Freizeiteinrichtungen auf dem Todesstern

Minza schrieb:
b) du findest auch auf einer Milität Basis der US Army keinen Schuh- oder Donutladen... was du finden wirst, ist ein kleiner Kiosk oder ähnliches.

Hm... bei mir um die Ecke war mal eine US-Militärbasis und die hatten einen richtigen Supermarkt, eine große Bowlinghalle und sogar einen Burger King. Ich fürchte dein Vergleich hinkt ein klein Wenig ;)
 
Ich sprach ja auch von etwas spezielleren Läden ^^

Insofern sind die SW Equivalente für die von dir genannten Läden und Einrichtungen schon gefallen:

Supermarkt bleibt... halt keine große Einkaufspassage, sondern was "normales"
Bowlinghalle... Fitness Center, Gymnasium etc
Burger King... Cantina

Insofern wird es da schonwas geben :)
 
Dann wäre ein Vergleich mit einem Flugzeugträger besser, denke ich. Die haben nur einen Kiosk, Fitnessraum und Speisesaal. Militärbasen sind richtige kleine Städte mit fast allem was eine echte Stadt auch hat.
Wobei bei einem Flugzeugträger keine Familien anwesend sind, was mir persönlich auch etwas seltsam für den Todesstern vorkommt. (Ich glaube ich muß auch mal einen Blick in das Sourcebook werfen um mich an solch einen Gedanken zu gewöhnen.)
 
Druid schrieb:
Dann wäre ein Vergleich mit einem Flugzeugträger besser, denke ich.

Auch ein guter Vergleich ja...

Militärbasen sind richtige kleine Städte mit fast allem was eine echte Stadt auch hat.

Naja... wenn man es so sieht, sind auf dem Death Star viele große Städte o_O

Wobei bei einem Flugzeugträger keine Familien anwesend sind, was mir persönlich auch etwas seltsam für den Todesstern vorkommt. (Ich glaube ich muß auch mal einen Blick in das Sourcebook werfen um mich an solch einen Gedanken zu gewöhnen.)

Ich schau auch nochmal gleich nach...


Edit:

Erstmal zu den Geschäften etc:

DSTC s.28 schrieb:
In addtion to living quarters, the building [General Quarter North 7: A68] had recreational areas, mess halls, duty shops, and sport courts.

Zu den Familien habe ich in diesem Buch auf die Schnelle nichts gefunden, wobei ich mir sicher bin, daß ich mal etwas über die Familien von hochrangigen Militärs gelesen habe, die da ihre Quartiere hätten beziehen können, wäre der DS nicht in die Luft geflogen *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TIE Fighter Handbuch aba The Stele Chronicles erwähnt, das SZs auch solche haben. ;) Geschäfte, Dienstleister, Unterhaltungscenter und Restaurants. Allerdings auch keine Wunder bei ~48000 Leuten die da bis zu 6 Jahren rumkreuzen.
 
ich find eure bemühungen eine antwort zu finden wirklich putzig^^
hat mal jemand daran gedacht,dass den klonen jegliches freidenken genommen wurde????? wie also sollen sie etwas wie freizeit haben wenn es aus ihrem genetischen code gelöscht und in ihrer erziehung unterdrückt wurde???
okay ich räum ein,dass für offiziere die "freiwillig" für das imperium arbeiten gewisse zeitvertreibe geniesen aber mehr auch nich
 
Tarful schrieb:
hat mal jemand daran gedacht,dass den klonen jegliches freidenken genommen wurde?????

Das stimmt so nicht... da sprechen sogar die Filme dagegen, in denen eben schon Klone gezeigt werden, die nicht nur hirnlose Kampfmaschinen sind. Das EU zeigt dann zusätzlich die Freizeitaktivitäten der Klone... also nix mit "jegliches Freidenken genommen"...

okay ich räum ein,dass für offiziere die "freiwillig" für das imperium arbeiten gewisse zeitvertreibe geniesen aber mehr auch nich

Und die ganzen Army Trooper, Navy Trooper, 30% der Stormtrooper (die Rekruten sind), Piloten etc etc...
 
davon abgesehen leben die Klone ja nicht ewig da sie Wachstums und somit Alterungsbeschleunigt sind - also ist davon auszugehen das die Klone "seltener" werden und die "normalen" Menschen mehr werden und Stormtrooper also die nachfolger des Clonetroopers haben durchaus etwas mehr interessen als Ballern -> ANH: "... die neue T16 ist ne Wucht..."

Nachträgliche Ergänzung - ich beziehe mich hier mit Absicht auf den Film da ich das EU und die dort entstandenen neuen Klonarten nicht kenne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*verdrängt grad mit einem breisten Grinsen den Gedanken an ne bestimmte Infinties Reihe mit der Szene* ^^

Am besten sind im anderweitig beschäftigen allerdings immer noch die Sturmtruppen aus Jedi Knight, die reden ja wirklich über alles wärend sie im Dienst sind. ;)
 
Lord Garan schrieb:
*verdrängt grad mit einem breisten Grinsen den Gedanken an ne bestimmte Infinties Reihe mit der Szene* ^^

Am besten sind im anderweitig beschäftigen allerdings immer noch die Sturmtruppen aus Jedi Knight, die reden ja wirklich über alles wärend sie im Dienst sind. ;)

ich glaub mit den Infities mußt Du mir mal eben auf die Sprünge helfen ???
 
Darkdream schrieb:
davon abgesehen leben die Klone ja nicht ewig da sie Wachstums und somit Alterungsbeschleunigt sind - also ist davon auszugehen das die Klone "seltener" werden und die "normalen" Menschen mehr werden und Stormtrooper also die nachfolger des Clonetroopers haben durchaus etwas mehr interessen als Ballern -> ANH: "... die neue T16 ist ne Wucht..."

Nur die Kamino Klone altern mit doppelter Geschwindigkeit. Ein Spaarti oder GeNode Klone sind hingegen (spätestens nach ihrem Ausreifen) einem normalen Alterungszyklus unterworfen.

Und die Klone werden auch nach ANH weiter produziert ;)
 
ich habe mich ehrlich gesagt bei meiner Aussage direkt auf die Filme bezogen und absichtlich das EU rausgenommen :)

Zum EU kann ich nicht sehr viel sagen da ich mit den Bücher noch immer nicht soweit bin. Aber wenn ich jetzt an Republic Commando an diese Spezialeinheiten denke - scheinen das ja dann noch alte Klone zu sein ? Auch in der Bobo Fett Hexalogie ist mir keine Ausnahme aufgefallen die ja immer wieder durch Boba erwähnt werden- aber wie gesagt mehr kenne ich auch nicht dazu ;)
 
Darkdream schrieb:
ich habe mich ehrlich gesagt bei meiner Aussage direkt auf die Filme bezogen und absichtlich das EU rausgenommen :)

Das solltest du im EU Unterforum eventuell dazu sagen, ja ;)

Zum EU kann ich nicht sehr viel sagen da ich mit den Bücher noch immer nicht soweit bin. Aber wenn ich jetzt an Republic Commando an diese Spezialeinheiten denke - scheinen das ja dann noch alte Klone zu sein ?

Ja, das sind noch Klone aus der ersten Generation. Die sind am Ende der Clone Wars 13 Jahre alt... rein biologisch als 26. Kein Problem also...
 
seufz jetzt hast Du mir einen Stich ins Herz gegeben , die Comics die ich suche und die mittlerweile so teuer sind HEUL :(

danke für den Link ;)
 
@Minza - so ich hab das jetzt vorne erwähnt das ich meine Aussage auf die Filme beziehe ;)

*mal kurz offtopic @Druid*
da habe ich aber wirklich glück *gg* wobei ich ja ein Fan der Cover von Dark Horse bin, ich sammel so gerne die englischen einzel Ausgaben - aber finanziell gesehen ist das schon eine Option *gg auf jeden Fall fand ich den Tales auftritt sowie die entstehung des Todessterns in den Tales aus selbiger Feder einfach genial und hoffe das da noch irgendwann mehr kommt... ;)

Offtopic ende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben