Furcht vor Einzug der DVU und NPD in die Parlamente

@zekk

Wenn jemand so viel Geld besitzt das er es sich leisten kann in einem 5 Sterne Hotel ab zu steigen sollte man eine gewisse Intelligenz vorraussetzen. Ich hab in nem 5 Sterne Hotel gearbeitet. Da war ein US Bürger der mit Reichsmark bezahlen wollte. Selbst der Idiot hat dann kapiert das wir zu den Zeitpunkt keine Reichsmark sondern die Deutsche Mark verwendet haben.

cu, Spaceball
 
@Spaceball & Zekk
Die Sanktionen, die damals gegen Österreich verhängt wurden, waren die größten Sauerein und undemokratischsten Maßnahmen, die man sich in Europa vorstellen kann! In einer demokratischen Abstimmung wurde eine demokratische und legitime Partei durch das Volk gewählt - und "Auswärtige" bestrafen ein Land dafür...... :rolleyes:

Gleiches mit PDS, DVU, Reps usw.....es handelt sich um legitime Parteien, ganzgleich ob man mit ihrern Ansichten konform ist oder nicht, für deren Verbot der Rechtsstaat bis dato keinen Grund und Anlass gesehen oder gefunden hat. Aus diesem Grund sind sie zu akzeptieren.
Klingt hart, ist aber so.
Ich habe noch nie jemanden über die "Partei deutscher Biertrinker" herziehen hören, die ja scheinbar den Alkoholmißbrauch fördern. :rolleyes:

Des weiteren hat Zekk durchaus recht, wenn er von einer "neuen" PDS spricht, denn die jetzige hat nicht mehr sehr viel gemeinsam mit der SED-Nachfolgpartei. Ich betrachte die lamentiererei der großen Parteien lediglich als Taktik, von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und zu verhindern, daß die Bürger ihre Stimmen potentiellen Alternativen geben....
 
@horatio: Und die PDS wäre schon eine alternative,ich sagte wäre,wenn sie es endlich schaffen würden ihr programm und ihre alternativen richtig zu formulieren und damit dann acuh noch werbung machen.denn solange sie nur damit werbung machen,dass die anderen alles falsch machen,sind sie für mich leider keine alternative.aber wenn sie es wirklich schaffen sollten mit ihren punkten und ideen wahlkampf zu machen und dann auch hinter diesen zu stehen sind sie für mich sehr wohl eine alternative(obwohl ich mitglied in der sozialdemokratischen partei deutschlands bin :rolleyes: )
(ich merke ich habe das wort "alternative" seeeehr häufig gebraucht :D )

Und die sanktionen gegen österreich waren wirklich nicht rechtens,zwar kann ich es nachvollziehen das alle anderen länder rein emotional so reagiert haben (wahrscheinlich mit dem hintergedanken das ein österreicher,der ein wenig ;) rechts steht,ja schon mal ziemlich mist verbrochen hat! :rolleyes: )
in ordnung war das aber eigentlich wirklich nicht,da muss ich dir recht geben!

@spaceball: leute gibts... :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der PDS sollte man berücksichtigen,daß sie auch verschiedene Flügel hat.
Wenn es nach Frau Wagenknecht und ihrer Plattform geht,hätten wir wohl bald wieder die Mauer und den Todesstreifen.Zumindest dieser Flügel ist keinen Deut besser als DVU oder NPD oder ähnlicher Rotz.
 
Jaja .. die Frau Wagenknecht. Ich empfinde sie als eine Art politisches Kuriosum, als eine bornierte Marxistin und irgendwie auch ein bemitleidenswertes Individuum.
Ich verstehe wirklich nicht wie eine solch junge, gebildete und offensichtlich auch intelligente Frau so halsstarrig die Thesen von Marx herunterbetet, die sich doch in über 80 Jahren als völlig unpraktikabel erwiesen haben? Dagegen waren einige "Kalkleisten" aus dem SED - Politbüro geradezu aufgeschlossen ;)

Zum Thema:

In den letzten Tagen brachte ja jede noch so kleine Nachrichtensendung irgendwas über die Wahlaussichten von DVU und NPD. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß wir uns tatsächlich mit der Präsenz dieser Parteien um brandenburgischen und sächsischen Landtag abfinden müssen (wobei das ja erst am Wochenende entschieden wird). Bei der DVU mach ich mir da keinen Kopf - das ist eine Partei dümmlicher Stammtischparolen, ohne Format, ohne ernsthafte Lösungsansätze und erst Recht ohne Sachverstand. Vor ein paar Jahren waren die in einer anderen Wahl erfolgreich gewesen und haben dann aller Welt ihre Inkompetenz demonstriert. Sollten sie in Brandenburg ebenfalls in den Landtag einziehen, so erwarte ich eine Wiederholung des Ganzen.
Die NPD dagegen ist ein anderes Kaliber.

Alles wird letzlich von der Wahlbeteiligung abhängen. Ich glaub ich geh selbige mal im Keller suchen :rolleyes:
 
Zurück
Oben