gähnende Leere

1. Was isn das für ne Scheißfirma? 13 Stunden Arbeit ohne Mittagspause? Ich würd mich sofort beim Arbeitsamt beschweren, so steht das nämlich zu hundert prozent nicht im Kollektivvertrag.

2. Ich weiß ja nicht wie alt du bist... aber wenn du keine Familie und keine sonstige Verpflichtung hast: Dann kündige doch!
Würde mich mein Leben so anscheißen, dass ich schon selbstmordgedanken habe... na dann aber schleunigst was dran ändern.
Im schlimmsten Fall bist du halt arbeitslos, was aber immer noch besser wäre als das von dir beschriebene.

Walter
 
an den Verfasser diees Threads:

Das Problem hatte ich auch einmal. Mir gings scheiße, hab den ganzen Tag entweder gefernseht oder was weiß ich, wenn ich von der Schule heimgekommen bin. Und da hab ich nur ne Viertelstunde zur Schule gebraucht, aber hab mich zu Tode gelangweilt, war unglücklich weil ich einfach nichts getan hab.

Du brauchst ne BEschäftigung, daran liegts. Ich weiß ja nicht wieviele Schulstunden du hast, aber ich komm täglich frühestens um halb 3 heim, zweimal die Woche sogar noch schlimmer. Das 5. Jahr Gym ist ziemlich schwer, man muss ne Menge lernen etc., da setzt ich mich schon im Bus/Zug zuhause hin um zu lernen, in der Früh les ich etwas, und wenn ich nach Hause komm schau ich fern/mach ich Hausübungen. Wenn man jetzt NUR das macht ist einem faaaaaaaaaad, der Geist wird durch die Schule nicht gefordert und was weiß ich alles...

Vor nem 3/4 Jahr hab ich dann angefangen an meinem Projekt anzufangen, und das mach ich jetzt einfach jede freie Minute. Ich zeichne und schreibe daran oder lese Bücher, die mich inspierieren. Sowas musst du einfach auch machen, es ist nicht unbedingt ein teures Hobby (du bauchst halt Papier und was zum schreiben/zeichnen) aber es kann sehr Zeitintensiv sein, und macht Spaß, und ist ideal wenn du zuviel Fantasie hast...

Mach einfach etwas das dich interessiert intensiver, beschäftige dich näher damit.
 
Keiner kann mir einreden daß ich in der kurzen Lebenszeit die mir noch bleibt alles nochmal ändern kann - dazu habe ich zu viel versäumt...


Wie alt bist du eigentlich??? :)

Also was ich gemacht habe, ich habe angefangen, ein Sci-Fi Buch zu Schreiben um den ganzen Schrumm und Schabernack, der noch parallel in den weiten meines Kreativen Bewußtseins vor sich hin gespult hat, aus dem Kopf zu kriegen. Das hat mich allerdings auch verdammt abgelenkt.
Dazu sagen muß ich aber auch, daß ich eine Gedankenzerfahrenheit hatte, das ist eine besonders happige Psychose, bei der sich alles um die Vergangenheit und die eigenen Wurzeln und den Sinn des eigenen Seins dreht, also so ne Art Identitiätskrise. Ich bin dann ziemlich schnell zum Psychologen gegangen, was mich glaube ich sogar gerettet hat. Bei mir war im Nachhinein gesehen echt der Teufel los, auch wenn ich nie geglaubt hätte, daß es so schlimm ist. Heute ist jeder Tag wie ALF gucken, und ich sehe wieder Land, kann wahrscheinlich dieses Jahr aus der Klapse. Also alles noch mal glimpflich ausgegangen. Man muß nur einfach mal was in die Waagschale werfen. Schule abbrechen kann ich trotzdem keinem empfehlen. Das Leben hält noch so viele Überraschungen offen. Man muß nur die richtigen Leute treffen. Ok, darin bin ich selbst nicht Meister, aber ich bin überzeugt, daß es keinem so schlecht geht, daß er sich nicht irgendwie selbst helfen kann. Vielleicht muß man auch erst krank werden, ich weiß es nicht.

Ok, also Kopf hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anakin_Eastwood


Das Leben hält noch so viele Überraschungen offen. Man muß nur die richtigen Leute treffen. Ok, darin bin ich selbst nicht Meister, aber ich bin überzeugt, daß es keinem so schlecht geht, daß er sich nicht irgendwie selbst helfen kann. Vielleicht muß man auch erst krank werden, ich weiß es nicht.


Das kann ich irgendwie verstehen.
Ich hatte auch eine Zeit in der es mir psychisch richtig *******e ging. Die Gründe will ich jetzt dafür nicht nennen.
Aber wen mann aus dem Tiefen Tal wieder raus kommt (manche schaffen es leider nicht), ist man stärker als zuvor.

Das Leben kann einen schon richtig zu schaffen machen, wichtig ist aber das man sich nicht brechen lässt sondern aufsteht wenn man am Boden ist.
 
Hi, da unser <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Server&v=53&src=zon">Server</a> grad nicht funktioniert, kann ich mir meinen Arbeitstag wenigstens im <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Internet&v=53&src=zon">Internet</a> etwas spannender gestalten...

Hört sich jetzt echt blöd an, aber ich finde es irgendwie beruhigend, dass es hier Leute gibt, die ähnlich besch*** Phasen wie ich durchgemacht haben. Wenn man sich sonst so umhört, scheint es allen Nachbarn und Kollegen ja immer nur super toll zu gehen, die haben traumhafte Partner, verdienen massig Geld etc...

Damals nach dem Studium ging es mir auch ziemlich mies, weil meine hochfliegenden Pläne mangels Arbeitsplatz an der Uni sich alle zerschlagen haben - da ich auch noch krank wurde, habe ich meine Hauptfachprüfung fast vergeigt und somit auch keine Chance mehr auf ein Stipendium gehabt. Ich hab mich dann zwei Jahre mehr schlecht als recht an der VHS und mit anderen <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Jobs&v=53&src=zon">Jobs</a> über Wasser gehalten bis ich mir irgendwann mal dachte, "Schluß mit den Illusionen" und mir einen Bürojob gesucht habe.

Jetzt merke ich, dass es bergauf geht - obwohl ich auch einen 12 Stunden Tag habe. Als Historikerin arbeite ich auch ab und zu noch, wenn mich wegen unserer Homepage mal jemand zum Vortrag einlädt.

Es lohnt sich also, ab und zu mal was Neues auszuprobieren. Außerdem sollte man alle Fortbildungen mitnehmen, die man kriegen kann, nicht nur um bessere Chancen zu haben, sondern weil man immer auch nette Leute (und Leidensgenossen) dort kennenlernt....

Also nicht verzweifeln ;)
 
zu den Leuten in der Schule:
Ich weiß ja nicht Schule ist doch so verdamm leicht, wer da bei uns alles durchkommt...:rolleyes: naja ok die müssen aber auch was dafür tun...
Ich weiß ja nicht bei mir Schule zwischen 13 und 15:30 Uhr aus, wenn ich am nächsten Tag kein Französisch(die dumme Schnepfe gibt immer so viel auf und das obwohl ich es nach der 11 jetzt mit Freuden abgeben werde -.-) habe höchstens 20 min Hausaufgaben und 20 min Heimfahrt davor und Rest ist Freizeit :D und dabei habe ich beste Noten der Klasse in fast allen Fächern:p Das einzige was besser ist sind Ferien.
@Sirius: und was ist mit Wochenende? gibt ja viele Leute, die an Arbeitstagen keine Ziet haben sich mit Kumpels zu treffen... oder hast du nur Sonntag frei? Außerdem gibt es doch sicher andere Möglichkeiten wenn der Job wirklich so schlimm ist, ich weiß zwar nicht was du für eine Ausbildung hast, aber was besseres als das findeste bestimmt... du musst ja nicht kündigen bevor dir der neue Job sicher ist... wärste jünger würde ich dir ja Handwerker empfehlen; am Besten bei den Leuten die erst kommen wenn die Heizung schon klappt... denn bei denen gehts im Allgemeinen so weit ich höre etwas lockerer zu und die verdienen ziemlich gut, weil es so wenige von ihnen gibt...
Die allerbeste Jobempfehlung ist aber Beamter... du hast um spätestens 16 Uhr Schluss( jedenfalls wenn du an irgendeiner Meldestelle arbeitest) und mittendrin hast du eine Mittagspause und kannst ohne dass jemand Stress macht viele kleine Päuschen machen... ok die meisten Leute können dich wenn du viele Pausen machst nicht leiden... aber naja Konsequenzen hat das nicht... und wir bräuchten sowie so ma dringend Beamte die Hilfsbereit sind und noch mit Elan bei der Arbeit... klingt bei dir so als köntest du das trotz Beamtenstelle schaffen ;)(Edit mir ist klar, dass das ein bisschen verallgemeinert, aber nach meiner bisher zum Glück nicht großen Erfahrung mit Behörden ist das so)
 
Original geschrieben von Gunni
zu den Leuten in der Schule:
Ich weiß ja nicht Schule ist doch so verdamm leicht, wer da bei uns alles durchkommt...:rolleyes: naja ok die müssen aber auch was dafür tun...
Ich weiß ja nicht bei mir Schule zwischen 13 und 15:30 Uhr aus, wenn ich am nächsten Tag kein Französisch(die dumme Schnepfe gibt immer so viel auf und das obwohl ich es nach der 11 jetzt mit Freuden abgeben werde -.-) habe höchstens 20 min Hausaufgaben und 20 min Heimfahrt davor und Rest ist Freizeit :D und dabei habe ich beste Noten der Klasse in fast allen Fächern:p Das einzige was besser ist sind Ferien.

Hm, vielleicht kannst du einfach besser lernen als andere? Es gibt auch leute, denen nicht alles zufliegt, die dann halt länger als zwanzig minuten für ihre Hausis brauchen und den Stoff der Stunde wiederholen müssen um nicht hinterherzuhängen. Nicht für alle Schüler ist das Leben so leicht wie du es beschreibst.

@topic: Mir geht es genauso. Ich denke vielen geht es so, dem einen mehr dem anderen weniger. Aber ich glaube, man kann immer etwas dagegen tun. Die Frage ist nur, ob man sich dazu durchringen will oder einfach so weiter macht wie vorher. Es ist verdammt schwer sich zu überwinden, aber ich nehme an dass es dann besser werden würde. Irgendwas kann man immer ändern...
 
Ich habe tatsächlich ne sechs-Tage-Woche, Sonntag ist der einzige freie Tag den ich habe (weshalb ich mich auch so vehement dagegen wehre daß daraus auch noch ein Werktag wird... *brrr*).
Da ich abends nie vor neun/halb zehn Uhr daheim ankomme ist es so daß meine wenigen Kumpels entweder schon ohne mich losgezogen sind oder aber bereits FERTIG sind und wieder ins Bett gehen.
Kumpel 1 ist Fleischfahrer einer Großmetzgerei und arbeitet von 3 Uhr bis 14 Uhr.
Kumpel 2 ist Drucker und arbeitet von 6 Uhr bis 15 Uhr.
Kumpel 3 ist Elektrotechniker und arbeitet ebenfalls nur bis 16 Uhr.
Mehr Kumpels habe ich nicht, da der Rest ziemlich weit weggezogen ist (wg Arbeit oder Studium...).

Und Du siehst sicherlich daß meine Arbeitszeiten Freundschaften verhindern.
Denn wer geht mit mir um 10 Uhr nachts um die Häuser wenn er um zwei oder fünf Uhr morgens raus muß?
Und wer sitzt nach Feierabend schon knappe sechs Stunden daheim rum um ausgerechnet auf DEN Kumpel zu warten der nie Zeit hat, den man am wenigsten von allen sieht und der sowieso am Arsch ist?

Scheis* Situation so.
Aber ich kann nichts dagegen tun, denn alleine in unserer Stadt sind über 3800 Leute arbeitslos gemeldet.
Die Zahl habe ich vom Arbeitsamt. Bei der einzigen Firma die in unserer Region neu aufmachte wurden über 400 Stellen gesucht.
Der ganze Landkreis hat sich da beworben. Meine Firma spricht von ca 7000 Bewerbungen...
Und MICH haben sie ausgewählt.
Bei der Zukunftsaussicht die man momentan in unserer Gegend hat bleibt Dir gar nichts anderes übrig als die Zähne zusammenzubeissen und Deinen Job zu machen, egal wie schlecht bezahlt und mies er auch sein mag!
Und hey - wenigstens darf ich morgen ne Stunde später anfangen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an, als würdest Du auch in 'ner Spedition arbeiten...naja, hier in meiner Gegend ist es auch nicht besser, zum Glück sind die Kollegen ok und man kann da mal ein bißchen quatschen....

Das mit dem Spät-nach-Hause kommen kenne ich auch - meistens sitzen meine Nachbarn schon draussen auf dem Hof und ich kriege dann noch komische Sprüche "Wie jetzt erst aus dem Büro?" - "Nie setzt Du Dich dazu" - man fühlt sich bald ziemlich außen vor, weil man bei den Gesprächsthemen gar nicht mehr mitkommt. Dabei bin ich meistens nur noch geschafft und müde...aber Job wechseln ist auch nicht drin, will ich auch nicht im Moment
 
Original geschrieben von Lady Lilith
Hört sich an, als würdest Du auch in 'ner Spedition arbeiten...

Nö, ich arbeite in einem großen Edel-Kaufhaus.
Nur leider hat sich die Geschäftsleitung etwas verkalkuliert...
Es gibt bereits zwei Häuser dieser Größenordnung im Norden, und da is das Geschäft eher Mittelprächtig.
Liegt wohl an der schlechten Lage, irgendwo zwischen kleineren Dörfern, die nächste Stadt ca. 20 KM entfernt.

Wir wurden über vier Monate lang hart ausgebildet, da wir unglaublich viel Fachwissen aus dutzenden Bereichen anlernen mußten.
Im Endeffekt habe ich die Grundkenntnisse aus 7 (!) Handwerksberufen, unter anderem Gefahrstofftechniker... :D
Weitere Schulungen waren nicht eingeplant, auch nicht bei den Firmen die diese gesponsert haben, also die Hersteller deren Waren wir verhökern.

Leider liegt das neue Haus direkt an der Autobahn, 800 Meter weiter eine Großstadt...

Und das personal wurde kalkuliert nach den Erfahrungen der anderen Filialen...

Wir sind also nun 6 Leute auf knapp tausend QM, und das ist deutlich zu wenig. Selbst wenn einer nur mal Pinkeln geht bricht die Abteilung fast zusammen, der Druck und Streß ist enorm.
Und weiteres GESCHULTES FACHPERSONAL ist eben nicht in Aussicht.
Es wurden weitere Leute eingestellt, aber die müssen das gleiche Training durchlaufen wie wir, und bis die soweit sind vergehen Monate... und in der Zeit heißt es eben schuften bis zum Umfallen!
Wie gesagt, ich bin ned der einzige, und wir haben bereits jetzt schon einige Scheidungen und viele getrennte Beziehungen im Haus, jeder is am Ende aller Kräfte und die paar Minuten im Pausenraum wird nur gejammert und jeder is demotiviert.

Vielleicht hilft Euch diese Beschreibung a bissal zu VERSTEHEN weshalb ich so kaputt bin und warum ich es trotzdem durchziehe und nicht einfach kündige.

Immerhin haben wir im Einzugsgebiet minimum 10000 Arbeitslose, und die lauern bestimmt schon auf meinen Posten...
Da darf ich einfach nix riskieren!
 
Original geschrieben von Darth Sirius

Und das personal wurde kalkuliert nach den Erfahrungen der anderen Filialen...

...

Vielleicht hilft Euch diese Beschreibung a bissal zu VERSTEHEN weshalb ich so kaputt bin und warum ich es trotzdem durchziehe und nicht einfach kündige.

Immerhin haben wir im Einzugsgebiet minimum 10000 Arbeitslose, und die lauern bestimmt schon auf meinen Posten...
Da darf ich einfach nix riskieren!

Leider wird genau darauf gerade immer spekuliert. Weil ich auch als Seiteneinsteiger in meine Firma kam und davor total wenig Berufserfahrung hatte, habe ich mich im Anfang nicht getraut, den Mund aufzumachen, weil ich immer gedacht habe, die schmeißen mich dann gleich raus - dementsprechend wurde ich dann auch behandelt.

Irgendwann habe ich dann gedacht "Lieber stehend sterben, als knieend leben" und seitdem geht es mir besser. Allerdings muss man dazu auch zumindest einen Chef haben, der das auch akzeptiert...ich kann das also nicht als allgemeingültigen Rat geben...(manchmal wird man ja auch einfach ausgetestet)

Wenn Du allerdings aus so vielen Bewerbern ausgewählt wurdest, sollte Dir das doch ein bisschen Mut machen...
 
Original geschrieben von Lady Lilith
.........
Wenn Du allerdings aus so vielen Bewerbern ausgewählt wurdest, sollte Dir das doch ein bisschen Mut machen...

Nicht wenn Du weißt WARUM Du genommen wurdest... :o

Also: hab mich beworben und es kam keine Antwort. Breim zweiten mal wieder ned.
Aber weil meine Mutti so stur nachhakte probierte ich es wieder. Dann kam ein Brief in dem es hieß man müsse so viele Bewerbungen auswerten daß ein baldiges Ergebnis nicht wahrscheinlich sei.

Also hab ich meinen Krempel gepackt und bin in die Stadt gefahren und hab dort die angemieteten Büros aufgesucht um meine Bewerbung PERSÖNLICH abzugeben.

Das war mein Pluspunkt, denn ich erreichte einen der drei personalchefs und er war so angetan von all der Mühe daß er mir versprach sich bald wegen einem Gespräch zu melden.

Hat er aber nie!

Also rief ich mehrmals dort an, aber keiner wußte bescheid...
Ich also wieder die 35 KM in die Stadt (für nen Arbeitslosen ein Riesenaufwand... und die Kosten...) und nachgehakt. Ich solle bitte in der Eingangshalle warten, er komme gleich.
Dort saß ich ca zwei Stunden und KEINER kam. Nachdem ich ein paar nach Chef aussehende Typen angequatscht habe fuhr ich heim!

Zwei Tage später Anruf - es tut ihm leid!
Morgen, ganz sicher, Termin um 9!
Ich also früh raus, wieder ins Auto, in der Lobby warten bis um zehn! Dann wurds mir zu blöd und ich klopfte an irgendweine Tür.
Ein älterer Herr machte auf und ich erklärte ihm was los sei. Er sagte er kümmere sich.
Um elf saß ich immer noch da - aber inzwischen drei vier andere Typen mit Bewerbungsmappen neben mir.
Und einer nach dem anderen wurde vorgezogen!
NUR ICH NICHT!
Als ich dann irgendwann eine Durchsage machen ließ daß der Herr XXX bitte in die Lobby kommen soll tauchte eine blonde Dame auf die mir mitteilte er habe dringend zu einem Termin in München gemußt und läßt sich herzlich entschuldigen.

Da waren bereits zwei Monate(!) rum!
Und ich hatte keinen Bock mehr!
Schimpfend verließ ich das Gebäude und rannte draussen einen älteren herrn fast um...
Der sah mich bös an und meinte ich solle mich was schämen, und ich kann doch aufpassen.
Und ich entgegnete nur "Sein sie froh daß ich wenigstens nicht so bin wie diese verblödete Affenbande da drin, sonst lägen sie jetz auf der Straße!"
Hab den Mann dann stinkesauer vollgeleiert was ich fürn Schei*tag hatte und daß mich alles ankotzt und ich hab eh keinen Bock mehr und er dürfe mir auch gestohlen bleiben und soll er bleiben wo der Pfeffer wächst!

Zwei tage später klingelte das handy, als ich ranging war der Perso wieder dran, ob ich denn nochmal Zeit hätte, er müsse wohl etwas wieder gut machen!
Am nächsten Tag kam ich in sein Büro, und nach dem elendslangen Gespräch meinte er lapidar "ihrem Lebenslauf nach sollten sie froh sein daß wir überhaupt mit ihnen sprechen, aber ich denke ich habe etwas gut zu machen.
Sie sind eingestellt - aber nur befristet. Denken sie immer daran daß das eine gutgemeinte Chance ist und sie nicht lange bei uns bleiben wenn sie uns nicht überzeugen!"


Paar Tage später hat der Inhaber der Firma seine neuen Angestellten begrüßt - es war der ältere Herr den ich fast über den Haufen gerannt habe... *schäm*

Und er habe den Perso zur Sau gemacht was er damit mir abzieht, und mit meiner Einstellung zu dieser Firma könne ich großen wirtschaftlichen Schaden anrichten. er solle gefälligst was tun um mich zu beruhigen, und käme sowas nochmal vor fliegt er...

So, jetzt weißt Du ja weshalb ich so "stolz" sein kann ausgewählt worden zu sein... blöder Zufall, hat nix mit Leistung zu tun.... :rolleyes:
 
Ich glaube, du kannst Dich genausogut selbst fertig machen wie ich!

Denk einfach daran, es gibt keine Zufälle, wahrscheinlich hat den Boss Deine Art gefallen, wie Du ihm ehrlich alles erzählt hast. Außerdem bist Du doch wahnsinnig beharrlich geblieben, wer hätte das schon durchgehalten?!
 
Zurück
Oben