Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Was für ein erbärmlicher,armer Vorschlag.

http://www.focus.de/sport/videos/ru...ng-spielabbruch-bei-rassismus_id_7254039.html

Nach dieser Einstellung kannst Du keinen Wettbewerb mehr ausspielen,kein Spiel mehr zuende spielen wenn auch nur eine Gruppe von "Fans" einen Abbruch erreichen will.
Oder sucht der Herr aus der dritten Reihe nur Medieninteresse ? Oder geht es dem Herrn nur gegen Russland ?
Wieviele Spiele des AS Rom wurden abgebrochen,bloß weil ein paar Idioten "Uh,uh,uh" gerufen haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein erbärmlicher,armer Vorschlag.

http://www.focus.de/sport/videos/ru...ng-spielabbruch-bei-rassismus_id_7254039.html

Nach dieser Einstellung kannst Du keinen Wettbewerb mehr ausspielen,kein Spiel mehr zuende spielen wenn auch nur eine Gruppe von "Fans" einen Abbruch erreichen will.
Am Anfang schon, aber wenn die Verursacher ein Stadionverbot erhalten, dürfte sich das langfristig auswirken. Die Frage ist nur, ob man das organisatorisch umsetzen kann. Ich finde seinen Vorschlag jedenfalls prima.
 
Am Anfang schon, aber wenn die Verursacher ein Stadionverbot erhalten, dürfte sich das langfristig auswirken.

Dagegen habe ich nichts. Auch wenn der Herr hier bloß heuchelt.
Gebt den Deppen Stadionverbot und gut ist.
Aber ein Spiel abbrechen bloß weil jemand uh,uh,uh brüllt,wo führt das hin.
Was hätte Oliver Kahn da jedesmal sagen sollen. den haben sie sogar mit Bananen beworfen.

Aber leider wird auch der Fußball immer mehr zum Politikum. Siehe die unsägiche Diskussion um Draxlers Kapitänsbinde.
Die FIFA solle sich so verhalten wie das IOC auf dem Platz sind jedwede politischen Symbole oder Äusserungen zu unterlassen. Hier soll Fußball gespielt werden. Und sonst nichts.
 
Aber ein Spiel abbrechen bloß weil jemand uh,uh,uh brüllt,wo führt das hin.
Das weiss ich nicht, fände es aber spannend, es herauszufinden.
Was hätte Oliver Kahn da jedesmal sagen sollen. den haben sie sogar mit Bananen beworfen..
Da Kahn nichts gesagt hat, finde ich es gut, dass es Rüdiger mal so direkt anspricht. Das sollten noch mehr Leute tun, anstatt sich nur in Spots zu zeigen, die die Täter sowieso nicht interessieren. Normalerweise müssten hier erstmal die Vereine reagieren.
 
Das weiss ich nicht, fände es aber spannend, es herauszufinden.

Die Sponsoren und die Fernsehgesellschaften werden der FIFA oder deren untergeordneten Verbänden hoffendlich sehr schnell klar machen wie die Welt sich dreht.


Da Kahn nichts gesagt hat, finde ich es gut, dass es Rüdiger mal so direkt anspricht. Das sollten noch mehr Leute tun, anstatt sich nur in Spots zu zeigen, die die Täter sowieso nicht interessieren. Normalerweise müssten hier erstmal die Vereine reagieren.

Fußball ist ein Sport der Emotionen und manchmal auch der Grobheit.Das weiß jeder Profi. Und jeder Profi sollt da drüber stehen.
Auch der Herr Rüdiger. Dessen Rede fand ich ebenso naiv und ahnungslos als wenn sich Herr Lahm zu politischen Äusserungen hinreissen lies die ihm von der BILD ins Ohr gesagt wurde.

Desweiteren sind solche Geschmacklosigkeiten so alt wie der Fußball.
Ich erinnere mich sehr gut an ein Heimspiel meiner Eintracht gegen den HSV 1980. Der schrie der ganze G-Block "Hartwig Du Nigger"
Und was tat der gute Jimmy Hartwig ? Der schenkte meiner Eintracht zwei Dinger ein. Und Ruhe war.
Nach dem Spiel sagte er in der Sportschau "So ist der Fußball.Diese Sprüche gehören nun einmal dazu.Meine Antwort waren zwei Tore gegen Frankfurt"
 
Und weils immer so war, darfs auch immer so bleiben? Sollen wir uns also so gar nicht weiterentwickeln?
Ich sage nicht, dass Weiterentwicklung um der Weiterentwicklung gut ist (siehe 60 Minuten-Idee :facep:). Aber sollte man über gewisse Dinge nicht reflektiert sprechen können und abwägen, ob es nicht besser wäre, wenn es anders wäre?
 
Und weils immer so war, darfs auch immer so bleiben? Sollen wir uns also so gar nicht weiterentwickeln?

Eowyn, es ist egal was wir für ein Datum schreiben. Ob 1980 oder 2017. Du wirst die Gattung Mensch nicht ändern.
Solange Fußball gespielt wird,so lange wird es diese Sprüche geben.
Das war gestern so,das ist heute so und das wird morgen so sein.
 
Schade, dass du diese Ansicht hast. Denn wenn viele so denken, dann wird auch nichts geschehen. Dann wird sich die Menschheit auch nicht ändern. Vielleicht bin ich jung und naiv, aber ich glaube daran, dass man etwas ändern kann - und das ist, oh Wunder, auch der Gattung Mensch schon geglückt. Man muss halt dafür etwas tun, Reden schwingen alleine reicht nicht aus.
 
Schade, dass du diese Ansicht hast. Denn wenn viele so denken, dann wird auch nichts geschehen.

Ich habe weder den Ehrgeiz noch den Wunsch die Welt zu ändern.

Vielleicht bin ich jung und naiv, .

DAS hast Du gesagt. Ich nicht.


Man muss halt dafür etwas tun, Reden schwingen alleine reicht nicht aus.

Was willst Du denn machen ?
Jedesmal ein Spiel abbrechen wenn sich ein Herr aus Schwarzafrika beleidigt fühlt ?
Dann werden wir keinen Spieltag in eine nationalen Liga mehr zuende sehen.
Das werden die Geldgeber niemals mitmachen.


Übrigens,hat sich Herr Rüdiger auch schon einmal in Italien in ähnlicher Weise geäussert oder geht es mal wieder gegen Russland ?
 
Ich habe weder den Ehrgeiz noch den Wunsch die Welt zu ändern.
Den habe ich auch nicht. Trotzdem sage ich nicht, dass sich die Gattung Mensch niemals ändern wird.

DAS hast Du gesagt. Ich nicht.
Ich weiß. Ich kann lesen ;)

Was willst Du denn machen ?
Jedesmal ein Spiel abbrechen wenn sich ein Herr aus Schwarzafrika beleidigt fühlt ?
Dann werden wir keinen Spieltag in eine nationalen Liga mehr zuende sehen.
Das werden die Geldgeber niemals mitmachen.
Habe ich gesagt, dass ich eine Lösung habe? Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass Dinge geändert werden können. Dass etwas, weil es immer so war, nicht unbedingt immer so bleiben muss. Ich habe keine Generallösung für etwas, über das ich vielleicht fünf Minuten nachgedacht habe. Ich wehre mich nur dagegen, dass man sagt "war immer so, kann so bleiben."
Im übrigen, solltest du Antonio Rüdiger meinen, der ist deutscher :)

Übrigens,hat sich Herr Rüdiger auch schon einmal in Italien in ähnlicher Weise geäussert oder geht es mal wieder gegen Russland ?
Keine Ahnung, ich lese weder italienische Zeitungen noch verfolge ich Rüdigers Werdegang, da habe ich besseres zu tun. Aber inwiefern spielt das überhaupt eine Rolle?
 
Die Sponsoren und die Fernsehgesellschaften werden der FIFA oder deren untergeordneten Verbänden hoffendlich sehr schnell klar machen wie die Welt sich dreht.
Ich hoffe auf das Gegenteil, damit endlich mal richtig durchgegriffen wird. Ein Spiel läuft, jemand schreit uhuh und der Schiedsrichter beendet dann sofort das Spiel. Das fände ich cool. :-)

Desweiteren sind solche Geschmacklosigkeiten so alt wie der Fußball.
Dann wird es Zeit, dies zu ändern. Je mehr Leute sich gegen diese Art von Geschmacklosigkeiten wehren, umso besser.
 
Keine Ahnung, ich lese weder italienische Zeitungen noch verfolge ich Rüdigers Werdegang, da habe ich besseres zu tun. Aber inwiefern spielt das überhaupt eine Rolle?

Natürlich spielt das eine sehr große Rolle.
Hat der Herr bisher nichts gesagt,dann ändert sich natürlich auch der Hintergrund seiner Rede.
Dann reden wir hier nähmlich nicht über eine Beschwerde über angeblichen Rassismus gegen einen schwarzen Fußballspieler aus Sierra Leone,sondern dann ist sein Blödsinn einzig und allein gegen Russland gerichtet. Wobei Herr Rüdiger dann sich den Vorwurf des Rassismus gefallen lassen müßte.
 
Ich als Spieler würde sofort vom Platz gehen. Ich mach mich doch nicht für so einen Haufen betrunkener, wahrscheinlich rechtsextremer Versager zum Idioten, dafür leben wir doch nicht im Zeitalter der "political correctness". Kevin Prince Boateng und seine Mitspieler, früher noch beim AC Mailand, haben das ganz richtig gemacht und haben damals einfach das Spielfeld verlassen. Einer von den Mitspielern, Sulley Muntari, hat etwa drei Jahre später eine rote Karte dafür erhalten, weil er sich beim Schiedsrichter über rassistische Rufe beschwert hat. Diese bescheuerten Rassisten müssen endlich mal die Konsequenzen sehen: Ein Paar dumme Rufe, zack, Spiel vorbei, weil der angegriffene Spieler mitsamt seinen Kollegen das Spielfeld räumt. Kein Mensch muss sich sowas gefallen lassen, plus die breite Öffentlichkeit stünde in jedem Fall hinter den Spielern. Diese Idioten könnten gar nicht so schnell schauen und schon wären sie das Feindbild Nummer 1 aller Fußballfans. Und ob das jetzt die Spieler und Clubs selbst oder die FIFA durchziehen, ist mir vollkommen egal. Am besten wäre in diesem Fall gemeinsam.
 
Ohne jemandem hier zu nahe treten zu wollen, aber ein Spielabbruch ist für die Praxis doch völliger Quatsch.

Wer soll denn feststellen wer überhaupt gerufen hat? Wird das Spiel wiederholt danach oder für eine Mannschaft als Niederlage gewertet? Wenn ja, stell ich als Fanvereinigung doch vorsichtshalber immer ein paar Leute beim Gegnerteam ab. Wenns schlecht läuft einfach mal uh uh rufen und Punkte kassieren.

Und zumindest in der Bundesliga habe ich nicht mehr erlebt, dass ganze Kurven irgendwelche uh uhs loslassen. Was wäre denn dann die Folge wenn einzelne es tun? Die Pflicht der anderen denen gehörig aufs Maul zu hauen, ehe das Spiel abgebrochen wird? Kanns ja auch nicht sein.

Oder volle Kameraüberwachung mit Lippenlesern, damit ich hinterher einzelne Personen rausfischen kann?

Nein, Spielabbrüche bleiben Blödsinn. Sowas müssen die Vereine mit den Fanclubs gemeinsam erarbeiten und mit den Stimmungsmachern verhindern. Und ich glaube, die Bundesliga ist da auf einem sehr guten Weg.
 
. Kevin Prince Boateng und seine Mitspieler, früher noch beim AC Mailand, haben das ganz richtig gemacht und haben damals einfach das Spielfeld verlassen.

Das war aber auch bloß ein Testspiel. In einem Liga-Spiel oder gar in der CL hätten sie es nicht getan. Denn dann wären,mit Recht,die Punkte weg.


.Sulley Muntari, hat etwa drei Jahre später eine rote Karte dafür erhalten, weil er sich beim Schiedsrichter über rassistische Rufe beschwert hat.

Und mit was ? Mit Recht.
Beschwerden gegen Entscheidungen des Schiedsrichters können mit Platzverweis geahndet werden.
 
Und mit was ? Mit Recht.
Beschwerden gegen Entscheidungen des Schiedsrichters können mit Platzverweis geahndet werden.

Mein lieber Jedihammer, ich schätze deine Meinung immer sehr, aber das kann doch nicht dein Ernst sein. Wenn ich während dem Spiel aufgrund meiner Hautfarbe beschimpft werde, dann muss ich es doch dem Schiedsrichter mitteilen. Und nur weil der die Tatsache nicht wahrhaben will, kann er mich doch nicht für diese legitime Beschwerde vom Platz stellen. Fehler können immer mal passieren, aber "mit Recht" war da mal gar nix.

Hier noch mal zum Anschauen:
 
Ich denke @Oberon hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Bei Spielabbrüchen wegen Uh,uh,uh Rufen wäre der Manipulation Tür und Tor geöffnet.
Meintewegen soll man die Brüller ermitteln und dann wie in den 80er Jahren bei den Stadionschlägern ein Stadionverbot verhängen. Ruhe ist.
Das dürfte in unserer heutigen technisierten Welt ja kein Problem sein.
Mein lieber Jedihammer, ich schätze deine Meinung immer sehr, aber das kann doch nicht dein Ernst sein. Wenn ich während dem Spiel aufgrund meiner Hautfarbe beschimpft werde, dann muss ich es doch dem Schiedsrichter mitteilen. Und nur weil der die Tatsache nicht wahrhaben will, kann er mich doch nicht für diese legitime Beschwerde vom Platz stellen. Fehler können immer mal passieren, aber "mit Recht" war da mal gar nix.



Doch das ist mein Ernst.

Es nutzt nichts wenn jemand zum Schiedsrichter geht und etwas behauptet der Schiedsrichter muß es auch selber mitbekommen.



Desweiteren stelle ich mir die Frage wer jetzt beurteilt was Rassismus ist und was nicht.

Einem farbigen Speiler gegenüber ist es klar. Aber wenn z.B. bei Oliver Kahn uh,uh,uh gerufen wurde und Bananen geworfen wurden was dann ?

Beide Male wurden Affen imitiert.



Anthony Baffoe hat übrigens damals zwei echt tolle Reaktionen gezeigt als ihn aussang und mit Bananen bewarf.

Einemal stellte er sich vor den gegnerischen Block und hat die gesänge gegen ihn noch dirigiert.

Und das andere mal hob er die Bananen auf und aß sie einfach.

Ruhe war.
 
Schwieriges Thema. Ich verurteile Rassismus sehr und ich finde es auch nicht wirklich prickelnd, wenn die Kurve den Schiri oder gegnerische Spieler als Söhne von Prostituierten betiteln (das ist einfach infantil). Aber leider ist es, so, dass der Fussball wirklich sehr emotional ist und die Spieler berühmt sind. Solche Leute werden halt nicht immer geliebt und es gibt immer Idioten (ich habe manchmal das Gefühl immer mehr) welche diese Leute beschimpfen und auspfeifen. Die Spieler wissen das eigentlich und müssten sich deswegen halt ein dickeres Fell zulegen. Wo kämen wir da hin, wenn jedes zweite Spiel wegen beleidigungen abgebrochen wird.

Normale Leute im Berufsleute vor allem im Verkauf oder im Dienstleistungssektor kennen das auch. Wenn etwas nicht so ist, wie die Kundschaft will, wird diese z. T. auch schnell sehr ausfallend. Da kann man dann auch nicht einfach weggehen und die Person stehen lassen. Nein, da muss man trotzdem noch freundlich bleiben und sich seinen Teil denken.

Wie gesagt, Rassismus verurteile ich und Beleidigungen müssen nicht sein.
 
Zurück
Oben