Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Die PL ist schon gut ausgeglichen ( aber da schmeißen ja sogar die mittelklassigen Clubs mit Millionen um sich) aber in Spanien gibt es nach den Top 5, 6 Clubs schon ein starkes Gefälle. Dass es so in der Bundesliga nicht gibt.
Naja, rein vom Papier her dürfte bei uns die Top6 auch klar besetzt sein, mit Bayern, Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Schalke und Wolfsburg. Diese Team spielen alleine von den Transfersummen in einer anderen Liga. Natürlich können davon mal ein, zwei ne schlechte Saison erwischen, aber das wird in Spanien sicher auch so sein.

Zu Stuttgart: Das könnte ja fast wie bei Sechzig enden als ewiger Zweitligist. Wobei man zu den Löwen sagen muss, dass die mir diese Saison mal wieder Hoffnung auf bessere Zeiten machen. Bisher gab es eine Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel. Vorgestern gegen Nürnberg sah das doch tatsächlich mal wieder nach Fußball aus - und das ohne den Leader Aigner! :o Jetzt am Freitag gegen Union gleich nachlegen...
 
eher nein, denn der Fan sieht (meist) nur die Spiele und bewertet danach, der Trainer jedoch auch die Trainingsleistung + taktische Erwägungen + "Willen" + ...
Das werte ich höher. Insofern würde ich da eher auf Seiten des Trainers stehen.

Naja, Luhukay hat wohl solche Granaten gefordert wie Marko Marin und Ronny. Wo da die taktischen Erwägungen liegen, wenn man den Kader mit abgehalfterten Ex-Stars vollstopft muss mir mal jemand bei Gelegenheit erklären.
Was die Trainingsleistung von Sunjic, Klein und Sama angeht, so kann ich diese tatsächlich nicht wirklich beurteilen, aber was diese Herren auf dem Platz abliefern ist eine Frechheit, wobei man Sama noch zugute halten muss, dass er sehr jung ist. Neben Mitspielern, die mehr Sicherheit ausstrahlen könnte aus ihm vermutlich ein ordentlicher Innenverteidiger werden, aber mit den Stolperern und Fehlpasskönigen Sunjic und Klein neben sich spürt man förmlich, wie der Junge von Spiel zu Spiel unsicherer wird.

C.
 
wobei man Sama noch zugute halten muss, dass er sehr jung ist. Neben Mitspielern, die mehr Sicherheit ausstrahlen könnte aus ihm vermutlich ein ordentlicher Innenverteidiger werden, aber mit den Stolperern und Fehlpasskönigen Sunjic und Klein neben sich spürt man förmlich, wie der Junge von Spiel zu Spiel unsicherer wird.
und wenn Ihr Euch Kimmich kauft?
Der könnte besser passen :-D
 
Das Chaos in Stuttgart ist perfekt. Luhukay ist zurückgetreten:
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/luhukay-ruecktritt-vfb-stuttgart-100.html

Mal sehen, wer als nächstes kommt. Wann gab es beim VfB eigentlich as letzte mal so etwas wie Kontinuität auf der Trainerbank? War das noch Veh?

Well, this escalated quickly... :facep:

Das letzte Mal einigermaßen Kontinuität auf der Trainerbank gab's mit Bruno Labbadia, der immerhin fast zweieinhalb Jahre da war. Im Rückblick sogar relativ erfolgreich. Abstieg verhindert, zweimal international gespielt, einmal Pokalfinale.

Ich kann kaum noch in Worte fassen, wie mich dieser Verein inzwischen ankotzt. Nichtmal der Abstieg führt offenbar dazu, dass man da mal halbwegs aus den Fehlern lernt. :crazy

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wer jetzt geholt wird.
Viele risikolose Möglichkeiten gibt es nicht...

Ich bin trotzdem noch optimistisch, dass der Aufstieg dieses Jahr klappt.
Der VfB hat die beste Mannschaft der zweiten Liga. Die ersten Spiele waren nicht gut, aber das lag hoffentlich an der fehlenden Eingespieltheit der Mannschaft.
Die Defensive macht natürlich Sorgen, aber so Leute wie Klein oder Sunjic sollten doch zumindest annehmbare Zweitligaqualität zustande bringen. Sama war für mich da der schwächste der ersten paar Spiele, der wird hoffentlich schnell verdrängt durch Baumgartl oder einen der Neuen.

Eigentlich unfassbar, dass die letzte Meisterschaft erst 9 Jahre her ist und man auch danach noch einige Jahre regelmäßiger Europacupteilnehmer war.
 
Ich gehe mal stark von Markus Gisdol aus. Schindelmeiser kennt ihn noch von seiner Zeit in Hoffenheim und gestern in der Pressekonferenz gab es eine Andeutung, die stark in diese Richtung weist.

C.

Skripnik wird bald frei, wie wärs damit, wo ihr uns doch schon den Dutt von der Gehaltsliste genommen habt? Und Viktor Skripnik wird sich auch nie mit der Vereinsführung streiten oder sich beschweren, allein schon weil die nicht verstehen, was er sagt und umgekehrt. Das wäre doch entspannt nach Luhukay.

Deal? ;) :D

Edit: Ok, die Bremer Spieler sind sich auch einig, dass sie mit Skripnik eher nicht weitermachen wollen wies scheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Skripnik wird bald frei, wie wärs damit, wo ihr uns doch schon den Dutt von der Gehaltsliste genommen habt?

Danke, aber dann machen wir lieber ohne Trainer weiter. Hat ja am Samstag ganz gut funktioniert. :D
Aber mal ernsthaft... ich glaube kaum, das Skripnik jemals wieder eine Profimannschaft trainieren wird. Ich hab selten jemanden auf diesem Posten erlebt, der sich dort derart unwohl gefühlt hat, wie Skripnik.

C.
 
Ich gehe mal stark von Markus Gisdol aus. Schindelmeiser kennt ihn noch von seiner Zeit in Hoffenheim und gestern in der Pressekonferenz gab es eine Andeutung, die stark in diese Richtung weist.

Gisdol ist von den gehandelten Kandidaten meine Lieblingslösung.
Der hat einige junge Spieler in Hoffenheim deutlich weiter gebracht.

Ein Gutes hatte der Abstieg des VfB, man spielt wieder gegen Kaiserslautern. Da wollte ich schon lange mal hin.
Am Samstag war ich das erste Mal auf dem Betzenberg und ich bin wirklich begeistert von dem Stadion.
Mein Lieblingsstadion bleibt aber das in Bochum. Schade dass das Spiel am Freitag Abend ist, sonst wäre ich da wohl hin.
Das Spiel war mittelmäßig, aber aus VfB-Sicht fand ich es besser als zuletzt.
 
Am Samstag war ich das erste Mal auf dem Betzenberg und ich bin wirklich begeistert von dem Stadion.
Mein Lieblingsstadion bleibt aber das in Bochum. Schade dass das Spiel am Freitag Abend ist, sonst wäre ich da wohl hin.
Das Spiel war mittelmäßig, aber aus VfB-Sicht fand ich es besser als zuletzt.

Ich war schon ein paar mal dort, auch schon wenn Lautern gegen andere Mannschaften als den VfB gespielt hat, und auch schon in der Westkurve. Der "Betze" ist in der Tat eines der schönsten Stadien in Deutschland. Allein schon die Tatsache, dass es quasi mitten in der Stadt liegt, und nicht wie so viele der neuen Arenen auf der grünen Wiese irgendwo an der Autobahn macht viel aus.
Das Spiel an sich war irgendwie seltsam. Ich war entsetzt, wie schwach Lautern war. Die hatten nichtmal Zweitliganiveau, Fehlpässe ohne Ende, verstolperte Bälle im Minutentakt usw. Ich würde mich nicht wundern, wenn Korkut am Ende der englischen Woche seinen Job los ist.
Der VfB war insgesamt etwas verbessert. Maxim hat das Spiel nach vorne merklich belebt, und Asano hat ebenfalls sehr gute Ansätze gezeigt. In Anbetracht des Gegners war das Ergebnis allerdings viel zu niedrig. Gegen eine solche Gurkentruppe muss die Partie normalerweise nach 60 Minuten mit 2 oder 3:0 entschieden sein, stattdessen musste man in der Schlussphase noch das ein oder andere mal zittern, dass Lautern nicht doch noch der Ausgleich gelingt.

C.
 
Ich war schon ein paar mal dort, auch schon wenn Lautern gegen andere Mannschaften als den VfB gespielt hat, und auch schon in der Westkurve. Der "Betze" ist in der Tat eines der schönsten Stadien in Deutschland. Allein schon die Tatsache, dass es quasi mitten in der Stadt liegt, und nicht wie so viele der neuen Arenen auf der grünen Wiese irgendwo an der Autobahn macht viel aus.

Das hat mir auch gut gefallen. Für mich gehört generell ein Fußmarsch zum Stadion zum Livefußball dazu.

Das Spiel an sich war irgendwie seltsam. Ich war entsetzt, wie schwach Lautern war. Die hatten nichtmal Zweitliganiveau, Fehlpässe ohne Ende, verstolperte Bälle im Minutentakt usw. Ich würde mich nicht wundern, wenn Korkut am Ende der englischen Woche seinen Job los ist.
Der VfB war insgesamt etwas verbessert. Maxim hat das Spiel nach vorne merklich belebt, und Asano hat ebenfalls sehr gute Ansätze gezeigt. In Anbetracht des Gegners war das Ergebnis allerdings viel zu niedrig. Gegen eine solche Gurkentruppe muss die Partie normalerweise nach 60 Minuten mit 2 oder 3:0 entschieden sein, stattdessen musste man in der Schlussphase noch das ein oder andere mal zittern, dass Lautern nicht doch noch der Ausgleich gelingt.

Asanos Anlagen gefallen mir auch gut. In der Offensive ist er einer der wenigen, die richtig schnell sind. Hosogai hat mir auch gut gefallen, der ist ein deutliches Upgrade zu Zimmermann. Maxim wäre bei mir sowieso gesetzt und zwar in der Zentrale und nicht auf dem Flügel. Auch wenn der taktisch in der Defensive seine Probleme hat, das Offensivspiel ist mit ihm einfach so viel besser, das gleicht das mehr als aus.

Lautern war wirklich extrem schwach. Die Chancen war reine Zufallsprodukte oder entstanden durch Fehler des VfB. Die Fans machten auch einen sehr gereizten Eindruck.
 
Maxim wäre bei mir sowieso gesetzt und zwar in der Zentrale und nicht auf dem Flügel. Auch wenn der taktisch in der Defensive seine Probleme hat, das Offensivspiel ist mit ihm einfach so viel besser, das gleicht das mehr als aus.

Maxim dürfte in der zweiten Liga einer der technisch besten Spieler sein, und wenn der fit ist, sollte er auf jeden Fall immer spielen. Das ist so ein Spieler, der den Unterschied machen kann, und auch mal ein Spiel durch eine Einzelaktion oder einen Standard entscheidet.

Asanos Anlagen gefallen mir auch gut. In der Offensive ist er einer der wenigen, die richtig schnell sind.

Auf jeden Fall deutlich besser als Zimmer. Der hat bei seinen bisherigen Auftritten regelmäßig das Tempo verschleppt oder katastrophale Flanken ins Nichts geschlagen.

Hosogai hat mir auch gut gefallen, der ist ein deutliches Upgrade zu Zimmermann.

Auf jeden Fall. Sollten Gentner und Hosogai fit sein, wird Zimmermann ohnehin eher selten von Anfang an auf dem Platz stehen.

C.
 
Zurück
Oben