Funktioniert ein Lichtschwert unter Wasser?

Re: s.o.

Aber ich denke das es bei Vader auch noch ein bisschen der Anzug ist der den Laserstrahlen standhält. Zwei Schüsse sind keine Sache (vielleicht schon), aber Vader hätte Han ja auch die Energiezelle leerschiessen lassen können statt ihm den Blaster wegzunehmen :)
 
so

Na ich glaube das wäre als filmszene ein wenig langatmig geworden wenn han ne geschlagene viertel Stunde auf vader geschossen hätte bis er entnervt aufgegeben hätte, da war das mit dem Blaster aus der Hand nehmen durch geisteskraft schon interesanter anzusehen.
Aber ich denke nicht das es etwas mit seinem ANzug zu tun hat, wie Padme schon geschrieben hat kann yoda das auch, und der lebt nicht in einer wándelnden Herz-Lungen-Maschine. ;0)

MAY THE FORCE BE WITH YOU....ALWAYS!
 
Re: Funktioniert ein Lichtschwert unter Wasser?

In den Dark Empire Comics wurde Luke sogar von einem AT-AT mit Lasern getroffen und die Schüsse prallten einfach von ihm ab.

Aber ich glaube in den DA-Comics darf man nicht alles ernst nehmen.


Craven
 
Re: Funktioniert ein Lichtschwert unter Wasser?

Nee, mit Hilfe der Macht. Er hat irgendwie ein Kraftfeld um sich herum erzeugt.

Aber da in Dark Empire noch einiges mehr nicht so recht zum Rest des SW-Universums passt, und Luke in den folgenden Büchern und Comics komischerweise solche Fähigkeiten nicht mehr hat, würde ich das nicht weiter beachten.


Craven
 
Re: Funktioniert ein Lichtschwert unter Wasser?

Zu Obi-Wan/Lichtschwert er ist ja auch noch ein Padawan... so ein Fehler sollte ein Jedi-Ritter nicht machen, denn wie ihr schon sagtet ist tötlich :)

Zu Vader ich denke auch der Anzug/Handschuh spielt keine Rolle, Vader ist so stark das er einen Laserstrahl ohne weiteres abwehren kann...

In Dark Empire sehe ich genau so, ist übertrieben dargestellt...
 
Re: s.o.

Ja, ich glaube mich entsinnen zu können, das in der fraglichen Szene von Vaders "gepanzertem Handschuh" oder ähnlichem die Rede ist (müsste nochmal nachschauen). Der Rest ist dann von der Schnell-Reaktion abhängig, aber das ist bei Jedis dieses Kalibers sowieso kein Problem, siehe Yoda, der sich drüber geärgert hat, das Luke immer noch keine 7 Silberstücke produzieren konnte, nachdem er durch den Dschungel gehetzt ist.

Gruss
D.Hawke
 
s.o.

ich glaube nicht das vader es nötig hat gepanzerte Handschuhe zu tragen, die Rüstung die er trägt dient ja auch nicht seinem schutz(obwohl sie ursprünglich nur als Raumanzug für Vader geplant war den er anzieht um von einem Raumschiff ins nächste zu kommen, aber dann hat das kostüm GL so gut gefallen das es Vader immer trug.)sondern ist eigentlich so ne art tragbare herz-lungenmaschine um Vaders total verbrannten Körper am leben zu erhalten.

ich denke wirklich das er den Schuss nur durch anwendung der Macht abgehalten hat, auch wenn seine hand nackt gewesen wäre wäre ihm nichts passiert.

und wenn die handschuhe gepanzert sein sollten, was für ein panzer sollte das sein der so dünn und elastisch ist das er in den Handschuhen nicht aufträgt und doch einen blasterschuss aus aller nächster nähe abhält, das schafft ja nichtmal ein sturmtruppenpanzer.

MAY THE FORCE BE WITH YOU...ALWAYS!
 
RE: "Blasterschuss prallt von Vaders Hand ab

Es freut mich das ihr so verzweifelt versucht dieses Rätsel zu lösen. Die Lösung ist ganz einfach.

Dies Fähigkeit haben nur sehr wenige Jedis.
Sie war unteranderem eine von Vaders "spezial" Fähigkeiten. Die Halcyons z.B. besitzen diese Fähigkeit auch.

So funktionierts: Die Energie des Blasterschusses wird mit Hilfe der Macht absorbiert und in eine andere Energie umgewandelt. (z.B. Telekinese, für die Heilung, etc)
 
Re: RE: "Blasterschuss prallt von Vaders Hand ab

...und diese Energie nützt er gleich um Hans Blaster wegzunehemn... irgendwie logisch :)
 
Re: RE: "Blasterschuss prallt von Vaders Hand ab

ich glaube nicht das ein jedi oder ein sith exterene energie benötigt, die macht ist es die einem Jedi die kraft verleiht, und nicht die energiezelle eines blasters.

MAY THE FORCE BE WITH YOU.....ALWAYS!
 
Re: Funktioniert ein Lichtschwert unter Wasser?

eye luceskywalker, gratulation wir sind gleichzeitig im gleichen topic "loyale senatswache" geworden.

Klasse sache das.

MAY THE FORCE BE WITH YOU.....ALWAYS!
 
Re: Funktioniert ein Lichtschwert unter Wasser?

Ich meine nicht die Energie von Hans Energiezelle, er absorbiert die Energie und nutzt sie gleichzeitig...
 
Re: Funktioniert ein Lichtschwert unter Wasser?

schon klar, glaub ich trotzdem nicht. Meine erklärung wäre das er mit hilfe der macht luftmoleküle soweit verdichtet das sie den blasterstrahl wie ein schutzschild abprallen lassen.


MAY THE FORCE BE WITH YOU....ALWAYS!
 
Also.

ich würde ds jetztmal so sehen.. wer Licht (und das ist bekanntlich der Hauptbestandteil eines Lasers) das physikalisch Unmögliche aufzwingt, nämlich das es einfach in der Luft stehen bleibt, der schafft es auch das so ein Ding auch Unterwasser funzt.......... Schätzungsweise würde zwar das Wasser drumrum ganz schön gekocht werden, aber wen juckt das, wenn er sich so auf einfache Weise ein Fischsüppchen kochen kann...

HWC(der nur Fischstchen und A la Bordelaise mag)
 
Zurück
Oben