Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Futurama goes Star Wars

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 20. November 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    Heute Abend um 21.45 Uhr wird auf Pro7 eine weitere Folge der Trickserie 'Futurama' ausgestrahlt. Diesesmal gibt es Raumkämpfe ala Star Wars zu bewundern, u.a. auch eine 'Todesstern-Szene'.

    Ich denke reinschauen lohnt sich!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Ich hab die Vorschau gesehen, sah mega Geil aus! Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!
     
  3. Guest

    Guest Gast

    War ganz witzig, Bender (bester Mann?) hat sich nen Martini gegönnt und ähnlicher Klamauk...:)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Hmm, die Schlacht gegen das Alien-Schiff und besonders die Szene, in der diese Klapperkisten-Armada an dem Planeten vorbeifliegt, erinnert mich irgendwie an einen gewissen Film... wenn ich nur wüsste an welchen... *g*

    Und irgendwie hat mich dieser fliegende Schulbus unter diesen schrottreifen Raumschiffen an die Schiffe aus dem South-Park-Episode 1-Trailer erinnert.

    PS: Ich liebe diesen Hummer-Doktor :§-]0[


    Craven
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Mrs. Burns

    Achtet doch mal bei den Simpsons auf die Musik wenn Mrs.Burns Büro eingeblendet wird!
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Matt Groening

    Ja Matt Groening ist schon ein Star Wars Fan. Besonders gefallen gestern hat mir die Xwing über Yavin Szene in der alle Raumschiffe gemeinsam mit dem Kameraschwenk über die ERde auf den "Todesstern" zuflogen.

    Aber Futurama hat auch noch viele andere SW einalgen, z.B. die Polizisten mit den Laserschwertern.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    War Cool!

    Jo, die Folge war echt geil! Aber Futurama und die Simpsons sind immer absolut top. Es gibt tausend kleine Anspielungen auf Star Wars. Einige Beispiele aus den neusten Folgen: Als die Simpsons ins Kino sehen, sieht man die Filmaufschrift "Dinner with Jar Jar" oder der Collector mit seinem Darth Maul Laserschwert usw.....

     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: War Cool!

    Eben bei den Simpsons gab es ein Doramen-Wettbewerb. Dabei gewann einer, weil er Originaleingepackte Star Wars Figuren präsentierte und Skinner ein Fan ist ;) Die anderen hatten die Mega-Dioramen :rollin:
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: War Cool!

    ja, oder als der Comicverkäufer zu Xena sagte, wie sie ihn in der Hochzeitsnacht nennen solle, da fing er mit Obi-Wan an etc... Aber das mit dem X-Wing, aus welcher Folge ist das?
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: War Cool!

    Es gibt doch ne ganze Videokassete mit dem Thema "Bart Wars" heißt sie glaube ich, da ist homer als Vader vorne drauf, megageil :)
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: War Cool!

    Jo, da war die Folge 'Der unerschrockene Leibwächter' drauf, mit Mark Hamill als Luke. Was gibt's den noch für Anspielungen bei den Simpsons? *imGedächniskram*
    * ein X-Wing-Modell steht in Milhouses Zimmer
    * der imperial march wird manchmal zu Mr.Burns eingespielt
    * Darth Vaders Geist erscheint Lisa in Form einer Wolke
    * Homer und Marge waren gemeinsam in TESB
    * SW wird öfters mal so nebenbei erwähnt
    Außerdem kommt, glaub ich, irgendwo auch mal Chewbacca vor.

    Phobos
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: War Cool!

    Ausserdem: In einer Folge sind Marge und Homer an einem John Williams Konzert (zu hören ist die SW Main Theme)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Star Trek auch.

    So oft wie SW in Futurama / Simpsons angesprochen wird, macht er dies aber auch mit ST.

    er scheint also Anhänger beider "Serien" zu sein. ;)
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Trek auch.

    Ich bin gerade dabei, Monkey Island 4 durchzuspielen. Da gibt es auch sehr viele und ziemlich coole Star Wars EasterEggs. Solltet Ihr Euch mal anschauen.
     

Diese Seite empfehlen