Für alle unter 16 Jahre: Welche Trilogie ist "Star Wars"?

Welche/r der SW Teile spiegelt am besten das wider, was "Star Wars" für euch bedeutet

  • Episode/n aus der PT

    Stimmen: 12 9,9%
  • Episode/n aus der OT

    Stimmen: 44 36,4%
  • Episoden aus beiden Trilogien

    Stimmen: 65 53,7%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Ich bin jetzt 14 und finde das beide Trilogien Starwars sind denn Starwars gehört als ganzes zusammen.
In den PT erfährst du sehr viel Geschichte was zum richtigen verstehen der OT nötig ist.
Aber Starwars ist ein ganzes somit habe ich für beide Trilogien gestimmt !
 
Na ja, ich bin zwar 19, fühl mich aber wie 16, also antworte ich auch einfach mal. :D

Ich denke das die PT bei jüngeren insgesamt besser ankommt, als die OT. Die PT ist schneller als die OT, es passiert einfach so viel, dass man fast nicht zum Luftholen kommt. Die OT hat dagegen natürlich einen Charme, den man mit noch so viel action oder Computergenerierten Szenen nicht nachmachen kann.

Mir gefällt insgesamt die PT besser, mein erster SW-Film war auch Episode I, damals im Kino.
 
*looool* Was für eine dumme Frage! ^^
Für mich ist "Star Wars" natürlich alle Episoden, weil alle Episoden "Star Wars" ist. Es gibt keine Episode, die für mich nicht "Star Wars" ist, weil sie ja alle auch "Star Wats" heißen...
 
Also ich bin 14 und finde das Star Wars geschlossen mit OT und PT einfach am besten wirkt. In der PT erfährt man wie gesagt wie alles zu Stande kommt und in der OT sieht man das Ende. Aber wenn man nur die ersten drei Episoden sieht, finde ich ist das ganze unvollständig, dasselbe wenn man nur die OT anschaut. Also habe ich für die dritte Möglichkeit gestimmt.
 
Ich habe für die dritte möglichkeit gestimmt den wenn man aus beiden Trilos das besste heraus nimmt und sich ansieht dann hat man den Kern den STAR WARS ausmacht.
 
Ich bin 14 mit Star Wars wurde ich mit 6 Jahren von meinem Vater aus mit Star Wars konfrontiert somit habe ich also die OT, also schon ein bisschen länger bevor TPM rauskam, zuerst gesehen und bin immer noch absoluter Fan von der OT also wenn ich Star Wars oder so höre dann kommt mir der Gedanke von X-Wings, Luke und noch andere ich bin halt absoluter OT Fan.
Obwohl ich auch Clone Trooper Fan bin.
 
Ich war schon immer ein Freak der PT. Das Podrennen damals hat mich einfach fasziniert und die akrobatischen Kämpfe. Hat mir alles ein bisschen besser gefallen. Wobei in der OT die Raumkämpfe besseren Eindruck machten
.
 
Eindeutig beide Trilogyn.Ich bin 16 Jahre alt , aber denke noch klar.Mir geht es nciht darum viel Action zu sehen in den Filmen.Bin ja kein Kleinkind mehr.
 
natürlich beide trilogyn.ich schaue mir nciht nur die bilder an wie klein kinder.das tut mein neffe nämlich immer.und das nervt irgend wie wenn man ihm fragt ob er die story vrstandne hat.der sagt jedes mal das anakin böse wird....keine ahnung wiso ist aber auch egal.

star wars ist eigentlich alles
bücher.comics.filme.die serien die bald kommen werden.
 
Ich bin 14 und für mich ist
die OT auf jeden Fall die echte Trilogie,
obwohl die PT eher in meine Altersgruppe fällt.
Hab halt die Filme der OT als aller erstes gesehen,
kurz bevor EP2 ins Kino kam, und
wurde dadurch dann SW-Fan.
 
Jedihammer schrieb:
Ich bin zwar keine 16 mehr,aber das hier gibt doch genauso wieder eine PT vs. OT Diskusion.
Leute seht ihr denn das nicht ?
Reicht es denn immer noch nicht ?
Wie ofr denn noch ?
Wie viele dieser Threads denn doch ?
langsam kotzt es einen an,ehrlich:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich fände einen solchen vergleich eigentlich sehr interessant. Die meisten Kids, die die PT zuerst gesehen haben, kennen inzwischen auch die OT. Da fänd ichs schon ganz witzig mal zu hören, was die "Kleinen" so von der OT halten. Einige mögen zwar unerbittlich darauf pochen, dass die 6 Filme zusammengehören, aber die benutzten Techniken sind einfach zu unterschiedlich, um ein einheitliches Bild abzugeben. Ist fast so als ob man sagen würde, der originale Oceans Eleven von 1960 Film gehört zu Oceans Twelve.

Also eine repräsentative Umfrage unter 2000 Kindern und Jugendlichen wäre doch mal toll... so als Studie. :D
 
Ich bin jetzt 15 und mit mit SW sozusagen aufgewachsen. Schon als kleines Kind habe ich die OT geguckt, ohne wirklich zu wissen worum es da ging. Nur an die Ewoks kann ich mich total gut erinnern.
Auch an Episode I kann ich mich nicht wirklich gut erinnern, obwohl ich im Kino war...
Ein wirklicher Fan, der alle Episoden in einem sieht, alles versteht und so weiter wurde ich eigentlich erst im Jahre 2004. Dort wo ich mir alle Teile nochmals angeschaut habe (ohne Rots versteht sich).
Man kann sagen erst da habe ich die Filme wirklich mit Verstand geguckt :konfus:

Meine Freunde und Freundinnen finden alle die PT besser und wollen das die OT neu verfilmt wird, weil alles so alt ist. Für mich wäre es als ob man mir damit ein Stück Kindheit klauen würde, denn auch wenn ich mich nicht wirklich daran erinnern kann, wir ich SW geschaut habe, so weiß ich das ich mich immer sooo gefreut habe wenn Star Wars im TV kam. Und auch als ich mir Empire of Dreams auf der Dvd-Box angeschaut habe, will ich noch weniger das es eine Neuauflage gibt (was es sowieso nie geben wird, aber das will ich mal außer Acht lassen).

Ich hoffe man versteht den Sinn aus meinen konfusen Geschreibsel.

EDIT: Mir fällt grad noch etwas sehr wichtiges ein, zum Thema OT und PT kann man nicht als eines sehn. Weil ich seh die beiden wie Feuer und Wasser. Haben so gar nichts gemein und gehören trotzdem zusammen.
 
Ich bin 13 Jahre und für mich gehören alle teile dazu weil bei Ep.3 kein richtiges ende ist nur im 6 Teil ist ein richtiges ende
 
erstmal vielen dank an alle, die mitgemacht haben! bis jetzt haben 83 leute abgestimmt und das ergebnis überrascht mich nur teilweise ;)


Gurkengräber schrieb:
Also eine repräsentative Umfrage unter 2000 Kindern und
Jugendlichen wäre doch mal toll... so als Studie. :D
da stimme ich dir zu! würde ich auch gerne mal machen, dann lässt sich das alter der stimmberechtigten besser kontrolieren! das hier war auf jeden fall mal ein anfang.
 
Ich habe auch die für die OT gestimmt. Als ich sie zum ersten mal richtig durchsah, und sie einigermassen begriffen habe, war ich sieben oder acht. Was Star Wars ist, spiegelt sich für mich am deutlichsten in EP V wieder. Der älteste Jedi schenkt sein Wissen dem "letzten" Jedi (man wusste ja noch nicht, dass Leia seine Schwester ist, glaube ich zumindest). Man spürt die Weisheit, die in Yoda steckt, und man erfährt, dass Vader Luke's Vater ist.
Zwar finde ich die PT's super, doch die OT ist DER Klassiker schlechthin.
 
wenn ich ehrlich sein soll, sind mir irgendwie bei beiden trilogien die tränen gekommen.

die OT und PT sind eine Einheit aber doch so verschieden und das macht eben auch den witz aus;)
 
Für mich bedeuten beide Trilogien einfach alles für mich,ich bin jetzt 14 und war schon als Stöpsel (5 Jahre alt) ein großer Star Wars Fan und kannte mich schon sehr gut mit der Story aus und ich rege mich heute noch auf,wenn Kinder mit ihrem Halbwissen über Star Wars am reden sind.
Oder die ins Kino gehen und noch gar keinen anderen SW Film gesehen haben und nur Bahnhof verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Triologien. Sie haben beide ihren reiz, sie sind halt verschieden. Es war falsch, eine SE zu machen, um die alten aufzupolieren. Man muss sie beide mögen, die OT vermitteln genau die Stimmung, die zur Zeit des Imperiums herrscht finde ich und die PT eine republiknaische Stimmung^^ Fragt mich nicht warum.
 
Ich habe für die OT gestimmt, weil die Raumschlachten einfach irgendwie besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben