Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Galaktische Speisen und Getränke

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Alaine Aren, 12. August 2012.

  1. Alaine Aren

    Alaine Aren loyaler Abgesandter

    Liebe Mitspieler, hier mal eine Liste der auffindbaren Galaktischen Speisen und Getränke. Ich weiß aus Erfahrung, dass man immer lange überlegt, was das SW denn nun für Gerichte, Desserts und Getränke zu bieten hat. Durch meine Nachforschungen bin ich auf einige getroffen und Liste diese nun auf. Auf Vollständigkeit kann man sich nicht verlassen, da es schwierig ist, herauszufinden, was überhaupt alles existent ist.
    Erstellt habe ich diese Liste für all jene, die sich immer wieder Gedanken darüber machen, was man nun schreiben kann. Zudem habe ich versucht, eine Beschreibung mitzuliefern, damit man nicht völlig im dunklen Tappt, worum es sich nun jetzt genau handelt. Auch diese Liste ist Alphabetisch sortiert.

    Galaktische Speisen


    A
    Ahrisa ist eine würzige kugelförmige Süßspeise.

    B
    Banthasteak

    Barq war ein teures Luxusgetreide das es nur in den exklusivsten Restaurants der Galaxis gab. Die perlenartigen Getreidekörner des Barq wurden im Outer-Rim auf Qiilura angebaut und verströmten einen pilzartigen Geruch.

    Bivoli-Tempura ist ein Gericht welches von Serroco stammt. Unbekannt ist aus was es gemacht wird.

    Blumfrucht ist eine Süße Frucht von Gala.

    Blumfrucht -Kuchen, hergestellt wird dieser unter anderem aus der Blumfrucht.

    Bugdillo-Schalentiere /Herkunft Eol Sha.

    Boga ist ebenfalls eine Frucht.



    C
    Calarantrum, ist eine Pflanze, deren Samenkörner essbar sind.

    Carver-Ei-Soufflè ist eine Spezialität vom Planeten Glottal.

    Celto ist eine Gemüsesorte.

    Charbotewurzel-Eintopf ist ein traditionelles corellianisches Gericht, dessen Hauptbestandteil gekochte Charbotewurzeln sind. Das Eintopfgericht ist aber nicht nur auf Corellia, sondern auch auf anderen Welten zu finden, unter anderem im corellianischen Viertel auf Coruscant.

    Chokie sind eine Spezialität auf Tatooine. Am besten sind sie frisch getrocknet.

    Chyntuck-Ringe, ist eine Speise der Wookie.

    Collypod ist eine weit verbreitete, und sehr beliebte Gemüseart.

    Cojayav-Flügel sind eine flambierte Speise.


    D

    Dabaruh, ist eine Gemüsesorte. Ihre Schale enthält Phosphor, der die damit zubereiteten Gerichte blu färbt.

    Denusianische Squirmern
    Dabei handelt es sich um knackige, wohlschmeckende Meeresbewohner. Herkunft des Gerichts ist Nal Hutta.

    Divviks
    Hierbei handelt es sich um verpuppte Larven. Wiederum eine Delikatesse auf Nal Hutta.

    Driss-Kapsel

    Drutush-Maden sind eine Köstlichkeit von Sullust.

    Duusha ist eine preiswerte Käsesorte, die unter anderem auf Tatooine produziert wird. Hergestellt wird er aus Blauer Milch, weshalb der Käse im Inneren eine blaue Färbung besitzt. Während der Reifung wird der Duusha durch verschiedene Pilze auf seiner Außenhaut geschützt, die ihn konservieren und vor Verunreinigungen schützen. Diese Schicht behält der Käse bei, weshalb er im Gegensatz zu seinem blauen Inneren von außen in verschiedenen Farben erscheint.

    Dweezel ist ein sehr klebriges, aber nahrhaftes Nahrungsmittel von Tatooine.

    E
    Echsen-Pastete sind Pasteten, die aus Stenness-Echsen gemacht werden, welche im Stenness-Knoten, einer galaktischen Region im Inneren Rand, zu finden sind. Aufgrund des geringen Preises galten die Pasteten lange Zeit als Gericht für Arbeiter, doch einige Zeit später fand man es in vielen Luxus-Restaurants, so zum Beispiel auf Coruscant.

    Eilnianische Süßfliegen sind eine Insektenart vom Planeten Glottal. Sie gelten als eigenwillige Delikatesse und lassen sich zum Beispiel in dem Glottalphib-Viertel auf Coruscant finden, wo sie als Nachtisch zum Carver-Ei-Soufflé serviert werden.

    F
    Factryn, ist Fleischpastet. Herkunft Kashyyyk.

    Feuerknospe, ist eine Gewürz- oder Gemüsesorte. Sie enthalten Samenkörner, die bei der Zubereitung entfernt werden sollten.

    Fft, ist ein aus vielbeinigen Eidechsen bestehendes Gericht, das als Spezialität Lwhekks gilt.

    Figda-Bonbons sind beliebte Süßigkeiten, in denen auch Figda-Zucker enthalten ist.

    Fledermausfalkeneier – Herkunft Coruscant, dort eine Delikatesse.

    Fromirian Roast Queg

    Fungus ist ein Arconisches Nahrungsmittel, das gerne von den Arcona gegessen wird. Es kommt von deren Heimatplaneten Cona und wird mit einen Daktyl-Kristall serviert.

    Fünfblütenbrote sind eine Spezialität, die vor allem auf dem Planeten Naboo zubereitet wird.

    Fleek-Aale sind eine schlangenartige Tierart aus dem Hocekureem-Meer auf Falleen, die in der ganzen Galaxis als Delikatesse geschätzt werden. Zubereitet wurden die Meeresfrüchte durch das Bad in siedendem Pfefferöl, in das sie ebenfalls lebendig geworfen werden.

    G
    Galla-Samen, sie werden zum Zubereiten von Tee oder Speisen verwendet.

    Gelfleisch ist ein fleischliches Produkt, was als Proviant auf Raumschiffen konsumiert wird.

    Gihaal ist eine mandalorianische Spezialität, die für ihren strengen Geruch und Geschmack bekannt ist. Es handelt sich dabei um eine Speise aus getrocknetem Fischmehl, die durch den hohen Fett- und Proteingehalt sehr nährstoffreich ist.

    Gorrnar, ist eine Speise der Wookiees.

    Graserfleisch
    Dabei handelt es sich um ein Fleisch, welches meist mit Gemüse, Kräutern, Blüten und Getreide serviert wird. Das Gericht stammt von Alderaan.

    Gront-Schenkel , dabei handelt es sich um ein Fleisch des gleichnamigen Tieres.

    Glowblue Nudeln mit Chav ist ein delikates Gericht.
    Hier eine kurze Aufführung der Zutatenliste:
    3 große geschälte Horndings
    1 Bund geputzte schlanke Frühlingsceltos
    1 geschälte, längs geviertelte und entkernte, in Milch eingeweichte Schlauchknolle
    300 g teltiarische Nudeln
    45 ml Grundnuss-Öl
    1 große geschälte und fein geschnittene Dabaruh
    2 geschälte, zerquetschte und feingehackte Schadun-Zehen ohne Dornen
    1 entkernte Feuerknospe
    60 ml dampfentsafteten Chav
    15 g Calarantrumkörner

    Gorak-Vögel sind hühnerähnliche Vögel. Sie wurden entweder geröstet oder in alderaanischen Malla-Blüten gegessen.

    H
    Haroun-Brot ist ein Nahrungsmittel von Tatooine.

    Hornding, ist eine Gemüsesorte. Sie enthalten Steinwarzen.

    I
    Izzy-Schimmel ist eine Vorspeise, die bei den Twi'lek recht populär ist.

    J
    Jiqui sind Früchte mit bitterer Schale.

    Jogan-Frucht/ Beere, sie hat in etwa die Größe eines Apfels, einen süßen, im unreifen Zustand jedoch sehr herben Geschmack und ist durch die helle Maserung auf der Schale deutlich erkennbar. Die Joganbeere findet man auf Dschungelplaneten wie etwa Rodia.

    Jogan-Fruchtkuchen ist ein Gebäck, welches sich besonders durch die namensgebende Jogan-Frucht auszeichnete.

    Jumas sind wohlschmeckende Früchte.

    Jute-Nuss diese ist für einige Lebensformen Giftig.


    K
    Karkan-Rippchen sind eine trandoshanische Speise, die meistens mit Tomo-Gewürz zubereitet wird.

    Khasvarollen sind eine Spezialität der Mon Calamari.

    Kirithin ist eine Art von Fisch. Auch diese kommen Ursprünglich von Nal Hutta.

    Kiwipgras, wird oft mit Banthasteak und Gannersaft serviert.

    Klak, Herkunft Kashyyyk.

    Kommerken Steak ist ein sehr beliebtes Fleischgericht, es wird oft mit Ootoowerg-Gemüse serviert.

    Kroyievogel (Herkunft Kashyyyk)

    Kroyieeier (Delikatesse von Kashyyyk)

    L
    Lamta, ein Nahrungsmittel von Tatooine.


    M
    Malla-Blüten sind die Blüten des Malla-Baumes, der auf Alderaan wuchs. Die Blüten gelten in der gesamten Galaxis als Delikatesse.

    Marmorbeere ist eine süße Beere unbekannten Ursprungs.

    Mondschein-Frucht, sie ist sehr selten und sehr gefährlich. Sie ist nur in einem kleinen Teil eines Waldes auf einen ganz speziellen Planeten zu finden.
    Die Zubereitung dieser giftigen Frucht durfte nur ein Spezialist durchführen und beinhaltet 97 exakt vorgeschriebene Schritte. Macht der Spezialist bei der Zubereitung auch nur einen einzigen Fehler, beispielsweise eine winzige Änderung der Menge, so stirbt der Konsument einen besonders langsamen und qualvollen Tod. Der Aufwand bei der Zubereitung und die Gefahren sind der Grund, warum eine zubereitete Mondschein-Frucht zum Teil 1000 Credits kostet.

    Münzkrabben sind Krustentiere, die frittiert als Speise serviert werden können.

    N
    Nerffleisch
    Dabei handelt es sich um ein Fleisch, welches meist mit Gemüse, Kräutern, Blüten und Getreide serviert wird. Das Gericht stammt von Alderaan.

    Nyorks, dabei handelt es sich um Fleisch. Herkunft ist Naboo

    O
    Ootoowerg ist eine essbare Gemüsepflanze, sie wird häufig als beilage zu einem Kommerken Steak gereicht.

    P
    Pallies sind eine der wenigen Früchte, die auf dem heißen Wüstenplaneten Tatooine wachsen.

    Plasmawölkchen

    Hierbei handelt es sich um ein Dessert, welches aus dem Eiweiß von Pikobierern hergestellt wird.

    Q

    R
    Roa-Reisbrei, ist eine Speise, die als besonders dünn gilt.

    Robaflsich, ist ein ochsenähnliches Großrind.

    Ryshcate-Kuchen ist eine Spezialität von Corellia. Der Kuchen wird zur Feier des Lebens geteilt und traditionell an Geburtstagen, Jahrestagen und zu anderen besonderen Gelegenheiten gegessen. Die Hauptzutaten für das süße, braune Gebäck sind Corellianischer Whiskey, wie z.B. Whyren's Reserve, und Vweliu-Nüsse.

    S

    Schadun, ist eine Gewürz- oder Gemüsesorte. Shadun tragen Dornen und werden bei der Zubereitung in Zehen zerteilt.

    Sidi-Kürbis, ein Nahrungsmittel von Tatooine.

    Schlauchknolle, ist eine Gemüsesorte.

    Sohli-Borke, ist eine essbare Pflanze, die auf dem Planeten Dagobah wächst.

    T
    Tangarwurzeln sind essbare Wurzeln, die eine orange-grüne Färbung haben. Sie wurden auf dem Planeten Tatooine zur Zubereitung von Speisen verwendet.

    Tarsh Maxer

    Tezirett-Samen ist ein Nahrungsmittel von Tatooine.

    Teltiarische Nudeln sind eine Nudelsorte.

    Tomo-Gewürz, ist eine Zutat für Speisen, die beispielsweise zum Würzen von Karkan-Rippchen verwendet wurde.

    Trandoshanische Flachkuchen sind eine Speise von Trandosha, die aus Teig und Früchten zubereitet wird.

    U
    Uj-Kuchen war eine mandalorianische Spezialität. Dieser als extrem süßlich empfundene, flache und feste Kuchen wurde aus gemahlenen Nüssen, getrockneten Früchten, Gewürzen und aromatisiertem uj'jayl-Sirup hergestellt, der auf Mandalore zum Kochen verwendet wurde.

    V
    Vercupti auf Sgazza Boleruueé

    Vrortrik-Cocktail, ist eine Speise der Wookiees. Es besteht aus verschiedenen Fleischsorten und Wroshyrblättern, die zusammen über mehrere Wochen in Grakkyn eingelegt wurden. Ein solcher Cocktail wird grundsätzlich zusammen mit alkoholischen Getränken wie Cortyg-Branntwein und Garrmorl serviert.

    Vwelliunüsse sind eine besondere Spezialität, die meist in kandierter Form serviert wird. Sie sind eine klebrige Süßigkeit, welche sehr beliebt ist und häufig als kleines Geschenk verwendet wird.

    W
    Warranuss-Kekse werden aus Warranüssen gemacht.

    Won-Wons sind eine Delikatesse von Kashyyyk.

    Wroshyrläuse sind eine Delikatesse auf Kashyyyk.

    Wuorl-Kuchen sind Kuchen vom Planeten Wuorl.

    X
    Xachibik Broth ist ein Fleischgericht mit Kräutern und Gewürzen.

    Xirlia-Pastete ist eine schmackhafte Speise, die in kleineren Portionen gereicht werden.

    Y
    Yobschrimps werden zubereitet mit Nolagras und Roastshaak. Das Gericht stammt von Naboo.

    Z
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  2. Alaine Aren

    Alaine Aren loyaler Abgesandter

    Galaktische Getränke

    A
    Abrax ist ein aquamarinfarbener Cognac mit scharfem Aroma.

    Alarevi-Bier, ist ein alkoholisches Getränk.

    Altha-Protein-Getränke

    Aludium-pu-36 ist eine grüne Substanz, die als Zusatz für einige alkoholische Getränke verwendet wird.

    Ardees ist ein alkoholisches Getränk, hergestellt von der Ardees Beverage Company.

    B
    Bajjah, ist ein Getränk, das in warmem Zustand serviert wird. Normalerweise trinkt man es zum Frühstück.

    Beerenwein, ist ein purpurfarbenes Getränk mit geringem Alkoholgehalt, das süßlich schmeckt. Herkunft Bakura.

    Blaue-Milch ist eine bläulich-milchige Flüssigkeit, welche von weiblichen Banthas erzeugt wird. Sie ist ein süßliches, erfrischendes Getränk, welches oftmals von Feuchtfarmern auf Tatooine getrunken wird.

    Blätterpilz-Bier ist eine alkoholische Biersorte, die bei den Nemoidianern als Spezialität gilt.

    Blumfuruchtsaft

    Blutsauer

    Bribb-Saft, ist ein galaxisweit bekanntes Getränk

    C
    Caf ist ein leicht anregendes Getränk, das aus den auf Garqi wachsenden Caf-Bohnen gemacht wird.

    Cestianische Sporenmet

    Chav wird durch Dampfentsaftung gewonnenund stellt somit eine Art Saft oder Sirup dar.

    Claing-Saft ist ein scharf schmeckender Saft, der aus den Dornen der einzigen auf Nierport VII wachsenden Pflanze, dem Claing-Busch, gewonnen wird. Der Geschmack hinterlässt eine brennende Kehle und tränende Augen.

    Corellianische Ale oder Bier ist ein alkoholisches Getränk von Corellia.

    Corellianischer Cognac ist ein stark alkoholisches Getränk vom Planeten Corellia.

    Corellianischer Rum ist ein alkoholisches Getränk von Corellia.

    D
    Dianoga-Tee ist ein Tee, der besonders von den Muun auf Muunilinst geschätzt wird.
    Dieser Tee besteht unter anderem aus Teilen der Dianoga und hat eine leicht narkotische Wirkung. Dianoga-Tee wird normalerweise heiß serviert. Wenn man diesen Tee trinkt, dann entstehen auf den Lippen und Zähnen der Person, die den Tee trinkt, violette und schwarze Flecken, die aber nach einiger Zeit wieder verschwinden.

    Dodbri Whiskey ist ein billiges, stark alkoholisches Getränk.

    Dorian Quill, ist ein Getränk, das nach etwa zwölf Jahren Reife serviert wird.

    Dresselianische Bier ist ein leicht alkoholisches Getränk vom Planeten Dressel.
    Für Menschen riecht es übel, aber da es so billig ist, trinken viele Wesen das Getränk. Es wird von den Dresselianern gebraut und exportiert.

    Drootmilch, ist ein Getränk, das eine flockige Konsistenz hat.

    Durindfeuer, ist ein alkoholisches Getränk, das man mit etwas Phosphoreszenz trinkt.

    Dusty Dazzler

    E
    Espcaf

    F

    G
    Galaxy Guzzle

    Gimer-Saft ist ein Saft, der aus dem Gimerstock gewonnen wird. Hilft gegen Durst und ist gut zur Konzentration.

    Gizer-Bier, ein Alkoholisches, sehr beliebtes Getränk.

    Goff-Milch, ist ein Getränk, das eine goldene Farbe hat.

    Grub-Tee ist ein übel schmeckender Tee der auf Geonosis getrunken wird.

    H

    I

    J
    Johrianscher Wiskey ist ein blaugrünes, alkoholisches Getränk.

    Juma-Saft ist ein alkoholhaltiger Saft, der aus der wohlschmeckenden Juma-Frucht gepresst werden kann.

    K


    L
    L'lahsh ist ein alkoholisches Getränk vom Planeten Alderaan.

    Lominbier ist ein bitter-würziges Bier.

    Lum (Starkbier)

    Twi'Lek ist ein herbes Getränk mit einem pikanten Geschmack und einem süßen Abgang. In großen Mengen wird es auf Tatooine verzehrt.

    M
    Merenzane-Gold ist ebenfalls ein sehr starkes alkoholisches Getränk.

    Membrosia ist ein von den Killiks hergestelltes, stark alkoholisches Getränk. Es ist dickflüssig und hat eine bernsteinfarbene Erscheinung.

    Mujasaft

    N
    Narisblütentee ist ein Getränk, das, etwa wie Kaffee, wach macht.

    O

    P
    Parichka

    Phibianisches Bier

    Q

    R
    Reaktorkerne sind alkoholische Getränke, die eine dunkle Farbe und funklenden Schaum besitzen. Sie werden als nicht sehr wohlschmeckend betrachtet, aber dennoch häufig von Schmugglern konsumiert, da sie gegen so gut wie alle Arten von Giften immunisieren.

    Rubinbliel ist eine klebrige, dickflüssige Mixtur, welche man gewöhnlich mit Strohhälmen trinkt. Der erfrischende Geschmack des Getränks ist besonders auf dem heißen Wüstenmond Tatooine beliebt.

    Ryboreanischer Gax, ist ein alkoholisches Getränk, welches sehr teuer ist.

    Rydanisches Bier, ist ein alkoholisches Getränk

    S
    Sarsata ,ist eine blaue Frucht, deren Schale oft in Getränke hinzugegeben wurde.

    Schwarze Membrosia ist ebenfalls ein alkoholisches Getränk, ähnlich der "normalen Membrosia.
    Skoa ist ein Getränk, nicht bekannt woraus es besteht.

    Sonic Servodriver ist ein alkoholisches Getränk, das aus Würzbräu, Sullustanischem Gin und Altem Janx-Geist besteht.

    Sullustanischer Gin ist ein alkoholisches Getränk vom Planeten Sullust.

    Sprudel-Bip, ist für Kinder geeignet.

    T
    Talmog, ist ein alkoholisches Getränk. Es ist eine Mischung aus würzigem Äthanol und Rosa Limettensaft. Das Getränk brennt.

    U

    V

    W
    Whyren's Reserve ist ein teurer Corellianischer Whiskey. Eine bernsteinfarbene Färbung weist auf einen sehr guten Jahrgang hin.

    Wookie-Wango ist ein stark alkoholisches Getränk aus sullustanischem Gin. Unter den konservativen Trinkern zählt Wookiee-Wango zu den Klassikern und wird von vielen Spezies getrunken.

    X
    Xenon, eine Mischung aus gegärter Mondschein-Frucht und Flameout, zählte zu den stärksten Drinks in der Galaxis. Es hieß, Xenon verbrenne gleichzeitig die Zunge und gefriere den Hals.

    Y

    Z
    Zabrak-Ferment

    Zyklon-Highball, ist ein alkoholisches Getränk, das vor allem bei Inseltouristen beliebt ist.
     

Diese Seite empfehlen