Galactic Battlegrounds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war vorher bei meinem örtlichen Hard- und Softwareladen. Der bekommt es erst am Montag.:mad: Muss ich morgen extra in die Stadt fahren.
 
Also ich finde das Spiel auch super , trotz der etwas veralteten Grafik. Aber ich persönlich finde den Einzelspielermodus gar nicht so übel , zumindest lohnt es sich die Imperium Kampagne durchzuspielen , wo man am Ende die schlacht von Endor nachspielt und endgültig diesen klienen pelzigen Bären eine Niederlage einhandelt. *hahaha*
Naja aber ich muss gestehen , dass ich viele der anderen nicht ghepielt habe , da ich nicht gegen das Imperium spielen wollte.:D

Zu Taktiken: Naja , die sind bei mir immer unterschiedlich , es kommt imer ganz darauf an welches Volk der Gegner hat und wie er spielt. Da ich jedoch kaum ruschen kann ,dauert ein Spiel bei mir immer etwas länger und ich habe nie eine genau Taktik , obwohl es meistens so ist , dass ich mir ein Squod zusammenstelle der alle möglichen einheitentypen besitzt.
AT-AT gegen Mechs und Gebäude , AT-AA gegen Luft , Darkforces gegen Männer usw.
Mit diesem Squod stoße ich dann langsam in das geg. Territorium ein und bei diesem Vormarsch baue ich dann immer Türme und einige Gebäude die mir den Nachschub sichern.
Zudem sorge ich am Anfang auch meistens dafür dass ich so schnell wie möglich die Holocrons (ne so wird das nicht geschrieben ich weis.) einsammel und den größten Teil der Novakristalle einnehme . (Was eigentlich nicht gerade eine gute Taktik ist , aber bei etwas längeren Spielen , wo man die Novakristlle für AT-AT und viele Tech. brauch gibt es dem Spieler einen großen Vorteil. )
So das war zwar jetzt keine Taktik , aber immerhin etwas in die Richtung.
Wenn mir noch was einfällt schreibe ich es.:D
Aber was ich noch fragen wollte , was sind bei euren angriffen die Primärziele ?

Droiden
Fabriken
Geg. Einheiten
Festung
usw.
 
Ich hab mir das Spiel bisher noch nicht gekauft, weil ich in Sachen SW-Strategie durch Force Commander ein wenig zögerlich geworden bin. Lohnt sich Galactic Battlegrounds? Durch AOTC und das "Clone Campain-Add On" hab ich jetzt irgendwie Lust auf meinen eigenen Klonkrieg bekommen und denke nun doch noch darüber nach, mir das Spiel doch noch zu holen.
 
@Lord Needa
Bei meinen Angriffen sind die Primärziele hauptsächlich die Arbeiter des Gegners. Ich spiele meistens auf "Rush" d.h. ich versuche dem Gegener so früh wie möglich Schaden zu zufügen.
Meiner Meinung fügt man dem Gegner früh effektiven Schaden zu, wenn man auf seine Arbeiter geht. Mit den billigen Anfangstruppen des 2.Zeitalters hat man gegen die Gebäude sowieso keine Chance, die Arbeiter lohnen sich da eher, da der Gegner dann dadruch gezwungen wird seine Resoursscenversorgung neu aufzubauen. Und während er damit beschäftigt ist, hat man sich quasi einen kleinen Zeitbonus erspielt und kann mit dicken Truppen nachrücken... :D

@Teishu
Wenn du AoE2 mochtest wirst du auch Battlegrounds mögen.
Das Spiel orientiert sich ziemlich stark an AoE2, ist aber halt aufs StarWars Universum übertragen.
Ich kanns nur empfehlen, da ich AoE2 und StarWars mag.
 
@realjedi das mache ich auch immer so,wenn man die arbeiter killt ist das sehr efektiv ist ka auch logiscg weil dann seine ganzen voräte fürn arsch erstmal sind
 
Ich find das Spiel auch ziemlich genial,meine Favoriten ist aber die Handelsföderation,die kommt den Briten aus AoE2 am ähnlichsten und da ich in AoE2 schon immer die Briten gespielt habe... :rolleyes:

Pro

-Geniales Gameplay (AoE2)
-spannende Einzelspieler missionen
-Spassfaktor

Contra

-veralterte Grafik
-Nervige Sounds (wenn ich die Wookies länger als 1 Stunde spiele könnte ich denen ihrer Röhren in den Hals stecken :D )
-Nichts wirklich innovatives
 
Hab ein kleines prob vielleicht könnt ihr mir ja helfen also:
Irgendwie hör ich während des Spiels gar keine MusiK.
Habs schon neuinstalliert, Musik lauterstellen nutzt auch nichts,
und in beiden Cd Laufwerken probiert.
 
Hast du ein Audiokabel zwischen deinem CD-Laufwerk und deiner Soundkarte? Wenn ich mich richtig erinnere ist die Musik als Audiotracks auf der CD abgespreichert.
 
Original geschrieben von serioustom
Hab ein kleines prob vielleicht könnt ihr mir ja helfen also:
Irgendwie hör ich während des Spiels gar keine MusiK.
Habs schon neuinstalliert, Musik lauterstellen nutzt auch nichts,
und in beiden Cd Laufwerken probiert.

Sorry, aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Du hast ja schon das meißte durchprobiert.... :(


@Zekk
Handelsförderation finde ich schwierig zu spielen, weil sie zu Anfang enorm an Carbonmangel leiden.
Und da Carbon zum Truppenbau von Nöten ist für z.B. frühe Rushs spiele ich meistens das Imperium oder die Rebellen, die übrigens ziemlich gute und effektive Artillerie haben.
 
Ja, vor allem das merkwürdige ist, bei Jedi Outcast hab ich Musik.
 
Star Wars: Galactic Battlegrounds

Hi
Ich überlege mir gerade ob ich mir Galactic Battlegrounds kaufen soll. Ich hab auch schon einige Berichte gelesen, aber die meisten waren net so gut. Meine frage: Wie ist das Spiel? Macht es Spass? Wie ist die Grafik? Dass es eine "Kopie" von Age of Empires ist müsst ihr mir net sagen das hab ich schon gelesen und dass is mir auch egal weil ich das Game net hab.
mfg HDH
 
Es macht schon Spass, aber ich würde nicht 40Euro dafür zahlen - wenn es inzwischen schon für 20 oder so erhältich ist, machst du nichts falsch.

Die Grafik ist schlechter als bei Age, was dir allerdings nicht weiterhelfen dürfte.

Sie ist akzeptabel.
 
Also was ich gut fand sind die verschiedenen Originaleinheiten, die bei jeder Gruppierung anders sind. Und die Database ist net schlecht. Aber sooo der Hammer ist das SPiel auch nicht.
 
Original geschrieben von Darth Boba Fett
Die Grafik ist wirklich schon ein wenig angestaubt
naja is ja (fast) die selber Grafik wie bei AoE 2 und das is ja glaub ich so ca. 3-4 Jahre alt.
 
angestaubt...hüstel. Sehr veraltet. trotzdem macht es riesigen Spaß!!! Ich habs, und bereus auch nicht. Hat auch nen grossen, aber elicht zu bedienenden Editor, und tolle Kampagnen!
 
die Grafik mag zwar veraltet sein aber das Spiel an sich ist echt geil, oder?
 
Als geil würde ich es nicht bezeichnen.

Da ich AoE gespielt habe, war ich ein wenig enttäuscht:
Schlechtere Grafik, obwohl Jahre neuer.
Ansonsten eine exakte 1:1 Kopie - genauso gleich, wie sich die Klone in Ep2 gleichen :rolleyes:

Ich hatte es von einem Freund ausgeliehen und durchgespielt.

Es macht durchaus Spass, aber wie schon gesagt: 40 Euro oder so war es nicht wert.

Als Budgetversion: Kaufen
 
Die Grafik ist echt nicht die neueste, aber für einen SW fan ist das Spiel Pflicht, denn der Fun Faktor ist sehr hoch.... wenn man mit AtAt voller sithkrieger und Sturmtruppen mit Tie Begleitung irgendwo einfällt..... *schwärm*
40 ? sind aber echt zuviel, aber um 20? sollte es erhältlich sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben