Fuehrerschein-/Auto-/Fahrverweigerer?

Darth_Polo schrieb:
Das ist genau mein Fachgebiet * gg * :D

joah das merkt man deswegen nehm ich mir jetzt auch die zeit und geh drauf ein, das find ich jetzt interessant *G*




>Wir haben hier in Europa ( speziell in Deutschland ) die strengsten Abgasnormen die es gibt.

Ich leb aber in Oesi-Land, und zwar mitten im Transitloch Tirol, und da auch noch im Transittunnel Innsbruck. Da is das Problem leider nicht ganz so harmlos. :/



>Sehstaerke:
Ich brauch sie aber nur zum Autofahren... Lesen, TV, Buero, da brauch ich sie sonst nirgends (laut Augenarzt, net nur ausgedacht *G*). Deswegen kommt der Aspekt noch dazu.



>Pflegeaspekt:
Dann geb ich dir hier einfach Recht, stimmt... Trotzdem waer ich zum Freischippen und Eis Kratzen zu faul *G*



>Verkehrschaos im Heimatdorf :
Ich hab Dorf absichtlich in Anfuehrungszeichen gesetzt *G*. Innsbruck hat an die 130.000 Einwohner... Vermutlich waers auch nur Gewoehnungssache, aber schrecken tuts mich trotzdem... Abendverkehr, Freitag mittag Verkehr, dann sin wir ein Winterland hier... Das is mir einfach alles zuviel.



>Parkplaetze:
Ich will aber net ne Stunde vorher losfahren um nen Parkplatz zu suchen. Bei uns is alles kostenpflichtig, wie gesagt, da is mir die Kohle zu schade. Fuer die freien musst du entweder ewig laufen (is mir zu kalt im Winter) oder dich nen halben Tag vorher hinstellen.



>brauche ich ein Auto ?
Ich nein, wie gesag. und bei mir sin die Oeffentlichen auch gemaessigt vom Preis her.



>Eignung
Tja, gerade als Fahrlehrer kann mans halt gut einschaetzen... Ich bin einfach komplett ungeeignet... Wie gesagt, staendig falsche Entscheidungen treffen, staendig die wichtigsten Sachen vergessen, das is kein Autofahren, das is lebensgefaehrlich fuer mich und andere...
 
Spritsparende Autos,......, hmmmm,...., 13,5 Liter im Schnitt auf der Autobahn und nochmal was drauf in der Stadt, naja, trotzdem fühl ich mich mit meinem Auto net als Umweldsünder, wenn ich sehe wieviel Busse/Straßenbahnen/Züge fast oder völlig leer fahren andauernd, da muss ich mich net schlecht fühlen *g*

Und, klar, Polo nimmt man Leute doch mit, wenn´s auf dem Weg ligt, mach ich ja auch, ich hab jameine Aussage relativiert, da sie sich die hineingedeutete Aussage anhand der Formulierung von der beabsichtigten durchaus evident unterschieden hat.

@Padme: Wenn du so fährst wie du sagst ist es wohl echtbesser, wenn du net fährst, wie du sagtest es fahren bereits genug Verkehrsbremsen und unfähige auf deutschen Straßen rum, wobei ich mich echt frage ( das ist nun bevor wider was falsch verstanden wird net als Angriff o.Ä gemeint ! ) wie man es nicht auf die Reihe bekommen kann korrekt auto zu fahren, ist doch im prinzip die enfachste Sache der Welt.
Naja, aber immerhin hast du in der Bezeihung Selbsteinsicht, die fehlt einigen Anderen durchaus ( *sich da an blockierer auf der linken Spur entsinnt, die zig Kilometer auf der Autobahn mit 95 kmh LKW´s überholen, und einem wenn se endlich mal nach rechtsziehen dan den Vogel zeigen, weil man wenn der Weg endlich frei ist auf´s Gas drückt, oder mal nach enr Weile wo die problemlos mal kurz rechts fahren gekonnt hätten um einen vorbei zu lassen links geblinkt hat*
 
Thrawn schrieb:
@Padme: Wenn du so fährst wie du sagst ist es wohl echtbesser, wenn du net fährst, wie du sagtest es fahren bereits genug Verkehrsbremsen und unfähige auf deutschen Straßen rum, [...]

Storm würde vermutlich auch mehr auf den österreichischen Straßen rumfahren - wenn sie denn fahren würde... ;)
 
Darth_Polo schrieb:
-brauche ich ein Auto ?
Definitiv ja. Ich komme zwar auch überall mit Bus und Bahn hin, aber das Auto gibt mir gewisse Freiheiten. Ich bin nicht an bestimmte Zeiten gebunden und an umständliche Nahverkehrsverbindungen. Und wenn ich mir die Preise hier in Wuppertal ansehe verzichte ich dankend auf Bus und Bahn, da ist das Auto wirklich billiger.

Ersteres kommt ganz auf deinen Wohnort an. In Berlin brauchte ich nicht wirklich ein Auto, weil ich mit den Öffis quer durch die Stadt in der Regel schneller war als mit dem Auto. Auch wenn ich mal irgendwo 10 Minuten auf den Bus oder zwei Minuten auf die U-Bahn warten mußte.
Zweiteres ist vermutlich ein Rechenfehler deinerseits. Denn wenn du die Kosten für ein Auto (nicht nur Sprit, auch Pflege und Wartung (und das heißt nicht nur einmal Waschstraße, sondern Auspuff, Reifen, Kupplung etc...) und Abnutzung/Wertminderung, Versicherung ...) dagegensetzt, wirst du sehen, daß sich Bahn fahren lohnt. In der Regel mußt du als Kosten pro km für einen durchschnittlichen PKW 0,20-0,25 Cent rechnen.

Gruß Tommy
 
Tomm Lucas schrieb:
Zweiteres ist vermutlich ein Rechenfehler deinerseits. Denn wenn du die Kosten für ein Auto (nicht nur Sprit, auch Pflege und Wartung (und das heißt nicht nur einmal Waschstraße, sondern Auspuff, Reifen, Kupplung etc...) und Abnutzung/Wertminderung, Versicherung ...) dagegensetzt, wirst du sehen, daß sich Bahn fahren lohnt. In der Regel mußt du als Kosten pro km für einen durchschnittlichen PKW 0,20-0,25 Cent rechnen.

Gruß Tommy

Nein, da ist mir kein Rechenfehler unterlaufen, und so kann man das auch nicht pauschalisieren,
denn alle Autos haben unterschiedliche Folgekosten.
Mit den hohen Kosten für Bus und Bahn meine ich speziell die normalen Preise.
Wer nicht gerade eine Jahreskarte oder ein Dauerticket hat zahlt wesentlich mehr.
Für Leute, die nicht sehr oft unterwegs sind ist Bus und Bahn zu teuer.
Das lohnt sich erst wirklich wenn du regelmäßig diese Verkehrsmittel benutzt.

Allerdings ist das Auto für den Gelegenheitsfahrer natürlich auch nicht umsonst.
Versicherung und Steuer sowie Werkstattkosten kommen sehr wohl hinzu, wie Du es schon richtig erläutert hast.

Hier muß man einfach abwiegen, ob man bereit ist für diese persönliche Freiheit mehr zu bezahlen. Ich tue das gerne. Es ist eine Sache, ob ich mit den Auto in 15 Minuten an meinen Arbeitsplatz bin und was ganz anderes wenn ich mit den Bus dafür 45 Minuten brauche. Und wenn ich an den Tatooine Sommer von 2003 denke bin ich sehr froh glücklicher Besitzer eines Wagens mit Klimaanlage zu sein, denn dieser Sommer war echt heiß.

Und was mache ich im Winter, wenn die Busse hängen bleiben ?
Oder wenn ich in Wechselschichtarbeite und auch mal nachts in den Betrieb muß ?
Da kannste den Bus vergessen.
 
Wie gesagt, daß kommt eben drauf an, wo du wohnst. Ich bin seit sechzehn Jahren im Wechseldienst (Dienstbeginn und Dienstende zu jeder Minute des Tages möglich) und in Großstädten fährst du gar nicht schlecht mit den Öffis. Jetzt wohn ich auf dem Dorf und müßte dann eventuell 15 km Fahrrad fahren zur nächsten Bahnstation, Busse gibt es hier zwar stündlich, aber leider in die falsche Richtung.

Im Winter, wenn die Öffis steckenbleiben, kannst du getrost davon ausgehen, daß dein Auto auch irgendwo (spätestens im Stau) steckenbleibt. ;)

Zum Sommer: Ich schätze mich glücklich, in einer Gegend zu wohnen, wo es kaum noch Busse und gar keine Bahnen ohne Klimaanlage gibt.

Aber auch wenn sich meine Argumentation nicht danach anhört: Ich bin sehr viel mit dem Auto unterwegs, besonders im Winter. Ein logisches Argument läßt sich nicht dafür finden, daß ich oft das Auto der Bahn vorziehe, ganz im Gegenteil ist es sogar so, daß ich dadurch wesentlich höhere Kosten habe (Bahn fahre ich kostenlos). Im Sommer fahr ich sehr gerne und oft mit dem Zug, im Winter spare ich mir einfach die wenigen Minuten, die ich irgendwo auf die Bahn warten müßte.

Gruß Tommy
 
Also, ich bin jetz seit August 2004 18, hab aber immer noch keinen Führerschein.
1. War ich bisher zu faul, mal in irgend eine Fahrschule zu gehen, um mich dort anzumelden und dann auch noch jedes Mal in so bescheuerte Theoriestunden zu gehen.
2. Gehör ich zu denen, die nicht von Daddy-O pünktlich zum 18. einen neuen Golf oder Peugeot vor die Tür gestellt bekommen, will heissen, sollte ich Führerschein machen, kann ich im Prinzip sowieso nix damit anfangen, muss nach wie vor mit dem Bus zur Schule etc.

Aber trotz allem werde ich wohl oder übel noch dieses Jahr damit anfangen, denn meine Freundin hat ihren auch schon bald und da steh ich als MANN ja doch sau blöd da, wenn ich keinen hab und meine Freundin hat einen :D
 
Heulläufer schrieb:
.
2. Gehör ich zu denen, die nicht von Daddy-O pünktlich zum 18. einen neuen Golf oder Peugeot vor die Tür gestellt bekommen, will heissen, sollte ich Führerschein machen, kann ich im Prinzip sowieso nix damit anfangen, muss nach wie vor mit dem Bus zur Schule etc.

So ähnlich sieht's bei mir auch aus, das Geld für ein weiteres Auto wäre bei mir/uns einfach nicht drin. Zwar versprechen meine Eltern mir, dann manchmal ihren tollen Fiat Marea Weekend (Kombi) :-)D) zur Verfügung zu stellen, aber letztendlich würde der Führerschein bei mir nicht viel ändern (warum auch, ich bin mit dem HVV zufrieden).

Ich mache ihn aber trotzdem bald- Gruppenzwang. :D (Da ich fast Stufenjüngster bin, hatten die ohnehin alle vor mir ihren Füherschein...)
 
@Thrawn:

Ich mach dir mal ne logische rechnung:

Du fährst auf ne Partie.. nimmst "Schmarotzer" mit und ärgerst dich, dass die keine Gegenleistung erbringen. Hm wenn sie nicht mitfahren würden... würdest du doch aber dennoch zum Party mit dem Auto fahren. Also was regst dich so auf.. der Preis is der gleiche.

Im übrigen gibt es noch sowas wie nen freundschaftsakt. Ich nehme andere Leute gerne mit. Ich fahr auch Umwege, um es ihnen bequem zu machen, damit die z.B. nicht noch soweit laufen müssen udn setze sie vor der Tür ab. Und ein "danke dir" reicht mir persönlich da vollkommen. Und wenn sie meinen, sie wollen mir einen Ausgeben als dankeschön, sag ich nicht nein. Aber verlangen tu ich es nicht.

Ich sag zu Bina und JaYce ja auch nicht, dass die für die Strecke Bahnhof Jugendherberge in gersfeld so und soviel an mich zahlen sollen *vogel zeig* ich machs einfach gern.


Aber Strekcen, die länger als 200 km sind, isses dann aber was anders, aber da kommen die Leute meißt auch selber drauf.

Also schraub mal n Stück runter hier. Diesen Müll kann man ja nicht ertragen
 
Callista Ming schrieb:
Du fährst auf ne Partie.. nimmst "Schmarotzer" mit und ärgerst dich, dass die keine Gegenleistung erbringen. Hm wenn sie nicht mitfahren würden... würdest du doch aber dennoch zum Party mit dem Auto fahren. Also was regst dich so auf.. der Preis is der gleiche.

Im übrigen gibt es noch sowas wie nen freundschaftsakt.

Für mich ist es ein Freundschaftsakt, wenn mich einer meiner Freunde mehrmals mitgenommen hat , ihm mal 5 oder 10 Ois Spritgeld einfach so zu geben, denn für meine Bequemlichkeit, weil ich zu faul bin den Bus zu nehmen und weil ich, wenn ich mitgenommen werde, schneller an mein Ziel komme, bin ich gerne bereit, auch eine unaufgeforderte Gegenleistung zu bringen. Ausserdem muss man immer bedenken, dass derjenige, der einen da mitnimmt, ja auch irgendwann mal kein Spritgeld mehr haben koennte und dann kann man selbst ja auch nicht mehr mit ihm mitfahren.

Und wenn mich jemand auf einem Umweg irgendwo hinbringt, geb ich sowieso etwas Kohle ab.
 
Callista Ming schrieb:
Also schraub mal n Stück runter hier. Diesen Müll kann man ja nicht ertragen

lies Dir doch mal den Post von Thrawn bis zu Ende durch. Ich denke er hat mitlerweile deutlich klargestellt was er unter "Schmarotzern" versteht.

Thrawn schrieb:
Und, ich hab 2 Jahre lang meinen Nachbar, der mit mir zusammen auf die Schule ging immer mit in die Schule geholt und auch zurück, wenn wir in der Pause essen gefahren sind führ er ständig bei mir mit etc. er hatte zwar nen Führerschein, und hätte sich genau wie Padme wohl auch n Auto leisten können sagte sich und uns immer wieder es sei doch billiger ohne und er könne mit seinem Geld besseres machen.
Netmal n Bier hat er mir in der ZEit mal für ausgegeben als er immer mit mir mitfuhr, und als er einmal mit dem Auto seiner Eltern mit uns zum Baggersee gefahren ist wollte er plötzlich ernsthaft Spritgeld von mir.

Ich kann Thrawn in dieser Beziehung sehr gut verstehen, ist mir nämlich selbst mal passiert. Ich nahm auch 1-2 Jahre lang jemanden mit zur Schule, hab nie etwas als Gegenleistung erwartet oder verlangt und dann als er mal gefahren ist wollte er Spritgeld von mir haben. In solchen Situationen kommt man sich ziemlich verarscht vor und solche Personen kann man durchaus als Schmarotzer bezeichnen. Ansonsten habe ich aber kein Problem Leute mit zu nehmen, wer weiß ob ich auch mal jemanden brauch, der mich irgendwohin fahren muss...
 
Also in diesem einen fall hat Thrawn mit Sicherheit nicht unrecht.
Das wäre allerdings das letzte mal gewesen,daß der andere in meinem Auto gesessen hätte.
 
@Heuli:

Ja das is aber deine einung. Und ich sagte ja..ich hab nüscht gegen, wenn das jemand so handhabt.. aber ich verlange es nicht. Ich fahr die Strecke doch eh... ob mit Begleitung oder ohne. Meine güte.

@Van-keo:

Schon klar...nur in den ersten beiden Post ist von dieser Erklärung, die erfolgte nachdem es Protest hagelte, nichts zu finden......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zur Zeit keinen Führerschein. Soll heissen das er mir wegen einer nicht unerheblichen Menge Alkohols im Blut abgenommen worden ist. Da ganze hat ne Menge Geld gekostet und der Ärger war auch nicht unerheblich. Ist aber nichts im Vergleich dazu den wieder zu kriegen.

Es ist jetzt zwei Jahre her das ich ihn abgenommen gekriegt habe und die Sperrfrist ist schon lange abgelaufen aber ich möchte ihn derzeit nicht haben und könnte es mir gar nicht leisten. ich vermisse ihn nicht sonderlich nur manchmal ist es halt stressig ohne Auto da ich relativ ländlich wohne.

Ich habe mir auch schon gedacht das ich vielleicht unfähig bin ein Auto zu fahren da das nicht meine erste Trunkenheits fahrt war. ich glaube zwar nicht das eine dritte drohen würde aber wie gesagt derzeit fehlt er mir nicht.


Flascher Account. Ich bins Janem :rolleyes:
 
Callista bereits in meinem 2ten Post hab ich es weiter eingegrenzt gehabt und gesagt, dass ich diemeine, welche immer und immer mitfahren ohne jemals ne Gegenleistung zu vollbringen, und nachdem das wieder net so rüber kam wie ich es meinte hab ich um weitres Wirrwar zu vermeiden den konkreten Beispielfall gepostet.
Wenn du dir wie van-Keo sate die Mühe gemacht hättest das von mir Geschriebene auch ganz zu lesen hättest das auch bemerkt *g*

@Storm: Was ich noch grad gelesen hab, wg Kontaktlinse, wie schon jmd sagte würd ich generell machen, ist doch ehct schöner, wenn man alles scharf sehend durch die Welt läuft, außerdem ist es für´s Auge net gut, wenn esnet korregiert wird, da es sich dauerhaft überanstrengt. ( Weiche Monatslinsen gibt es die billigen, die dafür ausreichen im Netz schon für rund 25 Euro ne Packung für n halbes Jahr, überlegs dir mal so teuer ist des net :) )
 
Ich stimme Thrawn in seinem ersten Post voll und ganz zu.
Und finde es einfach nur lächerlich und albern, ihn sofort mit dieser "sozialen Argumentation" bzgl. Freundschaftsakt und Gegenleistung à la Callista und Co. zu attackieren um die ganzen - ich übernehme den sehr passenden Ausdruck- Schmarotzer zu verteidigen, ohne mal versucht zu haben, seine Aussagen in Bezug auf Storms Post nachzuvollziehen.
Denn hätten sie das getan, würde KEINER bestreiten, dass diese Sätze hier

Storm{X}Padmé schrieb:
Ich fahr naemlich unheimlich gern mit, aber ich fahr net selber...

- Mir is ein Auto zu teuer, ich geb mein Geld lieber fuer anderes aus.

- Grad bei laengeren Fahrten werd ich lieber gefahren, weil ich dann Sachen machen (Lesen, Schreiben) usw kann...

- Die ganze Pflege is mir zu laestig... Eis Kratzen usw- baeh...

vor Faulheit und Parasitismus nur so strotzen. Und dass es nicht verwunderlich ist, dass man sich dann in dieser Hinsicht negativ äußert.

Ich kann Storm in dieser Hinsicht verstehen und habe auch den größten Respekt davor, dass sie sich eingestehen kann, kein Talent zum Autofahren zu haben und es deshalb besser bleiben lässt. Da sollten sich ihr so einige anschließen.
Das wurde ja in keinster Weise kritisiert.

Aber dass hier diese "Aus-Faulheit-nicht-selber-fahrer" in Schutz genommen werden, kann ich nicht verstehen.
Denn, @Callista & Co., irgendwo haben auch Freundschaftsakte ihre Grenzen, unabhägig von Gegenleistung oder keine Gegenleistung.
Es ist mir selbst passiert, dass die dümmsten Ausreden erfunden wurden, keinen Führerschein machen zu können, weil ich ja schließlich einen hatte und somit bestens als Taxi geeignet war. Es wurde sich um nichts mehr gekümmert, es wurde erwartet, dass ich rumkutschiere, denn ich hatte ja schließlich Auto und Führerschein, es wurden sogar dumme Ratschläge zum Fahren, etc. gegeben und alles besser gewusst (ohne, dass man selbst auch nur EINMAL hinterm Steuer gesessen hat). Wenn man weggefahren war, ich aber anschließend nicht nach Hause, sondern zu Bekannten gefahren bin, was schon von Anfang an fest stand, wurde sich vorher eben keine Gedanken darüber gemacht, wie man heim kam, das fiel einem dann halt auf der Rückfahrt "urplötzlich" ein. Und dann wurde erwartet, dass ich, denn schließlich hatte ich ja, wie bereits erwähnt, ein Auto, mal wieder alles bequemstens erledige.
Und man war sauer, wenn ich mal nicht kurzfristig oder selbstlos durch die Gegend gefahren bin, weil ich selbst beschäftigt war.
Verlangt habe ich auch nie etwas, aber wenn man nicht einmal Dankbarkeit, sondern nur Klugscheißerei zurückbekommt, haben auch bei mir die Freundschaftsakte mal ein Ende. Denn ich lasse mich nicht aus Faulheit von anderen hin und her zitieren.
Und sowas verstehe ich (und höchstwahrscheinlich auch Thrawn) unter Schmarotzer. Ich kann, wie gesagt, nicht nachvollziehen, warum solche Menschen in Schutz genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azza : erstmal willkommen im PSW !

Und zweitens : es ist ganz schön dreist, direkt im ersten Posting über andere User hier zu schimpfen, gerade als Neuling im Forum sollte man das vermeiden, wenn man die Leute und deren Standpunkte nicht kennt. Ich schlage Dir mal vor, die einzelnen Beiträge genau durchzulesen. Thrawn hat sich im ersten Posting blöd ausgedrückt und das ganze dann gleich revidiert - das ist okay.

Die sogenannten aus-Faulheit-nicht-selber-Fahrer werden hier nicht in Schutz genommen sondern die Standpunkte der Autofahrer in Bezug auf Beifahrer werden hier erläutert. Wenn ich jemanden mitnehme, der das gleiche Ziel hat wie ich ist das aus meiner Sicht kein schmarotzen.

Außerdem hat Storm{x}Padme ausdrücklich betont daß sie nach Möglichkeit alles ohne die Hilfe anderer allein erledigt. Und für alles andere hat man Freunde, denn dafür sind sie da.

Überdenke mal, das Storm{x}Padme ihren Freunden, von dem sie mitgenommen wird auf andere Art und Weise einen Gefallen tut. Vielleicht macht sie ja für diejenigen, die dafür zu blöd sind die Website oder was ähnliches.

Freundschaft basiert immer auf gegenseitiger Hilfeleistung. Wenn man von guten Freunden mitgenommen wird ist das IMO kein Schmarotzen.
 
>Überdenke mal, das Storm{x}Padme ihren Freunden, von dem sie mitgenommen wird auf andere Art und Weise einen Gefallen tut. Vielleicht macht sie ja für diejenigen, die dafür zu blöd sind die Website oder was ähnliches.

wie ich auch in einem Posting deutlich geschrieben hab. Bei Freunden fahr ich kaum mit. Wenns aufm Weg liegt und sies anbieten ja, sonst nein. Bei Family kriegen die wie vorher schon gepostet einfach auch Gegenleistung. Mein Bruder is immer froh, wenn er an mein Internet kommt, meine Mom braucht oft was getippt, meine Schwester is immer froh, wenn ich Babysitten tu usw usw usw. Von wegen Schmarotzen.



>Freundschaft basiert immer auf gegenseitiger Hilfeleistung. Wenn man von guten Freunden mitgenommen wird ist das IMO kein Schmarotzen.

Freunde auch, aber vor allem Familie. Ich fahr eigentlich nur bei der Family mit, wenn man Essen geht oder so. Fuer meinen Bruder liegt meine Wohnung aufm Weg, wenn er selbst heimfaehrt. Ansonsten beanspruch ich die wie gesagt nur, wenn ich zB Moebel schleppen muss. Ich hab mit meiner Groesse und Statur nun mal Probleme mit grossen Sachen.

Was Freunde betrifft: zu Stammtischen usw fahr ich IMMER oeffentlich und auch immer oeffentlich heim, auch mitten die Nacht und im tiefsten Winter. Was bei uns auch kein Problem is, da jede Stunde n Nightliner faehrt, die ganze Nacht durch. Und sonst fahr ich verdammt noch mal mitm Taxi. Da muss schon echt was Gravierendes sein (dass ich krank werd zB), dass ich wen bitt, dass ich mitfahren darf.

Wie gesagt, mich kotzt es hier sowas von an, als Schmarotzer hingestellt zu werden, dass ich schon gar nix mehr dazu sag... Ich hasse Leute, die einfach ueber andere urteilen, ohne vorher zwei Sekunden nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Darth_Polo: 1. bin ich schon länger hier anwesend und kenne einige Leute sehr wohl, auch bereits live erlebt.

2. Wo steht geschrieben, dass man erst im 50. Post seine Meinung kundtun darf?

3. Kenne ich die Standpunkte der Leute sehr wohl, da ich sie hier in diesem Thread durchgelesen habe. Dazu habe ich Stellung genommen. Ich habe niemanden persönlich angegriffen, noch sonst irgendwie attackiert. Ich habe lediglich meine Ansicht zum Thema und zu Ansichten der anderen vertreten.

4. Werden diese Aus-Faulheit-nicht-selber-Fahrer sehr wohl in Schutz genommen, da Thrawn gleich von Callista angegriffen wird, dass er andere beleidigen würde und er zurückschrauben solle und sie seinen Müll nicht ertragen könne.

5. Habe ich Storm überhaupt nicht als Schmarotzer angeführt, im Gegenteil, ich habe ihr zugestimmt. Ich habe nur festgestellt, dass einige Sätze von ihr faul klingen und es somit naheliegend ist, auf das Thema "Schmarotzer" zu kommen.
Aber sie ist es ja nicht bzw. sind das nicht ihre Hauptgründe, nicht Auto zu fahren.
Ansonsten habe ich geschrieben, dass ich es gut finde, dass sie nicht fährt.

6. Habe ich geschrieben, wo Freundschaftsleistungen ein Ende haben. Und das ist beim Ausnutzen. Ich habe nirgends geschrieben, dass, sich allgemein mitnehmen lassen bzw. jemanden mitnehmen schmarotzen ist. Ich habe nur Faulheit und Ausnutzen kritisiert.

Also, wenn hier jemand die Beiträge genau lesen sollte, dann wohl eher du.

EDIT: @Storm: Wenn deine Zeilen an mich gerichtet sein sollten, dann würde ich dich bitten, meinen Beitrag noch einmal durchzulesen. Ich betone nochmal: Ich sehe dich nicht als Schmarotzer.
Ich habe nur geschrieben, was ich unter solchen Leuten verstehe.
Dich habe ich als gutes Beispiel angeführt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann noch mal langsam... "faul" also...


>>Mir is ein Auto zu teuer, ich geb mein Geld lieber fuer anderes aus.

Ich such gerade wo ich da Faulheit sehen sollte... Ich zahl fuer meine Jahreskarte auch 30 euro im Monat, das langt. Wo steht denn geschrieben dass jeder ein Auto haben muss und alle die aus Kostengruenden keins wollen, faul sind? Hab ich da was uebersehen? Anscheinend...



>Grad bei laengeren Fahrten werd ich lieber gefahren, weil ich dann Sachen machen (Lesen, Schreiben) usw kann...

Wie ich spaeter auch ergaenzt habe, bezog sich diese Aussage hauptsaechlich aufs Zug fahren und auf die Mitfahrzentrale. Auch hier kann ich beim besten Willen keine Faulheit sehen, sorry... Dafuer gibt's Oeffis ja unter anderem, dass man arbeiten kann... Zu faul zum fahren... Sowas hab ich jetzt ueberhaupt noch net gehoert...



>Die ganze Pflege is mir zu laestig... Eis Kratzen usw- baeh...
*shrugs* Hier steh ich zu meiner 'Faulheit'. Seh ich net als Charakterfehler. Ich zahl immerhin fuer meinen Bus auch, da nutz ich auch den Komfort, dass ich net in der Eiseskaelte davor stehen muss und das Eis runter kratzen.



Ausserdem ueberwiegen insgesamt bei mir die anderen Gruende, dass ich ganz einfach net fuers Fahren geschaffen bin. Wenns anders waer haett ich _eventuell_ ein Auto (da kaem dann der Faulheitsakt auch net mehr dazu, ich hatte schliesslich n halbes Jahr im Auto), aber eher nicht. Wie gesagt, ich verdien nicht gross. Ich zahl fuer meine Wohnung schon fast die Haelfte meines Gehalts. Da geb ich den Rest lieber fuer Fitnesscenter, Internet, schoene Kostueme usw aus.


Wenn darin jemand nen Char-Fehler sieht, tuts mir sehr leid...



*edit, crossposting*: Mich stoerte eigentlich hauptsaechlich dieses "faul" jetzt, dazu hab ich ja nochn paar Zeilen geschrieben... Ansonsten warsn Missverstaendnis, joah.
 
Zurück
Oben