für Gott und Vaterland

Was habt ihr gewählt?

  • Wehrdienst

    Stimmen: 28 25,9%
  • Zivildienst

    Stimmen: 18 16,7%
  • wurde ausgemustert

    Stimmen: 16 14,8%
  • war/bin dritter Sohn

    Stimmen: 4 3,7%
  • hab die Entscheidung noch vor mir

    Stimmen: 25 23,1%
  • bin weiblich - deswegen betrifft mich das kaum

    Stimmen: 17 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Ich habe mich noch nicht so recht entschieden,
aber ich würde gerne zur Bundeswehr gehen(!).
Die Gründe... erst mal weil's da gutes Training und Disziplin gibt und weil ich mich meiner Familie,
die größten teils aus Soldaten besteht,
beweisen möchte.
 
!!!!!!!Ich war gerne beim Bund!!!!!!!!

!!!!!!!!!Ich Auch!!!!!!!!! - Aber nochmal hin würde ich auf keinen Falll!

Ach die Zeit vergeht wie im Flug! Kommt mir vor als wär ich gestern erst entlassen wurden, derweil ist es jetzt schon 2 Jahre her. Die AGA war zwar hart, aber wo ist sie es nicht, und wir haben sie alle überstanden.

Am meißten vermiss ich:

die Kameradschaft - nirgendwo hab ich einen so festen Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft zwischen Menschen gesehen, als beim Bund
den "Code:Red" - offiziell gibts den nicht mehr, inoffiziell... (wir hatten zwei)
die Biwaks - in 3 Tagen 2h Schlaf bei -20° im Wald, Hauptnahrung: Koffeintabletten (das 1. Biwak! Die anderen 2 waren harmloser und wärmer)
die HiBa - wie oft wurden wir da rübergejagt, Dummf**k!!!
der 30km-Marsch: 5 in nen dreivierteljahr?! Dummf**k!!! Meine Füße schmerzen noch heute.
die Mun-Wache - 2h Streife, 6h Schlaf/Bereitschaft, 2h Streife, 6h Schlaf/Bereitschaft, 2h Streife, 6h Schlaf/Bereitschaft...
den UVD/GVD-Dienst - den ganzen Tag im Empfang des Kompanie-Kapuffs sitzen und freundlich lächeln *grins*
den Dienstschluß - Manschaftsheim oder Counter-Strike-LAN-Party
das Wecken - Aaaaaauuuuuufsteeeeeehhhhhhhn!!!!
 
das Wecken - Aaaaaauuuuuufsteeeeeehhhhhhhn!!!!
Ja lol, jetzt wo Du's erwähnst. :D

Ich habe mich auch für Bund entschieden aus dem einfachen Grund das die Luft zuhause zu Dick wurde, ich musste mal raus.
Und zugegebenermassen war die AGA zum k***** aber nachdem die vorbei war, ging's eigentlich nur geil weiter. LKW -Führerschein. Schrauberlehrgang.
Danach Einsatz in der Fuhrparkwerkstatt. War ne "Geile Zeit"

Na gut die Saufarien waren "gesellschaftlich" wohl wenig wert, aber die Kameradschaft die man kennengelernt hat, war schon was besonderes.

Ich denke sowohl Zivi als auch Bund können einem viel bringen
( Entwicklungstechnisch) , aber man kann bei Beidem auch an einer ganz miesen Stelle landen. Das ist dann Pech.
 
Zurück
Oben