Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Schön. Ich freue mich! Nach der desaströsen zweiten Hälfte der ersten Halbzeit habe ich kurz schwarz gesehen und dann noch mal was in der Hose gehabt als es fünf (!) + x Minuten Nachspielzeit gab. :sad:
Aber nun komm mir mal nach Berlin meine Borussia, du bist mir noch einen Sieg auf dem Tempelhofer schuldig.. :D
 
Schön. Ich freue mich! Nach der desaströsen zweiten Hälfte der ersten Halbzeit habe ich kurz schwarz gesehen und dann noch mal was in der Hose gehabt als es fünf (!) + x Minuten Nachspielzeit gab. :sad:
Aber nun komm mir mal nach Berlin meine Borussia, du bist mir noch einen Sieg auf dem Tempelhofer schuldig.. :D
Die letzten 15 min. der ersten Halbzeit wurden die Borussen vorgeführt.
Glück gehört auch dazu , die Bayern hatten Chancen vergeben. Dortmund hat zum Glück wieder zurück gefunden ins Spiel.
 
Ja,zunächst mal Glückwunsch nach Dortmund und an @Dark Igel .
Ganz ehrlich,in der Mitte der 2.Halbzeit habe ich gedacht jetzt gibt es noch zwei bis drei Dinger für den BVB. Aber die Mannschaft hat Moral gezeigt und ist wieder gekommen.
Super Leistung und Weltklasse Tor von Dembele.
 
Mit Dembele hat Dortmund wohl das Schnäppchen des Jahres gemacht.
Wenn der jetzt auf dem Markt wäre, würde irgendein englischer Topklub locker 60+ Mio bieten.
Wenn ich den mit einem Coman von Bayern vergleiche, ist der 1-2 Klassen besser. Vor allem bei den Passfähigkeiten ist der für sein Alter und seine Position überragend. Natürlich hat er noch dumme Ballverluste, aber das wird er lernen.
Hoffentlich bleibt dieser Spieler den Dortmundern und der Bundesliga noch lange erhalten.

Allgemein haben die Franzosen gerade extrem viele hochtalentierte Spieler. Allein Monaco hat 3-4 mit Riesenpotenzial. Dazu Martial, Dembele, Umtiti,...
Wenn da nur die Hälfte was aus dem Talent macht, ist mit Frankreich bei den nächsten Turnieren zu rechnen.
 
Ich finde es sehr lustig, wie jetzt alle an Ancelotti herummeckern. Der Mann ist der beste Trainer der Welt und hat schon alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und das mehrfach. Als ob er etwas dafür kann, dass sie zweimal höchst unglücklich ausgeschieden sind...
 
Man man, da zerstört einem der HSV Jahr um Jahr alle Hoffnung, das geht auf Dauer auf die Nieren. Die wird man wohl nie los :D

Aber Wolfsburg in der Relegation ist an sich auch lustig. Auch ein Verein, um den es nicht schade ist.
 
Bayern ist zum 5.Mal in Folge Meister mit 10 oder mehr Punkten Vorsprung.
Im Schnitt sinds über 15 Punkte Vorsprung auf den Zweiten in den letzten 5 Jahren.

Wenn ich da an die letzten Spieltage 2000, 2001 und 2002 denke, werde ich ganz nostalgisch.
 
Unglaublich, dass der HSV nochmal den Kopf aus der Schlinge zieht und dass Wolfsburg mit so einem Kader in die Relegation muss.
Das war es also mit den Karrieren von Alonso und Lahm. Danke für die tollen Jahre! Ich bin gespannt, wie es nächste Saison, gerade auf der rechten Außenverteidigerposition, bei den Bayern aussehen wird. Und hoffentlich wird es mal wieder spannend bis zum Schluss.

Morgen wird es auch nochmal interessant, ob die 60er noch 2 Extraspiele bekommen. Beim Heimspiel würde ich glatt probieren an Karten zu kommen. ;)
 
Ich gratuliere dem Team meiner Heimatstadt zum sensationellen siebten Platz. Das sind gut 10 Plätze mehr als alle Welt vor der Saison erwartet hat.
Europa-League-Teilnahme, wenn der BvB in Berlin gewinnt? Das interessiert hier niemanden so richtig. Das Erreichte ist schon fabelhaft genug.

Und nächstes Jahr gibt's wieder ein richtiges Bawü-Derby...
 
Der VfB ist wieder da, der VfB ist wieder daaaaa.... :clap:

Nach nur einem Jahr in der zweiten Liga ist der VfB wieder da, wo er hingehört, obwohl uns das Jahr zweite Liga augenscheinlich gut getan hat. Alte Zöpfe wurden abgeschnitten, und mit Wolf und Schindelmeiser ein hoffentlich zukuftsträchtiges Duo in der sportlichen Leitung installiert. Die Unterstützung der Fans war überragend; so wurde der Zuschauerschnitt-Rekord der zweiten Liga geknackt und in Europa schaffte es nur eine englische Zweitligamannschaft mehr Zuschauer ins Stadion zu ziehen, als der VfB. Dazu kam dann noch eine überragender Support bei Auswärtsfahrten, mit dem Höhepunkt in Nürnberg, wo schätzungsweise 12.000 VfB'ler mitgereist waren.
Ich hoffe, dass die Weichen jetzt richtig gestellt werden, denn so toll die Saison auch war, war es zwischenzeitlich unnötig spannend, und in der Abwehr muss dringend nachgebessert werden. Mit der jetzigen Viererkette wird man in der BuLi nicht bestehen können, und so leicht werden es einem die Gegner beim Toreschießen auch nicht immer machen...
Aber im Moment bin ich einfach nur froh, dass der direkte Wiederaufstieg geklappt hat, und hoffe, dass das nur eine Episode bleibt...

C.
 
Zurück
Oben