Fuer die Maedels: Die romantischsten Filme aller Zeiten

Die beste Love-Story?

  • Dirty Dancing

    Stimmen: 9 20,0%
  • Ghost - Nachricht von Sam

    Stimmen: 8 17,8%
  • Titanic

    Stimmen: 9 20,0%
  • Coyote Ugly

    Stimmen: 4 8,9%
  • 10 things I hate about you

    Stimmen: 6 13,3%
  • La Boum

    Stimmen: 1 2,2%
  • Pretty Woman

    Stimmen: 8 17,8%
  • Notting Hill

    Stimmen: 2 4,4%
  • Runaway Bride (Die Braut, die sich nicht traut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlaflos in Seattle

    Stimmen: 6 13,3%
  • Vom Winde verweht

    Stimmen: 3 6,7%
  • Legenden der Leidenschaft

    Stimmen: 2 4,4%
  • Disney?s Beauty & The Beast

    Stimmen: 7 15,6%
  • Casablanca

    Stimmen: 3 6,7%
  • Die Dornenvögel

    Stimmen: 1 2,2%
  • Don Juan

    Stimmen: 1 2,2%
  • Breakfast at Tiffany?s

    Stimmen: 1 2,2%
  • Bodyguard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stadt der Engel

    Stimmen: 10 22,2%
  • anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 12 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
mit Waehrend du schliefst konnt ich nix anfangen... Ich mag Sandra Bullock net sonderlich...

genausowenig Moulin Rouge... da passt mir Ewan einfach net ins Bild, und Nicole Kidman mag ich auch nur in Batman forever... irgendwie war mir - MIR :D LOL - der Film zu kitschig *G*

Don Juan is mir auch zu schnulzig ô_ó Weiss net, das war so ueberhaupt net meins...
 
Oh nee Message in the Bottle fand ich grausam der ist so schlecht gemacht. Ich habe vorher das Buch gelesen und nur ne halbe Stunde vom Film gesehen. Oh graus. Stadt der Engel mag ich auch net ich fand den einfach langweilig weiss auch nicht warum.
 
Moulin Rouge ist auch mehr als parodie zu verstehen finde ich, daher fand ich den auch nicht zu kitschig ;)

Dioe Braut des Prinzen finde ich auch klasse- aber da finde ich die Romanze zu unspektakulär inszeniert als dass ich ihn hier aufführen würde ;)
 
SorayaAmidala schrieb:
Oh nee Message in the Bottle fand ich grausam der ist so schlecht gemacht. Ich habe vorher das Buch gelesen und nur ne halbe Stunde vom Film gesehen. Oh graus. Stadt der Engel mag ich auch net ich fand den einfach langweilig weiss auch nicht warum.

Also ich fand Message in a Bottle großartig...
Das Buch ist zwar um einiges besser, doch der Film ist auch sehr sehenswert
 
Also, einen einzelnen großen Favoriten habe ich nicht.

Ich habe jetzt mal für Pretty Woman, Beauty and the beast, Schlaflos in Seattle und 10 Dinge, ... gestimmt. Die mag ich nämlich alle. :)
 
Zu den romatischsten Filmen aller Zeiten würde ich auf jeden Fall "Ghost" zählen - bin jedesmal fast zu Tränen gerührt wenn ich den Film sehe (und das obwohl ich ein Mann bin :D ).

Allerdings fehlen in der Umfrage IMO ein paar SEHR gute Romantik-Filme. Etwa "Der englische Patient", "Moulin Rouge" "Jenseits von Afrika", "Doktor Schiwago", "König der Diebe", "Der erste Ritter", "Tiger and Dragon".
 
Da ich nicht gerade viele Liebesfilme kenne, sind halt ned ganz mein Ding, würd ich sagen, Dirty Dancing ist der beste, der gfallt ma ..
ansonsten war Pretty Woman ganz nett, Coyote Ugly auch, und 10 Dinge die ich an dir hasse ist sowieso total geil ^^
 
Miene Favotiten:

Die schöne und das Biest
Coyote Ugly
GHost- Nachtricht von Sam


Aber eigentlich bin ich net so ein Romantikfilmfan :D
 
Ich muss Titanic nehmen, denn die anderen Filme habe ich nie gesehen. Die Filme sagen mir aber schon was.

Titanic finde ich aber gar nicht mal so schlecht, wie er oft gemacht wird.

Darth_Seebi schrieb:
[...] "König der Diebe", "Der erste Ritter", "Tiger and Dragon".

Die würde ich dann auch wählen. Romantik pur mag ich nicht, allerdings kann ein Film natürlich romantisch angehaucht sein. Der Hintergrund spielt auch eine große Rolle. Großstadtromanzen finde ich um einiges schlimmer als romantische Filme im Mittelalter.
 
Von den genannten eigentlich nur Stadt der Engel, der Cage sieht sowiso immer so aus, als würde er den ganzen Tag nur rumheulen :) Wundert mich, das noch keiner den englischen Patienten genannt hat oder hab ichs nur überlesen? ...is doch auch sone schlimme Schnulze...aber ok, ich mag den ja auch nicht! :)
Ich mag sonst noch Amelie und Jenseits von Afrika.
 
"Stadt der Engel".
Normalerweise bin ich nicht so für romantische Filme, aber der war damals wirklich gut. Mir gefiel am Besten, dass es kein Happy End gab, zumindest kein Wirkliches.
 
Dirty Dancing-> Klassiker ^^

Disney?s Beauty & The Beast - >ebenfalls ist einfach so in mein leben geprägt :D

Stadt der Engel -> *schmacht* ach war der film schön ....

Romeo und Julia fand ich auch sehr schön ..

Tatsächlich Liebe , is klar der is einfach süß ^^

und dann auch eine etwas andere love story die ich aber cool fand 10 dinge die ich an dir hasse ^^
 
Das ist für mich schlicht kein reines Frauenthema, daher schreib ich hier auch mal was dazu.

Obwohl ich den romantischen Aspekten in einen Film sehr zugetan bin, kann ich mich mit den hier genannten Filmen nicht soweit anfreunden, dass ich sagen würde: "Ja, das ist es."

Die Schwächen beginnen da für mich bei den Schauspielern, die ich häufig nicht mag, was sich bei mir dann auf die Glaubwürdigkeit der Story und den positiven Einlassungsmöglichkeiten niederschlägt.
Oftmals fehlt den Lovestories auch der nötige Pfiff für eine derartige Story.
Imo sind Romanzen die man als Nebenplot in normalen Filmen findet häufig gelungener.

Von den aufgeführten Filmen stimme ich mal für "Titanic" und übersehe zu diesem Zweck die offfensichtlichen Schwächen (Extrem platt inszenierter Auftakt, Leonardo Di Caprio....).
Im Prinzip hat der Film alles, was ich an einer guten Lovestory schätze: Z.B. die Bereitschaft der beiden Liebenden ohne Rücksicht auf sich selbst den anderen zu retten (wobei Kate Winslet hier imo die bessere Version zugeteilt bekommt, was nochmal einen Pluspunkt gibt :) ) und das ganze endet tragisch.
Der Non- Lovestoryteil des Films ist natürlich sowieso über jeden Zweifel erhaben. :)

Auch einige Elemente bei "Coyote Ugly" gefallen mir sehr gut.

Sehr schön gemacht ist auch die Lovestory zwischen Orry Main und Madeline in "Fackeln im Sturm" (Obwohl auch hier wieder meine Kritik bei den Hauptakteuren zieht, - wenngleich hier Patrick Swayze wesentlich weniger schleimig ist, als sonst.).

Wirklich wunderschön finde ich die Geschichte rund um "Pocahontas" (auch in der Disney Zeichentrickversion), ich bin daher auch sehr gespannt, wie "The New World" mit Colin Farrell mit dieser schönen Geschichte umgehen wird.
Auf diesen Film freue ich mich wirklich, das kann richtig klasse werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein absoluter Favorit: Während du schliefst :)

Von den oben genannten finde ich ebenfalls für Frauenabende mit Wein und Eiskrem geeignet:

Dirty Dancing
Ghost - Nachricht von Sam
Titanic
Schlaflos in Seattle
Vom Winde verweht
Legenden der Leidenschaft
Die Dornenvögel

Nicht zu vergessen:

Bridget Jones I+II
Dave

Das wären dann meine Filme. :)
 
Titanic??? Da sit eigentlich nur die Geschichte um das Schiff interessant, das ganze drumherum find ich doof, gucken tu ich den Film trotzdem immer, wenn er in der Glotze kommt. Ja, Dirty Dancing guck ich auch immer, läuft ja eh nix anderes.

ich habe jetzt mal für Schlaflos in Seattle gestimmt, daß ist der, den ich aus der Liste am besten finde, dann finde ich aber noch Während du schliefst gaaanz toll. Aber sonst? Nö, Romantik ist nicht so mein Ding, ich mag Action, bei den überwiegenden "Schnulzen" schlaf ich ein.
 
Zurück
Oben