fuer die Trekkies... 100 GRÜNDE WARUM KIRK BESSER IST ALS PICARD

S

Storm{X}Padmé

Gast
ich liebe es *G*






100 GRÜNDE WARUM KIRK BESSER IST ALS PICARD
(MIT ANMERKUNGEN EINES PICARD-FANS)




1. Kirk ist ein Führer, kein Gefolgsmann.
Ist das der Grund, warum er zuerst schießt und dann denkt?

2. Kirk wuchs nie in dieses seltsame Strampelanzugaussehen.
Kein Wunder, mit dem Bauch würde er auch ziemlich blöde darin aussehen.

3. Kirk hat mehr als einmal pro Saison Sex.
Drum bleibt ja auch kaum Zeit für Handlung.

4. Ein Wort: Haare
Wo? Auf den Zähnen?

5. Gut, dann ein anderes Wort: Ziemlich-gut-aussehende-das-Weaving-nicht-erkennen-lassende Perücke
Betonung auf ziemlich

6. Kirk kann mit bloßen Händen einen Klingonen zusammenschlagen.
Ja. Einen der alten vielleicht.

7. Picard ist ein Franzose mit englischem Akzent.
Und? Schließlich war er ja auch in Frisco auf der Akademie.

8. Kirk würde sich mit Beverly Crusher verabreden- und zum Teufel mit den Konsequenzen!
Ja, aber sie nicht mit ihm.

9. Kirk trinkt nie Tee. Niemals.
Spricht das FÜR ihn?

10. Diplomatie ist für Kirk ein Phaser und ein Grinsen.
Na, bravo.

11. Kirk würde Wesley höchstpersönlich von der Brücke werfen.
Soviel zum Thema Toleranz. Hätte Kirk nicht soviel Glück und eine so gute Crew, wäre er schon lange aus Starfleet rausgeflogen.

12. Zwei Worte: Schulter Rolle
??

13. Kirk trägt keine Frauenkleider, wenn Admiräle zum Mittagessen kommen.
Bist du sicher?

14. Kirk sagte einmal: ?Ich habe Bauchschmerzen, und die haben sich gewaschen.?
Toll.

15. Kirk würde nie in einer Krisensituation Kindern etwas vorsingen.
Gott sei Dank. Wenn er so singt, wie er handelt, können wir dafür dankbar sein.

16. Kirk kann fast ein Auto mit Gangschaltung fahren.
FAST.

17. Kirk hat fast im Alleingang den Walbestand der Erde wiederbevölkert.
Ich liebe diese tollen Aussagen. Warum werden sie nur immer eingeschränkt?

18. Kirk sagt: ?Prime Directive? Welche Prime Directive??
Soviel zu seiner Integrität?

19. Kirk kennt Flüche des 20. Jahrhunderts.
Spricht das für ihn? Ich glaube kaum.

20. Kirk wurde nie von den Borg infiltriert und gegen die Föderation eingesetzt.
Siehe da, sogar die Borg wissen, dass er für nichts zu gebrauchen ist.

21. Kirk aß kleine farbige Würfel und blieb trotzdem relativ gesund.
??

22. Kirk kam mit offensichtlich geringfügig entwickelter Technologie aus.
Klar, ist doch sein Niveau.

23. Kirk gibt nie vor, Friseur zu sein, um taktischen Vorteil zu erringen.
Natürlich nicht. Außer mit Toupets kennt er sich auf dem Gebiet ja auch nicht aus.

24. Kirk genierte sich nicht, sein Hemd auszuziehen, selbst zwischen diesen verfluchten Yeomen.
Ich sage nur: First Contact.

25. Kirk würde nie ein Holodeck für so etwas Dummes wie ein Dixon Hill Programm verwenden.
Nein, ich weiß, er würde sich einen Harem programmieren.

26. Kirk stand kein einziges Mal auf und musste sein Hemd geradeziehen.
Klar, das war ja immer durch seinen Bauch gespannt.

27. Ein Wort: Velour
No comment...

28. Kirk kann einen Vulkanier im Schach schlagen.
Nicht wirklich.

29. Als Kirk in Picards Alter war, zog er sich vom Admiral in den Ruhestand zurück und begann mit Bergsteigen.
Und hat den Schritt bereut. Picard ist also klüger!

30. Als Picard 37 war, war er nur Kapitän der bescheidenen Stargazer. Kirk war mit 37 Captain der Enterprise.
Das zeigt eindeutig, wie niedrig der Qualitätsstandard damals war.

31. Kirk liebte hie und da einen Schluck Alkohol.
Aha, Alkoholiker, alles klar.

32. Ein Wort: Iman
Und was ist mit Hawking?

33. Kirk sieht gut aus in einem zerrissenen Hemd.
Schau First Contact, dann reden wir weiter.

34. Sollte Kirk je einen Ferengi treffen, würde er ihm den Kopf abreisen und den Hals runterstopfen.
Tja, das liegt daran, dass Kirk nichts von Toleranz hält.

35. Kirk sagt: ?Zuerst schießen, dann auf Vergeltung warten.?
Womit er sich selbst disqualifiziert hat...

36. Kirks erster Offizier befiehlt ihm NIEMALS, auf der Brücke zu bleiben.
Der suspendiert ihn höchstens und schickt ihn auf die Krankenstation.

37. Kirk verlässt nie den Raum, um jemanden zusammenzuschreien.
Klar, alleine würde er sich fürchten. Darum nimmt er ja auch auf jede Außenmission 5 Sicherheitsoffiziere mit.

38. Kirk braucht nicht die Weisheiten irgendeines dummen alten Pförtners, um aus intergalaktischen Verlegenheiten herauszukommen.
Kirk würde auch auf niemand anderen hören. Der machte lieber Fehler, als auf die Erklärungen anderer zu hören.

39. Zwei Worte: Tolle Koteletten
Toll?

40. Kirk fragt nie seinen Barkeeper um Rat.
Siehe 38.

41. Kirk sagte kein einziges Mal: ?Schiff verlassen! Alle Mann das Schiff verlassen!?
Weil sie das Schiff schon verlassen hatten, als es zerstört wurde.

42. Kirk ist nicht politisch korrekt.
Ist das gut?

43. Kirk wurde nie von einer Frau wegen eines intergalaktischen geschäftigen Wesens, das unter einem Buchstaben des Alfabets bekannt ist, ?weggeworfen?.
Picard schon? Oder kommt diese Person nicht wieder zurück?

44. Kirk trug nie grüne Strumpfhosen und hüpfte im Sherwood Forest herum.
Wozu auch? Der macht sich so schon lächerlich genug...

45. Wenn da je ein Klingone auf Kirks Brücke gewesen wäre, wäre Kirk wahrscheinlich tot.
Genau!

46. Schon je von einem Barerfolg gehört, der ?Make it so!? hieß? Nein? Nun, wie steht?s mit ?Beam me up, Scotty??
?Beam me up, Scotty? ist eine Erfindung der Fans und wurde kein einziges Mal in der Serie ausgesprochen.

47. Ein Wort: Miniröcke.
Ich will kein Wort über Niveau verlieren...

48. Kirks Freundinnen sehen immer gut in sanftem Licht aus.
Ach, nein?

49. Kirk ging nie irgendwohin ohne einen ganzen Haufen Kerle in roter Uniform.
Sag ich doch, Feigling...

50. Kirks erster Offizier spielt nicht so ein dämliches Instrument wie Posaune.
Ach, vulkanische Harfe ist besser?

51. Kirk hatte mehr Verabredungen als sein erster Offizier.
Sogar Wesley Crusher hatte mehr Verabredungen als Kirks Offizier.

52. Das Ausmaß von Kirks Kenntnis über das klingonische Vokabular kann in etwa übersetzt werden mit: ?Geh Sch...en.?
Tja, wieder ein schlagender Beweis für seine Intelligenz.

53. Wenn etwas nicht englisch spricht- ist es Toast.
Siehe 52.

54. Kirk war nicht so ein haarspaltender Archäologie-Fan.
52...

55. Picards mittlere Name ist nicht so stark und ehrfurchtgebietend wie Tiberius.
Warum verschweigt ihn Kirk dann immer?

56. Wenn Kirk eine eigenartige, rotierende Sonde findet, sprengt er sie.
Und hat das 997. Disziplinarverfahren gegen sich laufen.

57. Picard traf nie Joan Collins.
Kirk auch nicht! Bei Patrick Steward bin ich mir da nicht so sicher :p.

58. Picard fiel bei seiner Starfleet-Aufnahmeprüfung durch.
Na und?

59. Picard hat keine Kinder gekriegt. Kirk- möglicherweise Millionen.
Kirk hat offiziell nur 1 Kind, und möglicherweise hat Picard auch Millionen.

60. Kirk hat einen coolen Phaser- nicht irgend so einen vergammelten Küchenmixer von Braun.
Das finden die Aliens, die ihn ihm regelmäßig abnehmen, sicher auch.

61. Zwei Worte: Dialog Präsentation
Sollen die für Kirk sprechen? Wohl kaum, oder?

62. Picard ist auf einem komischen kleinen Weingarten aufgewachsen, wo er Weintrauben zwischen seinen Zehen zerdrückte, während Kirk Weizen- und Heuballen in Iowa herumschmiss, um durch die Schule zu kommen.
Ich sehe den Unterschied nicht. Heuballen ist besser als Trauben lesen?

63. Kirk betont seine Reden mit eindrucksvollen Handgesten.
Ach so? Ich dachte, bei Verhandlungen hatte er immer einen Phaser in der Hand...

64. Kirk machte einmal eine Kanone aus Bambus, Schwefel, Kaliumnitrat, Kohle und feuerte dann Diamanten in die Herzen seiner Feinde.
Warum hat er so lange gebraucht?

65. Kirk stößt sich nicht an grüner Haut.
Klar, wenn sie einer Frau gehört! (Picard übrigens auch nicht)

66. Kirk weiß, wie man mit friedliebenden Hippy-Komikern umgeht.
Picard nicht?

67. Kirk kämpfte einmal gegen einen griechischen Gott und gewann.
Gott-Verschnitt, würde ich sagen...

68. Kirk fragt kaum nach Vorschlägen. Und wenn, dann nur Spock.
Arrogant, sag ich ja die ganze Zeit.

69. Kirk lässt sich keine Vorschriften vom Doc machen.
Ach nein?

70. Ein Wort: Faustschläge
Ich kenne da ein Sprichwort, das heißt: Erst Denken, dann handeln.

71. Kirks Name ist verhasst in der ganzen Galaxis.
Ist das gut?

72. Kirk schätzt Shakespeare, aber er zeigt es nicht.
Ja ja, wer?s glaubt.

73. Man kann Kirk nie für sehr lange einsperren.
Das Problem ist ja, dass er sich überhaupt erst einsperren lässt.

74. Kirks Gedenkreden können einen wirklich zum Weinen bringen.
Klar, bei seinem Führungsstil muss er so viele halten, dass er genügend Übung hat.

75. Kirk spielt Gott mit niederen Kulturen und beutet sie dann aus.
Wieder ein Punkt, der nicht für ihn spricht...

76. Kirks Sohn würde nie aussteigen, um Musiker zu werden.
Ist ein Musiker was Schlechtes?

77. Kirk kann Jeffries-Röhren hinaufklettern und alles reparieren.
Solange er nicht mit seinem Bauch stecken bleibt auf dem Weg.

78. Kirk heuerte nie einen Ingenieur mit Punker-Brillen an.
Diese Aussage disqualifiziert sich selbst.

79. Die Klingen hatten kein Wort für ?Aufgabe?, bis sie Kirk trafen.
Tja, wenn man soviel lachen muss, kann man nicht mehr kämpfen...

80. Kirks Brücke ist nicht beige.
Ist das wichtig?

81. Zwei Worte: Kran Einstellungen
??

82. Picard mag weinerliche Violinenmusik- und zwingt Data, sie zu spielen.
Ist das so?

83. Picard erlaubt Katzen an Bord während Kirk sogar wirklich süße herzige Dinge wie Tribbles wegbeamt.
Spricht auch eher für Picard, oder?

84. Kirk ist eine kulturelle Monumentalfigur- Picard ist nur so ein Kerl, der wirklich nett ist.
Ha. Ha. ha.

85. Kirk hat ausdrücklich einen LA-Z-BOY Drehstuhl für die Brücke bestellt.
Na und?

86. Kirk würde nie Synthahol anrühren.
Bzw den Unterschied nicht schmecken, und vermutlich selbst davon noch blau werden.

87. Kirk schaut mit Lesebrille distinguiert aus- und niemand wagt es, ihn ?Vierauge? zu nennen.
Wer sagt Vierauge zu Picard?

88. Kirk kann Gangster, Nazis und sogar das Pentagon infiltrieren, leicht.
Gratuliere!

89. Picard malt gerne Nackte, aus Kunstgründen...
Ach ja? Na, wenigstens kann er malen!

90. Wenn Kirk den Romulanern misstraut, feuert er auf sie. Wenn Picard den Romulanern misstraut, wird auf ihn gefeuert.
Aber er geht wenigstens als Sieger hervor und muss nicht nachher mit ihnen verhandeln.

91. Kirk hat nie, niemals eine Würstchen einwickelnde Speedo Bananen Hängematte beim Landgang getragen.
Huh?

92. Kirks Kommandocode wird nie von einem ungeschickt handelnden Fähnrich geändert.
Ach, Kirk hat einen Kommandocode? Wie hat er sich denn den gemerkt? Spickzettel unter dem Toupet?

93. Kirk testet die Maschinen nicht, er wirft sie einfach an.
Sicherheit is ja auch wurscht, was soll?s...

94. Wenn Kirk sagt, ?To boldly go...?, dann meint er das auch so.
Äh... ja.

95. Drei Worte: Fliegender Bein Tritt
Aha.

96. Picards Crew würde über ihn nicht einmal als Sexobjekt denken.
Ist auch viel besser wenn man sich seiner wirklichen Taten erinnert.

97. Kirk reiste durch die Große Barriere, traf Gott und war nicht einmal beeindruckt.
Bzw auf das, was sich Gott nannte...

98. Kirks Schlafzimmer ist eine Leidenschaftshöhle mit elektrischen Leintüchern.
Ist mir entgangen...

99. Kirk würde nie seinen Sicherheitschef einen Rossschwanz tragen lassen.
Wie bereits in 45 erwähnt, wäre so ein Sicherheitsoffizier an Bord, wäre Kirk längst tot.

100. Ein Wort: Geschlechtsdrüsen
Bin ich froh, dass das Erste, was mir einfällt, wenn ich Picard höre, ?Gehirn? ist.
 
:D Aber ich finde trotzdem Kirk besser als Picard, weil er der ORIGINALE ist obwohl mir Patrick Stewart als Schauspieelr besser gefällt.
 
ich mag auch Kirk lieber, weil ich mit dem aufgewachsen bin, aber dazu hab ich mich schon ausgiebig im Liebligns ST Episoden Thread geaeussert *G*
 
Keine von beiden ist besser als der andere, sie sind vollkommen unterschiedlich und auf ihre Weise genial. Auch Sisko ist genial (zeitweise gefällt er mir sogar etwas besser als Picard und Kirk)

Wie wäre es mal mit 100 Gründen, wieso Janeway die schlechteste aller Serien - Captains ist ?
 
Janeway mag vielleicht die Schlechteste aller Serien-Captains sein, dafür ist die Voyager das beste Schiff aller Raumschiffe.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Wie wäre es mal mit 100 Gründen, wieso Janeway die schlechteste aller Serien - Captains ist ?


1. Sie hat mehr Haare als die anderen drei zusammen.

2. Sie verliert generell einen Shuttle bei jeder MIssion.

3. Sie pocht auf die oberste Direktive.

4. ... und bricht sie doch dauernd.


mehr fällt mir gerade nicht ein
 
alpha7 schrieb:
1. Sie hat mehr Haare als die anderen drei zusammen.

2. Sie verliert generell einen Shuttle bei jeder MIssion.

3. Sie pocht auf die oberste Direktive.

4. ... und bricht sie doch dauernd.


mehr fällt mir gerade nicht ein

Guter Anfang :stocklol:
Könnte man bestimmt noch lange weiterführen...

..wie wäre es z.B. mit:

Sie hat auch den schlechtesten ersten Offizier :stocklol:
 
Darth Ki Gon schrieb:
Guter Anfang :stocklol:
Könnte man bestimmt noch lange weiterführen...

..wie wäre es z.B. mit:

Sie hat auch den schlechtesten ersten Offizier :stocklol:


6. Ihr erster Offizier wderspricht ihr selten - und wenn, dann erfolglos.
 
alpha7 schrieb:
1. Sie hat mehr Haare als die anderen drei zusammen.

2. Sie verliert generell einen Shuttle bei jeder MIssion.

3. Sie pocht auf die oberste Direktive.

4. ... und bricht sie doch dauernd.

- Sie kann Borg mit ihren Haaren erschlagen...

- Sie ist ne typische Frau am Steuer... fliegt ein paar Staffeln lang durch die Galaxis, ist aber zu blöd einfach auf die Karte zu sehen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
alpha7 schrieb:
1. Sie hat mehr Haare als die anderen drei zusammen.

2. Sie verliert generell einen Shuttle bei jeder MIssion.

3. Sie pocht auf die oberste Direktive.

4. ... und bricht sie doch dauernd.


mehr fällt mir gerade nicht ein

was habt Ihr nur gegen Janeway ? Yoyager ist genial. Voyager ist genauso Star Trek wie die vorherigen Serien auch.
 
Darth_Polo schrieb:
was habt Ihr nur gegen Janeway ? Yoyager ist genial. Voyager ist genauso Star Trek wie die vorherigen Serien auch.

Tja Voyager hätte eine geniale Serie sein können, da gab es so viele Möglichkeiten, für spannende Stories, für ganze Handlungsbögen und es wurde alles mit traumwandlerischer Sicherheit umgangen.
Was Voyager von den anderen Serien unterscheidet ist, dass sie sehr viel schlechter war als die vorangehenden Serien. Die dritte oder vierte Wiederholung einer beliebigen TNG - Folge macht immer noch mehr Spaß als der Großteil der Voyager Episoden bei Erstausstrahlung.

Voyager ist für mich als die Star Trek Serie der verpassten Chancen zu bezeichnen.
 
Jedihammer schrieb:
Ich finde Yovager ist eine gute Serie.
Ich verstehe ebenfalls nicht,was so viele gegn dieser Serie haben.

Weil viele das eben nicht finden...

Ausserdem ist mir TOS also diese alte Serie mit Kirk lieber als dieser VOY-Kram, spielt das Original doch auch auf Planeten mit schlechten Requisiten und lächerlichen Theorien, dennoch ist es weitaus besser als diese neumodische 90er Jahre durchgestylte Political Correctness-Sch... naja egal...
 
Darth Ki Gon schrieb:
Tja Voyager hätte eine geniale Serie sein können, da gab es so viele Möglichkeiten, für spannende Stories, für ganze Handlungsbögen und es wurde alles mit traumwandlerischer Sicherheit umgangen.
Was Voyager von den anderen Serien unterscheidet ist, dass sie sehr viel schlechter war als die vorangehenden Serien. Die dritte oder vierte Wiederholung einer beliebigen TNG - Folge macht immer noch mehr Spaß als der Großteil der Voyager Episoden bei Erstausstrahlung.

Voyager ist für mich als die Star Trek Serie der verpassten Chancen zu bezeichnen.

es ist immer wieder dasselbe. Sowohl bei Star Trek als auch bei Star Wars.
Bei Star Wars macht man den Unterschied OT / PT.
Bei ST unterscheidet man die Serien voneinander.
Mal eine Frage ? was würdet ihr machen wenn es von SW nur die OT geben würde ?
Würdet Ihr dann zwischen IV, V und VI unterscheiden ?
Oder bei ST nur zwischen Kirk und Picard unterscheiden ?
Warum kann man nicht alles gut finden ?
Dieses Schubladendenken sollte mal überdacht werden...

@Jedihammer : danke, Du bist ein guter Mann
 
Zurück
Oben