Galactic Battlegrounds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Battlegrounds und Rebellion

Hat mal jemand Lust ne Runde zu spielen über direct IP!!
Gibt es überhaupt Leute die Rebellion gespielt haben??
Meldet euch doch mal bei mir über PrivateMessage!!
 
Ich nutze diesen Thread einfach mal, um nach Galactic Battlegrounds zu fragen........da ja bald Weihnachten ist und ich noch keine Wünsche habe! :D ;)

Wie ist das Spiel denn so? Womit kann man es vergleichen?
Lohnt es sich?

@Ancient Exar Kun
Ich habe zwar Rebellion zuhause, zocke es ab und zu mal, aber leider fehlt mir die Zeit für eine Session.....
 
@horatio

es ist eines der schlechteren Spiele aber es ist durchaus spielbar und hat auch seine Fans. Kultstatus wird es wohl nie erreichen. Interessant ist auf jeden Fall das man endlich mal so ziemlich alle Einheiten und Personen mit Bild vorgestellt bekommt.

cu, Spaceball
 
@ Ancient Exar Kun: Jep, ich habe auch Rebellion gespielt, ist auch ganz lustig, aber nach der Zeit wird es langweilig.
 
Also ich finde beide Spiele recht gut, auch wenn ich bei Galactic Battlegrounds immer das störende "Kitschhafte" mit den bunten Figürchen und die nicht ganz ernstzunehmenden Einheiten stören.
Ne Zeitlang war es klasse, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr sooo reizvoll...weiß aber auch nicht, wieso. Meine Freundin spielt schon Ewigkeiten daran und hat immer noch ihren Spaß.

Rebellion ist eher mein Fall. Gut, man muss enorme Abstriche machen, was Graphik und Gameplay angeht, aber dennoch übt es einen großen Reiz auf mich aus - vielleicht, weil ich eher Stratege als Taktiker bin und einfach gerne Flotten baue und kommandiere*g*
Außerdem sind die vielen EU-Charaktere aus diversen Quellen wirklich eine nette Sache, um dem Spiel Flair zu verleihen.
Online ist das aber weniger geeignet, dass das Spiel zu langwierig ist. Dann eher mit nem Zeit-PC mit nem Kumpel oder der Freundin...*g*
 
Original geschrieben von Spaceball
@horatio

es ist eines der schlechteren Spiele aber es ist durchaus spielbar und hat auch seine Fans. Kultstatus wird es wohl nie erreichen. Interessant ist auf jeden Fall das man endlich mal so ziemlich alle Einheiten und Personen mit Bild vorgestellt bekommt.

cu, Spaceball
Danke für die Info.
Einen Editor im Spiel selber oder dem AddOn gibt es nicht?
Und ich denke mal, XP-fähig ist das Spiel auch, oder?

Wenn ein Editor dabei ist, werde ich mir das Spiel wohl zu Weihnachten schenken lassen.... :D

EDIT
Es gibt einen Editor......warum schaue ich nicht erst bei Amazon.... :rolleyes:
 
Galactic Battlegrounds - Maps

Da ich letzte Woche SW: Galactic Battlegrounds Saga zum Geburtstag bekommen habe, wollte ich mal wissen, ob man irgendwo Maps dafür runterladen kann. Auf der Seite die auf der Packung angegeben ist, gibts nur 4, und die sehen auf den ersten Blick auch nicht so besonders aus.
Am besten wären Maps, die Filmstorys nachstellen, aber andere sind natürlich auch gut...:clone :clone :clone
 
Maps zum downloaden habe ich noch keine gefunden, aber mit dem Editor kannst Du selber geniale Maps erstellen - auf diese Weise habe ich mir eine richtig geile Endor-Schlacht aufgebaut.
 
Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
, aber mit dem Editor kannst Du selber geniale Maps erstellen - auf diese Weise habe ich mir eine richtig geile Endor-Schlacht aufgebaut.

Das weiß ich ja, hab ich ja auch schon eine mit erstellt, aber ich wollte halt mal ´ne Map spielen, die nicht von mir stammt, da ich da ja immer schon weiß, was passiert...
 
Mhm...

also da siehts schlecht aus.. Haste es bei lucasarts selbst schoneinmal probiert?

Weil das Spiel hatte keine sooo tollen Bewertungen, etc.. Ich selbst fand's auch ziemlich öde..

Greetings
Exterminas
 
@Kyle: Sind die Maps dort eigentlich gut? Konnte sie nämlich noch nicht ausprobieren. Werd ich wohl auch erst heute Abend können.

P.S.: Wie findet ihr das Spiel eigentlich?
 
Ich hab selber noch keine gesaugt! Aba ich denke schon! Ich finde das Spiel super, nur ein wenig schwer, bin aba auch net der Stratege :rolleyes: !

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Also für nen AoE2-Clone isses okay, aber auf Dauer langweilig, find ich jedenfalls :rolleyes:

Meine Güte, ein 1-Zeilen-Post :eek:
 
Original geschrieben von Satrek
Meine Güte, ein 1-Zeilen-Post :eek:

So etwas soll gelegentlich vorkommen. :D

So lange das nicht zur Gewohnheit wird und Du nur noch 1-Satz-Postings machst, ist das ja auch nicht weiter schlimm und durchaus im grünen Bereich... :D
 
Original geschrieben von Jeane
So lange das nicht zur Gewohnheit wird und Du nur noch 1-Satz-Postings machst, ist das ja auch nicht weiter schlimm und durchaus im grünen Bereich... :D

Ich werd ab jetzt immer dazusagen das es ein Einzeiler war, so words ein Zweizeiler... das sollt ich aber auch vermerken, und dann das es schon drei zeilen sind, und dann... Sorry, kommt nicht wieder vor :rolleyes: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben