Galaktischen Yuuzhan Vong Krieg verfilmen?

Sollte man die Yuuzhan Vong Kriege verfilmen?


  • Umfrageteilnehmer
    46
...Damit kann man jede Fanproduktion enorm aufwerten und großes Interesse bei der Fanbase bewirken! Ich glaube allein für Idee mit Yodas Zitat und den Part mit den Jünglingen denen er das epische Star Wars Märchen erzählt, würde er mitmachen! :D
Schöne Idee - und vor allem können wir nun auch sicher sein, dass Hamill sich das nun teuer bezahlen lässt!!! Aber gut, vlt. weiß er ja nicht, was er außer dem Rest der Welt den SW-Fans wert ist!!! ;):D

Um Himmels Willen, nein. :eek: Das ist Post-Endor EU und als solches das unsagbar Böse...
*prust* Na, das ist doch schön... Dann findest Du also die Idee gut, dass die NJO verfilmt wird? :konfus::p:D
 
Ich würde gerne die wichtigsten Eu Geschichten als Kurzgeschichten alla animatrix oder gotham knights sehen wollen. Als Kinofilme eher nicht. Yuuzhan Vong Kriege könnte man ruhig verwenden.
Wäre schon cool wenn man die entstehung des Jedi Ordens ,enwicklung des Hyperantrieb, entstehung des Sith Ordens, Revan leben, Entstehung der Regel der Zwei, Yuuzhan Vong Kriege,...
 
Da könnt ich persönlich schon zur Not darauf verzichten. Ich bin mir aber auch bewusst dass viele Fans da nicht darauf verzichten würden. Weil es für sie zum SW Feeling absolut dazu gehört. Es ist oftmals schwierig neue Wege zu gehen, wenn man die bisherigen bekannten und sicheren Pfade verlassen muß.
Prinzipiell hab ich auch nichts dagegen, wenn solche festgefahrenen Strukturen mal gelockert werden, aber eine Rahmenerzählung ist weder sonderlich innovativ noch ist es in Anbetracht eines Szenenbildes, bei dem man zwischenzeitlich nicht weiß, ob man gerade in Mordor ist, der geeignetste Zeitpunkt, die letzten Wiedererkennungsmerkmale wegzurationalisieren.
 
Ich finde jetzt auch nicht, dass die YV-Krise verfilmt werden sollte. Ich denke, es würde sich auch gar nicht für LFL auszahlen, weil diese Epoche unter den Fans ziemlich umstritten ist. Deswegen würde ein Film/eine Miniserie/Serie einen eher geringen Marktanteil haben.

Ich persönlich fand die Reihe nicht schlecht, aber dennoch war es die vorletzte EU-Romanreihe welche ich gelesen habe und nach DN habe ich überhaupt keine EU-Romane mehr gelesen. Wieso habe ich mal an einer anderen Stelle gepostet.
 
Deswegen würde ein Film/eine Miniserie/Serie einen eher geringen Marktanteil haben.

Mir doch egal wie hoch oder niedrig der Marktanteil ist :D
Ich liebe diese Reihe! :):):)

Das verfilmt zu sehen würde mich unglaublich glüüüüüüücklich machen :kaw:
Da würde ich mich mal wieder wie ein kleines Mädchen freuen und ihr merkt alle ich bin jetzt schon hippelig und es ist noch nicht mal die Rede davon das das verfilmt werden soll, aber wenn es so wäre dann.... *im Kreis renn*

:wook1
 
Ich denke, es würde sich auch gar nicht für LFL auszahlen, weil diese Epoche unter den Fans ziemlich umstritten ist. Deswegen würde ein Film/eine Miniserie/Serie einen eher geringen Marktanteil haben.


Es ist Star Wars ^^ selbst ein geringer Marktanteil ist da ein Vermögen wert und wird gekauft.
 
Nein, reizt mich nicht. Der normale Star Wars-Fan braucht seinen Wiedererkennungseffekt und mögen einige Elemente aus dem EU durchaus mehr als interessant sein für eingefleischte Kenner, dürften nur die wenigsten sich da genug auskennen um sich eine Geschichte rund um Star Wars anzusehen die mit Darth Vader nichts mehr zu tun hat. Einige der Romane und Comics enthalten sogar Stoff der IMHO nicht wirklich zu Star Wars passt, wenn man wie die - von mir oben genannten normalen Fans - erwähnt. Wie würde Otto einen Film einschätzen der z. B. "Star Wars: Yuuzhan Invasion" betitelt wurde. Ein Spin Off vielleicht? Lebt Vader doch noch? Nein, ein ganz gewöhnlicher Zuschauer braucht Bezug zu was er in den 6 Filmen gesehen hat und ich kann mir keine Carrie Fischer oder Mark Hamill noch in ihren damaligen Rollen vorstellen. Die alten Fans würden überhaupt nicht reingehen wollen, die Fans der PT den Film wahrscheinlich belächeln, selbst wenn sie Lichtschwerter über Lichtschwerter sehen wollen.
 
warum nicht? es ist eine mehr als fesselnde und pakende story und die bücher waren auch hammer zu lesen! und ob nun neue oder alte sw fans es ist star wars und bleibt star wars auch wenn es aus dem eu ist und für die neue generation der jedi ist es so für für die alte generation der jedi der natürliche feind sith und der neue feind aller spezies die yuuzhan vong
bestimmt spannende und pakende aktion und faszination für die filme
 
Mir doch egal wie hoch oder niedrig der Marktanteil ist :D ...
Ganz genau!!! :thup::kaw:

...Ich denke, es würde sich auch gar nicht für LFL auszahlen, weil diese Epoche unter den Fans ziemlich umstritten ist. Deswegen würde ein Film/eine Miniserie/Serie einen eher geringen Marktanteil haben...
"Umstritten"? Wo steht das denn?
Also - alleine hier im PSW habe ich eine ganze Reihe User "gelesen", denen die NJO gut gefällt - mich selbst eingeschlossen.
WENN es einen WIRKLICHEN Grund gibt, weshalb die NJO IMO nicht verfilmt werden sollte dann der, dass eben so mancher Roman-Stoff, der als solcher eben auch konzipiert wurde, sich nicht gut zum verfilmen eignet - und so sehe ich das auch bei der NJO.

...Ich persönlich fand die Reihe nicht schlecht, aber dennoch war es die vorletzte EU-Romanreihe welche ich gelesen habe und nach DN habe ich überhaupt keine EU-Romane mehr gelesen ...
Ich kann zwar gut verstehen, dass man nach den DNs nicht weiter liest - denn mir haben die auch nicht sonderlich gefallen gehabt! Aber das man entsprechend keiner anderen SW-Roman-Reihe danach wenigstens eine Chance gibt, spricht nicht gerade für SW-Fantum.
Allen Unkenrufen bzw. allen möglichen durchaus gerechtfertigten Kritiken zum Trotz hat mir die FotJ sehr gut gefallen gehabt. Aber weder die FotJ-Reihe, noch die LotJs halte ich für verfilmungswürdig bzw. für filmisch überhaupt realisierbar.

Weil es dabei nie nicht immer nur darum geht, etwas auszuschlachten, was Fans z. B. schon einmal gut gefallen hat. Der Realisierungsaufwand muss dabei unter Abwägung der Marktchancen solcher Produktionen die Budget-Konzeption bzw. -Kalkulation rechtfertigen können.
Die TCW-Serie zeigt IMHO - trotz ebenfalls entsprechenden Kritikpunkten daran - wie so etwas Vernünftigererweise funktionieren sollte: Man verwendet stofflichen Lücken in der SW-Timeline, was ich für weitaus sinnvoller halte.
Würde man die NJO-Romane verfilmen, kann ich - und sicher werden mir dabei so manche ältere PSWler hier zustimmen - mit relativer Wahrscheinlichkeit einen Polarisierungs-, also Spaltungseffekt in der SW-Fangemeinde als Reaktion darauf prognostizieren. Innerhalb eines Fan-Domes, der sehr stark, frisch und enthusiastisch ist, macht so etwas wenig aus. Doch IMO hat sich die weltweite SW-Fangemeinde inzwischen ganz allgemein verändert. Es gibt auch so schon eine "Trennung" zwischen jüngeren und älteren Fans und die Begeisterung ggü. den neueren Produktionen an sich hält sich IMO in Grenzen und somit weit entfernt von den früheren Enthusiasmen.
Dazu ist im Grunde genommen nach der OT "zu viel geschehen" (wenn man so will... :D).
Es gab zwar eine ganze Reihe Autoren, Konzeptoren und Macher, welche SW letztlich IMHO mit tollen, frischen und guten Ideen erweiterten, doch den "Einschlag" den die OT seinerzeit verursachte, den konnte niemand - nicht einmal GL mit der PT - wirklich wiederholen.
Und die "Missgriffe", die stattfanden und so manchen SW-Fans bis heute sauer aufstoßen, stehen dabei noch auf einem anderen Tablett herum.

Aber über "Marktanteile" braucht man hier wirklich nicht zu sprechen. Auch die Filme der Ot waren und sind keine "Titanics"!!!
In sofern sehe ich nicht, dass es Sinn machen würde, die NJO zu verfilmen, geschweige denn dass ich sie für filmisch so einfach realisierbar halte. Immerhin reden wir hier von einem "Stoff-Ungetüm" von 19 Romanen, die entsprechend von wirklich hervorragenden Drehbuch-Autoren alleine schon einmal gebändigt werden müssten. Und egal, wie gut oder hervorragend diese das schaffen würden, es würde danach immer noch wieder viel aus den Romanen fehlen, weil das so ist und immer so sein wird. Eine 1:1-Adaption eines Romanstoffes alleine ist schon kaum bis gar nicht möglich, weil man daraus alleine entweder einen überlangen Kino-Spielfilm oder gar zwei Spielfilme machen müsste. ;)
 
Eine New-Jedi-Order-Verfilmung fände ich sehr schön, am besten als Real- oder Zeichentrickserie.

Die Sequel-Trilogie wird meines Wissens nach 25 ASY spielen, ich habe etwa von 40 ASY und darüber gelesen und das bestehende Post-Endor-Expanded-Universe kann unmöglich den normalen Zuschauern und Nicht-Fans erklärt in den Filmen erklärt werden, weshalb es wahrscheinlich weichen muss.

Tahirih
 
Zurück
Oben