Fußball-Weltmeister 2006

Wer wird Weltmeister 2006


  • Umfrageteilnehmer
    84
Admiral DaalaX schrieb:
Es war 1994 eine Blamage so früh als Weltemsiter auszuscheiden....

Wenn man im Viertelfinale ausscheidet, kann man wohl kaum von "Früh" sprechen.
Das einzig überraschende war halt, dass es gegen Bulgarien war.

und der Kaiser(Franz Beckenbauer) meinte das Team hätte Weltemister werden müssen.

Um mit Michael Ballack zu sprechen --> "Tja, wenn der Franz das sagt." ;) :D

Eine derartig dumme Aussage gehört zu den grob fahrlässigen Kommentaren, die Herr Beckenbauer ab und zu mal von sich gibt.
Ein weiteres Beispiel ist seine Aussage, dass Deutschland auf Jahre hinaus unschlagbar wäre, mit der er seinen WM Triumph (der hauptsächlich sicherlich nicht auf die überlegene Spieltechnik oder der Qualität der Mannschaft zurückzuführen war) überhöht hat und Berti Vogts das Leben völlig unnötig schwer gemacht hat.
Bei jeder Weltmeisterschaft gibt es wenigstens eine Hand voll Teams bei denen man damit rechnen muß, dass sie Weltmeister werden können.
Es gibt somit eigentlich keine Mannschaft der Welt, die Weltmeister werden muß.
Wenn das so wäre, bräuchten wir im Grunde ja auch gar nicht anfangen zu spielen. ;) :D

Berti Vogts zog dann die ganze Schuld auf die Spieler und schaffte es dann irgendwie Trainer zu bleiben und holte 1996 mit auch viel Glück die EM.

Ein großes Turnier hat eigentlich immer etwas mit Glück zu tun und wird kaum mal nur aufgrund spielerischer Überlegenheit gewonnen.
Gerade für Deutschland trifft dies zu und Berti Vogts Triumph unterscheidet sich da nicht von den anderen deutschen Turniersiegen.

(Ich will nicht sagen dass Deutschland schlecht war, aber der Trainer Berti Vogts war mies....)

danach mit Berti Vogts eine Zeit wo Deutschland in wenigen Spielen überzeugen konnte....

Berti Vogts wird ja sehr gerne schlecht geredet, aber Fakt ist, dass er von der Punkteausbeute der erfolgreichster Trainer ist, den Deutschland hatte.
Berti Vogts größtes Problem war eben, dass er aufgrund seines Charakters/Typs nicht so populär sein konnte, wie z.B. Klinsmann, Völler oder auch Beckenbauer.

In 8 Jahren hat Deutschland unter Berti Vogts gerade mal 12 Spiele verloren.
So wenig überzeugend ist das eigentlich gar nicht. ;)
Zum Vergleich: Rudi Völler hatte in halb so vielen Spielen mehr Niederlagen (13).
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland,Deutschland wird Weltmeister sein
Deutschland,Deutschland dich kriegt man nicht klein
Deutschland,Deutschland wird Weltmeister sein
Der Sieg wird unser sein!

Und wenn nicht,hauptsache eine Europäische!
Brasilia ADE!:D
 
Also ich bin für Frankreich, weil wenn die Italiener Weltmeister werden müssen wir Deutschen uns 100pro andauernd dumme Sprüche anhören.
Und da es hier relativ wenig Franzosen gibt könnte ich mit dem ziemlich gut leben ;) *gg*
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ein großes Turnier hat eigentlich immer etwas mit Glück zu tun und wird kaum mal nur aufgrund spielerischer Überlegenheit gewonnen.
Gerade für Deutschland trifft dies zu und Berti Vogts Triumph unterscheidet sich da nicht von den anderen deutschen Turniersiegen.



Berti Vogts wird ja sehr gerne schlecht geredet, aber Fakt ist, dass er von der Punkteausbeute der erfolgreichster Trainer ist, den Deutschland hatte.
Berti Vogts größtes Problem war eben, dass er aufgrund seines Charakters/Typs nicht so populär sein konnte, wie z.B. Klinsmann, Völler oder auch Beckenbauer.

In 8 Jahren hat Deutschland unter Berti Vogts gerade mal 12 Spiele verloren.
So wenig überzeugend ist das eigentlich gar nicht. ;)
Zum Vergleich: Rudi Völler hatte in halb so vielen Spielen mehr Niederlagen (13).

Das ist sehr interessant. Weil Berti Vogts ja immer als ein Loser der Deutschen Fussball-Geschichte gesehen wird, wird ihn wohl zu sehr sein Ausscheiden gegen Bulgarien und Kroatien bei den beiden WMs vorgeworfen.

Sehr interessant. Wie schneidet den Klinsmann im Verleich dazu ab, den jetzt alle so hoch loben wegen der WM ?

Der ja vor der WM mehrmals in der Kriik stand (1:4 Schlappe gegen Italien), dann sein Wohnsitz in Amnerika, das er nicht zu Präsendation kam. KLritik von den Medien und Franz Beckenbauer.

Und jetzt auf einmal wollen gerade, die dei ihn vorher kritisierten weiter haben. Da frage ich mich manchmal soll sich Klinsmann das antun ? Denn bei der EM-Quli kommt sicher wieder das selbe Theater.

Und ein sage ich, falls er bleiben sollte, ist er bei der Quali beim ersten Theater wieder weg. Da frage ich mich soll er sich das wirklich nochmal antun ?

Und ich hoffe das Frankreich Weltmeister wird, weil ich Fussball Italien 1. nicht leiden kann, und 2. Zizou sehr gönen würde.
 
Ich drücke heute Abend Frankreich die Daumen.

Admiral DaalaX schrieb:
Das ist sehr interessant. Weil Berti Vogts ja immer als ein Loser der Deutschen Fussball-Geschichte gesehen wird, wird ihn wohl zu sehr sein Ausscheiden gegen Bulgarien und Kroatien bei den beiden WMs vorgeworfen.

Berti Vogts war nach dem Aus gegen Kroatien nicht mehr tragbar, weil er mit einer peinlichen Verschwörungstheorie daherkam: "Vielleicht gab es irgendwelche Anweisungen, vielleicht ist der deutsche Fußball zu erfolgreich".

Admiral DaalaX schrieb:
Der ja vor der WM mehrmals in der Kriik stand (1:4 Schlappe gegen Italien), dann sein Wohnsitz in Amnerika, das er nicht zu Präsendation kam. KLritik von den Medien und Franz Beckenbauer.

Und jetzt auf einmal wollen gerade, die dei ihn vorher kritisierten weiter haben. Da frage ich mich manchmal soll sich Klinsmann das antun ? Denn bei der EM-Quli kommt sicher wieder das selbe Theater.

Und ein sage ich, falls er bleiben sollte, ist er bei der Quali beim ersten Theater wieder weg. Da frage ich mich soll er sich das wirklich nochmal antun ?

Jürgen Klinsmann hat den Punkt erreicht, an dem er weitermachen sollte:

Die Kritik ging in erster Linie von BILD und Franz Beckenbauer aus. Franz ist seit 1986 dick mit BILD befreundet. Er versorgt BILD mit internen Infos, dafür wird sein Privatleben aus dem Schmierblatt rausgehalten. Genau deswegen setzte sich der Kaiser auch für Lothar Matthäus als Bundestrainer ein - BILD wollte ihn, weil Loddar bereits jahrelang Informant #1 war, und man einen Bundestrainer suchte, der voll hinter BILD steht. Jürgen Klinsmann ging schon während seiner Zeit bei den Stuttgarter Kickers auf Distanz von Deutschlands größter Pseudo-Zeitung und war deswegen als Bundestrainer nicht erwünscht. Nachdem Herr Beckenbauer den Willen seiner guten Freunde nicht durchsetzen konnte, startete BILD eine Kampagne gegen Jürgen Klinsmann. Alles wurde getan, um ihn in ein schlechtes Licht zu rücken, während unter Erich Ribbeck (zweifellos der spielerische Tiefpunkt des deutschen Fußballs) alles schöngeredet wurde, solange es nur ging, weil er zur BILD Sportredaktion immer nett war. Die Leistung war also zweitrangig, es kam nur auf die Infos an, die man exklusiv bekam - damit ist es seit der Ära Klinsmann vorbei.
Nun hat Jürgen Klinsmann die Mannschaft auf Platz 3 geführt und den besten Fußball seit Jahren spielen lassen. BILD mußte mit der Kampagne aufhören, weil sie sich sonst lächerlich gemacht hätten. Das hat noch kein Trainer (ob nun Bundesliga oder Nationalelf) geschafft. So hat Jürgen Klinsmann eine erstklassige Basis für die Fortsetzung seiner Arbeit geschaffen und sollte das niemandem überlassen, der wieder zurück auf die alte Schiene fährt.
 
Mein Tipp für heute Abend ist 1:0 für Frankreich. Das Tor fällt in der 120 min und ist von Zizou. Der perfekte Abschluss seiner Karriere. :p :)
 
Ich hoffe auch auf einen Sieg Frankreichs, es wäre wirklich ein passender Abschluss für Zidanes herrausragende Karriere.
Zudem haben die Italiener mir während des Turniers nicht sonderlich gefallen und ich hege auch ansonsten Sympathien für das französische Team.
 
Master Kenobi schrieb:
Nun hat Jürgen Klinsmann die Mannschaft auf Platz 3 geführt und den besten Fußball seit Jahren spielen lassen. BILD mußte mit der Kampagne aufhören, weil sie sich sonst lächerlich gemacht hätten. Das hat noch kein Trainer (ob nun Bundesliga oder Nationalelf) geschafft. So hat Jürgen Klinsmann eine erstklassige Basis für die Fortsetzung seiner Arbeit geschaffen und sollte das niemandem überlassen, der wieder zurück auf die alte Schiene fährt.
So sehe ich das auch. Klinsi wird uns schon noch einen Titel schenken. Vielleicht EM 2008. Mit Kahn hört auch der lezte große Macho im deutschen Team auf. Kahn steht schon noch für die alte Generation und passt so wenig in das heutige Konzept wie damals Effenberg. Lehmann wird uns nicht enttäuschen.

OnToppic: Italien wird es glaube ich heute Abend machen. Das tut zwar ein bischen weh, aber sie haben bisher mehr überzeugt als Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Kahn als "den letzten Macho" zu bezeichnen ist natürlich auch eine Art den letzten echten Charaktermenschen im dt. Team runterzumachen... Es gibt sowieso noch kaum richtige Charaktere unter diesen ganzen jungen, eintönigen, ja sagenden Chartskickern.
Man sollte einem solchen Charakter eher nachtrauern als ihn runterzumachen. nicht der Prson Kahn selber, aber einem Menschen der im Gegensatz zu 80% des dt. Fussballs noch einen eigenen Kopf hat.
 
Master Kenobi schrieb:
Ich drücke heute Abend Frankreich die Daumen.

Jo ich auch, ich würde Zizou gerne als Weltmeister sehen.


Master Kenobi schrieb:
Berti Vogts war nach dem Aus gegen Kroatien nicht mehr tragbar, weil er mit einer peinlichen Verschwörungstheorie daherkam: "Vielleicht gab es irgendwelche Anweisungen, vielleicht ist der deutsche Fußball zu erfolgreich". .

So eine ähnliche Verschwörung sagte er schon bei der WM 1994. ;)
Diese Worte sagte er ? Na servas...


Master Kenobi schrieb:
Jürgen Klinsmann hat den Punkt erreicht, an dem er weitermachen sollte:

Die Kritik ging in erster Linie von BILD und Franz Beckenbauer aus. Franz ist seit 1986 dick mit BILD befreundet. Er versorgt BILD mit internen Infos, dafür wird sein Privatleben aus dem Schmierblatt rausgehalten. Genau deswegen setzte sich der Kaiser auch für Lothar Matthäus als Bundestrainer ein - BILD wollte ihn, weil Loddar bereits jahrelang Informant #1 war, und man einen Bundestrainer suchte, der voll hinter BILD steht. Jürgen Klinsmann ging schon während seiner Zeit bei den Stuttgarter Kickers auf Distanz von Deutschlands größter Pseudo-Zeitung und war deswegen als Bundestrainer nicht erwünscht. Nachdem Herr Beckenbauer den Willen seiner guten Freunde nicht durchsetzen konnte, startete BILD eine Kampagne gegen Jürgen Klinsmann. Alles wurde getan, um ihn in ein schlechtes Licht zu rücken, während unter Erich Ribbeck (zweifellos der spielerische Tiefpunkt des deutschen Fußballs) alles schöngeredet wurde, solange es nur ging, weil er zur BILD Sportredaktion immer nett war. Die Leistung war also zweitrangig, es kam nur auf die Infos an, die man exklusiv bekam - damit ist es seit der Ära Klinsmann vorbei.
Nun hat Jürgen Klinsmann die Mannschaft auf Platz 3 geführt und den besten Fußball seit Jahren spielen lassen. BILD mußte mit der Kampagne aufhören, weil sie sich sonst lächerlich gemacht hätten. Das hat noch kein Trainer (ob nun Bundesliga oder Nationalelf) geschafft. So hat Jürgen Klinsmann eine erstklassige Basis für die Fortsetzung seiner Arbeit geschaffen und sollte das niemandem überlassen, der wieder zurück auf die alte Schiene fährt.

Es wäre, das beste für den deutschen Fussball wenn er weitermacht.
Aber ich erinner mich an Rudi Völler, er wurde Vize-Weltmeister, machte weiter und versagte vollends. Und dann blieb Völler nicht anderes übrig als. als Trainer zurück zu treten.

Aber glaubst du diese nachrede kann nicht wieder kommen ? Klinsmann braucht nur bei ein Quali Spiel pech haben. Dann ist die BILD und Franz wieder da.

Ich frage mich nur, wenn Franz gegen Klinsmann war, wer brachte ihm die Teamchef Position ? Hat da nicht Franz sein Wort eine gewichtige Rolle ?

Aber es sind interessante Details, die BILD und Franz sind aber eigentlich richtige Heuchler zuerst schiessen sie isch auf ihn ein und dann tun sie so als ob sie seine besten Freunde wären. Also ich würde Klinsmann verstehen wenn er da aufhört.


Kwijibo schrieb:
Mein Tipp für heute Abend ist 1:0 für Frankreich. Das Tor fällt in der 120 min und ist von Zizou. Der perfekte Abschluss seiner Karriere. :p :)

Also das wäre mir auch recht ;) . Das wäre das schönste für Zizou und seine Karriere.

Aber für mich wäre es auch nach 90 Minuten schon okay, weil ich morgen früh raus muss *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Admiral DaalaX schrieb:
So eine ähnliche Verschwörung sagte er schon bei der WM 1994. ;) Diese Worte sagte er ? Na servas...

Ich glaube, Berti hätte seiner Mannschaft sogar Komplexe eingeredet, wenn sie gegen San Marino gespielt hätten.....

Admiral DaalaX schrieb:
Aber glaubst du diese nachrede kann nicht wieder kommen ? Klinsmann braucht nur bei ein Quali Spiel pech haben. Dann ist die BILD und Franz wieder da.

Wäre möglich, aber Jürgen Klinsmann hat das erste Duell schon mal für sich entschieden. Demnach wäre er der erste Trainer, der eine Kampagne der BILD ohne Entlassung überstanden hätte, denke ich. Und das dürfte BILD sicher auch zu denken geben.

Admiral DaalaX schrieb:
Ich frage mich nur, wenn Franz gegen Klinsmann war, wer brachte ihm die Teamchef Position ? Hat da nicht Franz sein Wort eine gewichtige Rolle ?

Gerhard Meyer Vorfelder, denke ich. Wie damals zu hören war, drohte er gegenüber Franz Beckenbauer, er würde den Raum verlassen, wenn er weiterhin Lothar Matthäus durchsetzen wolle. Da wäre ich gerne dabei gewesen. :D

Womöglich ist es auch mein Verdienst. Ich hatte Jürgen Klinsmann damals in einem Thread vorgeschlagen, vielleicht hat der DFB ja im PSW mitgelesen. ;)
 
Also ich denke Klinsmann hat der Presse gegenüber jetzt ein Stein im Brett. Er hat den reißerischen Blättern gelehrt die Klappe zu halten und das Ihr Auftreten im Vorfeld einfach nur lächerlich und peinlich war. Klinsmann hat die gut im Griff.

Ich denke so schnell werden die nicht wieder ablästern und damit auf die Nase fallen.
 
**** ITALIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
********...merde!!!!!
ich weine heute mit den franzosen!!!

aber der abschied der deutschen elf hat mich sehr sehr berührt! der sieg gegen portugal war mehr als verdient!
 
Master Kenobi schrieb:
Wäre möglich, aber Jürgen Klinsmann hat das erste Duell schon mal für sich entschieden. Demnach wäre er der erste Trainer, der eine Kampagne der BILD ohne Entlassung überstanden hätte, denke ich. Und das dürfte BILD sicher auch zu denken geben.

Das wurde auch schon in Waldis WM-Talk besprochen, wo einige meitnen, das kann leicht wieder passieren.

Sie haben immerhin gegen die Slowakei, ja schon in einen Testspiel verloren, und das Deutschland, auswärts und bei Quali immer ein wenig hinterher hinkt.

Dann komt wieder die Kritik, was wil ler mit seinen Gummibändern, was sollen diese amerikanischen Psychologen.

Ich bin gespannt ob er dieses Risiko eingehen wird, weil er muss doch im Hinterkopf haben, dass dies ein Risiko ist, was im Raum steht.



Master Kenobi schrieb:
Gerhard Meyer Vorfelder, denke ich. Wie damals zu hören war, drohte er gegenüber Franz Beckenbauer, er würde den Raum verlassen, wenn er weiterhin Lothar Matthäus durchsetzen wolle. Da wäre ich gerne dabei gewesen. :D

Das glaube ich dir, und es war die richtige Entscheidung im Nachhinein, ich frage mich was mit Lothar Matthäus geshehen wäre. Aber ich fand es interessant, das viele Trainer, vor der WM Deutschland nicht trainieren wollten. Hitzfeld, sagte schon ab, bevor man ihm nur gefragt hatte, das er nicht will. Ebenso Otto Rehagel wollte nciht, selbst wenn man ihn fragen würde.

Hatten alle Angst Deutschland zu trainieren ? Angst bei der Heim-WM unterzugehen ?


Master Kenobi schrieb:
Womöglich ist es auch mein Verdienst. Ich hatte Jürgen Klinsmann damals in einem Thread vorgeschlagen, vielleicht hat der DFB ja im PSW mitgelesen. ;)

Das würde dir sicher gefallen ;)
 
Zurück
Oben