Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Galaxie bei ESB

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Dorsk, 10. Januar 2003.

  1. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich habe mal eine Frage. Ich weiss, sie ist Doof, frag aber trotzdem mal:

    Bei der Schlussszene von ESB, schauen doch Luke und Leia aus dem Fanster einer Lazarett-Fregatte. Sie schauen direkt auf eine Galaxis, die recht nah scheint. Ist dies einfach zur zierde gedacht oder hat sie etwas zu bedeuten?
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    ICh denke mal, dass das die Nachbargalaxie ist. Es scheint nur so als ob sie nahe sei...
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich glaube nicht, daß diese Galaxie oder dieser Nebel etwas besonderes aussagen soll. Das Ding ist einfach da und sieht nett aus.
     
  4. Nein lautet meine Meinung dazu. In einem oder mehreren EU-Büchern wird dies geschrieben, aber ich denke, dass es einfach ein Sonnensystem oder ein anderes Phänomen im All ist, schließlich sieht man dahinter noch andere Sterne. Allerdings könnte es sich dabei um andere Galaxien handeln...
    Schwer zu beantworten...jedem am besten das, was einem besser gefällt.
     
  5. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    @Toby: Siehst du von uns aus auch die Nachbargalaxie so deutlich? (nicht ernst gemeint)
     
  6. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    es ist aber nicht unsere sondern eine Galaxie far far away...
    (auch nicht ernst gemeint)
     
  7. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    @Ferit: Du weisst was ich meine.
     
  8. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    japp...aber Du weisst auch hoffentlich was Ich meine;)
     
  9. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich bin ja nicht doof. (Schreibt man Schlusszene mit drei "s"?)
     
  10. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    hmm... Ich bin ein Anhänger der alten Rechtschreibung....Aber die neue hat mich so verwirrt, dass ich jetzt überhaupt nicht mehr weiss, wie nun richtig ist und richtig war...(ok an einige Sachen kann Ich mich noch erinnern *g*)

    manchmal kann es bei mir vorkommen, dass in ein und dem selben Text "dass" und "daß" gleichzeitig vorkommen...:rolleyes:

    aber nun zu deiner Frage: Ich GLAUBE, dass "Schlussszene" richtig ist...
     
  11. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Im Eu wird gesagt, dass es sich hier um die eigene Galaxis handelt(eigentlich ein Widerspruch zu Zahn und der NJO) die die Rebellion zum Schutz vor dem Imperium verlassen hat...
    Es war so glaube ich in "Kopfgeld auf Han Solo" im Zuckuss & 4-LOM Kapitel...
     
  12. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Dieses Teil ist das Rishi Maze, ob ihr's glaubt oder nicht.
     
  13. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Und woher hast du diese Information? *unwissendfrag*
     
  14. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Das Teil sieht genauso aus wie auf dem Bildschirm im Jedi-Archiv in Ep.II, deshalb kommt Aaron wohl darauf.
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Rishi Maze.... interessanter Vorschlag. Vielleicht soll es wirklich das Rishi Maze sein, es ist ein Easter egg oder die Crew von ILM hat das Matte Painting von damals verwendet. Wie auch immer, mir ist das zuvor gar nicht aufgefallen.
     
  16. Talon_K

    Talon_K Spam Meister

    Ich würde sagen das ist irgend eine andere Galaxie, den Entfernungen im Weltraum mit dem Auge zu schätzen ist ganz schön schwer. Und solange es nicht irgendwo Dokumentiert ist kann es auch ein Billion Lichtjahre entfernte Galaxis sein. :)
    oder ???
     
  17. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Easteregg? Jein.

    Ist es also das Rishi Maze? Der Typ, der es entworfen hat, hat es so entworfen, daß es haargenau so aussieht, wie das Teil aus TESB, aber ob es damit "offiziell" ist, ist wohl jedem selbst überlassen.
     
  18. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Zu dem Thema habe ich was interessantes :

     

Diese Seite empfehlen