Gänsehaut und Tränen - die besten Momente (Musik & Bild)

Die schoensten Momente...

  • Love Pledge and the Arena (AOTC, Anakin/Padmé kurz vor der Arena)

    Stimmen: 7 4,3%
  • Binary Sunset I (ROTS, letzte Szene, Owen, Beru & Luke)

    Stimmen: 6 3,7%
  • Binary Sunset II (ANH, Beginn,Tatooine, Luke)

    Stimmen: 14 8,5%
  • Qui-Gons Fall (TPM, Qui-Gon wird von Mauls Schwert getroffen)

    Stimmen: 3 1,8%
  • Vader's funeral (ROTJ, Vaders Verbrennung)

    Stimmen: 13 7,9%
  • Anakins Fall (ROTS, Anakin allein im Ratszimmer)

    Stimmen: 18 11,0%
  • "Blast him" (ROTS, 1. Szene Order 66, Cody & Obi-Wan)

    Stimmen: 20 12,2%
  • ?I?m a Jedi.? (ROTJ, Luke sieht die Parallelen und hoert auf, Vader anzugreifen)

    Stimmen: 8 4,9%
  • 1. Taking her home... (AOTC, Anakin kommt mit Shmis Leiche zur Feuchtfarm)

    Stimmen: 1 0,6%
  • ?I love you.? ?I know.? (TESB, bevor Han eingefroren wird)

    Stimmen: 9 5,5%
  • ?The force will be with you. Always.? (ANH, kurz nach Lukes Treffer)

    Stimmen: 4 2,4%
  • ?You will become a Jedi.? (TPM, Qui-Gons Verbrennung)

    Stimmen: 3 1,8%
  • Before the helmet... (ROTS, als Vader seinen Helm aufgesetzt bekommt)

    Stimmen: 8 4,9%
  • Yodas Tod (ROTJ)

    Stimmen: 6 3,7%
  • Shmis Tod (AOTC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ?There is still good in him.? (ROTS, Padmés Tod)

    Stimmen: 8 4,9%
  • Geisterszene, ROTJ

    Stimmen: 11 6,7%
  • Die Macht ist stark in diesem da... (ANH, Vader fuehlt Luke zum ersten Mal)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ich mag lieber Actionszenen

    Stimmen: 3 1,8%
  • andere (bitte nennen)

    Stimmen: 21 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    164
Vaders Tod und die Verbrennung hat in mir irgendwie Trauer ausgelöst.

Wenn dann die Siegesfeier auf Endor mit der Musik stattfindet, bekomme ich eine Gänsehaut, die sich gewaschen hat.

Vor allem die Geisterszene löst in mir einen emotionalen Erguss aus, denn man merkt das Anakin seinen seelischen Frieden gefunden hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich noch eine weitere Szene vorschlagen die zumindest mich sehr berührt hat.
Nämlich die Szene in der Yoda Obi-Wan über seinen Schüler letzendlich aufklärt.

Yoda:The boy you trained,gone he is,consumed by Darth Vader.

Sowohl Yodas Gesichtsausdruck als auch der von Obi spiegeln die Dramatik der Szene wieder,in der Obi begreift das er gescheitert ist mit der Ausbildung seines Padawans und sein Freund sich der dunklen Seite angeschlossen hat.

Was haltet ihr von der Szene?
 
Absolute Gänsehautszene, da hast du Recht. Aber ich musste ja ohnehin ab der zweiten Hälfte des Filmes permanent heulen, bin also vielleicht keine gute Beurteilerin ;)
 
Also die Ober-Gänsehautszene ist für mich als Luke Vader/Anakin zum Todessternhangar zerrt und die Maske abnimmt:
" Ich werde Dich retten Vater ! "
" Das hast Du schon getan Luke "

Die nächsten drei Szenen kriegen ihren Platz aufgrund der Musik. ( ohne John Williams wär SW garnichts :p )

Anakins Fall (Ratszimmer, ROTS)

Hier das düstere Licht und NATÜRLICH die Musik. In der Szene merkt man das Anakin die Wahl schon längst getroffen hatte. Tiefes Durchatmen nicht zu unterdrücken.

Binary Sunset II (Tatooine, Luke, Beginn ANH)
Absolutes Highlight der alten Trilogy. Der "abenteuerlustige" Bauernjunge schaut in die zwei Sonnen mit einem sehnsüchtigen Blick in die Zukunft, die ihn hoffentlich von der Farm fortführt. In dem Blick liegt so viel Hoffnung, *schluck* und wieder einmal die MUSIK !! ( Göttlich )

Binary Sunset I (letzte Szene ROTS)
Krönender Abschluss der zweiten Trilogie, und ich hätte mir keine bessere Szene vorstellen können. Und warum: Musik ( natürlich ).
 
Die allerbeste ist immer noch Binary Sunset II. Dort habe ich wirklich immer wieder absolute Gänsehaut, der Track dazu macht alles einzigartig.
Ansonsten gefällt mir das Ende von Episode VI noch gut, der Untergang Vaders und die Zerstörung des 2. Todessterns.
 
Ich hab auch :,,Führt die Order 66 au"gewählt. Als Obi Wan fällt und dann die Musik die ist so passend und dann nunja eben der Rest des meuchelmordes.
Komisch ist dabei dann ja als der Commander der KlonTruppen auf Kashyyk denkt er könnte Yoda töten pfffffffffffffffffffffff wie lachhaft. Aber mal ehrlich Order 66 +Anakins Attacke und alle Szenen im Jeditempel sind wirklich für mich eine der traurigsten Szenen der Trilogie und die Musik dabei schluuchts.

Auch gut find ich die ganzen Szenen auf Kashyyk.

PS:was meinst du eigentlich mit der Vorgeschichte von Obi un Kodi?

Capt.Wedge Slore/
Naboo Glories/Glorie1
 
Ep1:

- Qui-Gonn durchborrt die Tür( Musik setzt einfach im richtigen Moment ein )

- Invasionsschiffe landen auf Naboo (Musik und Sound einfach Gänsehaut mässig)

- Duel of The Fates ( alles pefekt )

Ep2

- Erster Marsch der Klone (Musik wieder)

- Anakin verlässt Padme um sein Mutter zu finden ( super in Szene gesetzt )

- Anakin und Padme werden in die Arena gebarcht

Ep3

- Obi-Wan und Anakin's Geschwaderflug

- Die erste Traumseqeunz ( krieg ich einfach Gänsehaut)

- Obi-Wan verlässt das Klonschiff( die Musik ! )

- Anakin's Fall

- Order 66 (kann mich auf keinen Moment spezialisieren)

- Mustafar Massaker

- Anakin: Liar!(Großartig in Original)

- Als Anakin hoch springt und Das Lied Anakin vs Obi-Wan empfängt. Ich wurde aus den Kinosessel geblassen, konnte danach nichts merh machen , nur sitzen und staunen. (Ging es jemanden genau so? ^^ )

- Als der Chor von BotH beginnt

- Immolation Szene (kann mich auf keinen Moment spezialisieren)

- Das ganze Ende ( also von Padmes Beerdigung bis Binary Sunset; kann mich auf keinen Moment spezialisieren)


Ep4

- Anfangsverfolgung( als der Destroyer ins Bild kommt)

- Binary Sunset


Ep5

- Superstardestroyer

- Hothbattle (kann mich auf keinen Moment spezialisieren)

- Han wird im Carbonit eingefrohen

- Vader's Enthülung


Ep6

- Into The Trap ( ich liebe diese Musik ! )

- Luke rastet aus

- Vader tötet den Imperator

- Aus den Todesstern

- Vader's Funeral

- Das Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind keine Mehrfachnennungen möglich?

Und ist Vaders Tod nicht aufgelistet oder find ich ihn bloß net? :D Würde ich auf jeden Fall für stimmen. Genauso für Vaders Verbrennung.
Beim "binary sunset" habe ebenfalls, vor allem wegen dem Soundtrack, immer eine Gänsehaut. Auch am Ende von RotS.

Der Tod von Yoda und QuiGon ist auch sehr traurig finde ich.
 
Ich bekomme bei allen Momenten von Anakin und Padme Tränen in die Augen...
Das ist alles so fürchterlich schlecht geschrieben und vor allem so verdammt mies gespielt.

Das ist doch nicht wirklich mehr Star Wars! Hilfe! HIIILFEEEEE!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Ich bekommen bei allen Momenten von Anakin und Padme Tränen in die Augen...
Das ist alles so fürchterlich schlecht geschrieben und vor allem so verdammt mies gespielt.

Dann haben die meisten Szenen ihren Zweck erfüllt. Sie haben dich zu weinen gebracht. Nur wegen einen anderen Grund. :D
 
Sankara schrieb:
Ich bekommen bei allen Momenten von Anakin und Padme Tränen in die Augen...
Das ist alles so fürchterlich schlecht geschrieben und vor allem so verdammt mies gespielt.

Das ist doch nicht wirklich mehr Star Wars! Hilfe! HIIILFEEEEE!!! :)

Könntest Du bitte mal Beiträge schreiben, die keine anderen User beleidigen oder nur aus Geheule bestehen, wie schlecht alles ist? Einige User fühlen sich allmählich dadurch gestört.

Ich habe übrigens für "Binary Sunset II" gestimmt.
 
Ich hab mich fuer die "Vader kriegt seinen schicken neuen Helm aufgesetzt" Szene entschieden. Das sieht einfach genial aus, wenn das Ding so auf ihn herunter geschwebt kommt, wie ein Sargdeckel. Und dann die ersten Atemzuege... der helle Wahnsinn.

Aber es gibt so viele tolle Momente in den Filmen, da kann man sich kaum entscheiden.
 
1) Habe ich keinen User beleidigt

2) Bedeutet der Smiley: Nicht bierernst gemeint ;-)

3) Hier wurde nach Tränen gefragt - da passt doch heulen bestens! :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das Gespräch am Ende von ROTS unübertroffen, als Padme Anakin noch auf die Helle Seite ziehen will.Und als dann danach Vader fragt:"Wo ist Padme?".Man echt eine Wahnsinnsszene.
 
Der beste Moment ist für mich eindeutig in ROTJ, als Vader zusehen muss wie Luke unter den Machtblitzen des Imperators gequält wird. Nach der PT merkt man richtig, was Vader gerade fühlt. Und wenn dann die Skywalker-Fanfare gespielt wird und Vader den Imp packt, das ist der Moment wo ich ne Gänsehaut kriege ^^
 
Storm{X}Padmé schrieb:
is nicht aufgelistet weils nicht um Lieblingsszenen sondern um MOMENTE geht...


Also ich hatte in dem Moment als Vader starb schon mit den Tränen zu kämpfen... ;) Hier war es am schwersten sie zurückzuhalten.

Außerdem sind doch Yodas und Shmis Tode auch aufgelistet. Und Shmis Tod ist doch dem Tod Vaders sogar recht ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Auswahl stehen natürlich mal wieder nur die besten Momente der Saga, deswegen picke ich mir die heraus, die mir aus der Liste am besten gefallen...

Love Pledge and the Arena
Ganz klar, einer meiner Favoriten. Der Text die Musik, die Stimmung, einfach himmlisch.
Ich glaube dass ist wohl der wichtigste Moment von Attack of the Clones....

Binary Sunset I
Viele waren ja enttäuscht, dass Owen und Beru den Kreis schließen und die letzte Aufnahme von Revenge of the Sith sie zeigt. Ich gehöre definitiv nicht zu dieser Fraktion und finde diese Szene einfach perfekt

Anakins Fall
Eine sehr wichtige Szene für die gesamte Saga, deswegen mag ich sie sehr gern. Als ich den OST gehört habe (Das war vor dem Film) hatte ich keine Ahnung zu welcher Szene DIESES Lied wohl passen würde, aber im Film kam es dann einfach super rüber ^^

"Blast him"
Was kann man da noch sagen? Das ist einfach DIE Szene schlechthin (Übrigens auch eins meiner Lieblingsmusikstücke des OST (Anakin's betrayal) Wirklich sehr eindrucksvoll und schön, so wie mans mag *G*

?The force will be with you. Always.?
Ja, das ist wirklich auch einer der schönsten Momente, wenn nicht sogar der beste aus A New Hope...
Obwohl Gänsehaut und Tränen vielleicht nicht so gaaaaaaanz zutreffen ^^

Before the helmet...
Oh Gott, oh Gott, oh Gott...
Mehr muss ich eigentlich nicht sagen und hab ich im Kino auch nicht getan *G*

?There is still good in him.?
There is still.... *sterbröchel*
Jaja, diese Szene ist wirklich einer der traurigsten Momente der gesamten Saga. Ob nun Tränen oder Gänsehaut, da ist wirklich alles dabei... Das ist wirklich, wirklich Tragik pur...

Geisterszene
Ich oute mich mal als Hayden-in-der-Geisterszene-gut-Finder *G*
Das war ein wirklich schöner Wir-warten-auf-ROTS Moment und die Gänsehaut kam eher von den lästigen Diskussionen darüber *G*
 
Also bei mir gibt es mehrere Momente.
EpI
1. Das Duell zwischen Obi-Wan, Qui-Gon und Darth Maul (da passt einfach alles)
2. Der Tod von Qui-Gon
3. Siegesfeiern auf Naboo
EpII
4. Love Pledge and the Arena (klasse umgesetzt)
EpIII
5. Order 66 (da sind mir die Tränen gekommen)
6. den gesamten Schluss ab Padme und Anakin auf Mustarfar
EpIV
7. Throne Room
EpV
8. Schlacht um Hoth
9. Yoda und Luke
10. Die Rebellenflotte
EPVI
11. Schlacht um Endor
12. Duell zwischen Luke und Darth Vader
13. Verbrennung von Darth Vader
14. Siegesfeiern
Aber eigentlich gibts da noch mehr Momente.
 
Zurück
Oben