Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fund: Star Wars Artikel

Dieses Thema im Forum "Sammlertreff" wurde erstellt von JohYowza, 2. Juni 2009.

  1. JohYowza

    JohYowza Wat Tambor

    Also ihr glaubt garnicht wie happy :) ich bin, wir waren heute bei einem Arbeitskollegen von meinem Vater und da sehe ich mich ein bißchen um da ist odch tatsächlich eine Schachtel voller alter Star Wars Artikel! Der Arbeitskollege sagte mir,dass die seinem Vater gehörten ( der vermutlich Star Wars mochte) und er mir die schenken könnte, da sie definitiv nur Platzverbrauch für ihn waren ( wenn der wüßte was das war). So nun sind da eingepackte und lose Artikel drin, bei denen ich euch fragen wollte wie selten diese sind und ob sie einn hohen Wert haben.

    Das sind:

    Eine alte Han Solo Tee-oder-Kaffee Tasse ( lose, bei Tassen klar)

    Ein Krieg der Sterne Quartett-Spiel ( lose Karten mit Gummiband zusammengebunden)

    Zwei eingepackte Figuren Packs :

    Vader, Luke und Solo in einer Serie Star Wars Die Kraft der Macht und wieder diese Serie mit einem Imperialen Scout, einem Ewok und einem Endor-Düsenschlitten

    Dann sind da noch:

    3 Panini Tüten mit Sammelstickern von RotJ

    und zu guter letzt ein...


    ... und eine Audiokassette zu Imperium schlägt zurück

    danke schoneinmal im Vorraus:)
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Aus Interesse: willst du den geschätzen Wert der Artikel in (britischen?) Pfund genannt bekommen oder sollte das "Fund" heißen? :D
     
  3. JohYowza

    JohYowza Wat Tambor

    Peinlicher Überschriftsfehler^^ Fund!!!
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Herzlichen Glückwunsch. Das Quartett ist sehr schön und wird auch auf Ebay noch relativ teuer gehandelt. Welche Kassette von TESB ist das? Die Remus Kassette oder der normale Soundtrack?

    cu, Spaceball
     
  5. JohYowza

    JohYowza Wat Tambor

    Soundtrack
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Wow!!! :eek: Der Typ wusste wirklich nicht, was er dir da geschenkt hat!!!

    Tasse, loses Kartenspiel, Panini-Sticker und Audio-Kassette sind nicht soooo besonders. Ok, für die alten deutschen KdS-Hörspiele kann man immer noch halbwegs gute Preise bei ebay erziehlen (10-20 Euro), aber das war's dann auch.

    Die Figuren-Kombi-Packs aus der Serie "Die Kraft der Macht" aus dem Jahr 1986 dagegen sind ein echter Schatz!!!! :eek: NICHT AUFREISSEN!!!

    1986 war SW schon tot, es gab kaum noch ein breites Interesse dran, deshalb wurde dieser letzte Versuch von Parker die Figuren-Serie am Leben zu halten, auch kaum vom Käufer angenommen. Dementsprechend selten sind die Packs.

    Im letzten OSWFC-Magazin war ein Artikel über die "Top 15 deutschen Star Wars Raritäten". Das berühmte YPS-Heft #510 mit Snowtrooper steht in der Liste nur auf Platz 7, um mal eine Relation zu geben. Den Top-Platz Nr. 1 der seltensten exklusiv in Deutschland rausgekommenen SW-Sammlerstücke nehmen diese "Kraft der Macht"-Kombi-Sets ein!!! Die sind weltweit bei Figurensammlern gesucht. Es gab sowohl Packs mit zwei Figuren und einem einem kleinen Fahrzeug, als auch Packs mit drei Figuren. Du hast also beides.
    Der OSWFC gibt den Wert mit je nach Set 300 -3500 Euro an!! Je nachdem, welches Set es ist.

    Ich zitiere mal den letzten Satz des Artikels: "In der Regel bezahlt man für die im Umlauf befindlichen Figurensets um die 1000 Euro".

    Glückwunsch!!! Und jetzt genehmige dir erstmal einen Schnaps!!! :kaw:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  7. JohYowza

    JohYowza Wat Tambor

    WOW! Dann behalte ich lieber alles, mir ist sowas zu schade um es abzugeben! :)

    Ps: Die Ausgabe vom OSWFCM werde ich mir zulegen!

    Und in vielen Jahren findet ein anderer die Sachen, wie schön!

    Tut sich alles gut in meinem Regal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  8. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Wenn du es dir bei den Figuren Packs noch mal anders überlegst, kannst du dich mal bei mir melden :)
     
  9. JohYowza

    JohYowza Wat Tambor

    :): Habe beide Sets für 500€ verkauft! Hab ich ein Glück :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    :verwirrt::confused::verwirrt:

    Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

    Bitte sag mir, dass du in deinem Post eine Null vergessen hast... und selbst dann hätte der Käufer noch ein verdammtes Schnäppchen gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  11. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Und sich als echte Sau bewiesen.
    Sorry, aber so was macht man nicht.
     
  12. JohYowza

    JohYowza Wat Tambor

    Sorry, da stand ja nur 50^^
     
  13. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Na, das klingt doch schon besser - Glückwunsch!
    Und vergiss den edlen Spender nicht. ;)
     
  14. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Immer wieder ein Phänomen – Leute die nach Rat fragen und sich dann nicht daran halten :konfus:
     
  15. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien


    An welchen Rat hat er sich denn nicht gehalten? Mir ist nichts aufgefallen?
     
  16. Mace Windu

    Mace Windu Don't Shoot Me I'm Only a Jedi Master Premium

    An das hier. Stand übrigens auch im Thread ;) :
     
  17. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    Mir ist auch mal was passiert. Ich bin weit weg zu meinem Onkel gefahren. Er hatte Geburtstag, und wir haben schön gefeiert. Natürlich übernachteten wir da. Am nächsten Tag sagte mein Onkel: "Du bist doch noch Star Wars Fan, oder? Ich hab da was fürdich!" So kam er dann mit einer Sparbüchse von Darth Maul. Ich habe mich riesig gefreut.
     

Diese Seite empfehlen