Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

FX Lichtschwerter Anakin - Luke

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von VegetoGT, 1. Januar 2010.

  1. VegetoGT

    VegetoGT Senatsbesucher

    Heyhey!

    Ich wollte mir ein FX replica LS kaufen, hab also mal nachgestöbert. Wollte eigentlich das von Anakin aus EP 3 haben, mir ist aber etwas aufgefallen:

    Replix - Luke Skywalker FX Lichtschwert - Star Wars Ep. 4

    Replix - Anakin Skywalker FX Lichtschwert - Star Wars Ep. 3

    Sollten diese Schwerter nicht identisch sein? Ich meine, Lukes Schwert aus Teil 4 ist doch Anakis Schwert aus Teil 3, oder bin ich grade total neben der Spur?

    Auf den Bildern sieht das von Luke imo besser aus. Hat jemand beide und kann vielleicht etwas bessere Bilder reinstellen oder kann sagen, wo da der Unterschied ist? Die Bilder, die man dort finden sind nicht so das bomben Material

    Danke schonmal!
     
  2. Peter-der-Meter

    Peter-der-Meter Senatsmitglied

    ja, von der story her sind es auch die gleichen. und im film sehen sie ja auch identisch aus, da man sie nie wirklich lange in großaufnahme und mit allen details sieht. aber es stimmt. sie sehen etwas unterschiedlich aus.

    ich habe seit 2005 das ani rots und es sieht auch richtig gut aus. das bild bei replix sieht nur ein wenig unvorteilhaft aus. da solltest du dir keine gedanken machen. aber an sich gefällt mir die luke version besser, da sie nicht verchromt ist und man somit keine fingerabdrücke sieht. und der griff beim luke ist auch etwas kürzer.

    auf jeden fall ist jede version dieses schwertes ein guter kauf. das ist sowieso mein lieblingsdesign. also dem luke gebe ich eine 1+ und dem anakin "nur" eine 1 :D

    auf dieser seite: Hasbro FX Lichtschwerter kannst du dir die beiden schwerter genauer mit bildern und bericht ansehen und vergleichen.

    auf jeden fall lohnen sich beide.

    kannst ja hier dann mal reinschreiben, für welches du dich entschieden hast ;)
     
  3. Sigil

    Sigil Senatswache

    Mal ne Frage, aus was ist denn die Lichtschwertklinge bei den Repliken? Wie leuchten die und sind die stabil? :lukevader
     
  4. Peter-der-Meter

    Peter-der-Meter Senatsmitglied

    die sind aus polycarbonat. die sind schon stabil. man kann damit gut zuschlagen. hab noch nie probleme gehabt. man sollte es nur nicht übertreiben und mit gewalt zuschlagen. sonst brechen die, oder die leds fallen aus.

    die leuchten schön hell. am hellsten leuchten die grünen. es gibt noch modifikationen, damit sie noch heller leuchten. aber sowas brauche ich nicht. die sind hell genug. und wenn man ein foto davon macht, sieht es genauso aus, wie im film. da kann man nicht meckern.
     
  5. Vader 76

    Vader 76 Dark Lord of the Sith

    Das Lichtschwert aus EPIII / EPIV & EPV sollen der Geschichte nach natürlich ein und das selbe Schwert sein. Doch es wurden ja logischerweise jedesmal neue Requisiten hergestellt. Und wie schon geschrieben wurde, sind sie im Film ja nie detailiert zu sehen. So das es einem Normalo gar nicht auffallen würde.
    Ansonsten kann ich von meiner Seite das Luke ANH empfehlen, sieht superklasse aus, leuchtet schön und hat einen Top Sound. Für mich ist es eben das Wahre Schwert unter den drei Versionen.
     
  6. VegetoGT

    VegetoGT Senatsbesucher

    Danke schonmal für die Antworten und für allem für die besseren Bilder!

    Ich tendiere nun zu dem Anakin aus rots, einfach weil es länger ist (gefällt mir besser), weil das für mich was "wahre" Schwert ist ( ;) ) und weil es dieses goldene Teil an der Seite hat und nicht diese Perlen. Dennoch hab ich weitere Fragen.^^

    1. Das verchromte schreckt etwas ab. Eigentlich würde ich sagen "cool, Chrom, glänzt schön", aber sieht man dann nach jedem mal anfassen übelste Fingerabdrücke und Fettspuren? Und wie siehts mit Staub aus?

    2. Auf der Seite steht was von Kratzer unvermeidlich und die Farbe am Knopf verschleißt sehr schnell. Ich werde damit keine stundenlangen Trainingsgefechte machen, sollte das dann halten?

    3. Wenn man doch mal damit Showkämpe einübt, darf man die klingen dann nur seicht berühren, oder halten die schon etwas mehr aus?

    Sry, falls es nervt^^ Aber 140 Euro sind ne ganze Stange Geld für nen Schüler und ich möchte hinterher nicht enttäuscht sein.
     
  7. Peter-der-Meter

    Peter-der-Meter Senatsmitglied

    ja, man sieht auf jeden fall sofort jeden fingerabdruck. aber das lässt sich wieder ganz gut wegwischen. staub sieht man natürlich auch gut darauf. das ist halt der vorteil vom luke-schwert, weil es nicht verchromt ist.

    ich habe es wie gesagt schon fast 5 jahre. und bei mir seh ich bis heute keine verschleißerscheinungen. alles noch wie neu. kommt natürlich drauf an, wie du damit umgehst.

    die klingen halten relativ viel aus, man sollte nur nicht mit gewalt zuschlagen usw. das habe ich alles schon weiter oben hier im thema geschrieben ;)

    falls es noch fragen gibt, kannst du ja wieder schreiben. :D
     

Diese Seite empfehlen