Fußball Thread - WM, EM, CL etc.


Wenn die Eintracht meint, Stars am Ende ihres Berufsleben noch irgendwelche Milliönchen rüberzuschieben, um Fans und Sponsoren einen großen Namen zu präsentieren, dann ist sie bald wieder da: Die Diva vom Main.
Die neue Bescheidenheit nach Jahren der Großkotzigkeit hat der Eintracht gutgetan (siehe auch 1.FC Köln), ich hoffe sie verspielt das nicht wieder.
 
Boateng ist so ein Spieler, den eigentlich kein Verein in der Bundesliga brauchen kann.
Bei den größeren Vereinen würde seine Rolle nicht dem eigenen Selbstverständnis entsprechen und die kleineren Vereine können es sich nicht leisten so einen verletzungsanfälligen Spieler zum Großverdiener zu machen.
Dazu wird der überall Unruhe reinbringen und sei es nur weil die Presse bei ihm aus allem eine Schlagzeile macht.

Meine Favoriten auf die Verpflichtung: HSV oder Wolfsburg:braue
 
Die neue Saison steht vor der Tür und sie könnte interessant werden. Denn Stand heute glaube ich nicht mehr an die Übermacht des FC Bayern. Der Kader ist nicht sehr breit und teils überaltert. Einige Spieler sind über ihrem Zenit, die Transfers haben mich wenig überzeugt (für Rudy denke ich ist der FCB eine Nummer zu groß, für Süle evtl auch). Und dann geht man auch noch ohne Neuer in die Saison... Ulreich fehlt die Klasse und ist immer für 2-3 Gegentore gut. Das könnte eine unruhige Saison werden, evtl mit völligem Fehlstart.
Ich tippe aktuell auf den BVB als Meister. Wenn es Plastica Leipzig gelingt, noch einmal ähnlich aufzuspielen wie letzte Saison, dann könnten soogar die dem FCB gefährlich werden. :unsure:


Normalerweise dürfte das nicht lange gut gehen.... aber auch viel Ärger mit sich bringen und der Eintracht eine Stange Geld kosten.
 
Die neue Saison steht vor der Tür und sie könnte interessant werden. Denn Stand heute glaube ich nicht mehr an die Übermacht des FC Bayern. Der Kader ist nicht sehr breit und teils überaltert. Einige Spieler sind über ihrem Zenit, die Transfers haben mich wenig überzeugt (für Rudy denke ich ist der FCB eine Nummer zu groß, für Süle evtl auch). Und dann geht man auch noch ohne Neuer in die Saison... Ulreich fehlt die Klasse und ist immer für 2-3 Gegentore gut. Das könnte eine unruhige Saison werden, evtl mit völligem Fehlstart.
Ich tippe aktuell auf den BVB als Meister. Wenn es Plastica Leipzig gelingt, noch einmal ähnlich aufzuspielen wie letzte Saison, dann könnten soogar die dem FCB gefährlich werden. :unsure:

Naja, für den BVB reicht Rudy anscheinend noch. ;) Siehe Supercup.

Nein, im Ernst: Die Vorbereitung von Bayern war sehr zerfahren mit vielen Testspielpleiten aber pünktlich zum ersten Pflichtspiel (in Dortmund) war man wieder da. Und das ist auch so eine Stärke des FC Bayern. Wenn sie abgeschrieben sind, hauen sie oft einen raus - wenn auch nur kurzfristig in einem oder zwei wichtigen (K.O.-)Spielen. Daher sind sie im direkten Duell vor allem national von jedem Gegner ernst zu nehmen. Ribéry und Robben lassen definitiv nach, aber in einem Spiel über 90 Minuten könnte es schon extrem kompliziert für BVB, RBL und co. werden, wenn exemplarisch die beiden nochmal aufdrehen. Und tja, über 34 Spieltage hat die letzten Jahre eigentlich immer der stärkste Kader gewonnen und den hat (weiterhin) der FCB in meinen Augen. Übermäßiges Verletzungspech und/oder ein mentaler Schlendrian beim FC Bayern München sind die quasi einzigen Faktoren, welche mir einfallen, die für eine Nicht-Meisterschaft des FCB's sorgen könnten. Klar, ab und an gibt und gab es solche Jahre. Aber jetzt? Mit Carlo Ancelotti als Trainer? Hm, schwierig. Das ist jetzt keine Saison, wo Bayern mit nur zwei Weltklasse-Spielern und einen Wundertütencoach á la Klinsmann in die Spielzeit geht.

Wir schauen mal, aber im Normalfall geht es ab morgen Abend da weiter, wo es im Mai aufgehört hat. Neuer - Alaba, Hummels, Boateng, Kimmich - Thiago, Vidal - Robben, Müller, Rodríguez - Lewandowski. Irgendwie so. Dazu Ulreich. Martínez, Süle, Bernat, Rafinha. Tolisso, Rudy, Sanches. Ribéry, Coman. Da brichst du doch eigentlich ab! Mal ernsthaft: wer soll da national konkurrieren? Es ist mittlerweile ähnlich wie in der Serie A (Italien), wo im Prinzip immer Juventus Turin die Liga gewinnt. Wo man sich nicht mal vorstellen(!) kann, dass Juventus mit so einem Kader nicht gewinnt. AS Rom, SSC Neapel schön und gut. Oder ich übersetze mal: Borussia Dortmund, RB Leipzig schön und gut.

Fazit: In Einzelduellen (Bundesliga oder DFB-Pokal) ist gegen Bayern etwas mehr drin als noch in der jüngsten Prime (Mitte 2012 bis Anfang 2014), jedoch dürfte sich dieser Kader über 34 Spiele immer noch durchsetzen. Auch ohne Alonso und Lahm...[/QUOTE]
 
Ich sehe auch keine Mannschaft die den FCB gefährden kann.
Meiner Meinung nach werden Leipzig und Dortmund eher schwächer als letztes Jahr sein.
Der Rest hat mit der Meisterschaft sowieso nix am Hut.

Mit den vielen Ausfällen kann Bayern anfangs schon den einen oder anderen Punktverlust haben, aber auf Dauer wird da keiner mithalten.
Überaltert oder dünn sehe ich den Kader nicht.
Im ganzen Kader sind nur 5 Spieler 30 oder älter.
Vidal (30), Rafinha (31) und Neuer (31) sollten noch keine Probleme haben.
Robben und Ribery werden wohl etwas abbauen.

zu Rudy:
In der Stammelf sehe ich den nicht, aber als Spieler 14-16 ist der doch ganz gut. Vor allem weil er viele Positionen passabel spielen kann.
Wenn er nicht viel spielt, kann man ihn nächstes Jahr für 10+ Mio abgeben.


Heute Abend kann das Spiel allerdings schon knapp werden.
Leverkusen ist eine Mannschaft die man ganz schwer einschätzen kann.
Sonderlich verstärkt haben die sich nicht, aber die Abgänge der großen Egos könnte da einiges bewirken.


Der VfB holt wohl noch einen (Ersatzbank-)Weltmeister von 2016.
Bei Erik Durm fehlt nur noch der Medizincheck.
Badstuber, Aogo und Durm verpflichtet, dazu Ginczek im Kader.
Wird Zeit einen Wunderheiler zu verpflichten.
 
In der Stammelf sehe ich den nicht, aber als Spieler 14-16 ist der doch ganz gut. Vor allem weil er viele Positionen passabel spielen kann.
Wenn er nicht viel spielt, kann man ihn nächstes Jahr für 10+ Mio abgeben.

Freitag war er einer der Besten bei den Bayern. Wenn die Konkurrenz auf seiner Position noch länger ausfällt, und er so weitermacht, dann könnte er sich schon etablieren und zu einer der Überraschungen dieser Saison werden.

Leverkusen ist eine Mannschaft die man ganz schwer einschätzen kann.
Sonderlich verstärkt haben die sich nicht, aber die Abgänge der großen Egos könnte da einiges bewirken.

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder. Leverkusen hat durchaus gut mitgehalten, konnte aber letztlich gegen die individuelle Klasse der Bayern bei den Standards nichts ausrichten. In der Verfassung werden sie aber ein recht unangenehmer Gegner sein, wenn es nicht gerade gegen Bayern oder Dortmund geht.

Der VfB holt wohl noch einen (Ersatzbank-)Weltmeister von 2016.
Bei Erik Durm fehlt nur noch der Medizincheck.
Badstuber, Aogo und Durm verpflichtet, dazu Ginczek im Kader.

Ich irre mich hoffentlich, aber das sind genau die Transfers, die uns in den letzten Jahren stetig nach unten geführt haben. Bei anderen Vereinen aussortierte Ex-Stars, von denen man hofft, dass sie sich bei uns nochmal fangen, die dann aber meistens die Tribüne oder die Ersatzbank wärmen. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Das Spiel in Berlin war jetzt nicht sehr aufschlussreich. Ich habe beide Mannschaften in Etwa gleichauf gesehen, mit dem Unterschied, dass Hertha vor dem Tor ein wenig abgezockter war. Zumindest stand der VfB hinten meist recht ordentlich, und nach dem 1:0 war man dem Ausgleich näher, als Berlin dem 2:0, aber uns fehlt wohl noch ein wenig die Cleverness. Gegen Mainz sollten jetzt aber dringend Punkte her, will man nicht gleich zu Saisonbeginn wieder unter Druck geraten.

C.
 
Freitag war er einer der Besten bei den Bayern. Wenn die Konkurrenz auf seiner Position noch länger ausfällt, und er so weitermacht, dann könnte er sich schon etablieren und zu einer der Überraschungen dieser Saison werden.

Hat mir am Freitag auch gut gefallen.
Thiago und Vidal sind wohl gesetzt (sofern fit), aber im Kampf um den dritten Platz im zentralen Mittelfeld ist er sicher nicht chancenlos, wobei ich da im Moment Tolisso noch vorne sehen würde (auch wegen der hohen Ablöse).
Rudy hat sich auf jeden Fall in den letzten 2-3 Jahren nochmal enorm weiterentwickelt.



Ich irre mich hoffentlich, aber das sind genau die Transfers, die uns in den letzten Jahren stetig nach unten geführt haben. Bei anderen Vereinen aussortierte Ex-Stars, von denen man hofft, dass sie sich bei uns nochmal fangen, die dann aber meistens die Tribüne oder die Ersatzbank wärmen. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Das Spiel in Berlin war jetzt nicht sehr aufschlussreich. Ich habe beide Mannschaften in Etwa gleichauf gesehen, mit dem Unterschied, dass Hertha vor dem Tor ein wenig abgezockter war. Zumindest stand der VfB hinten meist recht ordentlich, und nach dem 1:0 war man dem Ausgleich näher, als Berlin dem 2:0, aber uns fehlt wohl noch ein wenig die Cleverness. Gegen Mainz sollten jetzt aber dringend Punkte her, will man nicht gleich zu Saisonbeginn wieder unter Druck geraten.

C.

Was mich am meisten stört, ist der Zeitpunkt der Verpflichtungen.
Gefühlt jedes Jahr denkt man sich am ersten Spieltag, dass da noch einige Spieler fehlen.
Dieses Jahr kommen noch ein Rechtsverteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler.
Badstuber und Aogo kamen auch auf den letzten Drücker vor dem ersten Spieltag.

Mannschaften wie Köln oder Gladbach schaffen es auch fast immer ihre Transfers früh in der Transferperiode abzuwickeln.
Beim HSV oder VfB baut man sich gefühlt immer irgendwelche Luftschlösser, an wen man rankommen könnte und steht am Schluss mit der Notlösung da.
 
Beim HSV oder VfB baut man sich gefühlt immer irgendwelche Luftschlösser, an wen man rankommen könnte und steht am Schluss mit der Notlösung da.

So ist das! Ich habe arge Befürchtungen, dass man gerade wieder in alte Fahrwasser abdriftet. Die doch sehr seltsam abgelaufene Entlassung Schindelmeisers, die Verpflichtungen von Altstars, Panikkäufe kurz vor knapp, der fast schon traditionelle Fehlstart.... wenn im November Hannes Wolf fliegt, dann ist der VfB wieder genau da, wo er herkommt.

C.
 
Die Gruppen von der Champions League wurden ausgelost:

Gruppe A

Benfica Lisabon
Manchester United
FC Basel
ZSKA Moskau

Gruppe B

FC Bayern München
Paris Saint Germain
RSC Anderlecht
Celtic Glasgow

Gruppe C

Chelsea FC
Atletico Madrid
AS Roma
Qarabak FK

Gruppe D

Juventus Turin
FC Barcelona
Olympiakos Pyräus
Sporting Lisabon

Gruppe E

Spartak Moskau
Sevilla FC
Liverpool FC
NK Maribor

Gruppe F

Shaktar Donetsk
Manchester City
SSC Napoli
Feyenoord Rotterdam

Gruppe G

AS Monaco
FC Porto
Besiktas Istanbul
RB Leipzig

Gruppe H

Real Madrid
Borussia Dortmund
Tottenham Hotspur
Apoel Nikosia

Ich denke die deutschen Mannschaften werden es schaffen, sicher kein leichtes Spiel aber machbar. Der FC Basel ... nun, da bin ich noch unsicher. Sicher machbar, aber es wird schwierig werden.
 
Derweil geht das Hin und Her um Dembele nun seinem Ende zu.
Er wird wohl für 120 Mio. (Zweithöchste Summe nach Neymar im Fussball) zu Barca wechseln.
Schade um das Talent, aber ein Riesen Geschäft für dem BVB !
 
105 fix - 20-30 für Rennes - 42 Boni, wovon 30 als sicher gelten.

Alles in Allem ein sensationeller Deal. Zwar schade, dass Ouz nun weg ist, aber so ist das eben.

Mal schauen, wen wir jetzt noch holen.
 
So ist das! Ich habe arge Befürchtungen, dass man gerade wieder in alte Fahrwasser abdriftet. Die doch sehr seltsam abgelaufene Entlassung Schindelmeisers, die Verpflichtungen von Altstars, Panikkäufe kurz vor knapp, der fast schon traditionelle Fehlstart.... wenn im November Hannes Wolf fliegt, dann ist der VfB wieder genau da, wo er herkommt.

C.

Passend dazu war man lange am spanischen U21-Nationalspieler Jonny Castro interessiert, der über 10 Millionen gekostet hätte.
Stattdessen kommt jetzt wohl Andreas Beck zurück.
Da lag ich knapp daneben, hab auf Roberto Hilbert getippt.:crazy

Immerhin gilt Beck als absoluter Musterprofi und ein Upgrade zu Zimmermann sollte er schon noch sein.
 
Passend dazu war man lange am spanischen U21-Nationalspieler Jonny Castro interessiert, der über 10 Millionen gekostet hätte.
Stattdessen kommt jetzt wohl Andreas Beck zurück.
Da lag ich knapp daneben, hab auf Roberto Hilbert getippt.:crazy

Aber echt. :D Erst will man Castro holen, der so 10-16 Millionen kosten soll und für den man an die Schmerzgrenze gehen will. Es sieht so aus, als möchte der Verein wirklich mal Geld in die Hand nehmen und es gut investieren, aber der Transfer zerschlägt sich. Entsprechend müßte man meinen, der VfB könnte dann ja eine ähnliche Summe in einen anderen Spieler von Format investieren. Und dann kratzt man mit Andy Beck eine Billiglösung von der türkischen Resterampe... irgendwie zum lachen, irgendwie traurig, aber eben 100% VfB.

Ich frag mich schon wann Hlibert zurückkommt... da warte ich schon seit Wochen drauf. :p
 
Jetzt hat sich auch noch Zimmermann im Testspiel das Kreuzband gerissen.
Immerhin ist der Wechsel von Beck perfekt.
Damit hat man wieder genau einen Rechtsverteidiger im Kader.

Keine Ahnung welche Taktik man jetzt spielen will.
Für eine Dreierkette fehlt ein offensivstarker Mann für die rechte Bahn und für eine Viererkette fehlen die Außen im Mittelfeld.
 
Ich glaube, ich hatte schon sehr lange nicht mehr so eine niedrige Ausbeute beim Buli-Tippspiel.:D

Das Hoffenheim die Bayern ärgern kann, habe ich ihnen durchaus zugetraut, aber dann doch sehr bescheiden auf ein 1:1 getippt. Dass die Dortmunder den Ball nicht reinkriegen, ist mit einem Mann in Überzahl bei dem Kader wirklich ein wenig peinlich, aber bei den Heinis auch nichts ganz Neues. Was hat Köln da überhaupt angestellt?
 
Was hat Köln da überhaupt angestellt?

Köln prophezeihe ich eine sehr schwere Saison. Der Europapokal bekommt solchen Mannschaften einfach nicht, siehe Freiburg vor zwei Jahren, die es auch überraschend in die EL geschafft haben, dafür aber in der Liga nichts gerissen haben.
Köln konnte zudem den Weggang von Modeste nicht adäquat kompensieren, der die Mannschaft letzte Saison oftmals im Alleingang zum Sieg geschossen hat.

C.
 
Zurück
Oben