FX-Lichtschwerter - Kaufberatung und Fragen

hi
Hab heute mein Ani RotS erhalten,bekomme es aber erst für Weihnachten. Ich habe es aber schon mal aus probier ob es denn auch funst , und ja es hat gefunst und wie. Sehr gute verreibeitung des Griffes ,jedoch hatte ich mir maches anders vorgestellt.
also der Griff ist ja eigentllich zu dick, was mich aber nich wierklich stört; Der ´´Grip´´finde ist abder zu dick und unbequem, ligt nicht gut inder Hand Ausserdem finde ^¨onnte der Griff etwas länger sein um es Optich wieder düner wierken zu lassen und dann würde auch meine Hand besser zwichen dem aktivator und den Knöpfen passen.......Das leuchten des lichts ist einfach nur gail :braue
obwohl dass reinfahren einbissen ´´stukelt´´also nicht ganz regelmäsig ist (kaum sehebar) Der Saund ist gut obwohl erhärter sein könne . Das summmen und surren in der Bewegung kommt bissen zu spät und wenn ich den Grif nuer dreht summt es chon soo ?! (ist das normal)
Aber Sonst HaMmEr GAILES TEIL *heul* noch 24 Tage , das halte ich nicht aus....
 
wie ist das luke esb (erste auflage, das gaaaaanz alte) eigentlich s im vergleich zu den neueren?
leuchtet das auch relativ hell und sind die sounds okay? und wieviel batterien kommen da rein?
 
Das Luke ESB hat garkeine Neuauflage ;)
Ich denke mal du meinst das grüne Luke ROTJ, oder?
Wenn ja, das Leuchten ist extrem hell, die Sounds sind laut und deutlich, 6 Batterien.
 
Hi, bin neu hir und wollte euch nur mal ein par Fragen stellen:
-wie sieht das Anakin ROTs im hellen aus ?
-wie lange halten die Batterien ?
-kann man mit dem Licht schwert auch ein bisschenherumfuchteln oder ist es dazu zu schwer ?
-ist beim Anakin laserschwert viel Plastik dran ?
 
Anakin bele schrieb:
Hi, bin neu hir und wollte euch nur mal ein par Fragen stellen:
-wie sieht das Anakin ROTs im hellen aus ?
Ziemlich hell blau, wenn du es genau ins Sonnenlicht hältst, dann ist die Klinge weiss.
Anakin bele schrieb:
-wie lange halten die Batterien ?
keine Ahnung.
Anakin bele schrieb:
-kann man mit dem Licht schwert auch ein bisschenherumfuchteln oder ist es dazu zu schwer ?
Bist du verrückt?:eek:
Anakin bele schrieb:
-ist beim Anakin laserschwert viel Plastik dran ?
Nein, nur die Clamp ist aus Plastik, dann noch die Klinge(Polykarbonat) und ein Grossteil des Innenraums.
 
@supersonic

hast du nicht das neue luke rotj und das anakin rots?
kannst du nicht bitte vergleichsbilder reinstellen?
ich wollte mir zu weihnachten eins zulegen, kann mich aber absolut nicht entscheiden. finde ja dne anakin griff besser, stehe aber mehr auf ne grüne klinge ... oh dilemma ... :(
 
@Ashton:
Falls du mich meinst (das "SS" in meinem Namen steht zufällig für Supersonic, wüsste zwar nicht woher du das weißt aber egal ;)) habe ich hier ein paar Bilder. Falls du mich nicht meinst, hab ich sie auch XD
Die Fotos sind alle bei Tageslicht gemacht, wenn du noch welche willst, wo man die Lichtschwerter in der Nacht sieht, sag einfach bescheid, ich mache dann welche





Hier eins in Dunkelheit, da liegen die beiden auf ihren Regalen


Und hier bin ich mit 'nem Kumpel draussen, ich habe das Luke ROTJ und er das Ani ROTS
 
Offtopic:
Irgendwas stimmt mit den Zeitangaben nicht, mein letzter Beitrag war um 19:00Uhr und der von S(uper)S(onic)Fast ist noch in der Zukunft...
Jetz issas wieder normal. Komisch, ne?
Ontopic:
@SSFast Hammer Bilder! Sach ma' ist das Poster hinter'm Luke RotJ von Lego?:D
 
@ssfast
wegen dem namen: schau mal in deine sig ;)

aber erstmal vielen dank für die bilder. die sind echt klasse.
cih wär aber auch mal auf ne persönliche meinung aus. also, was würdest du denn sagen? welches ist besser?

und ... wenn du noch bilder machen willst, ich würde gerne mehr sehen :)
 
@Mace@Windu:
Nein, ist es nicht, auf dem Foto sieht es zwar merkwürdigerweise irgendwie danach aus, ist es aber nicht ;)

@Ashton:
Ups, naja wenns ums übersehen geht bin ich gut XD
Naja, zu meiner meinung.. Der Griff von Ani ROTS ist sowieso mein Lieblingsgriff, daher schonmal ein Pluspunkt. Blau ist auch meine Lieblingsfarbe, also auch gut.
Das Luke ROTJ hat aber einen lauteren Sound, ist sogar noch ein wenig heller und man kann mit dem zwar nicht so gut aussehenden Griff super ein paar Moves üben. Man muss aber schon ein wenig doller schlagen als beim Ani ROTS, damit der Clash Sound ertönt.
Welches besser ist, weiß ich selbst nicht so genau.. Wenns dir um den Griff geht, würde ich dir das Ani ROTS empfehlen (wo man übrigens mit ein bisschen geschick die Klinge abschrauben kann, so dass sie abnehmbar ist) und wenn du nach Sounds, Licht und Farbe gehst, ist das Luke ROTJ besser.
Bilder werden in Zukunft sicher noch welche kommen, habe im moment aber die Kamera verlegt ;)
 
Die Klinge beim RotS FFX abschrauben?:eek:
Hasste das schon ma' gemacht?
Geht die dann auch wieder dran?
Schreib mal ne beschreibung, wie mans macht, wenn du das schonmal gemacht hast!
 
Die Beschreibung könnt ich auch schnell machen, da ichs ihm erklärt hab XD
Also als erstes musst du die goldene Platte da wegmachen .. darunter sind dann schrauben, die du auch wegmachen musst und der Rest erklärt sich fast von selbst. Nur die 2 Knöpfe oben muss mann auch noch wegmachen und die Schrauben die darunter sind wegschrauben. Wenn mans dann geschickt macht kann man die Klinge einfach wieder rein und rausstecken und wenn man das Vader ESB hat auch noch die rote Klinge reinschrauben XD

Vielleicht mach ichs mal noch genauer und mach n paar Fotos dazu :)
 
Ich versuch mich mal mit dem schreiben, allerdings weiß ich nicht so genau, wie sich dass nachvollziehen lässt, also...

vorher sowieso das batterieteil rausnehmen
als erstes sollte man sich meiner meinung nach um die beiden roten "Knöpfe" auf den silbernen.. Dingern kümmern, ihr müsstet wissen was ich meine. Die müssen rausgehebelt werden, und die schrauben darunter wegschrauben.

Dann, bei den beiden "augen" mit den jeweils 2 goldnen stöbseln drinne... da kann man entweder mit viel geschickt gleich das ganze auge (beide stöpsel + schwarze plastikplatte) rausholen, oder, so wie ich, die stöpsel rausholen und später wieder reinstecken (mit pinzette + eventuell hammer ganz leicht XD)

Dann sollte man sich im den aktivatorknubbel kümmern..
die goldene platte mit einem schraubenzieher hochhebeln, die ist festgeklebt, sollte aber kein problem sein. wenn einer der Halterungsdinger da abbricht, nicht weiter schlimm, war bei mir auch so ;)
Darunter sind 4 (glaube ich, weiß nichmehr genau) schrauben.. -> rausholen
dann ist der aktivatorknubbel lose und man kümmert sich um dessen unterseite wo die platine mit dem an-aus-schalter mit einer schraube befestigt ist.. ->abmachen
danach solte sich, wenn der aktivatorknubbel ab ist, der "Ring" (an dem der knubbel fest war) nach oben verschieben lassen. vorher wird aber der an-aus-schalter samt kabeln in dem griff verstaut, dann erst den ring verschieben, wenn überhaupt

dann müsste sich mit ein bisschen kraftaufwand und genug ruck an der klinge diese samt elektronik rausziehen lassen.. um die elektronik klebt ein wenig tesafilm, unter manchen tesafilmstreifchen befinden sich kleine stäbchen, die müssen da raus, das sind die, die die klinge dort drin halten.
sobald die mit ein wenig kraftaufwand draussen sind sollte man noch mehr kraft übrig haben, um die klinge rauszuziehen.
ich musste zum hammer greifen und vorsichtig an die hülle der elektronik schlagen, weil ich doch ziemlich schwach bin ;)
die klinge ist dann draussen, an ihrem ende ist das, was man später einfach in den griff steckt

sobald das erledigt ist, muss der griff wieder zusammengeschraubt werden.
und wenn man damit fertig ist, sollte man testen , ob der sound noch geht bzw das lichtschwert an geht. wenn nicht, muss man nochmals aufschrauben :D
jedenfalls, dann kann die klinge reingesteckt werden und sie sitzt auf relativ fest, man kann nun locker rumwirbeln, ohne dass sie rausfliegt.
aber auch nicht zu doll, weil dann sich die klinge verabschieden kann oder ein paar LEDs ausfallen, das ist aber nach einem erneuten einstecken wieder in ordnung

Falls ich ein paar schritte vergessen habe, die lösen sich von selbst, mir wurden diese schritte auch nicht erklärt XD

aber bitte seid vorsichtig wenn ihr das versucht, ich übernehme keine verantwortung ;)

EDIT:
so sieht übrigens das klingenende aus, welches im griff steckt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Also ich weiss nicht, ob ich das machensoll. Aber warscheinlich mach ichs dann am Freitag.
DANKE SSFast und Shadow-Chao!:)
Ich werd dann auch ma schreiben, wie es geklappt hat und ob die Klinge wieder reingeht.
 
Ne rote Klinge bekommt man am einfachsten vom Vader ESB, da kann man die Klinge auch rausholen. Die ist dann vertauschbar mit der vom Anakin ROTS.
Bei den anderen Lichtschwertern geht das leider nicht.
 
Zurück
Oben