Freunde durch Alk, Rauchen

Respekt durch Alk und Rauchen an eurer Schule?

  • Ja, zum Glück

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, leider ist es so

    Stimmen: 12 42,9%
  • Nein, zum Glück

    Stimmen: 15 53,6%
  • Nein, leider nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich mach da auch mit

    Stimmen: 1 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Original geschrieben von Callista Ming
@Seb

ich muss dir mal sagen, dass ich deien Einstellung bewundertswert finde..ich mein viele Jugendliche fangen unter Gruppenzwang an zu trinken..oder trinken das erste mal, weil andere sie dazu animieren oder sie es von eltern her kennen. Daher ..Respekt.das du auf soetwas nicht viel gibst :)

Danke dir. War auch anfangs nicht leicht diese Einstellung. Und vor allem in meiner Bundeswehrzeit, wurd ich da auf so einige harte Proben gestellt, da wollte mir einer schon fast das Trinken befehlen, aber ich hab mich so lang gegen gewehrt, bis die des aufgegeben haben. Für mein Antialkoholikerdasein habe ich meine Gründe und die sind so stark das ich nie einen Tropfen Alkohol anrühren will.
 
@Seb: Ja ich weiß, du hast mir mal davon erzählt :(
Also das mit der Bundeswehr.....manchmal frage ich mich, wieso Leute die Einstellung anderer nicht einfach akzeptieren können. Nein, da müssen sie erst ihr Durchhaltevermögen und teilweise ihren Mut unter Beweis stellen, bis man sie in Ruhe läßt. Sowas ist verabscheuenswürdig.

Gruß Calli
 
Also bei uns war dies früher so als wir alle noch etwas jkünger waren da haben die meisten geraucht weils COOOL war.
Ich selbst rauche und trinke zwar selbst gerne (und manchmal auch viel).
Aber nur weil ICH es will und nicht weil es mir eine gesselschaftliche Position bringt.
Wenn ich mal einen Trinke dann weil es schmeckt, und wenn ich mal voll bin dann weil ich lust drauf hatte, und nicht weil ich RESPEKT brauche.

Bei uns an der Schule ist es nicht mehr so stark so dass man raucht um cool zu sein.
Das einzige wo es so ist ist das die ganzen Kiddies aus meiner Klasse (Bin sitzen geblieben) seit ich in der Klasse bin auf einmal anfangen zu rauchen und sich bei uns raucher in den Pausen dabei stellen.
Und das schlimme an der Sache ist, man sieht ja das die nur Puffen und nicht rauchen, es ist einfach in der Menschlichen Psyche verankert, das wir manchmal alles tun um dazuzugehören.

In dem Sinne
Os
 
Ähm jo, rauchen um dazuzugehören....wohin denn???

Klar, eine zu rauchen, dass kann in gewisser Weise ne Möglichkeit sein, mit jemandem anzubandeln ( diese typische Fräge, "Haste mal ne Kippe für mich" ) , also ist das schon in gewisser Weise eine Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen.
Allerdings sollte dies nicht daran liegen, dass man die Tätigkeit Rauchen ausübt. ( Habt ihr jetz verstanden, was ich damit sagen wollte??? o_O )

Also ich rauch auf Parties ab und an ne Dannemann Moods, weil die

a) viel mehr Stil haben, als wie wenn ich so ne billige Marlboro rauchen würde
b) aufgrund der Tatsache. dass die ned jeder raucht, ich mich von der Masse abheben kann *rofl* :D

Und irgendwie rauchen und saufen um dazuzugehören hab ich ned nötig, meine Friends kenn ich schon seit dem Kiga bzw seit der Grundschule, und als ich im Kiga war hat man in dem Alter sowieso noch ned geraucht, ned so wie heut *ggg*
 
Original geschrieben von White Darkness
So wie ich das sehe, kann man bei uns an der Schule ganz leicht eine angesehene und geachtete Person werden, wenn man raucht, jedes Wochenende besoffen ist, oder wenn man kifft. Wenn man zu Leuten geht, die das bereits betreiben, wird man sofort von allen anderen geachtet und respektiert, ist das bei euch an der Schule auch so und wie findet ihr das?

Bein uns is es noch nicht so schlimm, aber wenn man bei uns mit den anderen rauchen oder saufen geht ist man auch voll beliebt!
 
Zurück
Oben