Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fußball Manager am PC

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Exodus, 3. Dezember 2002.

  1. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ich bin leidenschaftlicher Fußball Manager Spieler, hab mir gestern den FM 2003 gekauft, allerdings habe ich festgestellt das das ein Genre ist das nur relaitv wenige spielen. Wie ist das bei euch, spielt ihr Fußball Manager?
    Und wenn ja, für welchen habt ihr euch jetzt entschieden, Anstoss 4 oder den FM 2003?
     
  2. Pellaeon

    Pellaeon Mitgründer des PSW Premium

  3. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Irgendwann musste dieser Thread ja von dir kommen... *g*

    Manager spiel ich nur ganz selten. Steh mehr so auf Action und Strategie Spiele. Aber vielleicht komm ich ja auf den Geschmack. Das ändert sich bei mir immer....;)
    Kannste mir denn dann mal ausleihen?
     
  4. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Immer noch Bundesliga Manager Hattrick ;) - Einfach der beste!
     
  5. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Der von Software 2000? Der ist einfach genial. :D Hab ich früher immer gezockt. :)

    @Pellaeon: In welchem Land spielst du? Ich war früher in England 3.Liga, bin dann aber aufgestiegen. :)
     
  6. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    ICh hab gern Fussballmanager gespielt.

    Nur gibt es Seit jahren keinen Gescheiten Mehr.

    Ich warte schon Lange auf den DSF Fussballmanager.

    Das ist meiner Meinung nach der Beste. Alle anderen fand ich scheise.
     
  7. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Re: ..

    Sehr praktisch, dann muss ich ja gar keine Werbung mehr dafür machen! ;)
     
  8. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Re: Re: ..

    Machst du da immer noch mit? Nee, mir ist das zu komplex geworden...außerdem (und das ist der Hauptgrund wieso ich aufgehört habe) hab ich zwischendurch mal nicht reingeschaut und deshalb sind die ganzen Verträge meiner Spieler ausgelaufen, ich hätte also noch mal von vorne anfangen können aber da hatte ich keine Lust zu. :(
     
  9. Pellaeon

    Pellaeon Mitgründer des PSW Premium

    ..

    Liga 3/2 in Deutschland. FC Grasnarbe Gelsenkirchen heisst mein Trüppchen. Bin seit 13 Saisons dabei. Ist nicht gerade sehr zeitaufwendig und der Manager an sich hat sich auch ständig weiterentwickelt. Mittlerweile entscheiden da ne ganze Menge Faktoren über Sieg oder Niederlage. Macht schon Laune.
     
  10. Darth Toxic

    Darth Toxic Schalker

    Also ich spiel zur Zeit den FM 2002. Bin nochnicht dazu gekommen mir den neuen zu holen.
    Früher hab ich den Bundesliga Manager professionell gespielt,
    der lief aber nur unter DOS bzw. noch unter Win 95...
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Lang lebe.....
    ANSTOSS 2 GOLD
    Diese Spiel ist mit weitem Abstand meiner liebster Fußball-Manager und ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir Anstoss 4 holen soll, nachdem mir der dritte Teil überhaupt nicht gefallen hat (u.a. grafisch).

    Ich habe mir die Orginaldaten der Saison 99/00 besorgt und somit den Spielspaß verdoppelt (erst gestern habe ich mit dem VFL Bochum überraschend die Meisterschaft und die Champions-League gewonnen (und meinen Schuldberg komplett abgebaut :D ;) ).

    Wer das Spielchen hat und die Originaldaten sucht, kann mir ja mal eine Mail schicken....
     
  12. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ich rate dir, hol dir nicht Anstoss 4 sondern den FM 2003, der ist wesentlich besser, Anstoss 4 hingegen ist Müll <--- liegt daran das Gerald Köhler (der Anstoss Vater) von Ascaron zu EA gegangen ist.
     
  13. Iceman

    Iceman Led Manice

    Ich spiele den FM 2002.. Vielleicht kaufe ich mir den FM 2003 mal, aber ich find ihn einfach klasse. War mit meinem Klub in der 18 Saison..

    Gruss Ice
     
  14. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    :eek: Soweit hab ichs nur beim BMH geschafft. Naja, und beim FM 2003 bin ich momentan in der 1. Saison.
     
  15. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Also die einzigen Manager Spiele die ich gespeilt haben war vor Jahren, damals noch auf den Comodore 64 :D

    Einen Österreichischen der war zu Easy wurde ich immer mit der Austria Meister und mein Bruder mit Rapid, spielten wir beide war es ein spannendes Duell zwischen uns beiden.

    Aber der Deutsche war schon schwerer ich spielte damals Hannover 96 und mein Bruder spielte, glaube ich Werder Bremen. Aber da hatte ich noch keine Ahnung von deutschen Fussball.

    Ich habe jedenfalls den Klassenerhalt in der Bundesliga nciht geschaft und wurde am Ende gefeuert :D Und mein Bruder schafte es so auf Platz 5-6.
     
  16. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Du solltest dir echt mal einen der neueren zu legen, es lohnt sich.:)

    Und was deinen Bruder angeht...Werder Bremen, der hat nen guten Geschmack. :D
     
  17. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Sei froh, dass du nicht zu früh Vater geworden bist, wenn dein Kind 18 Jahre alt wid, schmiert das Game nämlich ab (ein niemals behobener Bug im FM 2002)!
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Bis jetzt habe ich Anstoss 3 gespielt. Momentan bin ich am überlegen, ob ich mir A4 oder lieber FM 2003 holen soll. Allerdings konnte ich mich noch nicht entscheiden. Einerseits habe ich alle Teile von Anstoss gespielt, andererseit hat der FM 2003 bei den Tests besser abgeschnitten.

    Wie sieht es denn bei FM 2003 aus? Gibt es da auch Länderspiele, kann man den Verein wechseln (oder gefeuert werden) und kann man per Editor das Startjahr ändern? Ich will nicht immer in der Saison 2004/04 anfangen oder jedes Jahr den Nachfolger kaufen.
     
  19. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Re: Re: Fußball Manager am PC

    1. Hol dir den FM 2003, der ist wirklich besser als Anstoss 4.
    2. Ja, man kann gefeuert werden, Verein wechseln etc.
    3. Länderspiele gibts auch
    4. Soweit ich weiß kann man das Startjahr nicht einstellen...ich habs im Editor zumindestens nicht gefunden.
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    @Exodus: Danke für die Infos. Dann werde ich mich wohl doch für den Fußball Manager 2003 entscheiden, denn da ist genau das drin, was ich von Anstoss 4 erwartet hatte (Projektleiter war ja auch der gleiche wie bei Anstoss 3 :D ) und es sieht auch noch wesentlich besser aus.
     

Diese Seite empfehlen