremsen und wedeln durchzukommen.....

By the way, meine Score im ersten (und bisher einzigen) Spiel:
1050775 Punkte.
 
JAA!!!
Ich bin besser als der Kokosnuss-Ritter!
Na ja, zumindest was das erste Spiel angeht. Da kam ich auf 1105065 Punkte.

Was Vaders Staffel angeht, ich war jetzt viermal an der Stelle. Ausweichen bringt gar nichts. Abbremsen hab ich noch nicht probiert, aber im Graben ist die Geschwindigkeit festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1303375 Punkte! :p

Was Vader angeht....laut Read me-Datei hat man, sobald Obi-Wan sein Sprüchlein aufsagt, angeblich Torepdos per rechtem Mausklick.
Leider habe ich die Datei erst nach der letzten Runde mal durchgelesen und gehe jetzt ins Bett. Wird also erst morgen ausprobiert.... ;)
 
Zurück
Oben