Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 11. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Es ist ja überall bekannt ,das Lucas Arts ,was Star WArs Spiele betrifft nicht gerade sehr gut gearbeitet hat. Lediglich Starfighter konnte richtig entzücken. Das soll nun Anders werden. Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2 sind angekündigt. Aber mal ganz ehrlich! G.B. sieht grafisch häßlich aus und richtig tolle neue Ideen sind da auch nicht reingesteckt.

    Anders J.K.2. Grafisch soll das Spiel brilliant werden und mit einem guten Gameplay und guter Story könnte das Spie ein KRACHER werden.


    ODER WAS MEINT IHR???

    Ich zumindest denke ,dass wenn LucasArts hält was es versprich ich mir im nächsten Jahr um diese Zeit das erste Star Wars für mich kaufe und in die Rolle von Kyle Katarn schlüpfen werde!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Ich hoffe, das die GB noch ein wenig grafisch überarbeiten.

    Desweiteren habe ich gelesen, das Starfighter auch für den PC umgesetzt werden soll, aber mit besserer Grafik.

    Keiran Antilles
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Lucasarts kann mit seinen Strategiespielen wirklich keinen Blumentopf gewinnen, dagegen haben sie schon mit Jedi Knight und MotS gezeigt, dass sie im Ego-Shotter Genre einiges auf dem Kasten haben
    Ich werd jedenfalls mein Sys schonmal für JK2 aufrüsten *hehe*
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    JA ,aber die werden die Grafik nicht weiter überarbeiten.

    Die nehmen die AoE2 Engine. Schade eigentlich!


    Na hoffentlich wird es besser als FORCE COMMANDER.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Nun gut, ich würd nicht sagen das es nur schlechte Star Wars spiele gibt.
    Positve Beispiele:
    - X Wing Alliance
    - Jedi Knight
    - Rebel Assault

    Die sind klasse. Hast du schon etwas von Star Wars Galaxies gehört? Wie Jedi Knight 2, wird dieses Spiel alles schlagen.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Also ich find die AoE2 Engine gar nicht mal so schlecht. Ich freu mich auf GB total, da es endlich ein STrategie Spiel auf SW Basis ist, dass hoffentlich nicht so bescheuert zu steuern ist wie Force >Commander.

    Auf JK2 freu ich mich aber am meisten, Super Grafik und endlich kann man wierder in die Rolle von Kyle Katarn schlüpfen.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Auf www.e3coverage.com gibt es ein schönes Movie von JK2 mit einem Interview auf der E3 mit einem der Entwickler und einigen schönen Spielszenen. Vor allem der Lichtschwertkampf gegen einen dunklen Jedi sieht cool aus. Leider versteht man den Typen nicht so ganz, aber das macht ja nix, solange man was vom Spiel sieht.



    Craven
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Also ich halte GB für durchaus ein gutes Spiel,da die AOE2-engine doch noch einigermaßen gut ist.Das Problem wird wohl eher die Atmosphäre und das ausbalancieren der Armeen.z.b.: haben die Gungan keine Chance gegen das Imperium.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Die Grafik finde ich sowieso nicht so wichtig, ein gutes Spiel braucht keine gute Grafik(ich verweise mal auf den Rebellion-Thread).


    Reed Thornton
    Chief Warrant Officer
    Sicherheitsoffizier auf dem ISD2 Vengeance
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Was, was, WAS??
    Schlechte Star Wars Spiele??
    Dann zähl ich jetzt mal auf:
    -Rebel Assault, seiner Zeit bahnbrechend uns spielerisch abwechselnd, hat als erstes Spiel die CD-ROM Laufwerke erforderlich gemacht, aufgrund der vielen Videos.
    -Die GESAMTE X-Wing Reihe von Larry Holland!
    -X-Wing war damals eine verdammt gute Simulation
    -TIE-Fighter bestach durch seine bessere Grafik und exzellenten Missionen
    -X-Wing vs. TIE-Fighter war zwar nicht der Blockbuster schlechthin, aber er bat viel Multiplayerspass
    -X-Wing Alliance! Schöne Grafik, spannende Missionen und von Auszeichnungen nur so überhäuft. Noch Fragen??

    -Dark Forces 1 und 2 (Jedi Knight) baten durch den Einsatz der Macht und ausgetüftelten Levels verdammt viel Spass und Action, nicht zu vergessen die Videos aus Jedi Knight!
    -Star Wars Rebellion, nix für Stoff-Fremde aber für Fans genau richtig
    -Rogue Squadron, schön viel Arcade-Feeling und nette Details

    Und dann kam die andere Hälfte des Jahres 1999:
    Der gesamte Computerspielmüll zu Episode 1.
    Genau wie der (leider) auf den Massengeschmack zugeschnittene Film boten auch diese Spiele nur solides Mittelmaß oder einfach gesagt: Nur Scheisse!
    -The Phantom Menace: Einen Film nachzuspielen ist niemals interessant, man weiss doch schon, was kommt! Ausserdem war die Grafik hässlich
    -POD Racer, das beste Spiel der Episode-1 Reihe, netter Sound und schnell, aber extrem einfach, hier wäre ein Patch nötig gewesen
    -Starfighters, vergisses, dazu enthalt ich mich
    -Gungan Frontier, nur was für Kinder und Kinder-PC's

    Ihr seht also, die StarWars Reihe war in der Vergangenheit extrem erfolgreich, weil sich diese Spiele nur auf die "Alte Geschichte" aufbauten. Es wurden aber keine Filme nachgespielt (mh, na gut, bei Rebel Assault hat man ZWEI filme gleichzeitig gespiel...) sondern komplett neue Missionen und Aufgaben im selben Universum entworfen, das kam gut an und war abwechslungsreich.
    Der Strategie-ableger Force Commander war im Grunde auch exzellent aber alle 3D-Strategiespiele sind blöderweise mit 'ner verdammten Steuerung beehrt worden, also wurde der Spielspass gebremst.
    Bei Episode 1 fing dann LucasArts damit an, seine Spiele immer mehr auf die Masse zuzuschneiden, was ja auch durchaus Erfolg hatte, aber, Mister Lucas, bitte bringen Sie mit dem eingenommenen Geld doch schleunigst wieder gute Spiele raus!
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Langsam ,langsam!

    Es gab mit SICHERHEIt schon viele gute Spiele ,aber JEDE gute PC oder Konsolen Zeitschrift wird dir bestätigen das mindestens 80% aller Spiele schlecht sind.

    @all: Die AoE 2 Engine ist sicher gut ,aber für heutige Strategie Verhältnisse einfach veraltet. Sicher ,wenn man 2D bei Strategie lieber hat (Auch wenn 3D die Zukunft in Strategie Spielen ist) dann ist GB gut. Aber 2D geht auch schöner. (z.B. Praetorians)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    JAJA, die Simulationen haben aber allesamt nur gute preise bekommen, und Jedi Knight hat die Erwartungen der grossen (!) PC-Zeitschriften bei weitem gehalten.
    Was die Episode 1 Spiele angeht, kann ich den Magazinen nur Recht geben, die waren allesamt auf den Massenmarkt zugeschnitten.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Die Besten Spiele die Lucas Arts je gemacht haben sind eh Monkey ISland 1-4 und all die anderen Adventures. Von Maniyac Manson über Loom bis Sam and Max!
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Als Adventure - Freak stimme ich dir da zu, Praesi Gott Falk.

    Mmh, Grim Fandango war wirklich eine Perle.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Mist ,ich glaube das Grim Fandango das einzigste Adventure ist ,was ich noch nicht durchgespielt habe!


    Aber die Monkey Island Reihe war doch das BESTE! Oder nicht???
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Holla, Praesi, da hast du was verpasst.
    Grim Fandango ist eines der besten Adventures, die Lucasarts je gemacht hat. Für mich ist es sogar das Beste.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Wann gibt es endlich ein richtig geiles Adventure im SW universum, nicht mit einer der bekannten figuren sondern mit einem Nobody, so nach art der monkey island spiele? das wäre mal was. endlich mal köpfchen statt immer nur gekämpfe und geballere.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Grim Fandango war aber (wie alle anderen auch) witzig oder???

    Und findest du M.I. 1-4 nicht besser.


    @Thon Moonraider:

    Wichtig ist aber doch auch ,das es nicht so ein duseliger Held wie Guybrush Threepwood ist!
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Was die Lucas Arts Spiele angeht habt ihr da noch was vergessen.. erstens Outlaws (ein 3D Ego-Shooter mit Handlung, ähnlich wie Jedi Knights), Full Throttle (Vollgas, eine Mischung auf Adventure, Arcade und Strategie) und Shadows of the Empire. Ich habe zwar nur Outlaws und Vollgas am PC gespielt (von den von mir aufgezählten, ich habe natürlich auch noch Dark Forces, Rebell Alliance 1+2, Jedi Knight, Rebellion, TieFighter, Sam und Max, Grim Fandango und The Dig auf dem PC), SotE habe ich nur für Nintendo 64, aber ich muss sagen, das die Lucas Arts Spiele durchwegs immer eine Herausforderung darstellen. zwar sind die Engines nicht immer auf dem neuesten Stand, aber die Spielideen sind meisst hervorragend. Mir Personlich würde einmal ein Strategie-Spiel in einer Mischung aus Homeworld, AoE, Rebellion und Rebell Alliances gefallen. Also mit jeder Menge Kampagnen über die man wirklich brüten muss um Siege zu erzielen, aber bei denen mann auch selber in die Kämpfe eingreifen kann. Das würde warscheinlich ein Spiel mit 15 CDs werden aber der Gedanke wäre nicht schlecht...

    HWC
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Galactic Battlegrounds und Jedi Knight 2

    Juchu!!!

    Ich hol mir nächste Woche ,passend zum Ferienbeginn ,Grim Fandango!

    @Holowebcreator:

    Outlaws? Ich kenn nur das Outlaws im Wilden Westen ,das ist nicht schlecht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen