Galactic Voyager

Garm

General im Ruhestand
Soweit ich weiß hatte Admiral Ackbar 3 Flaggschiffe:
1. <i>Home One</i>, seit er der Rebellion beitrat und hoher Offizier wurde bis <i>Isard's Revenge</i> wo die <i>Home One</i> zum letzten mal erwähnt wird.
2. <i>Defiance</i>, nach <i>Isard's Revenge</i> ist endlich die neue Mon-Calamari Kreuzer Serie MC-90 fertiggestellt, Ackbar steigt auf so einen um, die <i>Defiance</i>, zu sehen in <i>Dark Empire</i>.
Doch was passiert nach Dark Enmpire? BtM besagt, dass Admiral Ackbar's Lieblingsschiff die <i>Galactic Voyager</i> war, auch ein MC-90, doch wo taucht das Schiff auf???
 
Da besteht einiges an Unsicherheit:

Weil Home One das Flaggschiff während der Schlacht von Endor war, war Ackbars persönliches Flaggschiff ein MC80-Kreuzer namens Defiant oder Defiance (auf den er direkt nach Endor umgestiegen ist). Er düfte diesen Namen auf den MC-90-Kreuzer übertragen haben, den er in DarkEmpire kommandiert.

Die "Galactic Voyager" taucht in KJAs Darksaber auf und hat so starke Schilde, daß sie dem Beschuß eines SSD und zwanzig VSDs wiederstehen kann. Wenn man bedenkt, daß der NR-Flottenträger "Endurance" einige Jahre später von der ersten Salve des SSD "Reaper" zerstört wurde, fragt man sich, was da wohl passiert ist.
Naja, KJAs Romane waren schon immer sehr einseitig.
 
Was!? Er war nicht auf der <i>Home One</i>?
Das kann gar nicht sein, er ist auch nach Endor nicht umgestiegen, da er in den X-Wing Büchern auch immer auf der <i>Home One</i> war. Er liess sie erst links liegen, als die <i>Defiance</i> fertiggestellt war, kurz nach Thrawn's Tod.
Wann spielt denn <i>Darksaber</i>?
 
Ich hab noch ein Bisschen recherchiert. Falls du die <i>Defiance</i> aus XWA meinst, die wurde zerstört.. irgendwann..:)
Hier sind ein paar Pics:
MC-90 Defiance
mcdefiance.jpg

<br>
MC-90 Galactic Voyager, anscheinend der Kreuzer mit dem Admiral Ackbar am Ende der Jedi Akademie Trilogie den Dreadnaught Blutrache über Anoth abfängt:
mcgalvoyager.jpg

<br>
Und ein namentlich nicht bekannter MC-90 Kreuzer:
mc90pods.jpg
 
Zurück
Oben