Fuehrerschein-/Auto-/Fahrverweigerer?

AzzA schrieb:
Sag bloß! Tatsächlich? Wenn ich das nicht bereits in meinem vorhergehenden Post geschrieben und erkannt hätte, wäre mir das jetzt neu ...
Vielleicht hätte ich noch "Vorsicht Sarkasmus" dazu schreiben sollen? Dachte das wäre auch so eindeutig genug.^^

AzzA schrieb:
Er hat mich mit Callista gleichgesetzt, was ich mir verbitte, da ich im Gegensatz zu ihr weder beleidigend noch persönlich geworden bin, sondern sachlich argumentiert habe.
Deshalb soll er mich bzw. Callista nicht mit "ihr" zusammengefasst in einer einheitlichen Kritik ansprechen.
Das sehe ich anders.
Icebär schrieb:
Regt euch ab und versetzt euch mal in euer Gegenüber, bevor ihr das nächste, unüberlegte Posting abschickt.
Er wirft euch beiden vor, euch nicht in den jeweils anderen zu versetzen, und bittet euch beide dabei kürzer zu treten.
Die "schwere" der Tat, kann man sich dabei großzügigerweise variabel zuschuhstern. Den Freiraum hat er durchaus gelassen. ;)
 
@Talon:

Danke für deine Schützenhilfe, aber laß mal gut sein. Dieser Unsinn hier wird sowieso aus Offtopic-Gründen bald geschlossen werden. ;)

Der Meister der Pauschalisierung denkt sich seinen Teil und verlässt den, mittlerweile vollends getöteten, Thread.
 
Boah ne.. muss ich mich jetzt echt hier rechtfertigen?

Er steht nich auf meienr Ignore... und ich habe ihn auch nicht beleidigt (nicht als Feigling beituliert wie er), sondern ihm lediglich seine ersten eigene Post aus diesem Thread zugeschickt mit der Bitte zu lesen, ob er das geschrieben hat,w as ich immer feiger weise behaupten würde:

Nochmal... ich habe lediglich folgendes Kritisiert:

Wenn jemand schon sagt, er finde es nicht fair, wie einige User gegen einen anderen vorgehen sollen sie entweder

sämtlicher Nicks aller User angeben (Bsp.: Jedihammer, Callista Tomm Lucas oder Callista Tomm Lucas, jedihammer oder in welcher Reighenfolge auch immer)

oder schreiben

@die anderen

aber nicht

Callista & Co : sprich nur einen User namentlich erwähnen. Das predige ich seit 5 Post jetzte und es wird immernoch nicht verstanden. Rede ich denn cheniessich? Oder is die Forderung utopisch??


Und ich verbitte es mir, mich als Feigling zu betitulieren, wenn ich Konfrontationen mit einigen usern aus dem Weg gehen wil, indem ich sioe auf ignore setze...ich hab genug Argumente gegen AzzA nur das führt zu nicht, wie die Posts hier gezeigt haben. Und für solche Problemfälle (unter anderem) gibt es die Ignorfunktion....
 
@Talon: Wo bin ich beleidigend und persönlich geworden? Ich könnte von IHR da so einige Posts zitieren.

Davon mal abgesehen, dass ich mich in ihre Lage versetzt habe. Da sie sich aber andauernd widersprochen hat, habe ich es dann aufgegeben.

EDIT: @Callista: Ich stehe nicht auf deiner Igno? Oh, leere Verprechungen.
Und du hast mich nicht beleidigt? Soll ich deine PN hier rein kopieren? Oder deine vorrangegangenen Posts zitieren?
Bis jetzt habe ich es allerdings nicht nötig, mich darauf herabzulassen.
Und ich sehe dich als Feigling, sonst würdest du nicht plötzlich solche Rückzieher machen. Ob du dir das verbittest, interessiert mich dabei herzlich wenig.

Aber da ich mittlerweile verstanden habe, worauf Callista hinaus wollte, möchte ich mich bei Ihr entschuldigen, dass ich sie als einzige namentlich erwähnt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AzzA schrieb:
Aber da ich mittlerweile verstanden habe, worauf Callista hinaus wollte, möchte ich mich bei Ihr entschuldigen, dass ich sie als einzige namentlich erwähnt habe.

da das nun geklärt ist schlage ich mal vor das wir zum eigentlichen Topic zurückkehren. ;)

@Icebär : lol, Meister der Pauschalisierung, das ist gut :D
 
ein Topic! Tatsächlich, vor mehreren Seiten war da mal eins *ironietrief*

übrigens fand ich Calli's Formulierung auch etwas zu scharf in ihrem ersten Posting, sie fühlte sich wohl (grundlos) angegriffen.

Zum Thema:

Ich bin auch einer derjenigen, die keinen FS haben und auch nicht haben wollen.

Ich wohne in München, wir haben ein wunderbar ausgebautes Nahverkehrsnetz und die Karte ist schon teuer genug. Auto wäre noch teurer und macht für mich absolut keinen Sinn. Zur Arbeit muß ich ans andere Ende der Stadt, d.h. durch die Stadtmitte. Wenn ich wirklich unbedingt im Stau stehen will, steig ich in den 50er Bus, der steht auch schön aufm Ring rum. :rolleyes:

Ich mag meine halbe Stunde (die ne ganze mit dem Auto wäre) in der Früh, in der U-Bahn lesen und erstmal zu nem menschähnlichen Zustand aufwachen... Müßte ich (konzentriert) Auto fahren, müßte ich anderthalb Stunden früher aufstehen. Nennt mich faul, aber das find ich echt zuviel verlangt... ich hab halt ne lange Vorlaufzeit.

Ich bräuchte nur ein Auto, um auf Forumstreffen zu fahren und die zweimal im Jahr, wo ich da mitmacht, macht mir Zugfahren auch nix aus.
Ich bin natürlich schon überglücklich, daß ich von jemandem mitgenommen werde, weil ich obendrein seinen Fahrstil ganz wundervoll finde (kurz gesagt: er fährt einfach gelassen, das ist absolut ideal), aber ich verlange nicht, daß er mich mitnimmt, ich zahl ganz selbstverständlich meinen Benzingeldanteil, und wenn er fuffzigmal sowieso dahin fahren würde, meine Kilos zusätzliche Beladung (ich plus gepäck) steigern schließlich den Spritverbrauch, und es soll ja nicht unbedingt der einzige Grund sein, daß er mich mitnimmt, damit er hinterher net allein schuld is, wenn keiner weiß, wo genau man sich befindet, und was zum Teufel der Routenplaner mit "gradeaus" meint, wenn man an einer T-Kreuzung steht...

Ansonsten gibt es genau eine Person, die ich ohne jegliche Gegenleistung darum bitte, mich irgendwo hin zu fahren, und zwar meinen Daddy. Er würde niemals von jemanden irgendwas für's Fahren verlangen, den er überhaupt in sein Auto läßt. (Freund-Definition... bessergesagt Connection)
Es würde keinen Sinn machen, einem Gentleman und Macho der alten Schule als Frau irgendwas für einen Gefallen anbieten zu wollen. Das an sich wäre eine Beleidigung für ihn und würde mit einem heftigen "Papperlapapp" mit Stirnrunzeln abgewehrt.
Und darum bitte ich ihn, wenn mir gar nix anderes mehr einfällt, was ich mir irgendwie leisten kann und zwar ca. 1-2mal im Jahr.

Bin ich ein Schmarotzer? *shrug*
Wenn mir jemand anbietet, mich wohin zu fahren, nehme ich das manchmal gerne an, nach der Nachfrage, ob es was ausmacht und was ich dafür schuldig bin. Wenn nix verlangt wird, ist das schlicht ein sozialer Punkt bei mir. So ne Art gedachte Plus- und Minusliste *g*
Wenn mir jemand ein Getränk ausgeben will, überlege ich doch auch nicht lang, ob ich jetzt ein Schmarotzer bin, sondern ehre das Geschenk.

Ich hab mal den FS angefangen. Das hat sich ziemlich verlaufen (das schöne Geld, auch wenn's nicht meins war)... Ich hab aber festgestellt, ich hab keinerlei Gefühl für das Gefährt, ich hab keinen Peil wie breit ich bin, wo ich in der Spur steh, wie schnell ich bin (außer am Motorgeräusch), nix... kann das ein guter Autofahrer werden? Ja, sicher, aber nur wenner oft fährt, und das wäre bei mir niemals der Fall. Nicht nur, weil's in der Stadt einfach keinen Sinn macht, sondern auch, weil's mir zu teuer ist. Für die Arbeit bräuchte ich ja weiterhin meine Karte, und selbst wenn nicht, mit den 50 Euronen im Monat könnt ich doch kein Auto gescheit unterhalten, oder?

Und Autofahren ist anstrengend. Der Busfahrer kriegt Geld dafür, da is das OK.
Mein Dad zB fährt leidenschaftlich gerne, wenn man den 8 Stunden lang vors Lenkrad setzt, muß man lediglich Brotzeit dabei haben, dann isser eh glücklich. Pausen braucht man eh nur zum Austreten... Und er haßt mitfahren. Also Daddy hinters Steuer, und KleinDyesce auf den Beifahrersitz und leise (*räusper*) schnurchelnd. Alle froh. Kein schlechtes Gewissen.
 
@Callista: Danke, dass du so nett urteilst und so objektiv bleibst und meine Aussage direkt in verbindung bringst mit einer STATISTIK ! ( die erwiesen ist, was dich aber net stört ^^ ) über HIV Infektionen die mit Autofahren, Schmarotzen etc mal rein garnix zu tun hat :)
Schön, das wir sachlich bleiben.
Und zu der Person auf die du dich jetzt eingeschossen hast muss ich mal sagen, dass du garnix weist, die Person ist schon seit über nem Jahr im PSW und kennt meine Postings sehr wohl :)

@Dyesce: Hey, du schreibst hier ja glatt off-Topic rein *g* ;p

Hmmm, wie lang warsten in der Fahrschule gewesen, wenn ich fragen darf? Ich mein nur wenige Leute haben von Anfang an n korrektes und perfektes Gefühl für ihre Gefährt :)
Und, ok andererseits brauchst du echt so gut wie nie ne Karre, und ich muss dir rechtgeben, wenn ich in München durch die Innenstadt zur Arbeit fahren müsste im Berufsverkehr würde wahrscheinlich sogar ich als eingeschriebener Hasser von öffentlichen Verkehrsmitteln ( oder auch öffentlichen Verkehrsbremsen genannt ^^ ) nach ner Weile darauf zurückgreifen.


Da du ja keine so tiefe Aversion gegen fahrbare Untersätze hast, mal ne Frage, verspürst du net ab und an mal eine Sehnsucht solche PS - Boliden beherrschen zu können ? Fühlst du dich eigentlich net ab und an doch n bissle unmündig so ohne Führerschein ?
Ich frag das mal aus Interesse, weil ich muss sagen ich hab mich echt leicht unmündig gefühlt ind er ZEit wo schon einig meiner Kollegen den FS hatten und ich net,..., naja ich war auch schon glaub ich mit 10 Jahren auf meinen Autoführerschein fixiert gewesen ^^
 
*lol*
Naja, ich hab das mal so gesagt, weil ich noch weiß, dass ich am 10ten Geburtstag mit dem Auto von meinem Vater im Hof ne kleine Runde drehen durfte, seit dem war ich hin und weg und wollte unbedingt Auto fahren *g*
 
Ja Thrawn... HIV hat nichts mit Schmarotzern beim Autofahren zu tun :rolleyes: wie schön, dass du das erkannt hast :rolleyes:

Nein Dyesce, ich fühlte mich nicht angegriffen. Ich fand es im allgemeinen eine sauerei. Das hatte nie was mit meiner Person zu tun. Aber okay, wenn du so denkst.

Manche können halt in meine Haut und meinen Kopf kriechen und wissen genau, wieso ich was sage und tue. *schulternzuck* werd ich wohl akzeptieren müssen.
 
Tja, ich hab heute meine Fahrprüfung hinter mich gebracht.
Ich muß aber gleich sagen: Das Auto ist für mich nicht mehr als ein Transportmittel.
Wenn man so manche Autonarren rumfahren sieht (Super-Breitreifen und 45 PS)...
 
Zurück
Oben