Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Eintracht Frankfurt-Bayern Jäger geil:D;)

Nee,ich werde nie verstehen wie man die Tabelle beurteilen kann bevor der Spieltag vorbei ist.
 
Ja, das ist der VfB den ich kenne...
Schwierige Situation. Wenn man den bisherigen Saisonverlauf sieht, dann kann man die Entscheidung schon nachvollziehen. Ein einziger Punkt auswärts, in den letzten 8 Spielen nur ein Sieg, und eine Spielweise, die nicht auf baldige Besserung hoffen lässt. Läge es nur an Wolf, würde ich sagen, dass es eine gute Entscheidung ist, aber das Chaos im Verein und in der sportlichen Führung ist halt das selbe wie eh und je, obwohl man fast das ganze Personal einmal durchgetauscht hat.

C.
 
So wie das durchscheint, hat Wolf sich selbst nicht mehr zugetraut die Mannschaft zu erreichen. Feuern wollte man ihn eingentlich nicht.

Ja, und ganz ehrlich, wenn man die seltsamen Aufstellungen, die Auswechslungen und die Angsthasen-Taktik in den letzten Spielen gesehen hat, dann ist das durchaus im Bereich des Möglichen. Vielleicht war die Bundesliga doch noch eine Nummer zu groß für ihn.

C.
 
Ja, und ganz ehrlich, wenn man die seltsamen Aufstellungen, die Auswechslungen und die Angsthasen-Taktik in den letzten Spielen gesehen hat, dann ist das durchaus im Bereich des Möglichen. Vielleicht war die Bundesliga doch noch eine Nummer zu groß für ihn.

C.

Sehe ich auch so.
Der VfB steht in der Tabelle zwar noch einigermaßen vernünftig da, aber die Mannschaft spielt schon längere Zeit einfach nur schlecht.
Offensiv war das ganz schwach und defensiv nur durch extrem defensive Aufstellungen halbwegs passabel.
Am meisten gestört hat mich das langsame Umschalten nach Ballgewinnen. Wolf hat wohl einen langsamen geordneten Aufbau vorgegeben. Gegen eine geordnete Defensive war der VfB allerdings extrem hilflos.

Als Nachfolger rechne ich mit Jens Keller.
Tuchel wäre natürlich eine Wunschlösung, aber außer seiner VfB-Vergangenheit findet man da wenig Argumente.
 
Als Nachfolger rechne ich mit Jens Keller.
Tuchel wäre natürlich eine Wunschlösung, aber außer seiner VfB-Vergangenheit findet man da wenig Argumente.

Und es wird... Tayfun Korkut. Ernsthaft Tayfun Korkut!!! Wolf zu entlassen kann man gerade noch sportlich vertreten, aber ihn durch Korkut zu ersetzen schlägt dem Fass den Boden aus. :crazy Nach dem Abstieg und dem sofortigen Aufstieg hatte man ernsthaft mal den Eindruck, dass an der Mercedesstraße sowas wie Vernunft eingekehrt ist, und dass man mit dem Duo Schindelmeiser und Wolf was Langfristiges aufbauen kann. Im Sommer dann die sehr seltsam verlaufene Trennung von Schindelmeiser, ersetzt durch Reschke, der bisher vor allem damit auffällt, den Kader mit abgehalfterten Ex-Stars zu füllen, und jetzt der Tiefpunkt, der den VfB genau da hinführt, wo man vor ca. zwei Jahren stand. Ein Chaosclub, der eine fragwürdige Entscheidung nach der anderen raushaut, und in akuter Abstiegsgefahr schwebt.
Ich hoffe, ich liege falsch, aber ich fürchte mal ganz stark, dass man sich spätestens im November wieder nach einem neuen Trainer umsehen kann, egal ob in Liga 1 oder 2...

C.
 
Der VfB ist ja verdammt schnell wieder an dem Punkt zurückgekommen, an dem man vor dem Abstieg war. Anscheinend lernt man nichts aus der Vergangenheit. Das seltsame an der Sache: Auch wenn nach dem Abstieg das ganze Personal in der Führungsetage ausgetauscht wurde, mit den neuen Leuten ist es genau das gleiche. :konfus: Da ändert sich nichts.

Ich gehe mal vom erneuten Abstieg aus, und diesmal dürfte der Neuaufbau und Wiederaufstieg deutlich schwerer werden. Der Verein ist inzwischen an einem Punkt, vielleicht sollte man sich selbst den Gefallen tun und die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden.
 
Das ist so unfassbar alles. Wie kommt man auf das schmale Brett, Korkut zu holen, der nacheinander in Hannover, Kaiserslautern und Leverkusen mit Pauken und Trompeten gescheitert ist?! Ist das echt alles, was das sagenumwobene Netzwerk des Herrn Reschke hergibt? Es dürfte wohl seinen Grund haben, warum er bei Leverkusen und in München nur in der zweiten Reihe arbeiten durfte.

C.
 
Und es wird... Tayfun Korkut. Ernsthaft Tayfun Korkut!!! Wolf zu entlassen kann man gerade noch sportlich vertreten, aber ihn durch Korkut zu ersetzen schlägt dem Fass den Boden aus. :crazy

:rofl::facep:
Ich hab gestern Mittag/Abend lange gedacht, dass das eine Nebelkerze sei um die Erwartungen sehr niedrig zu halten...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Korkut auch nur annähernd erste Wahl war. Da müssen doch reihenweise Leute abgesagt haben.

Die Laune der VfB-Fans ist auf jeden Fall auf dem Tiefpunkt.
Vielleicht überrascht man uns bis morgen noch mit einem guten Außenbahnspieler, ich rechne aber nicht mehr damit.
Nach der Vorrunde war klar, dass man auf der offensiven Außenbahn dringenden Bedarf hat. Da hat man sich mit einem Jugendspieler von Dortmund (der dritte innerhalb von 6 Monaten:konfus:) und einem Ersatzspieler von Augsburg verstärkt. Stattdessen hat man den Mittelstürmer geupgradet, wo man sowieso schon doppelt bundesligatauglich besetzt war.
 
Wer hätte dir denn vorgeschwebt?

Jedenfalls nicht Korkut, und schon garnicht mit einem Vertrag bis Sommer 2019. Zum einen spricht doch eher wenig für Korkut, wenn man seine bisherigen Stationen so sieht, und zum anderen führt man mit so einer Verpflichtung den eingeschlagenen Weg endgültig ad absurdum. Der Plan war immerhim mal, das ewige Chaos hinter sich zu lassen, und was langfristiges aufzubauen. Das dürfte sich jetzt wieder erledigt haben, denn dass Korkut wirklich seinen Vertrag erfüllen wird, glauben wohl nur die größten Optimisten. Am besten wäre es gewesen, man holt bis Saisonende einen erfahrenen Haudegen als Feuerwehrmann, um den Klassenerhalt zu sichern, und sucht bis zum Sommer einen Coach, mit dem man dann längerfristig plant. Mit der Aktion jetzt begräbt man sämtliche Lehren, die man aus dem Abstiehg gewonnen zu haben glaubte, und kehrt zurück zu der Chaospolitik, die in den Abstieg geführt hat.

C.
 
Marcel Koller wäre doch ein Guter gewesen! Vielleicht haben sie es ja versucht und er hat abgelehnt.

Mich beschleicht auch der Verdacht, dass die meisten Wunschkandidaten abgesagt haben, oder garnicht erst ans Telefon gegangen sind. Zumindest alle, die noch Chancen auf ein Engagement bei einem anderen Verein im In- oder Ausland haben. Ein Thomas Tuchel z.B. wird sicher nicht unter der Saison zu einem Abstiegskandidaten wechseln. Korkut blieb halt am Ende übrig, wobei als "Qualifikation" ausreicht, dass er in Stuttgart wohnt, und mal ein Jahr beim VfB im Jugendbereich tätig war. Ansonsten fällt mir echt nix ein, was für Korkut sprechen würde, außer einer manierlichen Rückrunde bei Hannover vor ein paar Jahren. Seine Engagements in Kaiserslautern und Leverkusen verliefen hingegen sehr erbärmlich, und er hat es in der Tat geschafft, mit einem Star-Ensemble wie Bayer 04 in ernste Abstiegsnöte zu geraten. Das ist genau die Art Trainer, die in der Vergangenheit ihren Anteil am Absturz des VfB hatten, und er wird einiges zeigen müssen, um die Fans zu überzeugen.

C.
 
Das ist bei einigen Vereinen allerdings auch schon nach hinten los gegangen.
Ich erinnere da nur an meine Eintracht und Herrn Daum.

Schiefgehen kann prinzipiell immer alles. Es ist nur erschreckend, wie schnell man beim VfB die guten Vorsätze über Bord wirft, und in alte Muster zurückfällt. Mir kann niemand erzählen, dass Korkut die erste Wahl beim VfB war. Das war ein Schnellschuss, weil sich kein besserer Kandidat finden ließ, und Reschke kalte Füße bekommen hat. Einen solchen Coach dann auch noch mit einem Vertrag für die nächste Saison auszustatten ist geradezu sträflicher Leichtsinn. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber wenn ich mir Korkuts Vita so anschaue, dann wird er beim VfB eher keine Ära prägen...

C.
 
https://www.stern.de/sport/fussball...ifft-er-das-tor--stirbt-ein-star-6650846.html

Mal was aus der Abteilung "makaber": In diesem Stern-Artikel vom 15. Januar 2016 geht es darum, dass kurz nach jedem Treffer des walisischen Fußballers Aaron Ramsey (27, Arsenal London) ein Prominenter das Zeitliche segnet.

Heute, beim 5:1 gegen Everton (bei dem übrigens auch der Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang bei seinem Debüt für die Engländer zum 4:0 traf), langte der etatmäßige Mittelfeldakteur Ramsey gleich drei(!) Mal zu. Die VIP-Welt zittert schon... :crazy
 
Zurück
Oben