Gänsehaut und Tränen - die besten Momente (Musik & Bild)

Die schoensten Momente...

  • Love Pledge and the Arena (AOTC, Anakin/Padmé kurz vor der Arena)

    Stimmen: 7 4,3%
  • Binary Sunset I (ROTS, letzte Szene, Owen, Beru & Luke)

    Stimmen: 6 3,7%
  • Binary Sunset II (ANH, Beginn,Tatooine, Luke)

    Stimmen: 14 8,5%
  • Qui-Gons Fall (TPM, Qui-Gon wird von Mauls Schwert getroffen)

    Stimmen: 3 1,8%
  • Vader's funeral (ROTJ, Vaders Verbrennung)

    Stimmen: 13 7,9%
  • Anakins Fall (ROTS, Anakin allein im Ratszimmer)

    Stimmen: 18 11,0%
  • "Blast him" (ROTS, 1. Szene Order 66, Cody & Obi-Wan)

    Stimmen: 20 12,2%
  • ?I?m a Jedi.? (ROTJ, Luke sieht die Parallelen und hoert auf, Vader anzugreifen)

    Stimmen: 8 4,9%
  • 1. Taking her home... (AOTC, Anakin kommt mit Shmis Leiche zur Feuchtfarm)

    Stimmen: 1 0,6%
  • ?I love you.? ?I know.? (TESB, bevor Han eingefroren wird)

    Stimmen: 9 5,5%
  • ?The force will be with you. Always.? (ANH, kurz nach Lukes Treffer)

    Stimmen: 4 2,4%
  • ?You will become a Jedi.? (TPM, Qui-Gons Verbrennung)

    Stimmen: 3 1,8%
  • Before the helmet... (ROTS, als Vader seinen Helm aufgesetzt bekommt)

    Stimmen: 8 4,9%
  • Yodas Tod (ROTJ)

    Stimmen: 6 3,7%
  • Shmis Tod (AOTC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ?There is still good in him.? (ROTS, Padmés Tod)

    Stimmen: 8 4,9%
  • Geisterszene, ROTJ

    Stimmen: 11 6,7%
  • Die Macht ist stark in diesem da... (ANH, Vader fuehlt Luke zum ersten Mal)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ich mag lieber Actionszenen

    Stimmen: 3 1,8%
  • andere (bitte nennen)

    Stimmen: 21 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    164
ANH:

- Vader und die Sturmtruppen marschieren los/R2 bekommt die Daten eingespeist

- "Luke? Luuke!"

- "Guten Tag, du!"

- "... an Alderaan."

- Der Falke wird aufgebracht

- Chasm Crossfire

- Duell Vader ~ Ben

- Bens Tod

- die Jäger verlassen Yavin

- "Lassen Sie den! Wir bleiben am Anführer!"

- "Warte, Luke! Warte!!"

- Bens Geist spricht zu Luke

- Luke zerstört den Todesstern

-Siegesfeier & Endcredits

Hmmm, aus den anderen poste ich nicht mehr alle Lieblingsmomente, sondern nur die Top 3 oder so ;)

TESB:

- Yoda hebt den X-Wing aus dem Sumpf

- "Die Macht ist mit dir, junger Skywalker."

- "... Leia!"

RotJ:

- "Unterschätze niemals... unterschätze niemals... die Macht des Imperators... "

- "Das reicht, ihr dreckigen Rebellen!"

- "... und nimm deines Vaters Platz, ja, deines Vaters Platz an meiner Seite!"

RotS:

- "Ich hasse Euch!"

- "Er muss vor Gericht gestellt werden!"

- "Nur ein Sith... kennt nichts als Extreme... "

TPM:

- Anakin verlässt sein Zuhause

- Darth Mauls Erscheinen/Das Duell beginnt

- Qui-Gons Beerdigung

AotC:

- "Sag es sofort!"

- Anakin kämpft in der Droidenfabrik

- Kampf gegen Dooku/Dooku flüchtet
 
Rots:

- Der moment von den Tod von Mace Windu einfach traurig.

- Der (komplette) Order 66.

- Der Moment wo der Imperator das Imperium verkündet.

- Der kampf zwischen Obi Wan und Anakin ehm Darth Vader

ANH:

- Obi Wans Tod

ESB:

- Han Solo wird eingefrohren, 300 grad minus

ROTJ:

- Yoda's dead

- Das ende von Palpatine,

- Vaders beerdigung
 
Die traurigsten:
TPM:
-Qui-Gons Tod (er ist einfach einer meiner Lieblings Charktere)

ROTS:
- "Ich hasse euch!"
- "Order 66

ANH:
-Obi-Wans Tod

Die besten:

TPM:
- Mauls Tod (löl der Gesichtsausdruck)

ROTS:
- Obi-Wan vs. Anakin

TESB/ROTJ:
- Alles was Yoda sagt
- Yoda will des Essen von Luke haben, und legt sich mit R2 an (lol)
 
TPM:

Abschied von Anakin und Shmi.

RotS:

Die Szene bevor Obi-Wan nach Utapau aufbricht. Obi-Wan und Anakin stehen sich das letzte Mal als Jedi und Freunde gegenüber.

ANH:

Luke kehrt von seinem ehemaligen Zuhause zurück, nachdem es von den imperialen Truppen zerstört wurde und entschließt sich, mit Ben nach Alderaan zu gehen.

RotJ:

Luke nimmt Vader die Maske ab.
 
Also Gänsehaut hab ich bekommen als bei dem Duel Yoda vs Palpa "Duel of the fates" ertönte. Von den oben genannten ist Yodas Tod mein fafourit, obwohl ich jetzt nicht geweint habe...
 
Das Ende von RotS! Zuerst die Auferstehung von Vader, dann die Beerdigung von Padmé und dann die Babys auf Alderaan bzw. Tatooine. Perfekte musikalische Untermalung. ^^ Traurig, berührend, aber auch wunderschön... :( :)

Darth Kilah
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nur von rots reden weil das andere schon ziemlich lang her is. außerdem glaub ich daß da nie irgendne großartige 'gefühlsregung' kam

also bei 'du warst der auserwählte' wären mir fast die tränen gekommen.
das kam irgendwie so verzweifelt, enttäuscht rüber. in beiden versionen
 
MEine:
TPM:
-"Are you an Angel?"
-Anakins Abschied von Shmi.
-Podrace (sehr mitreißend)
-R2s erster Auftritt
- Maul greift Qui Gonn in der Wüste an.
-Kampf Maul gegen Obi und Qui Gonn

AOTC:
-Anakins trifft PAdme wieder und es zeigt sich sein aufmüpfiges VErhalten gegenüber Obi Wan.
-Kampf Obi gegen Jango
-Obi werden die Klontruppen gezeigt
-Anakin und PAdme werden in die Arena gefahren
-Die Klontruppen greifen an
-Kampf Anakin gegen Dooku
-"MEister Yoda!"...."Count Dooku!"
-Kampf Yoda gegen Dooku
-"Sieg ihr habt gesagt Obi Wan? Nein! Das war kein Sieg.Das Leichentuch der dunklen Seite ist gefallen! Begonnen der Angrief der Klonkrieger hat!"
-Aufmarsch der Klontruppen unter dem "Imperial MArch"

ROTS:
-Anfangsschlacht und Flug der Gleiter durch das GEtümmel
-Anakin gegen Dooku
-Absturz der invisible hand.
-Alles mit GEneral Grievious
-Obi vs. Grievious
-Alles mit Anakin und Palpi
-Anakins Fall und Mace Windus Tod
-Order 66
-Ab dem Duell alles. BEsonders Padmes Sterbeszene und Vaders zweite Geburt.

ANH:
-"Luuke? Luke!"
-"Es steckt zuviel von seinem Vater in ihm". "GEnau das befürchte ich!"
-Luke trifft Obi Wan.
-Obi erzählt Luke aus alten Zeiten (von einem gewissen Standpunkt aus)
-Alles mit Vader
-vader gegen Obi Wan
- Obi Wans Tod

TESB:
-Schlacht von Hoth
-Luke lernt bei Yoda. Yodas Comeback.
-Vader nimmt HAn, Leia und die anderen gefangen
-Vader spricht mit Sidious
- Kampf Luke gegen Vader
-"ICh bin dein Vater"
-"Obi Wan. Warum hast du mir das nie gesagt?"
-Schlussszene: Luke umarmt Leia an Bord des Kreuzers währen sie den Falken beim Abfliegen batrachten.

ROTJ:
-Vader trifft auf dem Todesstern ein
-Ach. Alles mit Vader!
-Yodas Tod
-Luke erzählt Leia daß sie GEschwister sind
-Luke steht vor VAder "Wie ich sehe hast du ein neues Lichtschwert konstruiert.....)
-Endschlacht
Kampf VAder gegen Luke
-Sidious Ende
-Vader bekennt sich zur hellen Seite
-Vaders Verbrennung
-Siegesfeiern und die Musik dazu (SE)
 
für mich eindeutig "Blast him..." und die darauf folgende Vernichtung der Jedi. War echt ne fiese Szene und da blieb wohl auch kein Auge trocken.
 
Das ende von die Rückkehr der Jedi Ritter finde ich immer sehr traurig
Das ende von die Rache der Sith ist auch total zum heulen. Wie Padme stirbt und dann die Zwillinge weg gegeben werden *schluchtz*
 
Meine absolute Horror-Hammer-Heul-Gänsehaut-Szene ist die Order 66. Allerdings nicht das zur AUswahl stehende Attentat auf Obi-Wan sondern die Morde danach. Die Musik, wo alle Jedis der Reihe nach abgemetzel werden. Einfach furchtbar gigantisch. Die erste Szene mit Cody und Obi-Wan ist mir noch zu actionreich und darum nicht ganz so gut.
Darum habe ich jetzt die Szene von Anakin im Ratszimmer gewählt, denn die Szenerie leutet eigentlich einen Akt ein, bei dem ich durchgehend gebannt bin. Erst die wechselnden Szenen um Anakin und Padme, dann der Kampf zwischen Palpatine und Mace Windu, sein Tod und die endgültige Bekehrung von Anakin/Darth Vader, die Order 66 und die Ermordung der Jünglinge und Zerstörung des Tempels. Besonders gefällt mir auch die Szene, in der Darth Vader, gefolgt von einer Armee Klonkrieger, von oben gesehen, in den Jeditempel marschiert, dazu ertönt eine Marschmusik. Das ist der Abschluss dieses Untergangs der Galaxis.

Für mich die besten Szenen des Star Wars Universums...
 
Als wäre es abgesprochen gewesen, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Order 66 ist für mich in der gesamten GFFA der ergreifendste Moment überhaupt. Ohne jede Vorwarnung werden alle Jedi abgeschlachtet, in den Rücken geschossen, usw.
Kanpp dahinter rangiert bei mir die Szene, in der Vader die Jünglinge abschlachten will.
 
Ich konnt mich am Anfang nich entscheiden zwischen der"LovePledge and the Arena" Scene,mein lieblingstitel mit "The Force Theme", und Vaders Funeral ...

Jedoch hätte ich fast für die Scene im Ratszimmer gestimmt, wo Anakin allein sitzt und mit sich kämpft was er machen soll, obwohl es eigentlich keinen anderen Ausweg gab als Sidious zu helfen. Die Scene is absolut perfekt mit der Musik, die abwechselnden einblendungen von Padmé und Anakin. Wäre allerdings die Scene dabei, "Du warst der Auserwählte! Ich habe dich geliebt", dann hätte ich für die gestimmt. Sehr schön und traurig natürlich auch die Order 66 Scenen, vorallem ( meiner Meinung nach) als Darth Vader in das Rats-Zimmer kommt und sein Lichtschwert anmacht.

Toll natürlich auch Yodas Tod, oder natürlich auch das Duell nachdem Vader rauskriegt das er noch ne Tochter hat, plus "I'm a Jedi" (Wie du willst ... Jedi :D ;) )

Letztsendlich hab ich dann für Vaders Funeral gestimmt ... Bei der Scene kommen einem einfach die Tränen ... Wie shcon erwähnt von Storm Padmé is auch die Schauspielerische Leistung von Hamill da super, genauso wie bei der Geister-Scene..
 
Für mich ist das ganz klar "Anakin's Fall".
Die Musik und vor allem dieser Frauengesang die in diesem Moment gespielt werden, lösen bei mir JEDESMAL eine Gänsehaut aus.
Außerdem find ich die Jedi Purge Szene, mit der traurigen Musik im Hintergrund sehr ergreifend.
ROTS war voll von solchen Szenen.
3 Tage noch bis ich den Film das nächste Mal sehe ;)
 
Ich muss gestehen, das ich RotS noch nicht gesehen habe, daher kann ich über die Szenen aus dem Film nicht urteilen. An sonsten finde ich die Seenlandszene zwische Padme und Ani, wo sie sich das erstemal küssen am emotionalsten, vor allem wenn man weiß, naja im großen und ganzen, wozu das führen wird.
 
oh my god :eek: Dann wirst du hier ja überall verspoilert! darf das überhaupt sein, Episode III noch nicht gesehen zu haben? Ist das nicht gesetzlich vorgeschrieben gewesen, sich den Film anzusehen?
Marsch, Marsch, montag DvD besorgen! :braue

Achja, willkommen im PSW! :)

Ich habe für Anakin's Fall gestimmt. Die Szenerie, die Musik, die Farben, die Symbolik (Sonnenuntergang - Untergang der Republik, der letzte Tag der Republik geht zu Ende, Es wird dunkel in der Galaxis) einfach HERRLICH! Bei der Szene spürt man richtig "Jetzt ist alles aus. Es gibt kein Morgen mehr." Seeeeeeeeehr schön. *schnief*
 
Bei mir isses ganz klar: ?The force will be with you. Always.? (ANH, kurz nach Lukes Treffer) Die Geburt eines Zitates das heute sogar gebraucht wird ^^ Vor allem vor Prüfungen xD
 
Beim Anschauen der Episode III DVD ist mir gestern abend eine Szene aufgefallen, die mir zwar im Kino schon wirklich positiv aufgefallen, zwischen den vielen anderen Eindrücken des Films aber etwas untergegangen ist:

Die Szene, als der verbrannte Anakin von Sidious gerettet wird.
Erst jetzt ist mir aufgefallen, wie genial diese Szene eigentlich ist. Als Sidious sich über Anakins verkohlte Leiche gebeugt und ihn am Kopf berührt hat musste ich gestern spontan an die Szene in ANH denken, als Ben den Ko geschlagenen Luke wieder erweckt hat. Eine wahrhaft unheimliche Parallele. Spätestens da wurde einem wirklich bewusst, dass Sidious jetzt für immer Anakins Meister sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine größten Gänsehautmomente?

Der gesamte Order 66, weniger als Obi-wan abgeschossen wird (jaja, das von mir.. aber da weiß ich ja sofort, der taucht wieder auf *g*) und vor allem die Szene, als Anakin die Jünglinge umbrint. Wie der kleine Junge da hoffnungsvoll aus seinem Versteck kommt, die anderen da hinter den Sitzen hervorschauen, mit großen Augen und der Kleine Hilfe bei Anakin sucht ...
dazu gehört auch, wie Yoda und Obi-Wan zurück in den Tempel kommen und die Leichen finden, die Erkenntnis, dass ein Jedi dies getan hat und als sie dann die Aufzeichunge sehen...Den emotionalen Kampf, den Obi-Wan austrägt, als er das alles sieht und weiß, er muss Anakin umbringen...



Die Szene die mich immer völlig umhaut ist der Finalkampf Obi-Wan und Anakin. Den gesamten Kampf über baut sich das auf und spätestens wenn Anakin ihm das "I hate you!" an den Kopf schmeißt und Obi-Wan dann weinend vor Anakin steht und seine Verzweiflung und den Schmerz herausrausbrüllt... "Du warst mein Bruder! Ich habe dich geliebt ..." spätestens dann sitze ich da und heule ...

und dann sind es immer nur kleine Gesten, wie z. B. wie Obi-Wan nach dem Kampf zurück ins Schiff geht, im Cockpit sitzt mit einem leeren Blick und sich dann über die Augen steicht. Ich bin ein Mensch der sich bei sowas immer vorstellt,wie sich der Charakter gerade fühlt, oder was er denkt. Und in der Szene ist das unschön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlimmste szene war Vaders verbrennung da habe ich geheult dann noch Padmes Tod und obi-wan auf Tatooine also alles ab Vaders verbrennung war absolut traurig.
 
Zurück
Oben