Fuehrerschein-/Auto-/Fahrverweigerer?

Ich habe nicht gesagt, dass du faul BIST, sondern nur dass es faul KLINGT, was eine Überleitung zum leidigen Thema herstellt.
Und, wie bereits in dem Post von mir weiter oben erwähnt, ist das ja nicht dein Hauptgrund, nicht Auto zu fahren.
Von daher kein Angriff meinerseits dir gegenüber ... kein Grund zur Veranlassung ;)
*hotshots*
 
AzzA schrieb:
1. bin ich schon länger hier anwesend und kenne einige Leute sehr wohl, auch bereits live erlebt.
Mich würde mal interessieren, wer das alles sein soll, und warum das dich automatisch zu einem respektiertem Mitglied der Community machen soll.
AzzA schrieb:
2. Wo steht geschrieben, dass man erst im 50. Post seine Meinung kundtun darf?
Nirgendwo. Aber man sollte doch davon ausgehen, dann man seinen Respektsvorschuss sich schnell verspielt, wenn man neu ist und einige Leute hier andisst.

AzzA schrieb:
3. Kenne ich die Standpunkte der Leute sehr wohl, da ich sie hier in diesem Thread durchgelesen habe. Dazu habe ich Stellung genommen. Ich habe niemanden persönlich angegriffen, noch sonst irgendwie attackiert. Ich habe lediglich meine Ansicht zum Thema und zu Ansichten der anderen vertreten.

4. Werden diese Aus-Faulheit-nicht-selber-Fahrer sehr wohl in Schutz genommen, da Thrawn gleich von Callista angegriffen wird, dass er andere beleidigen würde und er zurückschrauben solle und sie seinen Müll nicht ertragen könne.
Punkt 4 entnehme ich, das Punkt 3 doch nicht so ganz korrekt sein kann und wie Polo dir vorwarf du die einzelnen Posts nicht genau durchgelesen hast. Calli hat Thrawn "angegriffen" weil er einen Fehler machte, den unter anderem auch ich verabscheue: Pauschalisierung; Nicht jeder, nicht-Fahren-Woller ist automatisch ein nicht-selber-Fahren-Woller und auch nicht jeder nicht-selbter-Fahren-Woller ist automatisch ein Schmarotzer.

Schmarotzer selbst, wurden hier nicht verteidigt.

AzzA schrieb:
5. Habe ich Storm überhaupt nicht als Schmarotzer angeführt, im Gegenteil, ich habe ihr zugestimmt. Ich habe nur festgestellt, dass einige Sätze von ihr faul klingen und es somit naheliegend ist, auf das Thema "Schmarotzer" zu kommen.
Aber sie ist es ja nicht bzw. sind das nicht ihre Hauptgründe, nicht Auto zu fahren.
Ansonsten habe ich geschrieben, dass ich es gut finde, dass sie nicht fährt.
Gut dass du das hier nocheinmal deutlich schreibst, da das offensichtlich bei einigen in den falschen Hals gekommen ist.
AzzA schrieb:
6. Habe ich geschrieben, wo Freundschaftsleistungen ein Ende haben. Und das ist beim Ausnutzen. Ich habe nirgends geschrieben, dass, sich allgemein mitnehmen lassen bzw. jemanden mitnehmen schmarotzen ist. Ich habe nur Faulheit und Ausnutzen kritisiert.
Freundschaftsleistungen enden dort, wo "Aufwand" nicht mehr im Verhältnis zum "Ertrag" steht - wobei glaube ich es keine zwei Menschen auf der Welt gibt, die sich exakt einig sind wo genau die Messlatte hierfür zu hängen hat.
Möglicherweise aber, nimmt derjenige mit dem Auto aber selbst "Leistungen" entgegen und ist sich dessen gar nicht bewußt, dass diese alles andere als Selbstverständlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thrawn:

Ey Jungchen.. ich habe es gelesen. Und habe es als das abgetan, wie ich es in meinem Post geschildert habe. Vielleicht liest du erst meine Posts, verstehst sie dann und reißt dann deine Klappe auf.


@AzzA:

Das nächjste mal, wenn du mich als Kopf der Meute und Zeterfraktion beschimpfst, solltest du mal lesen udn sehen, das vor mir, noch ganz andere was gesagt haben. Also wenn du hier wen beschuldigen willst, zähl entweder alle Namen auf oder keinen. Aber das was da jetzt steht, wünsche ich zu ändern. Sowas muss ich mir net bieten lassen, damit das klar ist.

Und es is eben doch schon dreist als Neuling hier gleich zu Urteilen, weil die Sache mit Thrawn hier nicht ihren beginn hat, sondern wir solchen Schwachsinn vonihm schon kennen undd aher die reaktion etwas heftiger war. Aber das kann man als Neuling schlecht wissen/beurteilen, vielleicht solltest du das das nächste mal berücksichtigen!!!
 
@Azza: Herzlichen Glückwunsch! Sich im ersten Post bereits derart beliebt zu machen, haben nur wenige geschafft bisher.

Da ich wohl mit Calli so ziemlich einer Meinung bin, empfehle ich dir tatsächlich doch einmal, den Thread zu lesen und nicht nur zu überfliegen. Denn ich habe Thrawn hier nur deshalb angefahren, weil es für mich so klang, als wenn er alle Leute verurteilte, die keinen Führerschein haben/machen wollen und demzufolge nur mitgenommen werden können. Daß man niemanden beliebig ausnutzen sollte, versteht sich für mich ganz von alleine.

Gruß Tommy
 
Warum so etwas immer gleich in persönlichen Angriffen ausarten ?
Storm(X)Padme da Faulheit oder ähnliches vorzuwerfen,und Callista eine "Anführerin der Meute" zu sein ist einfach falsch.

Die wenigsten hier kennen Padme persönlich,und können daher nicht urteilen,ob sie faul ist oder nicht.Vieleicht hat sie selber einfach Angst,Auto zu fahren.Wer weiß.Und,bevor mich jemand falsch versteht,angst vorm selber fahren zu haben ist weder ein Makel noch eine Schande.Ausserdem sagt sie selber,daß sie sich auf andere Arten erkenntlich zeigt bei denen,die sie mitnehmen.

Was Thrawn Äusserungen angeht,so hat er sie ja mittelerweile relativiert,aber am Anfang habe ich es genauso wie Calli gesehen.

Destweiteren teile ich Callis Meinung,im Bezug darauf,daß wenn ich eine Strecke ohnehin fahre,dann kann ich auch jemanden mitnehmen.Ich fahre sie doch ohnehin.
 
Mir ist es ziemlich egal ob Azza erst 1 oder 1000 Posts hat, ich finde er hat ziemlich deutlich formuliert worauf er hinaus will. Wenn er behauptet, daß einige Punkte von Padmes Auflistung faul "klingen", dann muss ich ihm im recht geben. Das war nämlich auch mein erster Gedanke als ich den Post gelesen hab. Nach den weiteren Posts von Padme, ist mir nun klar geworden, daß es sich in Ihrem Fall nicht nicht um Faulheit sondern Unvermögen handelt ein Auto zu fahren. Ich respektiere eine solche Entscheidung voll und ganz und alleine die Einsicht zu haben, daß man nicht zum Autofahren geeignet ist und es deswegen lieber sein lässt. Solch eine objektive Betrachtung des eigenen Verhaltens bzw. Könnens Zolle ich meinen größten Respekt.
Was den Freundschaftakt angeht, ich denke Azza und Thrawn haben jeweils ein gutes Beispiel aufgezeigt wo Freundschaft endet. Dahinter stehe ich voll und ganz. Das einzigste was mich an Callista´s Beitrag gestört hat, daß sie Thrawn Pauschalisierung vorgeworfen hat obwohl er bereits seine Aussage relativiert hatte!
 
van-Keo schrieb:
Mir ist es ziemlich egal ob Azza erst 1 oder 1000 Posts hat, ich finde er hat ziemlich deutlich formuliert worauf er hinaus will.

Auf die Anzahl der Postings kommt es auch nicht an. Nur sollte man nicht direkt im ersten Posting andere angreifen, so macht man sich bestimmt keine Freunde.
Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung * zu Jedihammer rüberschielt * :D

Callista und auch andere so wie ich haben wie Du richtig erkannt hast Thrawn Pauschalisierung vorgeworfen. Das hat er in seinen späteren Postings jedoch relativiert.
Demnoch ist diese Aussage nach wie vor im ersten Posting vorhanden. Das hat Callista lediglich kritisiert, nichts anderes. Übrigens hat die ganze Sache auch eine ganz andere Vorgeschichte, das kannst Du aber verständlicherweise nicht wissen.

Was ich persönlich nicht abkann ist wenn Leute wie Storm{x}Padme von Leuten wie Euch direkt in eine Schublade gesteckt werden. Mit dieser Meinung und der Tatsache das es selbstverständlich ist gute Bekannte und Freunde im Auto mitzunehmen stehe ich hier sicherlich nicht alleine da, sondern befinde mich in bester Gesellschaft mit Callista, Jedihammer, Tomm Lucas und Co.

Ich glaub mal, keiner von uns nimmt Schmarotzer mit. Wir nehmen aber gerne unsere Freunde und Bekannten mit, die sind aber alles andere als Schmarotzer.
 
@van-keo: Vielen Dank.

Irgendwie scheint er hier der einzige zu sein, der in der Lage ist, posts objektiv und neutral zu lesen (Auweia, schon wieder habe ich alle anderen angegriffen :rolleyes: ).
Denn würden das Talon Karrde, Tom Lucas, Callista und Jedihammer (falls sein Post sich auf mich bezog) tun, müsste ich das jetzt nicht schreiben.
Dies ist ein Diskussionsforum. Padme hat diesen Thread eröffnet, damit Meinungen ausgetauscht werden und diskutiert wird.
Ich weiß nicht, wozu ich erst die Poster hier alle kennenlernen muss, bevor ich meine Ansichten vertreten darf. Denn ich habe niemanden persönlich angegriffen oder irgendwas gegen eine Person im allgemeinen gesagt.
Ich hab nur die Standpunkte der anderen aufgegriffen und meine Meinung dazu und zum Thema geschrieben. Dafür sollte das ja schließlich hier sein.
Aber wie es aussieht, muss man hier erstmal rumheucheln und allen den Hintern streicheln.
Und was das Thema "Neuling" und "kennen" angeht ... ich darf hier niemanden beurteilen bzw. mich äußern, weil ich "neu" bin und angeblich niemanden kenne. Gilt das nicht für euch auch? Kennt mich irgendjemand? Nein? Dann sollte bitte auch keiner über mich urteilen und mir Dinge unterstellen, sondern vielleicht mal neutral bleiben.

@Callista: Das wünschst du zu ändern, weil du dir sowas nicht bieten lässt? Wenn du es nicht ertragen kannst, kritisiert zu werden, solltest du mal überlegen, ob du andere dann so angreifen kannst. Denn ob ich dich jetzt zusammen mit anderen aufgezählt hätte oder einzeln.. das Ergebnis wäre wohl dasselbe gewesen. Du hättest mich so oder so attackiert.

@Talon: Ich habe nichts davon gesagt, dass ich damit Respekt verlange. Ich wollte damit nur darauf hinaus, dass es total schwachsinnig ist, damit zu argumentieren, dass ich hier meinen ersten Beitrag geschrieben habe. Meine Meinung ist meine Meinung und die werde ich garantiert nicht ändern, nur weil ich hier "neu" bin.
Es wäre was anderes, wenn ich persönlich jemanden beschimpft hätte.

EDIT: @Darth_Polo: Callista hat Thrawn's Post lediglich kritisiert (mit diplomatischen Worten wie "schraub mal zurück" oder "ich kann deinen Müll nicht mehr ertragen" ...) . Aha. Ich habe auch lediglich die Posts einiger anderer kritisiert. Komisch, irgendwie scheine ich das nicht zu dürfen. Und außerdem habe ich Storm in keine schublade gesteckt. Falls du meinen Post mal richtig lesen würdest, wäre dir das sicher aufgefallen.
Davon mal abgesehen, dass ich die Vorgeschichte sehr wohl kenne.

Aber um Callista's Worte aufzugreifen: Schraubt mal alle ein bisschen runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorgeschichte kenne ich nicht, da hast Du mit Sicherheit recht. Allerdings bin ich davon ausgegangen, daß man sachlich diskutiert, persönliche Differenzen außen vor lässt um nicht unnötig das Feuer anzuheizen...anyway

Darth_Polo schrieb:
Auf die Anzahl der Postings kommt es auch nicht an. Nur sollte man nicht direkt im ersten Posting andere angreifen, so macht man sich bestimmt keine Freunde.
Ich bin der Meinung, daß Azza hier niemanden angegriffen. Er hat in seinem ersten Post seine Position verständlich dargelegt und erklärt das Freundschaftsakte, falls die Situation es erfordert, auch irgendwann eine Ende haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Darth_Polo schrieb:
Ich glaub mal, keiner von uns nimmt Schmarotzer mit. Wir nehmen aber gerne unsere Freunde und Bekannten mit, die sind aber alles andere als Schmarotzer.

da stimme ich Dir zu! Ich denke jeder von uns wird es so handhaben, ich hab es in meinem Bekanntenkreis nie anders erlebt und ich bin auch froh darum!
 
Storm{X}Padmé schrieb:
Gleichgesinnte? *G*

Jep, aber in meinem Fall liegt es daran, dass ich aufgrund leichter (im Alltag nicht bemerkbar!) motorischer Schwierigkeiten nicht schnell genug reagieren könnte, wodurch ich v. a. in manchen italienischen Städten zu einer Risikofaktor für den Straßenverkehr würde.
Abgesehen davon fange ich diesen Herbst mit meinem Studium (übrigens auch in Innsbruck *wink*) an und kann dort bequem öffentliche Verkehrsmittel benutzen.
 
@AzzA:

Nochmal und bitte lese jetzte:

1. Du kennst die Vorgeschichte zu Thrawn nicht. Ich kann dir gut und gerne mindestesn 10 Links zu anderen Threads geben wo er ebenfalls solchen stumpfsinn von sich gegeben hat..angefangen von "man kann 200 mal vö**ln bis man sich Aids einfängt" und anderen Unsinn. Und wenn man die Vorgeschichte nicht kennt, sollte man nicht vorschnell Urteilen, denn das tust du

2. ich kritisiere nicht (lies bitte meinen Post das nächste mal gründlicher) das du mich kritisierst, sondern das du mich als einzige kristisierst, wo doch anderen vor mir auch schon ihren Unmut geäußert haben. Das wünsche ich zu ändern!
 
zu 1. Wie ich bereits geschrieben habe, kenne ich die Vorgeschichte sehr wohl.
Abgesehen davon wüsste ich nicht, was diese Geschichte mit diesem Thread hier zu tun hat. Aber anscheinend ist dir das sachliche Diskutieren bis jetzt verschlossen geblieben.
Denn, was Thrawn zum Thema "Schmarotzer" (incl.der relativerenden Beiträge) geschrieben hat, ist kein Stumpfsinn, als den du das vorurteilsbehaftet bezeichnest, sondern Aussagen, denen auch Darth_Polo, Jedihammer, van-keo u.a. zugestimt haben.

zu 2. Habe ich nicht dich als einzige angeführt, ich habe dich nur als einzige beim Namen genannt, weil ich zu faul war, die anderen dazu zu schreiben. Die hab ich allerdings durch "und Co.", etc. mit eingebunden.
Fraglich ist somit, wer hier lesen sollte....
 
Sorry AzaA aber du bist seit dem 7.2 diesen Jahres dabei.. du KANNST die Vorgeschichte gar nciht kennen :rolleyes: Es sei denn du willst mir gleich erzählen, dass du sämtliche Threads, die im PSW jemals erstellt wurden, gelesen hast .... nein? hätte ich auch nicht gedacht.

Und zum Thema sachliche Diskussionen musst du mir hier nicht neun mal klug daher reden. Mal ganz echt. Da geh zuerst zu anderen und maßregel die... aber glaub nicht, dass du dir durch so ein Auftreten viele Freund hier machst.


zu 2, Oh ich habe gelesen, du hast mich nur mal wieder nich verstanden: Denn eben jenes habe ich kritisiert ;) wenn du schon anklagst..tu es bei ALLEN und NAMENTLICH oder schreibe "einige" oder sonstwas... aber nich mich alleine.
 
Wie ich auch bereits geschrieben habe, bin ich schon länger hier anwesend, nicht erst seit dem Februar.
Selbst wenn nicht. Vielleicht kenne ich ja Thrawn? Oder jemand anderen, der mir die Geschichte erzählt hat?
Weißt du alles über mich? Nein? Hm, vielleicht solltest DU dann aufhören, vorschnell zu urteilen.

Warum sollte ich zuerst zu anderen gehen und dich ganz am Schluss erwähnen, wenn es dich doch genauso betrifft? Du widersprichst dir ja. Einerseits sagst du, WENN ich kritisiere, dann solle ich es bei ALLEN tun und ALLE erwähnen, jetzt sagst du mir, ich solle zuerst bei den anderen anfangen [was heißt, dass ich dich zunächst auslassen soll... ]
Aber deine Wortwahl sagt eigentlich schon alles zum Thema "sachliche Diskussionen".

Wahrscheinlich hast du doch nicht richtig gelesen, denn ich habe "einige" und "andere" und "und Co." geschrieben, was zum Ausdruck bringt, dass ich nicht nur dich, sondern deine Gleichgesinnten meine.
Dich alleine habe ich nicht angeführt.

Langsam bin ich es leid, alles wiederholen zu müssen, nur weil du meine Beiträge nicht objektiv beurteilen kannst.
 
mir fehlt der Smilie der den opf gegen die Wand haut .. er fehlt er fehlt wirklich


@AzzA:

Ich habe gesagt, du sollst bei anderen anfangen, die hier ÖFTER stunk machen.. und wohin du mich bei deiner Aufzählung positionierst is mir wurscht, davon stand auch nüscht im Post nur du sollst mich nicht als einzige nennen (einzige: einzig erwähnter, ausgeschrieben Nick ...[Bsp: Callista, jedihammer, Tomm Luca und nicht Callista&Co;; Erklärung Ende) kommt es endlich mal bei dir an oder wie!!! vielleicht baust du in deinem bahnhof mal Blöcke ein, damit der D-Zug nicht ohne zu halten durchrast. Ich hab keinen Bock mich 7859 mal wiederholen zu müssen, weil du immernoch nicht kapiert hast, was ich meine.

Und ich muss deinen Beiträhge nicht mehr objektiv beurteilen, denn du hast mich hier angegriffen und das is was anderes, als wenn ein user hier seine Meinung kund tun und das wars.


Und jetzt entschuldige ich hab besseres zu tun als mich mit dir hier zu "unterhalten" und wieder und wieder das gleiche in meinen Posts schreiben zu müssen, weil du es immernoch nicht kapierst. Nerv andere User...du stehst auf meiner Igno (als erster User überhaupt ;) herzlichen Glückwunsch)

Callista Ming
 
Zuletzt bearbeitet:
*loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*

Ich habe dich nie als einzige erwähnt.
Und ich habe dich auch nicht angegriffen.
Soviel zum Thema "kapieren" und sachliche Diskussion [wovon du wirklich nullus planus zu haben scheinst]

Von daher, einfach nur Riesen-*lol*

Aber lass nur, so reagieren die meisten, wenn Ihnen nichts mehr einfällt.
Dann beschimpfen sie meistens selbst die Leute und tun das, worüber sie sich grad vorher noch beschwert haben.
 
Was soll hier eigentlich bewiesen werden? Das einer Grundsatzdiskussion meist kein vernünftiges Ergebnis folgt, wie das schon allzuhäufig hier der Fall war? Regt euch ab und versetzt euch mal in euer Gegenüber, bevor ihr das nächste, unüberlegte Posting abschickt. ;)

Im Moment ist diese "Diskussion" nämlich nix anderes, als ein Streit, der glücklicherweise noch nicht in die Gossensprache abgedriftet ist. Aber lang kann es nicht mehr dauern, wenn es so weitergeht, wie jetzt. :rolleyes:
 
@icebär: Pauschalisierungen sind hier unerwünscht.

EDIT: @ Callista: Zu deiner beleidigenden PN, die du mir geschickt hast, weil du wahrscheinlich mit normaler Argumentation nicht mehr weiterkommst und deshalb Beleidigungen aussprechen musst und ich dir auch weder darauf antworten kann, noch du meine Posts lesen kannst, da du mich ja feigerweise auf deine Ignorierliste gesetzt hast: In diesem Post von mir steht "u.Co" .. von daher wurdest du nicht als einzige aufgeführt, sondern ich hab im Gegenteil genau das geschrieben, was du die ganze Zeit einforderst.
Schade, dass dir nur so feige Methoden einfallen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Talon Karrde schrieb:
Was bitteschön Pauschalisiert Icebär denn?

Sie kann deine Posts nicht lesen solange du auf ihrer Ingoliste stehst.^^

:rolleyes: Sag bloß! Tatsächlich? Wenn ich das nicht bereits in meinem vorhergehenden Post geschrieben und erkannt hätte, wäre mir das jetzt neu ... :rolleyes:

Er hat mich mit Callista gleichgesetzt, was ich mir verbitte, da ich im Gegensatz zu ihr weder beleidigend noch persönlich geworden bin, sondern sachlich argumentiert habe.
Deshalb soll er mich bzw. Callista nicht mit "ihr" zusammengefasst in einer einheitlichen Kritik ansprechen.
 
Zurück
Oben