Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ich würde mir wünschen der DFB würde dem FC BAYERN gegenüber mal deutliche Worte finden ob der Vorfälle während der Halbzeit gegen Freiburg. Die Meisterschaft zu feiern ist in Ordnung. Und man kann auch eine Show daraus machen. Aber bitte nach dem Spiel und nicht die Halbzeitpause einfach um fast das doppelte überziehen. Da hätte schon der Schiedsrichter eingreifen müssen
 
Der VfB ist wieder da, der VfB ist wieder daaaaa.... :clap:
Als SCF-Fan wird einem ja immer eingeredet, dass man den Schwaben-Club nicht mögen darf. Ich mach da aber nicht mit, ich finde das ganz symphatisch, was da in Stuttgart passiert. Ich habe mich wirklich über den Aufstieg gefreut (auch wenn ich bei schwäbischen Kollegen manchmal einen entsprechenden Spruch raushaue:-)).

Ich weiß, dass für einen Hardcore-VfBler nur das Spiel VfB-KSC als echtes Derby gilt. Doch für einen Freiburger sind die zwei Spiele gegen den VfB der Derby-Höhepunkt, die Spiele gegen Hoppenheim werden nicht als solches akzeptiert. Außerdem dürfte die Paarung VfB-SCF in den letzten 20 Jahren öfters vorgekommen sein als VfB-KSC.

Christian Streich hat kürzlich mal erzählt, dass das Jahr in der 2. Liga eines der schönsten seiner Trainerkarriere war. Vielleicht ist ja wirklich was dran, dass ein Jahr zweite Liga ein Jungbrunnen für Verein, Spieler und Fans sein kann.
 
Als SCF-Fan wird einem ja immer eingeredet, dass man den Schwaben-Club nicht mögen darf. Ich mach da aber nicht mit, ich finde das ganz symphatisch, was da in Stuttgart passiert. Ich habe mich wirklich über den Aufstieg gefreut (auch wenn ich bei schwäbischen Kollegen manchmal einen entsprechenden Spruch raushaue:-)).

Ich weiß, dass für einen Hardcore-VfBler nur das Spiel VfB-KSC als echtes Derby gilt. Doch für einen Freiburger sind die zwei Spiele gegen den VfB der Derby-Höhepunkt, die Spiele gegen Hoppenheim werden nicht als solches akzeptiert. Außerdem dürfte die Paarung VfB-SCF in den letzten 20 Jahren öfters vorgekommen sein als VfB-KSC.

Mir sind die Breisgauer auch um einiges lieber, als der Chaos-Club aus der verbotenen Stadt. Klar, VfB - KSC ist das klassische Derby im Land, aber was da die letzten Male immer abgegangen ist, ist mir inzwischen eine Spur zu heftig. Rivalität, okay, deftige Fangesänge, auch okay.... aber dieser blanke Hass, der da bei einigen zutage tritt, ist echt nicht mehr feierlich. Zumal das meistens von irgendwelchen kompletten Schwachköpfen ausgeht, oder von minderbemittelten 17-jährigen, die einem was von "Tradition" erzählen wollen.
Freiburg nötigt mir hingegen stets einigen Respekt ab, was sie aus ihren Möglichkeiten machen, wie sie fast jedes Jahr neue Talente entdecken und rausbringen und außerdem sind die Fans um einiges entspannter als Gelbfüßler aus KA. Ich freue mich jedenfalls darauf, dass es die Duelle gegen den Sportclub nächste Saison wieder geben wird...

C.
 
@Crimson
Als jemand der in Karlsruhe arbeitet kann ich dir nur sagen, dass man die KSC-Ultras nicht mit den KSC-Fans in einen Topf werfen sollte.
Ich habe einige KSC-Fans in meinem Bekanntenkreis und die sind alle mehr als genervt von dem, was die Ultras regelmäßig abziehen bzw. schämen sich dafür. Das sind wirklich meistens nur die von dir angesprochenen Halbstarken, die mit einer Mischung aus Dummheit und Selbstherrlichkeit meinen, sie könnten am Wochenende den dicken Max markieren.
Immerhin können die Deppen zukünftig nur noch in Liga 3 Chaos anrichten. Ich finde es zwar schade für den Verein und die Stadt, aber die Ultras haben den Abstieg voll und ganz verdient.
 
Als jemand der in Karlsruhe arbeitet kann ich dir nur sagen, dass man die KSC-Ultras nicht mit den KSC-Fans in einen Topf werfen sollte.

Klar, das dürfte in so ziemlich jedem Verein so sein, dass die meisten Fans eher friedlich sind. Selbst Ultras sind ja nicht per sé gewalttätig. Solche Halbstarken, die in einer Tour von Tradition und "Hass" auf andere Vereine und deren Anhänger faseln gibt es auch beim VfB genug. Ich bin mal gespannt, wie nächste Woche die Mitgliedsversammlung zur Ausgliederung laufen wird. Die Ultras laufen ja jetzt schon eifrig Sturm dagegen, wenn man aber einen von ihnen fragt, warum sie denn dagegen sind, kommt meist nur heiße Luft.

C.
 
Als ich mal auf einer Fortbildung in Esslingen war, bin ich mit Kollegen in der S-Bahn durch Stuttgart gefahren. Als ein Mitfahrer am Gesprächsinhalt erkannte, dass ich aus Karlsruhe bin, stand der auf und wollte mich tatsächlich verprügeln. Ein ganz normal wirkender erwachsener Mann, und es war nichtmal Spieltag. :wallbNur mit vereintem Zureden konnten wir ihn dazu bringen, sich wieder hinzusetzen.

Die von Crimson beschriebenen Idioten gibt es auf allen Seiten...
 
Als ich mal auf einer Fortbildung in Esslingen war, bin ich mit Kollegen in der S-Bahn durch Stuttgart gefahren. Als ein Mitfahrer am Gesprächsinhalt erkannte, dass ich aus Karlsruhe bin, stand der auf und wollte mich tatsächlich verprügeln. Ein ganz normal wirkender erwachsener Mann, und es war nichtmal Spieltag. :wallbNur mit vereintem Zureden konnten wir ihn dazu bringen, sich wieder hinzusetzen.

Die von Crimson beschriebenen Idioten gibt es auf allen Seiten...

Ich weiss du bist ein friedlicher Mensch. Aber die richtige Reaktion wäre wohl gewesen ihn zu verprügeln. :-D
Nee Spaß beiseite. Das ist ja wohl das letzte. Auch beim Sport muss gelten: Rivalität im Stadion ja.Aber Gewalt geht gar nicht. Herrgott wenn ich jeden Offenbacher in der S Bahn verprügeln wollte hätte ich viel zu tun. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, die Bayern wollen anscheinend den Geldbeutel öffnen. Da darf man aber gespannt sein. Ich tippe, dass es letztlich bei weitem nicht so spektakulär wird wie aktuell in allen Gazetten daher euphorisiert...
 
Ich hoffe, dass sie viel Geld für Spieler ausgeben, die nichts bringen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du enttäuscht wirst, liegt vielleicht gar nicht mal sooo hoch. Ich glaube nämlich, dass der Bayern-Mannschaft in 2017/18 gehörig die Homogenität abhanden kommen wird. Aus ganz verschiedenen Gründen. Sollte jetzt tatsächlich "nur" Alexis Sánchez als "große Granate" (Uli Hoeneß) kommen und weder Müller noch die Talente (Kimmich, Sanches, Coman) so richtig zünden, könnte es ein titelloses Jahr für den FC Bayern werden - oder zumindest mal kein erfolgreicheres als heuer. Und hier habe ich nicht einmal (aus bayerischer Sicht) Horrorszenarien á la "Thiago für 3 Monate verletzt" mit einkalkuliert. Der Spanier klettert in der "Wichtigkeits-Hierarchie" der Münchener nach den Karriere-Enden von Philipp Lahm und Xabi Alonso nochmal erheblich nach oben. Warum? Weil er dem FCB-Spiel Struktur geben kann und der einzige "geniale Kreativkopf" im Mittelfeld ist. Hach ja, es wird schon interessant.


Habe für 2017/18 folgendes im Gefühl:
Deutscher Meister - FC Bayern oder RB Leipzig oder Borussia Dortmund
DFB-Pokal-Sieger - Überraschungsteam á la Werder Bremen
Champions-League-Sieger - Mal kein spanisches Team

( :p )
 
Habe für 2017/18 folgendes im Gefühl:
Deutscher Meister - FC Bayern oder RB Leipzig oder Borussia Dortmund
DFB-Pokal-Sieger - Überraschungsteam á la Werder Bremen
Champions-League-Sieger - Mal kein spanisches Team

Der Kader der Bayern sollte gut genug sein, um locker deutscher Meister zu werden, wenn alles normal läuft und nicht die halbe Mannschaft verletzt ist.
Leipzig müsste wegen der Doppelbelastung eigentlich etwas abstürzen. Bliebe noch Dortmund als Konkurrent. Aber auch hier wird der Vorsprung noch groß genug sein. Dafür wird es beim Kampf um die UEFA-Plätze und in der Abstiegsfrage spannend.
 
Steinadler Atilla :
attila-quelle-sge.jpg


Das Maskottchen meiner Eintracht. Möge er uns Morgen den Sieg über den übermächtigen BVB schenken.

@Dark Igel
Möge es ein gutes Finale werden bei dem der Bessere siegen möge.
 
Mir wäre es lieber, wenn Dortmund gewinnt. Vor allem Tuchel und Reus würde ich diesen Titel gönnen. Auch sind mir die Freiburger sympathischer als die Frankfurter. Anschauen werde ich mir das Spiel aber nicht, weil ich in klaren, mondlosen Nächten andere Prioritäten setze.
 
Da meine Bremer tatsächlich bei einem Dortmunder Sieg noch europäisch spielen können, drücke ich denen die Daumen.

Dafür muss Red Bull zwar die Champions League Teilnahme verwehrt werden, aber das ist gar nicht so ganz weit weg. Obwohl die wahrscheinlich eher Salzburg in Liga zwei gehen lassen, anstatt auf Leipzigs Teilnahme zu verzichten, aber hoffen darf man ja ;)
 
Da meine Bremer tatsächlich bei einem Dortmunder Sieg noch europäisch spielen können, drücke ich denen die Daumen.

Es sei euch gegönnt wenn es so kommt.

Dafür muss Red Bull zwar die Champions League Teilnahme verwehrt werden, aber das ist gar nicht so ganz weit weg. Obwohl die wahrscheinlich eher Salzburg in Liga zwei gehen lassen, anstatt auf Leipzigs Teilnahme zu verzichten, aber hoffen darf man ja ;)

Sorry Oberon aber diesen Müll verbreitet nur der Focus Online. Und nichts als Müll ist es. Weder wird Leipzig die Teilnanahme verwehrt,noch muß Salzburg in die zweite Liga.
Den selben Dreck hat Focus Online gelallt als Leipzig ausgestiegen ist und angeblich die Lizenz nicht bekommen würde. Wir wissen wie es ausging. So wird es auch diesmal ausgehen.
 
Sorry Oberon aber diesen Müll verbreitet nur der Focus Online. Und nichts als Müll ist es. Weder wird Leipzig die Teilnanahme verwehrt,noch muß Salzburg in die zweite Liga.
Den selben Dreck hat Focus Online gelallt als Leipzig ausgestiegen ist und angeblich die Lizenz nicht bekommen würde. Wir wissen wie es ausging. So wird es auch diesmal ausgehen.

Ja, ich fürchte du hast recht. Die UEFA wird bei sowas einknicken. Dafür ist zu viel Geld im Spiel. Aber lass mir noch meine ein bis zwei Wochen Hoffnung ;)

Und vielleicht macht Frankfurt heut das Ding, dann ist mir das Thema egal. Und rein sportlich neutral würde ich es Frankfurt auch gönnen.
 
Zurück
Oben