Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Galactic Voyager

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Garm, 23. März 2002.

  1. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Soweit ich weiß hatte Admiral Ackbar 3 Flaggschiffe:
    1. <i>Home One</i>, seit er der Rebellion beitrat und hoher Offizier wurde bis <i>Isard's Revenge</i> wo die <i>Home One</i> zum letzten mal erwähnt wird.
    2. <i>Defiance</i>, nach <i>Isard's Revenge</i> ist endlich die neue Mon-Calamari Kreuzer Serie MC-90 fertiggestellt, Ackbar steigt auf so einen um, die <i>Defiance</i>, zu sehen in <i>Dark Empire</i>.
    Doch was passiert nach Dark Enmpire? BtM besagt, dass Admiral Ackbar's Lieblingsschiff die <i>Galactic Voyager</i> war, auch ein MC-90, doch wo taucht das Schiff auf???
     
  2. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Da besteht einiges an Unsicherheit:

    Weil Home One das Flaggschiff während der Schlacht von Endor war, war Ackbars persönliches Flaggschiff ein MC80-Kreuzer namens Defiant oder Defiance (auf den er direkt nach Endor umgestiegen ist). Er düfte diesen Namen auf den MC-90-Kreuzer übertragen haben, den er in DarkEmpire kommandiert.

    Die "Galactic Voyager" taucht in KJAs Darksaber auf und hat so starke Schilde, daß sie dem Beschuß eines SSD und zwanzig VSDs wiederstehen kann. Wenn man bedenkt, daß der NR-Flottenträger "Endurance" einige Jahre später von der ersten Salve des SSD "Reaper" zerstört wurde, fragt man sich, was da wohl passiert ist.
    Naja, KJAs Romane waren schon immer sehr einseitig.
     
  3. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Was!? Er war nicht auf der <i>Home One</i>?
    Das kann gar nicht sein, er ist auch nach Endor nicht umgestiegen, da er in den X-Wing Büchern auch immer auf der <i>Home One</i> war. Er liess sie erst links liegen, als die <i>Defiance</i> fertiggestellt war, kurz nach Thrawn's Tod.
    Wann spielt denn <i>Darksaber</i>?
     
  4. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Ich hab noch ein Bisschen recherchiert. Falls du die <i>Defiance</i> aus XWA meinst, die wurde zerstört.. irgendwann..:)
    Hier sind ein paar Pics:
    MC-90 Defiance
    [​IMG]
    <br>
    MC-90 Galactic Voyager, anscheinend der Kreuzer mit dem Admiral Ackbar am Ende der Jedi Akademie Trilogie den Dreadnaught Blutrache über Anoth abfängt:
    [​IMG]
    <br>
    Und ein namentlich nicht bekannter MC-90 Kreuzer:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen