FSK 18 - Schutz für die jüngeren User

slain

junger Botschafter
So, da sich Desaan im Homo-Thread mal ausgelassen hat und es nicht richtig findet, was man da so alles postet und das ja die jüngeren User, das nich umbedingt lesen sollten.

1.) Was haltet ihr davon?

2.) Sollte man vielleicht eine Art Schutzfunktion in das Board machen?
 
man sollte es einfach ein bisschen diskreter behandeln

eine Schutzfunktion birngt doch nichts, man kann das ganze einfach bleiben lassen....

Yeah ich bin der Bösewicht!
 
Eh wie meinste das ?

Wollt ihr verhindern das Junge User,wie ich,mitlesen ?
Naja mir kanns egal sein aber ich glaube nicht das das Board eine Sperre einfügen könnte.Ich mein das es aus technischen gründen gar nicht möglich ist eine Sperre für Minderjährige einzubaun.
 
Slain hat nicht gerade sehr gut gepostet....

es geht darum, dass dann in einem Grundsätzlich sehr informativen Thema sich die Leut eplötzlich darüber unterhalten wie gerne sie Sperma schlucken und ihr Schwanzlänge vergleichen etc.

und meiner Meinung nach gehören (die Jungs in dem Thread glauben jetzt wieder alle ich sei schwulenfeindlich) solche gespräche etc. nicht an Orte wo sie schon von Jungs/Mädchen gelesen werden können die noch net mal in der Pubertät sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Desaan
Slain hat nicht gerade sehr gut gepostet....

es geht darum, dass dann in einem Grundsätzlich sehr informativen Thema sich die Leut eplötzlich darüber unterhalten wie gerne sie Sperma schlucken und ihr Schwanzlänge vergleichen etc.

:p Ich war in Eile :rolleyes:

@Dray: nein, kann das Board nich, aber man könnte zum Beispiel ein Unterforum oder so dazu einrichten damit die jüngeren User wenigstens darauf hingewiesen werden.

Aber der eigentliche Grund des Threads war ja, ob man das wirklich so eng sehen sollte, wenn man über Sex im Board spricht.
 
@Slain
aaaah du hast eben wohl doch nicht ganz aufgepasst

Es geht nicht darum, dass man nicht über Sex reden darf... ich finde es sogar gut, wenn über Sex geredet wird, denn Aufklährung ist gut und tut vielerorts noch Not... aber es geht darum WIE ES GESAGT WIRD.

@Everett:
Danke!!! endlich jemand, der weiss worauf ich hinaus will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ben Everett

Nein, ich halte nichts von Bevormundung. Die älteren User sollten lieber darauf achten was man Posten kann, oder besser sollte. Der gesunde Menschenverstand sollte als Schutz reichen ;)!

...und wenn nich tuen das die Mods :D
Aber die haben ja noch nicht eingegriffen.

@Desaan: ups, jepp sry war mein Fehler
 
Oh nein !

Auf keinen fall noch ein Unterforum,die ganzen Clanforen,Spam City,Treffpunkt Yavin IV sind mir schon Unterforen genug.

Auserdem werden jüngere User wie ich schon genug in den Medien aufgeklärt,sendungen wie Blitzt,Exklusiv usw bringen nicht anderes :rolleyes: ,leider.
 
Original geschrieben von slain


...und wenn nich tuen das die Mods :D
Aber die haben ja noch nicht eingegriffen.

Ja leider, vielleicht sollte man diese Button -> "Diesen Beitrag einem Moderator melden" mal wieder in Erinnerung rufen. Die Mods können ja nicht überall sein!
 
also ich habe diesen einen thread einmal geöffnet und dann nie wieder. ich finde sowas echt *******....

Aber eine Sperre für junge User? Ne, das lasst mal lieber. Wenn dann sollte man das Forum voll nutzen können. Außerdem dürften die jüngeren hier auch gut selbst entscheiden können, was sie lesen wollen und was nicht...

eine Sperre da einzubauen würde meiner meinung nach das Forum für manche negativer aussehen lassen.
 
tja,viele Jugend ahnen nichts, wer steckt die Krankheiten ans Aids und weiter...muss aber lernen wie krank wirklich sind...

Frage: Wie alt wart Ihr ersten Mal die Lernstoff für Thema "Sex" - Unterricht???

Antwort: damals war 13 Jahre alt! (vielleicht vergass ich sicher, mit 14 Jahre alt...schäm)
 
2.) Sollte man vielleicht eine Art Schutzfunktion in das Board machen?

ich glaube nicht das mann Sowas Sollte.

Wenn mann 18 Jahre ist sollte mann wohl in der Lage sein. Seine Wortwahl so zu wählen das es einger massen passt.

Ich denke Soviel Nivou sollte vorhanden Sein das Ein Thread kein Jugendschutz braucht.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron

Wenn mann 18 Jahre ist sollte mann wohl in der Lage sein. Seine Wortwahl so zu wählen das es einger massen passt.

Ich denke Soviel Nivou sollte vorhanden Sein das Ein Thread kein Jugendschutz braucht.
eben genau das dachte ich mir auch... aber scheinbar gibt es 25 jährige die absolut nicht benug Niveau haben ihr Worte ein bisschen besser zu wählen....
 
Ich weiß nicht, sind wir nicht alle gut genug erzogen, dass das PSW keine Schutzfunktion braucht?

Im Thread über die Homosexualität und auch im Rollenspiel sind in den letzten Wochen Sachen gepostet worden, die mich persönlich nicht stören, die aber im Sinne des "Jugendschutzes" nicht okay waren *find*

Ich finde nicht, dass ein Star Wars Forum die Plattform für sexuelles und "versaute" Wortwahl sein sollte, denn das passt meiner Meinung nach nicht zum PSW.

Casta
 
also es war ja nun wirklich nicht so extrem wie Du das hier schreibst gewesen- und umschrieben haben wir es auch- außerdem waren genug Smilies und was weiß ich nicht noch dahinter- die Beiden anderen sollten sich aber auch mal dazu äußern- weil ich glaub auch das die das auch ein wenig anders sehen
 
Ich finde, man sollte auf diese Sperre verzichten, weil es dumm ist, manche PSW´ler von bestimmten Threads auszuschließen.
Man sollte eher die feste Regel einführen, auf gewisse Posts zu verzichten, so wie es in den meisten Foren ist.
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
also es war ja nun wirklich nicht so extrem wie Du das hier schreibst gewesen- und umschrieben haben wir es auch- außerdem waren genug Smilies und was weiß ich nicht noch dahinter- die Beiden anderen sollten sich aber auch mal dazu äußern- weil ich glaub auch das die das auch ein wenig anders sehen
Naja, welches Beisspiel möchtest Du denn? Ich erinnere mich daran, dass Du von einem Traum erzählt hast, in dem Du von "Haydens Lichtschwert in ein bestimmtes Körperteil gestochen wurdest" oder so ähnlich. Mir ists egal, ob Du schwul bist und sowas posten musst, aber andere, vielleicht auch jüngere User, fassen sowas nicht so "locker" auf.
 
Zurück
Oben