fuer die Trekkies... 100 GRÜNDE WARUM KIRK BESSER IST ALS PICARD

Darth_Polo schrieb:
Bei ST unterscheidet man die Serien voneinander.

nich zu vergessen die Filme, die Bücher und die Spiele

Darth_Polo schrieb:
Oder bei ST nur zwischen Kirk und Picard unterscheiden ?

um wenn ging es gerade noch in dem Thread?

Darth_Polo schrieb:
Warum kann man nicht alles gut finden ?

weil nich alles gut ist!

ENT zerstört den Cannon zum großen Teil (Borg, Romulaner, etc.) und Voy hat zwar an sich spannende Folgen, aber mich interessiert nur ein Bruchteil der Charaktäre. Janeway, Kim, etc. sind mir einfach egal.

Darth_Polo schrieb:
Dieses Schubladendenken sollte mal überdacht werden...

okay ..... fertig!
 
Jedihammer schrieb:
Ich verstehe ebenfalls nicht,was so viele gegn dieser Serie haben.

weil die geschichten größtenteils langweilig und vorhersehbar waren, da entweder zu simpel gestrickt oder ein thema behandelt wurde, welches man in den anderen trek-serien davor schon hatte
die unendliche geschichte von shuttleabstürzen, raumphänomenen der woche und holodeck-/systemausfällen
die borg, so wie man sie aus tng und fc kannte, wurden in voyager völlig ad absurdum geführt
 
*lol* Ist das fies!
ich mag eigentlich alle Captains, habe allerdings Voyager und die neue Enterprise Serie nicht so oft geguckt.

Jede Serie hat etwas, wobei ich Classic einfach herrlich pol. unkorrekt finde.
Bei Voyager nervt mich das Technikgelaber und das viele Episoden nur Abwandlungen von TNG Folgen sind. (Zumindest in den ersten Staffeln, die letzten habe ich nimmer gesehen.)
 
So seh ich das auch, Jiyuu. Deshalb ist es müßig, solche Diskussionen vom Zaun zu brechen. Ich weiß, was dabei rauskommt, nach einer Weile wird sich an die Gurgel gegangen und der Thread läuft aus dem Ruder. Alle Captains sind Individuen, die man nicht miteinander vergleichen kann bzw. sollte.
Schönes Wochenende, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Darth_Polo schrieb:
Warum kann man nicht alles gut finden ?
Dieses Schubladendenken sollte mal überdacht werden...

Also ich kann für mich selbst entscheiden, was ich gut finde und was nicht. Und meiner Meinung nach gibt es bei Star Trek und Star Wars leider gravierende Qualitätsunterschiede, weshalb ich gar nicht alles gleich gut finden kann. Auch wenn man Fan ist, sollte man die Sache, die einem da vorgeworfen werden, auch kritisch betrachten können. Die OT und PT unterscheide ich, weil es für mich zwei unterschiedliche Geschichten unterschiedliche Qualität sind. Die einzelnen Episoden der OT unterscheidie ich auch(aber die gehören imo zusammen).

@Picard versus Kirk:
Einige der Gründe und Gegenargumente fand ich richtig gut. Einige hab ich gar nicht verstanden, aber ich bin ja auch kein großer Star Trek Fan.
Ich finde Kirk besser.
 
Darth_Polo schrieb:
es ist immer wieder dasselbe. Sowohl bei Star Trek als auch bei Star Wars.

Warum kann man nicht alles gut finden ?
Dieses Schubladendenken sollte mal überdacht werden...

Es geht mir nicht darum etwas krampfhaft schlecht zu finden. weder bei Star Wars noch bei Star Trek ist das so. Aber wenn etwas nunmal schlecht (bzw. zumindest nicht gut ist) sollte man das sagen und nicht so tun als wäre es anders (Kein Vorwurf an Leute die Voyager mögen).

Da Voyager Ewigkeiten gebraucht hatte bis es hier mal ausgestrahlt wurde, gab es sehr viel über diese Serie zu lesen und ich habe mich wirklich drauf gefreut.
Das Konzept der Serie war genial, aber wie gesagt, die Chancen wurden nicht genutzt.

Voyager schlecht zu finden hat nichts mit Schubladendenken zu tun. Es gibt bei Voyager nun einmal jede Menge Kritikpunkte, die die Serie schelcht bzw. schlechter als nötig machen (es wäre mir auch lieber, wenn ich sagen könnte die Serie ist richtig cool).

Ich mache dafür jetzt mal einen eigenen Thread auf.
 
Zurück
Oben