Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Hannes Wolf wird neuer Trainer in Stuttgart
http://www.t-online.de/sport/fussba...nes-wolf-wird-trainer-beim-vfb-stuttgart.html

Was meint unser Vollblutfan @Crimson zu der Entscheidung? Hui, Pfui oder Abwarten?

Abwarten, mehr kann man eh nicht tun. Sollte stimmen, was man über ihn sagt, dass ihm eine ähnliche Karriere bevorsteht, wie Tuchel oder Nagelsmann, dann haben wir wohl einen guten Fang gemacht. Andererseits hätte ich mir in unserer Situation viellicht einen etwas erfahreneren Mann gewünscht, denn unsere Experimente mit jungen Konzepttrainern waren in den letzten Jahren nicht unbedingt von Erfolg gekrönt.... unsere Erfahrungen mit alten erfahrenen Trainern allerdings aucht nicht. :verwirrt:
So sind wir also wieder beim Abwarten...
Die Mannschaft scheint ja langsam in Tritt zu kommen. Gegen Braunschweig, immerhin aktueller Tabellenführer und mit bis gestern weißer Weste, sah das schon über weite Strecken wie Fussball aus. Bestes Spiel bisher mit einem bärenstarken Asano. Also wenn so die Perspektiv- und Ergänzungsspieler aussehen, die Luhukay weder wollte noch hätte brauchen können, dann war es gut, dass er rechtzeitig gegangen ist.

C.
 
Ich bin zufrieden mit der Entscheidung.
Eine bessere Situation um bei der Trainerfrage was zu riskieren gibt es wohl nicht.

Das Spiel gestern hat mir auch gut gefallen. Bis auf eine Phase am Anfang der zweiten Halbzeit und eine Doppelchance kurz vor Schluss hatte man Braunschweig gut im Griff. Spielerisch sah das auch schon deutlich besser aus als in den vorherigen Spielen.


Ich verfolge diesen Fall schon seit einigen Jahren und bin froh über diese Entscheidung.
Da ist ein Amateurverein das Opfer von Regelungen für Profimannschaften geworden.
 
Beim HSV ist derweil auch wieder alles beim Alten... :facep:

http://www.kicker.de/news/fussball/...-der-wunschkandidat-des-hsv.html#omfbLikePost

Damit dürften Labbadias Tage in Hamburg - mal wieder - endgültig gezählt sein. Bei der zu erwartenden Packung gegen Bayern darf er wohl noch auf der Bank sitzen, aber danach ist wohl Feierabend. Eine anständige Trennung sieht allerdings anders aus.
Nagelsmann ist hingegen gut beraten, sämtliche Offerten aus der Hansestadt auszuschlagen. Schneller kann man seine Karriere als junger Trainer wohl nicht an die Wand fahren.

C.
 
Damit dürften Labbadias Tage in Hamburg - mal wieder - endgültig gezählt sein. Bei der zu erwartenden Packung gegen Bayern darf er wohl noch auf der Bank sitzen, aber danach ist wohl Feierabend.
Warum auch gleich nem neuen Trainer gegen Bayern einen Tiefschlag verpassen. Als Anlauf für den Tritt für Labbadia eignet sich das Spiel hervorragend.
Dumm wird´s, wenn der HSV gewinnt :P
 
Der HSV hat beschlossen Bruno Labbadia nicht weiter zu verarschen und ist mit Markus Gisdol einig. http://www.sport1.de/fussball/bunde...oll-bruno-labbadia-beim-hamburger-sv-ersetzen

Ich denke, das bedeutet, dass sich Bremen für Nouri entschieden hat. Wäre nach dem Aufwärtstrend gegen Mainz und den Sieg gegen Wolfsburg auch schwer zu vermitteln jemand anderen zu holen.

Bleibt nur noch abzuwarten, was Schalke heute macht falls es nicht gegen Hoffenheim klappen sollte.
 
Das war vermutlich die stilloseste Trainerentlassung der letzten zehn Jahre. Es stand ja wohl schon vor dem Spiel fest, dass Labbadia anschließend gehen muss, und auch der Nachfolger stand schon bereit. Ich habe ja in der Vergangenheit des öfteren mit Bruno gehadert, als er noch beim VfB die Trainerbank gewärmt hat, aber jetzt muss ich ehrlich sagen, dass er der einzige in der ganzen Posse war, der Haltung bewahrt hat.
Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass Labbadias Bilanz zuletzt nicht wirklich gut war, und die Probleme bereits in der Rückrunde der letzten Saison offensichtlich. Aber dann hätte man im Sommer einen sauberen Schnitt machen müssen, und nicht jetzt diesen Eiertanz veranstalten. Ich hätte mir ja gewünscht, dass der HSV das Spiel am Samstag kurz vor Schluss durch einen Sonntagsschuss für sich entscheidet, und Beiersdorfer dann Sonntags erklären muss, warum sie den Trainer trotzdem rauswerfen.

Als nächstes bin ich gespannt, was in Schalke passiert. Ich denke mal Heidel und Weinzierl werden schon bitter bereuen, dass sie aus Mainz bzw. Augsburg weg sind, während Heldt und Breitenreiter irgendwo sitzen, und das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen.

C.
 
War aber auch ne schwache Leistung und damit verbunden eine verdiente Niederlage der Bayern. Das war viel zu ungenau und ungestüm gestern. :(
Aber Krise, also wirklich nicht. Ist doch klar, dass es mit dem neuen Trainer noch etwas holpert zu Beginn. Aber Klicks müssen ja auch irgendwie generiert werden.
 
Ein Sieg gegen Bayern fühlt sich einfach gut an. Wurde ja mal wieder Zeit .
Red Bull ist nun Erster. Dortmund ist dran.
Jedenfalls nicht so dröge wie in der letzten Saison.
Als den Bayern und RBL zugeneigt (schlagt auf mich ein) finde ich die Saison durchaus spannend. Wenn der BVB auch noch ins Titelrennen eingreift und Leipzig das Niveau halten kann, wird das sehr interessant.
 
Ein Sieg gegen Bayern fühlt sich einfach gut an. Wurde ja mal wieder Zeit .
Red Bull ist nun Erster. Dortmund ist dran.
Jedenfalls nicht so dröge wie in der letzten Saison.

Das war Balsam für die geschundene Seele:wook2.

Schade nur, dass die andere Borussia es heute wieder verschenkt hat, und Red Bull an der Spitze fühlt sich jetzt auch nicht an, als hätte das seine Richtigkeit.
 
und Red Bull an der Spitze fühlt sich jetzt auch nicht an, als hätte das seine Richtigkeit.

Wenn man die sportliche Seite betrachtet, dann sicherlich schon. Es gibt nun mal kaum eine Mannschaft, die derzeit so beherzt und schlau spielt, wie RBL. Auch wenn man den Verein hasst, sollte jeder Fußballfan den Spielern für ihre Leistung zumindest etwas Respekt entgegenbringen. Wenn man gestern die Leverkusen-Fans gesehen und gehört hat, dann freue ich mich sogar fast schon für Leipzig.
 
Zurück
Oben