Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

FX Lichtschwert als Lampe!

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Firon, 27. April 2006.

  1. Firon

    Firon Dienstbote

    Hiho ich habe mir heute ein FX Lichtschwert bestellt (ROTS Anakin) und wollte dieses als Beleuchtung in mein Zimmer hängen.
    Meine Frage: Ist es möglich einen Trafo an Das Lichtschwert zu bauen?
     
  2. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Ja, praktisch machbar. Sogar ohne große Modifikationen am Schwert selber. Das Batteriemodul mit Kabeln überbrücken, Trafo an + und - dran, 4,5 V einstellen,los gehts. Hab ich schonmal testweise gemacht, funzt super!
    Willkommen im PSW!:)
     
  3. George Brian Kenobi

    George Brian Kenobi Jedi Meister George - Brian Kenobi

    Naja jeder wie er meint aber ich halte das für Schwachsinn weil ein Fx Lichtschwert ist doch keine Lampe sondern ein Prachtstück *grins*
    Sowas hängt man doch nicht einfach an die Wand
    Hast du dein Fx Lichtschwert nur als Lampe gekauft oder auch ´für die Eigentliche Verwendung
    Aber ich denke das das machbar ist

    Welcome in PSW
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  4. Firon

    Firon Dienstbote

    @carextwo
    Jo thx, dann werd ich das mal ausprobieren :)

    @obi
    thx ^^
    werd es net nur als Belichtung benutzen :D
    und der Trafo is nur dazu da damit ich net alle 3-4 Stunden die Batterien wechseln muss
     
  5. George Brian Kenobi

    George Brian Kenobi Jedi Meister George - Brian Kenobi

    NA dann ist ja gut ich meine
    ab und zu wenn ich grad keine Taschenlampe habe dann nehm ichs auch zur Beleuchtung aber sich ein Fx Lichtschwert zurBeleuchtung zu kaufen ...Blödsinn
    aber wenn du es eh zu dem richtigen Zweck auch verwendest ann passt
    Du wirst sehen wenn manns zum richtigen Sinn benutzt ist es sogar besser
     
  6. Firon

    Firon Dienstbote

    aber noch ne frage: ist die klinge nicht viel zu empfindlich um damit richtig zu fighten?
     
  7. S. Taransis

    S. Taransis Durchgeknalltes Irgendwas

    nur zum teil, richt drauf hauen kannst du nicht! denn dann zerbricht sie! ;)
    aber ein gut eingeübter schaukampf ist sehr gut möglich ;)
     
  8. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Beim kämpfen ist Vorsicht geboten! Sie sind zwar relativ stabil, aber die LED´s im inneren neigen dazu auszufallen. Und das sieht schon komisch aus. Ich sag nur, schau demnächst mal hier rein ,da zeigen wir das auch! Aber keine Sorge,probiers ruhig aus, wird schon schiefgehen!
    I
    I
    V ​
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  9. darth vader7

    darth vader7 Senatsbesucher

    yo, ich muss hier mein senf dazugeben!also nicht richtig drauf hauen die "innereien"des schwerts sind sehr empfindlich



    :lukevader

    aufpassen,nicht feste machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  10. Anatim

    Anatim Pixelschubser

    mir ist es schon oft passiert, dass ich gegen nen schrank oder ne tür geschlagen hab, is nix kaputt gegengen
    die halten schon einiges aus;)
     
  11. Firon

    Firon Dienstbote

    k thx für die infos ^^

    @carextwo
    echt nett die seite :D
     
  12. Firon

    Firon Dienstbote

    so habs jetzt endlich in den Händen :D
    gefällt mir echt gut nur nach etwa 30 min wurde das Licht plötzlich schwächer und immer wenn ich es an mache leuchtet es einmal kurz stark auf und dann wars weider schwach. Liegt das vielleicht an den Batterien? Wenn ja dann saugt das Ding ganz schön viel Energie.

    EDIT: sry wegen Doppelpost XD muss man sich erst mal dran gewöhnen, weil ich sonst immer in Foren schreibe wo Doppelposts erlaubt sind. Kommt nicht wieder vor ^^
     
  13. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Das kann sehr wohl an den Batterien liegen. Hast du sie richtig fest drin? Hast du Marken Batterien genommen? Ich habe 2 Luke ESB. Das eine habe ich mit Batterien aus dem "LIDL" befüllt, das andere mit Duracell Batterien. Ich schätze knapp 15% mehr Leuchtkraft! Zudem hatte ich mit den günstigen Batterien auch das Problem, das es am Anfang sehr hell war und dan dunkler wurde. Mit den teuren Batterien trat dieser Effekt nicht auf!
     
  14. Firon

    Firon Dienstbote

    Und wie siehts mit der Leuchtkraft beim Akku aus?
     
  15. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Nicht so toll,habs auch mal getestet. Anfangs auch sehr hell,aber dann sehr schnell schwächer. Ich habe mir jetzt sehr hochwertige Akku´s ( 4x Lithium Ionen und 4 Lithium Polymer) bestellt,werde das die Tage wohl testen können. Aber Standardakkus (NiMh und NiCd) sind meiner Meinung nach weniger geeignet
     
  16. Firon

    Firon Dienstbote

    nochma wegen den Batterien
    Welche waren jetzt die besseren? die Duracell oder die LIDL?

    Habe gerade 3 NoName Batterien drin, hab ich fest gestellt XD
    hab aber noch 3 andere gefunden die Digital heissen (1,2V und 2300mAh).
    Sind die gut?(lade sie gearde auf ^^)


    EDIT: mir ist übrigens noch aufgefallen das mein LS kein weisses Licht in der mitte hat wie bei dem hier:
    [​IMG]

    meins ist komplett blau. Ne Idee woran das liegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  17. SSFast

    SSFast ///\\\///\\\///\\\

    @Firon
    Das liegt an der Kamera, die bündelt das licht so, dass es weiß erscheint.
    Kein FX Lichtschwert hat weißes licht innen und farbiges aussen.
     
  18. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Und die teuren Batterien sind sehr viel besser! Das mit dem weißen Licht liegt an der Kamera, die "overtuned" das helle Licht zu sehr. Mit meiner Kamera sehe ich zum Beispiel den Originaleffekt, so wie es auch Live aussieht:D
     
  19. Firon

    Firon Dienstbote

    @SSfast
    hm dann is ja gut. dachte schon es währe kaputt oder sowas...:rolleyes:

    @carextwo
    aber dein Avatar ist Nachbearbeitet oder? ;)

    Wie viel Volt haben den die teuren Batterien und wie teuer sind die so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  20. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Jo,der ist nachbearbeitet. Die Voltzahl ist immer gleich, die Kapazität zählt! Hochwertige Batterien geben einfach länger einen konstanten Strom ab, daher die hellere Klinge;)
     

Diese Seite empfehlen