Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Frieden im PSW, ein Wunsch für Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von ronco, 12. Dezember 2006.

?

Wer macht mit?

  1. Ich will ganz brav sein.

    15 Stimme(n)
    53,6%
  2. Nöh.

    6 Stimme(n)
    21,4%
  3. Ich werd es zumindest versuchen.

    7 Stimme(n)
    25,0%
  1. ronco

    ronco Podiumsbesucher

    Möge die Macht mit Euch sein, werte Star Wars- Veteranen,

    in meiner kurzen Zeit hier ist mir aufgefallen, dass schon wegen kleine Nicklichkeiten ein Anlass zum Streiten gefunden wird und Seitenlang nicht mehr über das eigentliche Thema geschrieben wird. Ganz besonders schlimm fand ich diesen Thread "Wann ist man ein wahrer Fan" (oder so ähnlich) den ich durch einen Link lesen durfte.

    Da jetzt Weihnachten vor der Tür steht und Weihnachten schließlich als Fest der Liebe gilt, schlage ich hiermit vor, bis einschließlich dem 26.12.2006 eine Zeit des freundschaftlichen Umgangs einzuleiten.

    Wer ist dafür und macht mit?

    Wer mitmacht muss sich im klaren darüber sein, dass er auf Provokationen anderer nur noch mit lieben Worten reagiert und sich nicht mehr auf die Palme bringen lässt. Ab dem 26.12. könnt Ihr es ja wieder krachen lassen. :braue
     
  2. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Die Idee ist gut, nur ist dieses Forum hier wohl besser dafür geeignet.;)
     
  3. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Spielst du damit etwa auf mich und meine Umgang mit anderen Usern an!? :mad: :mad: :mad:
    Das lasse ICH mir nicht bieten!!! Und schon garnicht von DIR!1!!einseinself!11

    ...


    Ich hoffe dieser Absatz wird nicht zu ernst genommen :crazy ^^

    Dein Gedanke hört sich ja recht toll an, aber ich denke in Diskussionen die in vielen Fällen auf Grund ihres Themas und der teilweise sehr unterschiedlichen Meinungen hitzig verlaufen, kann und sollte man diese "Würze" nicht nehmen ;)

    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf eine Diskussion voller Gutmenschen.
     
  4. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Sollte ja nicht schwer umzusetzen sein.
    Die am meisten polarisierenden User des PSW sind schließlich im Moment ohnehin gebannt... o_O
     
  5. ronco

    ronco Podiumsbesucher

    Aber woher denn. War ja mehr als offensichtlich. ;)

    Deswegen habe ich diese Sache ja auf den 26.12. befristet, da ich schließlich der ungeheuren Streitlust nicht mehr entgegensetzen möchte. :)
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich versuche so oder so immer einen möglichst sozialen Ton anzuschneiden und nicht allzusehr den murglak raushängen zu lassen, da brauche ich eigentlich kein vom christentum vereinnahmtes Fest dazu ^^
    Natürlich gelingt es mir nicht immer... aber es gelingt mir in meinen Augen gut genug, als daß ich mir keine Vorwürfe machen muß, hier gewollt Unruhe in die Community bringen zu wollen.

    Insofern: wäre doch schön, wenn wir es das ganze Jahr über versuchen würden, oder? ;)
     
  7. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    @ Minza: Ich habe dich noch nie wirklich ruppig erlebt hier, also scheint es dir wohl zu gelingen. ;)

    Zum Thema: Ich finde, dass im PSW allgemein eigentlich eine sehr positive Stimmung herrscht. Es sind halt bestimmte Themen und bestimmte User, die diese Atmosphäre etwas durcheinanderwerfen. Aber eigentlich haben wir uns doch alle lieb. :kaw:
     
  8. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Den Eindruck habe ich die letzten Jahre allerdings auch gewonnen :kaw:
    Natürlich gibt es nicht immer Friede, Freude und man kann sich auch nicht mit jedem User verstehen... aber das ist in anderen sozialen Umfelden auch so.
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Jo, ich werd mich dann bis Weihnachten mal besonders anstrengen und ein netter und zuvorkommender Mod sein. Aber eigentlich können wir uns hier wirklich nicht beklagen, finde ich. Ich kenn andere Foren, da giftet jeden Tag irgendjemand einen an, und es vergeht kein Monat in dem nicht irgendjemand einen lebenslangen Ban bekommt oder jemand einen Thread aufmacht und sich beklagt, dass die Stimmung im Forum mal wieder am Ende ist. Da haben wir's hier ja eigentlich noch recht angenehm. :kaw:
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wirf doch bitte nicht mit diesem Contradictio in adjecto herum, das verwirrt die User :o :D

    Aber ja: wir haben wirklich eine allgemein sehr friedliche und umgängliche Community, die überaus hilfsbereit, freundlich und sozial veranlagt ist :)
     
  11. Major_Horsk

    Major_Horsk ÖSith, Mutant mit der Fähigkeit ohne höhere Hirnfu

    Das nenne ich mal einen produktiven Vorschlag. ;) sehr schön. Naja, aber am Grundproblem wird sich nichts ändern. Aufgrund der kontroversen Ansichten und den polarisierenden Themen wird es immer Reiberein geben, und es wird auch immer User geben, die es drauf anlegen zu provozieren. Das ist hier so, genauso wie es im richtigen Leben so ist.
     
  12. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    ich begegne den meisten leuten freundlich und das wird sich auch nicht ändern, vor allem hier im forum hatte ich soweit ich weiß noch keine probleme, dass mein umgangston schlecht wird, vor allem da ich mich aus den SW-Themen generell raushalt... Und so eine Vereinbarung ist doch eh quatsch, vor allem wenn die nur bis 26.12. gilt und nicht immer...
    und wer sich sonst aufführt wie sau wird das auch in der "ruhigen zeit" nicht anders... dieses "Abkommen" das zwar nen guten Sinn hat halte ich daher für sinnlos, tut mir Leid
     
  13. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Ich würde eine Vielfalt an Meinungen nicht unbedingt als Problem bezeichnen, aber auch da gehen die Meinungen eben auseinander :D
    Ansonsten schließe ich mich Marvel an. Im Allgemeinen wird hier ein anständiger Umgangston gepflegt. Wenn es mal zu etwas ruppigeren Auseinandersetzungen kommt liegt das entweder an bestimmten Usern, die es darauf anlegen und diese werden sich durch ein weihnachtliches "Bitte, bitte, lieb sein" nicht davon abhalten lassen, oder es liegt am kontroversen Thema bzw. den kontroversen Ansichten der User und in diesem Fall denke ich nicht, dass man dann "um des lieben Friedens Willen" mit seiner Meinung hinterm Berg halten sollte. Wenn ich die Meinung eines anderen zum Haare raufen dämlich finde, dann nehme ich mir auch die Freiheit das zu sagen, natürlich in angemessenem Ton und Wortwahl.
    Denn sonst tun wir alle nur zwei Wochen lang so, um uns hinterher wieder die Köpfe einzuschlagen und dass genau ist es, was mich schon immer an Weihnachten am meisten angekotzt hat: Scheinheiligkeit.
     
  14. Skreej

    Skreej common lowlife

    Kann hier nur zustimmen - wo kommen wir da auch hin, wenn wir uns schon mal selbst zensieren? Ich denke doch, das sich das virtuelle "sich die Köpfe einschlagen" hier eh schon in normalen Grenzen hält, und bei einigen (auch nicht SW-)Themen sind unvereinbare Standpunkte normal. Und dann seine Meinung zurückhalten, damit's ruhig bleibt? Falscher Weg - Diskussionen leben eben von unterschiedlichen Sichtweisen - und ohne Diskussionen wird ein Forum sehr schnell sehr still ....
     
  15. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, der solchen Threads langsam auf die nerven gehen. Wieviele Threads zum Thema "Harmonie und Frieden im PSW" soll es eigentlich noch geben? Wie viele "Aussprachen" sollen noch stattfinden? Es hat früher nichts geändert und wird nun auch nichts ändern. Wenn es jemand gibt, der stunk machen will, dann findet der einen Weg. Und dann wird er sich nicht von diesem "oh es ist weihnachten, seid alle lieb"-Gerede beeindrucken lassen. Lasst es doch einfach laufen, meldet Provokationen und lasst die Mods arbeiten. Ich glaube mehr wird eh nicht wirken. in 3 Tagen haben die meisten ihren Vorsatz vergessen und dann kann der nächste Hosomodot, Sankara oder weiß der Geier wer noch, kommen. Ich will ja keine Spielverderberin sein. Aber vielleicht mal erst Suchfunktion nutzen, solche Threads gab es schon zu hauf....
     
  16. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Wo sind wir denn hier?
    Auf www.kuschel.de ??????

    Klar braucht man nicht unbedingt ein Ars...... sein, aber dieses Politisch korrekte hat in einem Diskussionsforum m.E. auch nichts verloren.

    Streitigkeiten auf hohem Niveau (damit meine ich keine Beleidigungen die unter die Gürtellinie gehen) sind doch was schönes in einem Diskussionsforum. Vor allem wenn es sich um Star Wars dreht.

    Ich bin bestimmt kein Streithammel oder sowas, aber dieses "Peace for the World" wird irgendwann auch mal langweilig.


    Und es dürfte doch ein jeder "vernünftige" Mensch wissen, das er sich anderen gegenüber mit Respeckt zu verhalten hat, da braucht man (jedenfalls ich) kein Weihnachten für.


    PS: Ich wünsche euch allen ein friedliches und gesegnetes Fest!
     
  17. porphyrin

    porphyrin Grand Admiral

    Ein gutes Thema was da angeschlagen wurde.Ich verstehe die ganze Aggressivität sowiso nicht .

    Da haste wie immer recht Minza :)

    Also schon mal im voraus: Frohe Wheinachten und viel Glück im neuem Jahr :wook1
     
  18. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Sehe ich genauso. Eine Diskussion sollte durchaus auch hitzig sein können, einfach sollte man bei der Sache bleiben und nicht über User anfangen zu reden.
    Naja, ich versuche das ja eh immer einzuhalten und ich finde das sollte man sich nicht als Gebot für die Weihnachtszeit nehmen müssen.
     
  19. Annie

    Annie Gast

    Ich gelobe:

    lieb zu sein!

    keine provokativen Themen mehr zu eröffnen!

    mich nicht provozieren zu lassen!

    die Suchfunktion zu benutzen!

    im großen und ganzen ein artiges Mädchen zu sein!
     
  20. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Also bitte ^^ denkt ihr wirklich der Thread wird's besser machen? Meiner Meinung nach sind User die gerne rumtrollen auch User die zu Weihnachten noch rumtrollen. Ich meine damit natürlich (!^^) nicht mich, aber bei vielen Usern denke ich nicht dass sich jetzt oder in ferner Zukunft etwas ändern wird. Das PSW ist ein großes Forum und in einem großen Forum gibt's natürlich auch mehr oder weniger viele (gott, was für n satz xD) Trolle. Ich versuch jedenfalls mein Bestes nicht dazu zu gehören ;P
     

Diese Seite empfehlen


Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.