fudschijama

jango the fett

loyale Senatswache
hey leute wisst ihr was über den fudschijama (berg/vulkan in Japan)? wenn ja dann sagt mir alles was ihr wisst also links, bücher usw. brauchs nämlich für n schulreferat. vielen dank schon mal im voraus!!!!!
 
1.)Der höchste Berg Japans
2.)War früher heilig und durfte nicht betreten werden
Ich zweifle meine Aussagen an,also nicht gleich glauben,falls du es nicht weisst!;) Ich bin mir nicht sicher!;) :)
 
Original geschrieben von Darth_Jango
1.)Der höchste Berg Japans
2.)War früher heilig und durfte nicht betreten werden
Ich zweifle meine Aussagen an,also nicht gleich glauben,falls du es nicht weisst!;) Ich bin mir nicht sicher!;) :)


trozdem danke. haste vielleicht noch mehr infos? (am besten links)
 
Mila, kann lachen, wie die Sonne ueberm Fudjiama !
Sorry, aber mehr weisst ich nicht ^^
( naja, dafuer ist meine Rechtschreibung richtig :p )
 
Habe den Artikel nicht durchgelesen, also sorry wenn es dort erwähnt wird.
Korrekt heißt es Fuji-san und nicht Fuji-yama. Das zweite Kanji hat eine Reihe von Bedeutungen, u.a. auch Yama (= Berg) aber der Japaner sagt nicht zu einem Berg Berg. Das ist eine typische englische Übersetzungen (Mount Everest, Mount Helens usw.). Im Deutschen sagt man auch nicht Zugspitz Berg, oder Matterhorn Berg.
Im Zusammenhang mit einem Eigennamen (wie z.B. Fuji) bedeutet das Kanji immer San, was das allgemein bekannte, japanische, honorative Namens-Suffix ist.
 
Für was lernt man an der Schule Englisch, wenn man es dann nicht im Alltag einsetzt. So kompliziert sind die Texte auch wieder nicht :rolleyes:
 
Original geschrieben von Batou
Für was lernt man an der Schule Englisch, wenn man es dann nicht im Alltag einsetzt. So kompliziert sind die Texte auch wieder nicht :rolleyes:


also ich spreche gerne englisch auch im alltag. aber was man uns da beibringt (d.h. die lehrerin hat keinen plan) will ich liber net erwähnen. nun gut dann schau ich halt noch mal bei google.

ich hab ja auch nicht gemeint das ich gar nix verstehe aber die sachen die ich brauche sind wichtig und ich verstehe nicht jedes wort. ich hab kein bock bei jedem 9. wort das wörterbuch aufzuschalagen.

nun trozdem danke für die zwei links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben