Freeware: The Battle of Yavin

Ich habe das gestern mal mit der rechten Maustaste zum Abfeuern der Torpedos ausprobiert und muß ganz ehrlich sagen:

Scheint nicht zu funktionieren!

Es ist mir nicht möglich, einen Torpedo abzufeuern, wenn mit der rechten Maustaste, noch - wie bei "Endor" üblich - mit Y diese ersteinmal zu aktivieren. Fazit: Vader tritt mir in den Arsch, der Arsch... :D ;)

Ansonsten habe ich knapp 1390000 Punkte.....
 
Ich gebe Dir recht, daß Endor letztendlich besser war, aber ich warte mal eine eventuelle neue Version ab. Es gibt aber auch deutliche Verbesserungen......´

Das es keinen Tie-Count gibt, kann ich übrigens nachvollziehen - gibt ja mehr als nur Ties... ;)
 
Was denn für Verbesserungen???
Den Tie Count hätte man veralgemeinern können auf "Abschüsse". Wen interessieren schon Punkte.

Ach ja, hab übrigens meinen Rekord beim ersten Durchzocken (bis Vader) nie wieder erreicht, obwohl ich immer an dieselbe Stelle komme.
Sehr strange.
 
Argh, noch 4 Leben und Vader killt mich vier mal! :angry :lightsabe :clone

1. Ich hatte keine Torpedos

2. Man kann Vader höchstens 10 Sekudnen lang ausweichen

3. Immer noch 20000 irgentwas bis zum Ziel
 
Ich habs bis 18000 geschafft, auch mit vier Leben und man hat absolut keine Chance gegen Vader. Entweder isses einfach nur bescheuert oder es steckt ein Trick dahinter, den ich noch nicht erkannt habe.
 
Ich habe die Read-Me-Datei gerade nicht zur Hand, weil ich auf der Arbeit bin, aber lest sie mal durch. Dort steht sinngemäß:

".....fire torpedos like Luke Skywalker did ;) "

mit dem Smiley, das könnte natürlich irgendeine Bedeutung haben.... ;)

Was die Punkte angeht - ihr kriegt sie für:

+ Ties
+ Laser(türme)
+ Türme und Sockel
+ Laserpunkte im Graben
+ Sternzerstörerlaser
+ Deflektorkugel
+ Sternzerstörer selber, wenn die Deflektoren ausgeschaltet sind.

Auf deutsch gesagt:
Schießt auf alles, was sich bewegt, auch z.B. den Sternzerstörer wenn er schon am brennen ist - gibt alles Punkte
 
Ist mir ein bissl peinlich aber ich komme in level 4 nicht weiter dort wo der Sternenzerstörer kommt und ein Haufen Ties. Bin dort plötzlich einfach nur noch alleine und habe keine Chance gegen die Ties. Was mache ich falsch?
 
Tja, klingt doof, aber du must einfach besser werden.
Konzentriere dich auf die Ties, insbesondere die deine Flügelmänner jagen. Am besten du gehst auf Kombi-Feuer.

Den TS solltest du mit über 25 Flügelmännern anfliegen und davon sollten in Level 4 noch an die 15-20 übrig sein. Danach ist es eh egal.

Wenn der STZ kommt halt dich direkt unter ihm und rotte die Tie-Staffeln aus, sobald sie den Hangar verlassen. Ignoriere die Geschütze bis der STZ verschwindet.

Gute Jagd!
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe im Forum von theforce.net mal nachgeschaut und es scheint in der Tat eine Lösung für das Problem mit Vader zu geben (englischsprachig):





Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es scheint ja wohl zu klappen.... ;)
 
Ich schaffs trotzdem net, hab auch Probleme mit Lvl 5, weil:
jedesmal wenn ich getroffen werde wird mein Bildschirm für ein paar Sekunden grün, hatte vorhin mal "Garfikprobleme", da waren die explosionen z.b. schün in 4eckigen schwarzen kästchen, aber dafür gab es das grün-problem nicht, stattdessen wars weniger als ne sekunde und "zurückblende" in normale sicht

Wie schaut das bei euch aus, seht ihr auch immer grün oder liegt das an meinem Rechner?
 
also das Kreiselfliegen funktioniert


ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!


fasst so gut wie Battle of Endor!!!!!!!!!!


immer schöne große Kreise fliegen, dann treffen die nie, und dann kommt auch schon Han
 
Muß man die Kreise schnell fliegen und immer knapp an den Wänden lang oder reichen langsamere, gemächliche Runde, die man so im Graben dreht...? ;)

EDIT
Yep, jetzt habe ich es auch geschaft! :)
Immer schön gleichmäßig im Uhrzeigersinn seine Kreise drehen, mit Geduld und Ausdauer! dann klappt es!

Rekord: 2148225 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte. Daran hab ich mir wirklich die Zähne ausgebissen, aber endlich hab ichs auch geschafft.

Mein Rekord: 2094575 Punkte.

Und ich glaube, ich konzentriere mich jetzt wieder auf Endor. So toll war Yavin nicht. Vielleicht kommt irgendwann mal Hoth. Oder Bilbringi, oder Naboo.
 
Nachdem die Threads zu den Spielen immer so dermaßen voll sind, dachte ich mir:
"Ok, an dem Spiel muß was dran sein, also mal saugen und antesten!" ;)
Ich frage mich nur, warum die Systemanforderungen so dermaßen hoch sind, obwohl die Grafik ja nicht gerade dem Standart entspricht. ???
Ich erfülle die Anforderungen gerade so, mal sehen ob es läuft...
 
Kann mir mal jemand nen Tipp geben wie ich den 3. Level schaffen soll?
Ich hatte noch 2 Leben, aber meine Flügelmänner wurden gnadenlos abgeschossen. Ich habe zwar alle Türme zertört, aber dann gings nicht weiter. Muss ich alle Jäger abschießen oder was?
Bitte helft mir, kann man sich auch wieder Leben cheaten, wie im letzten Spiel?
 
Alles Imperiale muss sterben. :clone :clone :clone

Ich hatte mal das Problem, dass ein Tie mir ständig im Nacken hing. Musste fünf Minuten Kreise fliegen, ehe ich den Trottel endlich hatte und in Level 4 kam.
 
Original geschrieben von Moriarty
Alles Imperiale muss sterben. :clone :clone :clone

Ich hatte mal das Problem, dass ein Tie mir ständig im Nacken hing. Musste fünf Minuten Kreise fliegen, ehe ich den Trottel endlich hatte und in Level 4 kam.
Probiers mal mit Abbremsen und Hochziehen. Mit ein wenig Glück zieht er dann unter dir durch und Du kannst dich hinter ihn setzen! ;)
 
Zurück
Oben