Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Jupp Heynckes zurück bei den Bayern.:kaw:
Wenn das stimmt, dann war das entweder die beste oder die schlechteste Idee, die Hoeneß und Co. In den letzten Jahren hatten. :konfus:
Entweder er steigt von der Legende zur Lichtgestalt auf, oder er reißt sein eigenes Denkmal ein.

Wobei ich die Vorstellung, Jupp wieder auf der Bayernbank zu sehen, doch irgendwie genial finde.:braue

Wäre aber auch ein deutlicher Fingerzeig in Richtung Nagelsmann für die nächste Saison.
 
Ich glaube kaum, dass Heynkes sein Denkmal einreißen kann...außer er steigt vielleicht ab. Eine Verpflichtung bis zum Saisonende spricht Bände mit welcher Erwartung man an diese Spielzeit noch herangeht.
 
Besser als mit drei Titeln in einer Saison kann man seine Trainerkarriere nicht beenden. Sicher gibt es seitens Heynckes noch eine gewisse Verbundenheit zum FCB und vielleicht sowas wie Pflichtgefühl, aber ich an seiner Stelle hätte es gelassen. Für den Verein nicht die schlechteste Wahl, da ich mir vorstellen kann das er aus der Mannschaft wesentlich mehr herauskitzelt. Manko bleibt vielleicht Ulreich im Tor.

Für die nächste Saison dürfte man dann Nagelsmann präsentieren, sofern der mit dem Zuckerpampenverein in dieser Spielzeit keine Bruchlandung hinlegen sollte.
 
Wenn das stimmt, dann war das entweder die beste oder die schlechteste Idee, die Hoeneß und Co. In den letzten Jahren hatten. :konfus:
Entweder er steigt von der Legende zur Lichtgestalt auf, oder er reißt sein eigenes Denkmal ein.

Wobei ich die Vorstellung, Jupp wieder auf der Bayernbank zu sehen, doch irgendwie genial finde.:braue

Wäre aber auch ein deutlicher Fingerzeig in Richtung Nagelsmann für die nächste Saison.

Ich denke, da hofft man vor allem auf Stabilisierung und einen psychologischen Effekt.

Bei all der Legendenbildung darf nicht vergessen werden, dass Heynckes in seine erste Saison beim FCB mit 0 von 3 Titeln abschloss, um dann aus der Zeitung zu erfahren, dass Hoeneß jemand Neues haben möchte. Nach dem geschichtsträchtigen Triple redet darüber natürlich niemand mehr.

Die Nummer mit Heynckes kann spektakulär gut gehen, oder eben auch nicht. Die Personalpolitik des FCB für wichtige Führungspositionen sieht derzeit aber nicht sehr glücklich aus.
 
Bei all der Legendenbildung darf nicht vergessen werden, dass Heynckes in seine erste Saison beim FCB mit 0 von 3 Titeln abschloss, um dann aus der Zeitung zu erfahren, dass Hoeneß jemand Neues haben möchte. Nach dem geschichtsträchtigen Triple redet darüber natürlich niemand mehr.

Das ist glaub ich auch eine Legende. Zumindest wenn man nach Aussagen von Heynckes geht der sagt, dass er frühzeitig informiert wurde.
 
Was den eigentlichen Entscheidungsprozess angeht, wird er mit Hoeneß sicher im Guten auseinandergegangen sein. Sonst wäre er sicher nicht zurückgekommen.

Das im Mai 2012 mit der Welt abgehaltene Interview soll zum damaligen Zeitpunkt aber durchaus etwas "unglücklich" aufgenommen worden sein.
 
Heynckes ist nicht gerade eine kreative Lösung. Aber falls er wirklich unterschreibt, sollte das etwas Ruhe reinbringen.


Die argentinische Nationalmannschaft hat gerade große Probleme sich überhaupt für die WM zu qualifizieren.
Die brauchen im letzten Spiel einen Sieg in Ecuador, sonst müssen sie auf eine Niederlage von Peru hoffen.
Einerseits käme da schon ein wenig Schadenfreude bei mir durch, aber der (für mich) beste Fußballer der Welt gehört zu einer WM dazu.
 
Zurück
Oben